Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Alex1995 schrieb vor 2 Stunden:

Eines ist sicher, falls der ÖFB im Weststadion spielen würde, wäre es mir egal was mein Platz kostet, aber auf meinen Aboplatz sitzt kein anderer außer ich und vor allem kein Fan einer anderen Mannschaft. Bleibt der Platz dann halt leer. Wenn es wirklich stimmen sollte, bin ich auch enttäuscht von unserer Führung. ÖFB nein danke.

ich finds auch irgendwie komisch, wenn da wer anderer auf meinem platz sitzt. mein platz seit eröffnung. :-)

nur glaub ich nicht, daß der kauf einer karte und nicht hingehen davor schützt, auf einem leeren platz sitzt schnell eine/r.

im alten hanappi hab ich es schlimmer gefunden, da ist mein name am platz gestanden. aber heut, was solls, augen zu und durch, wird mir schon keiner hinkacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Deutschland zahlt eine halbe Million für ein Fußballspiel - bekommt Rapid so ein Angebot und dazu Gastro, etc. dann sage ich "ist ok". Dann renovieren wir halt nach dem Spiel im schlimmsten Fall die Sanitäranlagen und was halt so kaputt geht und der Rasen wird danach neu verlegt und unterm Strich sollten dann noch ein paar Euro für den Verein bleiben und bis zur neuen Saison der Rasen wieder gut verwachsen.

Der absolut einzige Grund warum die Fußballromantiker in unser Stadion wollen ist aber das liebe Geld. Sonst gar nichts. Die glauben sie sparen sich was und können sich günstig bei uns einmieten - es geistern Beträge unter € 100.000 herum...das ist lächerlich. Sollen sie zur Austria gehen, dort brauchen sie das Geld eh dringend.

warum sollten die Sanitäranlagen kaputt werden. Zum Länderspiel kommen keine wahnsinnige 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Dann renovieren wir halt nach dem Spiel im schlimmsten Fall die Sanitäranlagen und was halt so kaputt geht ...

so etwas sollte zulasten versicherung / ÖFB gehen.

weizi72 schrieb Gerade eben:

warum sollten die Sanitäranlagen kaputt werden. Zum Länderspiel kommen keine wahnsinnige 

lol, ernsthaft? ist das heute anders als vor ~20 jahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mal sagen, es handelt sich dabei um eine Idee des ÖFB, um unsere BW Tribüne im Falle eines Länderspiels, auch in Rapidhand zu behalten. Diese Idee wurde an die Medien kommuniziert, da steht nichts davon, dass wir das annehmen. Keiner weiß, was was hinter verschlossenen Türen diskutiert wird, keiner kennt die Konditionen. Wie immer, alle flippen völlig aus.

Ich seh das völlig anders, ein gut abgewickeltes ÖFB Spiel in unseren "4 Wänden", kann durchaus auch eine Werbung für Rapid sein. Man sieht dauernd Rapid zuordenbare Symbole, zusätzliche Werbung für unseren Sponsor Allianz, Spieler und Funktionäre anderer Länder kommen indirekt mit unserem Verein und Stadion in Berührung, die Westbahn bleibt vor der Haustüre stehen und wenn wir dabei auch noch was verdienen, wovon ich ausgehe, da wir ja die bessere Verhandlungsposition haben, dann ist doch alles gut?

Die Antwort ist wohl eher allgemein, als speziell an dich gerichtet.

Ich sehe es pragmatisch:

Wenn dem Verein 100k netto überbleiben , dann OK!

Wenn der ÖFB weiter über Medien Forderungen stellt, würde ich einfach auf STOP drücken, und ihm "unter 4 Augen" ausrichten, dass es pro Pressemeldung halt 25k mehr werden und aus!

Der ÖFB will ja etwas von uns und nicht umgekehrt, immerhin sind wir ja auch Mitlied beim ÖFB, da erwarte ich mir auch eine gewisse Wertschätzung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 48 Minuten:

Wie soll das dann eigentlich weiter gehen mit dem Team? Das wird ja dann nach einem Spiel schnell zur Dauerlösung...

Die spiele gegen die großen nationen werden weiterhin im happel stattfinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Weil dir ein einziger Spezialist reicht damit er dir ein Waschbecken runtertritt, ein WC verstopft und zum Überlaufen bringt, etc. von diversen Pickerln, Beschmierungen oder anderweitigen Beschädigungen ganz abgesehen. Und glaub's mir, einen hast schnell dabei.

WilWil schrieb vor 4 Minuten:

so etwas sollte zulasten versicherung / ÖFB gehen.

Wäre ich mir nicht so sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe es pragmatisch:

Wenn dem Verein 100k netto überbleiben , dann OK!

Wenn der ÖFB weiter über Medien Forderungen stellt, würde ich einfach auf STOP drücken, und ihm "unter 4 Augen" ausrichten, dass es pro Pressemeldung halt 25k mehr werden und aus!

Der ÖFB will ja etwas von uns und nicht umgekehrt, immerhin sind wir ja auch Mitlied beim ÖFB, da erwarte ich mir auch eine gewisse Wertschätzung!

Die einzige Forderung ist doch eigentlich der Wunsch in unserem Stadion zu spielen, unsere Bedenken sollen mit Lösungsvorschlägen aus der Welt geschafft werden. Das "abtreten" des BW ist so eine Idee, die sollens bzgl. Vor- und Nachteilen diskutieren. Und wir wollen dabei was verdienen, das wird beiden Seiten klar sein. Ich denke das wird hier wieder alles zu emotional gesehen. Und immer wieder, was in den Medien steht, ist eine Sache, was gesprochen wird was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Schweden ist nicht groß? 

Nein, wen interessiert schweden? Gegen die bekommst bei diesen preisen das happel nicht voll, gegen belgien wahrscheinlich schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 1 Minute:

Nein, wen interessiert schweden? Gegen die bekommst bei diesen preisen das happel nicht voll, gegen belgien wahrscheinlich schon!

Er mag absichtlich den Unterschied zwischen flächenmäßig groß und "großer" Fußballnation nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil dir ein einziger Spezialist reicht damit er dir ein Waschbecken runtertritt, ein WC verstopft und zum Überlaufen bringt, etc. von diversen Pickerln, Beschmierungen oder anderweitigen Beschädigungen ganz abgesehen. Und glaub's mir, einen hast schnell dabei.

Wäre ich mir nicht so sicher

Der Österreichfanblock sitzt auf der Nord. Im BW werden die Karten nur an Rapid Mitglieder verkauft. Ich mache mir keine Sorgen, dass hier etwas kaputt gemacht wird. Am VTK wurde auch nichts kaputt gemacht oder beschmiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 32 Minuten:

Warum sollten die Einnahmen der Hospitality bei uns bleiben? Ist ja im eigentlichen nichts anderes als bei Veranstaltungen wie Clubbings, die zahlen Miete an die Location der Rest ist Ertrag des Veranstalters.

wie soll das alles funktionieren ? Gibts dann z.B. Stiegl Bier oder Gösser ?

Die Frage die sich mir stellt, wieviel bleibt dem Verein unterm Strich übrig und kann man sich mit den Fans arrangieren.

weizi72 schrieb Gerade eben:

Der Österreichfanblock sitzt auf der Nord. Im BW werden die Karten nur an Rapid Mitglieder verkauft. Ich mache mir keine Sorgen, dass hier etwas kaputt gemacht wird. Am VTK wurde auch nichts kaputt gemacht oder beschmiert 

Weiß man warum der VTK nicht mehr zur Auswahl steht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

wie soll das alles funktionieren ? Gibts dann z.B. Stiegl Bier oder Gösser ?

Die Frage die sich mir stellt, wieviel bleibt dem Verein unterm Strich übrig und kann man sich mit den Fans arrangieren.

Weiß man warum der VTK nicht mehr zur Auswahl steht ?

weil es zu klein ist . 15000 ist halt nicht sehr viel 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag