Manfredo75

Members
  • Gesamte Inhalte

    871
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Manfredo75's Achievements

Sehr bekannt im ASB

Sehr bekannt im ASB (19/41)

1,5k

Ansehen in der Community

  1. Ratkov war meiner Meinung einer der meist unterschätzten Spieler der Bundesliga. Der hat schon Potenzial wenn man ihn richtig einsetzt. Und für gute Stürmer wird halt viel bezahlt. Deshalb ist es auch so schwierig ohne Risiko einen Knipser für Rapid zu finden.
  2. Oh und warum hat Kühbauer mit einem am Boden liegenden LASK einen Sieg nach dem Anderen gefeiert. Es konnte sich ha auch dort dann nicht ausgehen. Also man kann viel schönreden, aber wir haben mir Kulo Zeit verschenkt, die uns noch fehlen wird. Denke ich auch, dass ein Trainer, der etwas drauf hat, hier 3 Siege einfährt.
  3. In 5 Partien mit Kulo haben wir 2 Punkte geholt. Jeder halbwegse Trainer gewinnt zumindest 1 Spiel von 5. Das traue ich einem halbwegs vernünftigen Trainer durchaus zu. Ein Heimspiel gegen Ried, ein Auswärtsspiel gegen BW Linz oder ein Heimspiel gegen den GAK sollten schon zu gewinnen sein.
  4. Aber geworden ist es Ingolitsch. Man wusste halt schon in etwas was man möchte. Ich fürchte halt, dass Hoff sich erst ein Bild von Rapid bzw unserem Kader und von der Liga machen muss.
  5. Sturm Graz hat eine Woche benötigt für einen neuen Trainer. Auch bei Hoff hat man keine Garantie ob er der Richtige ist obwohl man sich Zeit gelassen hat. Fakt ist, man war wenig vorbereitet und hat einige Punkte hergeschenkt. Ich denke auch, dass uns das das OPO kosten wird. Aber letztlich geht es darum, etwas nachhaltig aufzubauen. Und da sollte man auch mal ein OPO ohne Rapid verkraften können.
  6. Interessant wäre mal wie sich einige Spieler in einer funktionierenden Rapideöf schlagen würden. Bisher spielte Rapid ja fast ausschließlich unterdurchschnittlich.
  7. Interessante Lösung. Aber auch Thorup benötigt Zeit. Hoffentlich bekommt er diese Zeit bei den vielen Baustellen, die Rapid hat. Wir haben Cup und 5 Runden um sich fürs OPO zu qualifizieren. Seht kurze Zeit. Er kennt Rapid und Österreichs Bundesliga Kaum, aber kaum Zeit um sich einem guten Überblick zu verschaffen und seinen Spielstil zu implantieren. Dazu einige Kaderbaustellen wie auf der 6 und im Sturm. Da gute Entscheidungen im Wintertransferfenster zu treffen, da ist die Zeit knapp. Vor allem macht mir die Gruppenbildung und dass man kein eingeschworenes Team ist, Bauchweh. Man hat es am Platz gesehen, dass da kein Team am Platz ist. Eine große Herausforderung für Thorup. Ich hab mir schon lange gedacht, dass Sangare an allen Ecken und Enden fehlt. Vor allem aber auch in der Kabine. Aus diesem Kadrein Team zu bilden in wenigen Wochen, das wird hart. Ich hoffe, er schafft das. Ich wünsche ihn viel Glück und das er Rapid im Frühjahr mal stabilisiert und dann in der neuen Saison wieder angreift. Für das Frühjahr bin ich weniger optimistisch. Zu tief sind die Gräben, zu viele Baustellen gibt es.
  8. Nach dem heutigen Interview von Katzer war es das mit Kulovits. Rapid ist mit dem neuen Trainer schon sehr weit. Und bei Semlic kam da kein Dementi. Ganz im Gegenteil, dass er ein sehr guter Trainer ist, ist auch Rapid nicht verborgen geblieben. Da könnte es durchaus noch eine Überraschung geben.
  9. Kein einziger konzentriert ausgespielter Konter obwohl genug Räume da waren. Das war so gut wie gar nichts. Guliksen heute eine Frechheit im Defensivverhalten. Das ist einfach nicht Rapid wie wir Rapid kennen. Kein Fight, kein Selbstbewusstsein, ein Team, wo jeder Gegner derzeit einfach zu Punkten kommt.
  10. Wir haben es geschafft. 2025 ist vorüber. Der Graus hat ein Ende. Wie in vielen Spielen haben wir auch diesmal nach dem 1:0 zum Spielen aufgehört. Ich denke in 1:0 Führungen herzugeben sind wir Meister. Es fehlt an so viel Grundlegendem.vor allem aber am unbedingten Siegeswillen 90 Minuten lang. Ein paar Minuten gut zu spielen und zufrieden zu sein, reicht halt nicht. Fakt ist, der Punkt heute ist eine erneute Niederlage, wir stehen zurecht derzeit im UPO. Ein Jahr vieler falscher Entscheidungen in fast allen Ebenen bei Rapid geht bald zu Enden. Der nächste Trainer muss sitzen. Und er hat richtig viel zu tun. Vor allem aber, einigen Spielern mal aufzuzeigen, was es bedeutet, ein Rapidtrikot tragen zu dürfen Und was notwendig ist, damit wieder Erfolg einkehrt. Denn so mancher Spieler dürfte das nicht wissen und meint, es reicht, mit 2 Fersler und einem Schüssen schon eine gute Leistung gezeigt zu haben. Fakt ist,wirklich JEDER Spieler hat weit unter Niveau gespielt.
  11. Das Positive heute, ein Spiel noch, dann haben wir Kulo geschafft. Ein Punkt gegen LASK, Ried und BW Linz darf nicht reichen. Nur kämpfen allein reicht hakt nicht. Das machen alle in der Liga und ist Grundvoraussetzung. Mit neuem Jahr sollten wir bei 0 im Verein starten, an unserer Kondition, an unserer Grundeinstellung, an unserer Fokussierung, am unbedingten Siegeswillen 90 Minuten lang und an einer erfolgreichen Spielauslegung arbeiten. Und hoffentlich mit einem taktisch starken Trainer, der ein Auge hat, welche Spieler gemeinsam auf den für sie richtigen Positionen am meisten für Rapid erreichen können.
  12. Er war aber auch im Trainerteam rund um Stöger. So ganz unschuldig ist er nicht.
  13. Mit klein klein spielen kommt man nicht aus Krisen. Man muss Tore in solchen Phasen erzwingen..Schüsse, Schüsse, Schüsse, Schärfe Hereingaben, .... wenig davon heute zu sehen. Lieber noch ein Pass und noch ein Pass.....
  14. Zwar kämpferisch in Ordnung, aber je länger das Spiel dauerte, desto ideenloser wurden wir. Es fehlt ein Knipser. Alles brotloser Fussball. 3 Spiele Kulo, 3 Niederlage. Richtig coole Wochen für Kulo.
  15. Kompetent wirkt Hofmann nicht. Und in seinen Interviews wäre es besser, er sagt gar nichts. Er hat für Rapid vieles am Platz geliefert Jetzt wirkt er fehl am Platz