Crüehead

Members
  • Gesamte Inhalte

    522
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    schon seit Jahren immer wieder reingelesen
  • Lieblingsspieler
    David Ginola
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Crüehead's Achievements

Jahrhunderttalent

Jahrhunderttalent (15/41)

931

Ansehen in der Community

  1. Crüehead

    SK Rapid - WSG Tirol

    Die WSG sehe ich heuer tendenziell als mögliche OPO Mannschaft. Haben tolle Leihspieler (Böckle net gerade wenig Scorer...) und auch sonst erfahrene BuLi Spieler in ihren Reihen. Denke auch, dass es eher ein knappes Spiel wird. Sollten wir in Rückstand geraten, freue ich mich auf eine Systemumstellung von PS, die dann das Spiel wieder dreht. Wir bleiben Tabellenführer, auch nach dem Gastspiel in Graz, und dann können sich die Lilanen anhalten!
  2. Seltsamer Elfer. Auffällig, dass auch das Nationalteam nur auf Legionäre setzt. Geht heutzutage nicht mehr anders scheint mir😶
  3. Crüehead

    SK Rapid - Venezia FC

    Wieviel Zuschauer waren?
  4. wie im anderen Thread schon dargelegt, geht es mir um meine subjektive Wahrnehmung. Dem Klub kann ich eh nix vorschreiben. Und wiederholt: ja, klar gab es auch leiwande Legionäre. Die haben teilweise auch jahrelang bei uns gespielt. Weil du Jancker anführst: hab auch sein Dress, er ist zwar legendär, aber für mich dennoch kein "Rapidler" irgendwie. Aber auch hier gilt: das sind nette Diskussionen, die aber ohne Recht auf absolute Wahrheit geführt werden sollten ;-)
  5. Crüehead

    Sommer - Transferthread 25/26

    Du hast auch wirklich mit allem recht. Deswegen habe ich auch noch mein persönliches Empfinden ergänzt. Auch ich lechze nach Titeln, eh klar. Bin keinesfalls traurig oder grantig, wenn wir erfolgreich sind - ich merke einfach nur, dass mich der "Strategiewechsel" emotional halt nicht so abholt - egal ob erfolgreich oder nicht. Das ist halt mein persönliches Empfinden, ohne erhobenen Zeigefinger oder sonst was.
  6. Du sprichtst mir von der Seele. "Strategiewechsel"... angenehmes Wort ;-). Wurde eh auch schon viel darüber diskutiert und es gibt auch berechtigt Argumente für und gegen diesen Strategiewechsel. Erst von ein paar Minuten hab ich mit einem Arbeitskollegen darüber diskutiert (Anlassfall eben die Leihe von Oswald) und da habe ich auch retrospektiv festgestellt, dass meine Emotionen nicht mehr so intensiv sind aktuell. Play off war ein gutes Beispiel, ich hab mich gefreut, aber von "brachial", "geisteskrank" oder "episch" (ASB-Lieblings-Attribute) war ich weit entfernt. Dafür fehlt es mir noch ein bißchen an Feuer in der Mannschaft. Obgleich ich Stöger zutraue, auch das noch zu entfachen, überhaupt wenn Erfolg kommt. Dennoch: ohne "richtige" Rapidler in der Kabine (Stichwort Knoflach etc.) fehlt es mir in der subjektiven Wahrnehmung an etwas. Ich möchte einfach nicht, dass wir der FC Bayern Österreichs werden. Die haben überhaupt keine Identität mehr, früher, einige werden sich erinnern, haben die einfach die besten deutschen Kicker gehabt und das war leiwand (auch für mich als Ablehner der Bayern), jetzt sind sie halt, eh wie alle anderen, eine seelenlose Truppe mit vielen guten Kickern. Rapid scheint auch diesen Weg zu gehen (müssen). Ist auch okay so, manchen taugt es, manchen nicht. @Silva ich bin da sehr bei dir.
  7. Crüehead

    Rapid und die Legionäre

    Da ich generell dem überbordenden multikulturellen Wahn/Entwicklung in Europa nichts abgewinne, geht es mir auch beim Fußball so. "Ist halt so" geht mir auch am Zeiger. Als Rapid will man natürlich endlich wieder Erfolge feiern. Ich gehe seit über 30 Jahren ins Stadion und hab 3 Meistertitel erlebt. Viel zu wenig. Für mich dennoch kein Grund, Erfolg um jeden Preis einzukaufen. Bejubeln werde ich natürlich weiterhin alle Tore. Ich für meinen Teil werde mich mit diesen Entwicklungen dennoch nicht anfreunden. Ansonsten wurde hier schon alles geschrieben. Jede Seite hat richtige Argumente. Die einzige Wahrheit gibt es nicht.
  8. Crüehead

    TSV Hartberg - SK Rapid

    Auswärts ohne Punktverlust bleiben nach Sonntag muss das Ziel sein. Wird auch so passieren, nicht weil ich euphorisch bin, sondern weil die gesamte Mannschaft sichtlich Fortschritte macht, und das ist echt leiwand zu beobachten. Wir dürfen nicht vergessen: es ist Saisonbeginn und viele neue Spieler si d dabei. Dafür läuft es echt prima. Dass fast alles Zitterpartien sind, stört mich nicht so, denn die haben wir in jüngerer Vergangenheit eher vergeigt. Wird ein toller Herbst!
  9. Falls noch nicht erwähnt: Horn heute mit einer extrem starken Vorstellung! Sieg war eigentlich nie gefährdet finde ich. War eine reife Leistung.
  10. Crüehead

    SK Rapid - ETO FC Györ

    Das war mein Djurgarden Gefühl. Deshalb bin ich heute schon nervös...
  11. Crüehead

    SK Rapid - ETO FC Györ

    Hast auch wieder recht!
  12. Crüehead

    SK Rapid - ETO FC Györ

    Auch wenn ich jeden Rapidler sehr schätze, Worte wie "episch", "brachial", "magisch" verwenden wir doch etwas inflationär dieser Tage. Wir spielen gg Gyor im CoL Play Off. Da ist nix episch. Episch hätte ein Halbfinale gegen Chelsea werden können. Györ kann maximal leiwand werden, aber selbst der geilste Spielverlauf ist für meine Begriffe von einem Epos noch weit entfernt. Aber ich freu mich, dass hier soviele auch einem EPISCHEN Aufstieg gg Hungary´s Finest viel abgewinnen können. So darf das ruhig sein. Stimmung wird passen, und das Ergebnis auch. Die Epik kommt dann im Mai wenn wir uns den Titel sichern. Wurscht, welchen.
  13. Homer-Klassiker
  14. Jeder, der selber schon gekickt hat und den Ball voll in die Eier bekommen hat, ist ein Volldepp wenn er sich so hinstellt. Riskier ich lieber einen Elfer als diesen unsäglichen Schmerz durchleben zu müssen.
  15. Crüehead

    SK Rapid - ETO FC Györ

    Glaub wir sind uns alle einig, gegen diese Mannschaft auszuscheiden wäre bitter und hätte, zumindest bei mir, Post-Djurgarden-Depressions-Potential. Der Optimist in mir sagt auch, wir schaffen das relativ locker. Der Pessimist widerspricht, weil wir bis dato einfach wenig Tore machen - egal wie oasch ein Gegner sein mag. Und das kann dann zach werden je länger es dauert. Siehe Dundee, siehe Borac. Rechne mit Verlängerung oder einem sehr späten 2:0 für uns. Tor bekommen wir diesmal keines. Diese unnötigen Gegentreffer müssen ja mal aufhören.