Bei den vergebenen Chancen sind wir seit Jahren ganz vorne. Auch diese Saison wieder. Daran liegt es nicht, die Chancenverwertung ist unser größtes Problem.
Allerdings soll er laut laola1-Insider(!) ganz begeistert von ihm sein. Aber er spricht ja von allen Rapidlern sehr positiv - ist vielleicht seine Art.
Hängt halt von der Spielanlage ab. Bei "alles hoch auf Kara" wie unter Stöger funktioniert er sehr gut. Aber das wollen wir ja nicht mehr spielen. Ballannahme/passen ist nicht so seins.
Aber aufgestellt wurde er als OM. Klar, dass man da weniger Tore macht. Und gemäß xGoT hätte er drei Tore machen müssen. Interessiert das ASB nicht, aber die Italiener schauen sicher drauf. Ging mir ja um die Sicht von außen.
Ich verstehe die Italiener schon. Antiste ist scheinbar gut genug, dass er jedes Spiel in der Startelf steht (drittmeiste Startelfeinsätze bei Rapid), aber nicht gut genug, dass wir in kaufen wollen? Von außen betrachtet nicht sehr glaubwürdig. Die lesen halt nicht mit im ASB . Ich schätze, er muss erst mal 5 Spiele auf der Tribüne Platz nehmen, und dann einigt man sich vielleicht.
Deutschkurs wird er aber schon gehabt haben, nehme ich an. Die Trainingssprache ist ja jetzt geändert worden. Englischkurse bringen auch wenig, wenn in der Kabine v.a. Deutsch und Französisch gesprochen wird.
Für mich ist das Hauptrisiko, dass wir nicht genug Geduld haben wenn sich der Erfolg nicht schnell einstellt und wir wieder den Resetknopf drücken und wieder von vorne anfangen. Wrabetz hat als Ziel, einen Titel in den nächsten 4 Jahren zu erreichen. Fände ich toll, aber niemand hat in Wahrheit so lange Geduld. Spieler verkaufen zu müssen, die wir sonst nicht gekauft hätten, ist für mich kein Risiko.
In dem Beitrag, wo ich dich zitiert habe, schreibe ich doch gar nichts von Untergang. Nur von auf und ab, so wie du . Jene Beiträge, in denen ich andere User zitiere, beziehen sich dann gar nicht auf dich.
Nochmal ganz einfach. Ich kauf den Amane um 2 Mio., zahl ihm von mir aus eine Mio. Gehalt und verkaufen ihn um 8 Mio. Wieso stehe ich mit dem Deal nicht besser da als davor?
Wieso? Wenn wir Bolla, SP, Ahoussou, Amane und Gullix verkaufen und dafür wieder Sollbauer, Pejic und Kerschbaum zurückholen, haben wir wieder deutlich geringere Lohnkosten und kein riesiges nationales Minus mehr, aber +-20 Mio. auf der Bank. Den hier prophezeiten finanziellen Untergang kann ich nicht nachvollziehen.
Nur basiert das auf der Prognose, dass wir nicht in den EC kommen. Ist das schon fix? M.E. stehen die Chancen 50/50 für eine EC-Qualifikation. Also zu 50% gehts finanziell ergab, zu 50% bergauf. Und zu 5% kommen wir in die CL und dann gehts massiv bergauf .
Und wenns wirklich schief geht und wir einige Spieler verkaufen müssen, stehen wir immer noch besser da als zum Zeitpunkt, wo Katzer übernommen hat. Da hatten wir kein Geld und kein Transferpotential. Ist für eine Beurteilung der Performance von Katzer auch von Bedeutung.