Antiste hat die drittmeisten Pflichtspieleinsätze bei Rapid diese Saison. Da könnte man normalerweise davon ausgehen, dass wir ihn auch fix holen. Problem war ja v.a., dass wir eigentlich einen Stürmer benötigen, Antiste aber nur selten Stürmer gespielt hat.
Wenn er nach Italien zurückgeht, und dort nur auf der Tribüne sitzt, haben sie auch nix davon. Auflösung geht wohl nur mit "Nachmieter".
Aber der Saison zu 100%.
Ich sehe das ähnlich. Zoki wollte nirgends anecken und von jedem der Freund sein. Präsidium genauso wie Spieler. Er hat brav alle Vorgaben vom Präsidium und Wünsche der Spieler erfüllt. Nur kann man so kein guter SD sein.
Für die eingeschränkten Möglichkeiten war Zoki aber auch mitverantwortlich. Bestes Beispiel Querfeld. Zoki kriegt keine Verlängerung hin und hätte wieder mal ein Talent ablösefrei verloren. Katzer übernimmt und es gelingt ihm sofort.
Du meinst, wenn Katzer mit dem Kader von Barisic (und einem eigenen Spieler) 4. wird, hat das nix mit Barisic und nur mehr mit Katzer zu tun? Natürlich braucht man ein paar Jahre, um die Fehler der Vergangenheit wieder auszubügeln. Und davon gab es viele, auch wenn Zoki nicht für alle verantwortlich ist. Zoki wäre ein Top-Scout, der sicher Talente finden kann. Aber Vertragsgestaltung war eine Katastrophe.
Puh - wenn 99% nur aufs Geld schauen, da musste Katzer im Sommer für 10 Transfers mit 1000 Spielern verhandeln - 990 davon gehen wegen des Geldes woanders hin. Ist auch ein Knochenjob.
Den Trick mit Verkauf/Rückkauf hat RB auch schon mal erfolgreich umgesetzt. Wenn ein Spieler noch 1 Jahr Vertrag hat und weg will, kannst eben nicht viel machen als Verein. Mit Dilettantismus hat das nix zu tun.
Die anderen leihen sich halt irgendwelche Ersatztorhüter für wenig Geld aus der PL, die deutlich besser sind. Mit Siebenhandl wäre Sturm auch nicht Meister geworden, und der ist auch ok. Aber ja, man kann schon zufrieden sein mit Spielern die eh ganz brav spielen. Dann bitte auch endlich aufhören zu jammern, dass wird nur auf Platz 4/5 sind, weil das ist genau der Platz, wo wir dann hingehören.
Ist nicht der Hauptkritikpunkt, dass die Ergebnisse nicht passen? Weil da finde ich den Punkteschnitt mindestens genauso aussagekräftig wie die Endplatzierung.
An den konkret genannten Kritikpunkten nicht. 4-Jahresverträge hätte man auch damals geben können.