Ballbesitzfussball

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.924
  • Benutzer seit

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

6.219 Profilaufrufe

Ballbesitzfussball's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

3,7k

Ansehen in der Community

  1. Das hat sich aber schon auf einem anderen Niveau bewegt. Ich glaub auch nicht dass es jetzt per se das grosse Fitnessproblem gibt. Da passt einfach sonst von hinten bis vorn nix zusammen. Was ich sagen will...wenn es ein Problem gibt dann musst du das als Headcoach beheben. Wenn das nicht geht weil der staff gg dich ist dann nimmst du normal als Trainer deinen Hut. So is der Fussball, ein Trainer ist kein Unternehmensberater..
  2. RedBull wars jedenfalls nicht. Das is die Frage..Ich wäre vorsichtig bei derart grossen Umwälzungen weil sich Stöger schon auch ständig abputzt. Wenn dann musst eigentlich alle rausschmeissen.
  3. Eine Kühbauer Mannschaft hat so gut wie NIE ein Fitnessproblem und wenn behebt er das selbst. Das alles immer abzuwälzen spricht einfach für die Inkompetenz der jeweiligen Cheftrainer.
  4. Für mich liest sich das eher so als würde Stöger Katzer öffentlich ein Ultimatum ausrichten. Bei dem Kick stehen die Chancen aber eher schlecht dass das erfolgreich für Stöger endet. Vor allem wenn es stimmt dass es Auffassungsunterschiede über die Spielweise geben soll dann kann das auch nur schon fast nach einer Exit Strategie für Stöger selbst klingen denn dass das im Sommer nicht besprochen worden wäre kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Artikel von Bortenschlager spricht jedenfalls eine eindeutige Sprache.
  5. Ich finde das war ein vorgeschobenes Argument, wie es auch bei Barisic das eine oder andere gegeben hat. Wenn das aber ein Argument für oder gegen einen Rapid Trainer sein soll dass ist die Ära Stöger ein eindeutiger Griff ins Klo.
  6. Du meinst die Vision Hautpsache kein Stallgeruch? Versteh mich nicht falsch, bei Rapid ist die Freunderlwirtschaft, wie fast überall in Ö sicher problematisch aber bei den beiden sieht man dass es sehr oft einfach die Falschen trifft.
  7. Bei Trainern denen langfristig Vertrauen gegeben wird trotz Ergebniskrise sieht man jedoch mit Sicherheit im Verein wie gearbeitet wird. Der SD hat das Bild, den Eindruck, ist ja ständig vor Ort, führt dann Gespräche, analysiert die Gründe und dann vertraut man auf die Arbeit des jeweiligen Trainers eben WEIL die Linie, das Trainerteam usw..alles funkt und gut werkelt trotz Ergebniskrise ....und wenn nicht wird die Reisleine gezogen. Der SD muss eben erkennen, was Sache ist..Glasner vs den Haag... Von aussen ist das nur bedingt zu erkennen.
  8. Die Wahheit liegt am Platz. Bissl spät die Diskussion, wenn es sie intern wkl gibt und ein Wahnsinn sowas net vorher abzuklären. Da fragt man sich wie und auf welcher Basis Entscheidungen getroffen werden.
  9. Der Fussball hat sich seit dem extrem weiterentwickelt. Man hat ja auch beim Zoki gesehen dass sein Ansatz nicht mehr so ganz ins Heute gepasst hat. Didi und Schmid sind mitgewachsen weil sie nie weg waren..
  10. Grundsätzlich is das richtig aber da musst nochmal genauer hinschauen. Der staff besteht nicht nur aus Kulovits ohne ihn jetzt grossartig zu kennen. Da sind noch einige unterm Radar... Das Werkl rennt aber auch nur wenn der Chef die richtige Linie vorgibt, das is auch klar.
  11. Der war gut
  12. Ballbesitzfussball

    Plauderecke

    So schauts aus.
  13. Natürlich ist es unmöglich für einen Trainer zu arbeiten wenn das halbe Trainerteam gegen dich ist. Die Frage ist halt warum und war das auch so bei Klauss. Diese Fragen muss sich Katzer stellen und natürlich auch die Frage ob die Vorbehalte berechtigt sind. Ohne jetzt Genaueres zu wissen würde das Auftreten der Mannschaft die genannten Gerüchte reflektieren. Das Trainerteam muss als Einheit auftreten, ansonsten ist die Mannschaft ohne Führung. Wennst dann einige Neue im Kader integrieren sollst dann kann das nur im Chaos enden.
  14. Wie du schreibt...da kommt der Stöger jetzt drauf? Und warum hat Katzer dann Stöger bzw Sageder in den VErein geholt wenn die für alles stehen nur nicht die vorgegeben Linie? Ich versteh übrigens auch bis heute nicht warum Barisic Feldhofer geholt hat der ebenfalls genau NICHT für den Fussball stand den Barisic spielen lassen wollte... In Summe ziemlich viel Inkompetenz auf der Ebene Kommunikation und Personalentscheidungen. Ich hab schon nach Klauss geschrieben dass ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt ein vernünftiges Anforderungsprofil gibt für den Posten als Haupttrainer bei Rapid. Es dürften sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigen...die Herren wissen einfach nicht was sie tun. Das betrifft aber auch Stöger der mitten in der Saison drauf kommt dass es mit den Spielern nicht geht von denen er noch vor kurzem behauptet hat in derern Transfers involviert gewesen zu sein. Normal musst alle stanzen..SD, Trainer und Teile des staff..
  15. Ich seh das ähnlich, wobei es von aussen unmöglich zu beurteilen ist wer da jetzt die Hauptschuld trägt. Aber den Co TRainern die Verantwortung umzuhängen ist mehr als billig und mit ziemlicher Sicherheit falsch. Ich seh den Trainerstab auch kritisch, aber die üblicherweise genannten wären die falschen Bauernopfer. Ich glaub auch gar nicht dass Stöger die meint von denen jetzt die Rede ist, aber wie gesagt, genaueres weiss man nicht. Auch nicht die Infos die jetzt kommuniziert werden sind nur die eine Seite.