Ballbesitzfussball

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.113
  • Benutzer seit

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

6.356 Profilaufrufe

Ballbesitzfussball's Achievements

Postet viiiel zu viel

Postet viiiel zu viel (34/41)

3,9k

Ansehen in der Community

  1. Wenn so eine Chance kommt dann hätte ich mir von ihm , aber auch natürlich jedem anderen der die Möglichkeit bekommt Rapid zu trainieren, erwartet dass er es so nutzt, dass auf allen Ebenen nur mehr wenig Zweifel übrig bleiben. Die grundsätlich taktische Ausrichtung, Spielidee...sein Ansatz geht in die richtige Richtung für Rapid, deshalb war, bin ich ihm auch grundsätlich nicht negativ gestimmt. NUR...wenn du in einem 4 2 3 1 Schaub am Flügel bringst der körperlich, läuferisch und schon alleine von der Grundpace nicht in der Lage sein kann dieses System so zu kompletieren dass man einen positiven Ausgang erwarten kann und muss, dann bist halt auch selber Schuld. Tor hin oder her.. Selbiges gilt für die Positionierung für Seidl, der uns mit seinem vertikalen Passpiel ins letzte Drittel als 10er fehlt wie ein Bissen Brot. Dann spiel ich halt mit Grgic und Amane auf der 6 die paar Spiele bis zum Winter, die haben das ja auch schon gezeigt dass sie es können, aber bitte. Bissl hat er sich ins eigene Bein geschossen, wasch mir der Pelz aber mach mich nur in Teilen nass spielts halt net im Fussball. Eine Spielidee haben und dann solche Kompromisse bei der Spielerwahl zu treffen, warum auch immer, ich will ihm da nichts unterstellen, kann nicht funktionieren. Entweder ganz oder gar nicht...
  2. Jeder der die Branche kennt weiss wie der Hase läuft...die Fans sind halt sehr oft bissl naiv. SDs arbeiten oft eng mit der einen oder anderen Spieleragentur, Spielerberater zusammen, nicht immer im Interesse der Vereine wo sie halt gerade tätig sind.
  3. Ich wär für Semlic oder Schopp..
  4. Das frag ich mich auch bis heute. Schopp würde aktuell aber auch passen. Rapid müsste halt jetzt einmal klar die Spielidee Zoki plus, die es ja gibt seit Jahren in der AKA, über die IIer in die KM durchgehend durchziehen. Paar moderne Adaptionen dazu und dann muss man einmal das Potential nutzen.
  5. Meiner Meinung nach müsste ein SD auch erst einmal seine Loyalität zum Verein zeigen bevor man ihn schalten und walten lässt wie er möchte. Es rennen genug SDs herum die nur ihre eigene Karriere, ihr eigenes Börsel und die ihrer "Leute" im Sinn haben die sind dann natürlich bedienen und zu dem Verein bringen bei dem sie gearde werken. Spieler oder auch Trainer...ich würde vorsichtig sein bei Paresen, schaut von aussen ähnlich aus wie bei dem Ex RB Typen.. Bei Rapid hast ja ein ähnliches Problem wo Katzer offensichtlich ein Statement in Sachen Eigenwerbung setzen wollte um sich für bessere Jobs in Stellung zu bringen..
  6. Na hoffentlich Paresen weg...also ich hoffs für Sturm..
  7. Man weiss es eben nicht... Das einzige dass man mit Sicherheit sagen kann ist dass Klauss die Ergebnisse am Schluss so schlecht waren dass eine Entlassung nachvollziehbar war. Sonst nichts. Dasselbe gilt bei Stöger..was wkl hinter den Kulssen passiert ist kann niemand sagen. 1, 2 Aussagen von Spielern oder "Insidern" sagen gar nichts über das Gesamtbild. Am Schluss waren es ganz einfach zuviele Niederlage. Und in beiden Fällen musste der SD handeln um die gesteckten Mindestziele nicht zu gefährden. Es kan nicht sein dass einzelne Personen im Verein aufgrund von vagen Gerüchten abgeschossen werden weil der Druck der sich danach aufbaut zu gross wird. Ich nehm hier wieder das Beispiel Hicke jr. weil es am zutreffensten ist.
  8. Das bewusste oder unbewusste Posten von Unwahrheiten ist aber schon ein Problem, vor allem wenn es um angebliche Vorgänge im Verein und der Kompetenz der handelnden Personen geht. Du kannst über Hicke jr. beispielsweise viel sagen aber dass er inkompetent gewesen wäre ist wohl der grösste Schwachsinn den man in seinem Zusammenhang posten kann dens gibt. Da wurde ein Bild kreirt, von ihm, das einfach nicht der Wahrheit entsprochen hat und der Mob war erst zufrieden als er den Verein verlassen hat. Sowas geht nicht, bei aller Liebe. Bei Köln ist er als einziger aus dem Struber Team geblieben weil er als absoluter Fachmann gilt.
  9. Also Gartler hat sehr wohl eine Berechtigung aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen, beim Lask, als Assistent des Sportdirektors. Und Kulovits hat ebenfalls nicht nur die Berechtigung mit der A Pro Lizenz sondern ebenfalls bereits die nötige Erfahrung gesammelt um sich für den Job zu qualifzieren. Die A Pro Lizenz wird dir nicht geschenkt, dass ist eine TOP Ausblidung wo man erst nach Jahren zugelassen wird. Keiner hier weiss wie Kulovits arbeitet, seine Spielidee, seine Trainingsmethoden, Mannschaftsführung etc. aber ja, man weiss es einfach dass er weg muss, ohne Einblick, ohne, pikanterweise, eigener Erfahrung in dem Bereich ist man sich des Urteils sicher. Sippenhaftung ist das.. Kulo, auch Gartler, sind mir auch nicht sonderlich sympathisch, aber die Aussagen von einigen hier sind einfach komplett daneben. Stichhaltige Argumente gibts genau keine.
  10. Strategischer Sportvorstand is der Hatz. Ich schreib das einmal so rein weil die Zuständigkeiten hier immer wieder einmal zu vereinfacht dargestellt werden.
  11. Ich weiss, ich bin auch in dem Punkt anderer Meinung wie sehr viele hier aber ich würd mir wünschen dass er bleibt. Er hat noch nicht das umgesetzt was er sich eigentlich vorgenommen hat, bzw. nur in Teilen und die Möglichkeit wäre ja noch immer da, es so umzusetzen wie es eigentlich geplant war in Sachen Spielidee und Kader. Die Nachwuchsthematik sollte er überdenken, ansonsten müsste sich ein Neuer ersteinmal bei Rapid einarbeiten und dass alleine birgt mehr Risiken als den Weg vernünftig weiterzuführen.
  12. Der Kader gibt wenig her, und ist in allem Mannschaftsteilen Minimum eine Klasse schwächer geworden. Säumel versucht taktisch eine Antwort drauf zu finden was teilweise gelingt. Balance is aber immer schwer wenn man dominant spielen will...die Defensive is das Problem mMn.
  13. Dann wäre es das vernünftigste Kulo mit Pavlovic eine Chance zu geben. Vor allem da die Mannschaft ähnliches was den gespielten Fussball angeht lt. Horn.
  14. Ich wünsch Sturm alles Gute..aber der technische D und der SD werden euch noch viel Probleme bereiten. Säumel is sicher nicht das Hauptproblem..
  15. Von aussen schauts eher so aus als würde Säumel die Unterstützung vom SD nicht bekommen..