Das gestrige Spiel lässt mich weiterhin ratlos zurück, die Situation war zugegebenermaßen alles andere als einfach,
meiner Meinung nach hat es das Trainerteam ganz einfach nicht geschafft die ganze Mannschaft psychisch richtig auf diese Situation einzustellen. Die Unsicherheit hat sich dann gefühlt auf Leistung & Leistungsfähigkeit übertragen - ich unterstelle niemandem, dass er nicht wollte - sondern dass keine komplett Klarheit darüber herrschte was jetzt eigentlich wirklich zu tun ist.
Vielleicht ist es auch ein Fehler in Santa Barbara unter perfekten "Laborbedingungen" zu trainieren, die Wettkampfbedingungen im Entscheidungsspiel sind aber gänzlich andere ?
Vielleicht ebenso die in Kauf genommene weite Anreise und Zeitumstellung zu ebendieser entscheidenden Partie ?
Vielleicht liegts auch daran, dass bei Führungsspieler schon auch ein wichtiges Kriterium wäre, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht 90 Minuten am Spielfeld zu sein ?
(für die Verletzung von Baumgartner kann keiner was, er wäre jedenfalls wenn ich ehrlich bin mein Kapitän)
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass diese Kritik durch eine heroische Leistung am Donnerstag (und da ist für mich nicht zwingend das Weiterkommen die Voraussetzung) einfach als völlig substanzlos und falsch weggewischt werden kann.