zwinkinho

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.723
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über zwinkinho

  • Geburtstag 25.09.1984

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    A Steirerbua is holt ka Nuldrucka
  • Lieblingsspieler
    Ivica Vastic
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Sog afoch Oida zu mia
  • Interessen
    Jo eh
  • Aus
    Söchau
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

11.061 Profilaufrufe

zwinkinho's Achievements

Knows how to post...

Knows how to post... (29/41)

1,9k

Ansehen in der Community

  1. zwinkinho

    Jürgen Säumel

    Befürchte jemand könnte hier demnächst sagen „wir haben beides geschafft“
  2. Hab heute eine Display ad gesehen wonach es wieder monatlich möglich sein sollte (ungeprüft)
  3. Pana ist auch grün
  4. Leckomio beim Mitlesen hier dachte ich es steht 1:0 oder 2:0 für rakow u rapid spielt halt scheisse… aber 4:0? Das ist ja ein Offenbarungseid… wie konnten wir nur 2x gegen die verlieren…
  5. Nur um das SOP Thema von meiner Seite ab zu schließen -> ich denke Datenscouting, die Implementierung eines spielsystems oder auch die Integration neuer Spieler, kann man gut in SOPs gießen. Man kann dos and donts definieren, „hell yeses“ oder „hell nos“. Natürlich ist das hier in irgendeinem Internet einfach zu schreiben. In der Realität steht für mich trotzdem dass der Verein schlecht vorbereitet war und nur die Einzelpersonen hauptsächlich für den Erfolg verantwortlich waren. Mag sein dass viele Fußballvereine so gestrickt sind (siehe RBS), aber trotzdem war es ein fail mit Ansage… zumindest hier im ASB. Frage mich ob es rund um den Verein / im Verein nicht ähnliche Stimmen gegeben haben muss. Wie auch immer, weder ein Säumel noch ein Parensen hätten es besser gemacht mit SOPs oder dergleichen. Aber mit einem anderen Mindset und Wissen im background hätte man vielleicht gleich die richtigen Personen geholt usw…
  6. Von beiden Seiten wohlgemerkt
  7. In dem Fall wäre es vermutlich genügend Redundanz gewesen wenn man nicht alle hätte (gleichzeitig) gehen lassen. Ich weiß schon das Ilzer und Pajduch länger da waren, aber halt im vollen Spielbetrieb. Als Unternehmen hast normal sogenannte SOPs die dann „jeder“ anwenden kann. Die Redundanz wäre somit organisatorisch sowie systemisch über Dokumentation und Wissensweitergabe zu erreichen gewesen. Nenne es Redundanz, nenne es Lernerfolg / Erfahrung etc… -> als Verein haben wir, fürchte ich, nicht viel gelernt wenn man die propagierte Ausrichtung (Mittelmaß) betrachtet. Man holt ja nicht ma die richtigen spielertypen für die entsprechenden Positionen…
  8. Ja da hast du schon recht… diese Marketing-Kommunikation ist ein wichtiges Wachstumstool für den Verein -> bleibt aber künftig der sportliche Erfolg auf der Strecke wirst damit in Ö und ohne internationales Fanpozential leider auch keinen Blumentopf gewinnen. Du bist doch Studierter / Studierender Kommunikationswissenschafter oder sowas? Verstehe daher dass du auf diese Themen stärker reflektierst und finde es auch gut dass sowas in der breiten Öffentlichkeit auch positiv wahrgenommen wird. Mir ging’s jetzt tatsächlich nur um die Kommunikation durch verantwortliche / Funktionäre bzw. um jene von im sportlichen Bereich Angestellten.
  9. MP Bullshit Bingo 1 ? MP Bullshit Bingo 2? MP Bullshit Bingo 3?
  10. This… Schade dass ich es mich nicht raussuchen scher… aber genau das, haben einige und auch ich hier mehrmals kund getan (damals nach dem AS Abgang als der CI Abgang raus kam), dass einfach die Befürchtung besteht dass der ganze Erfolg mit den beiden Einzelpersonen + Teams weg geht,weil der Verein NULL redundante Strukturen aufgebaut hat und somit sich inwirklichkeit NULL weiterentwickelt hat. Leider hat sich das ganz offensichtlich bestätigt und damit meine ich garnicht das eine oder andere vercoachte Spiel oder den einen oder anderen Transferflop sondern nur und ausschließlich - diese Nicht- bzw. Mist-Kommunikation gepaart mit - absoluter Unprofessionalität (bitte wie kann man verschiedenste Vereinsangestellte regelmäßig so schlecht / garnicht vorbereitet zum einzigen und größten Audio-Fan-Medium BlackFM schicken, bzw. wie kann man sich als SD / Trainer so vor TV-Kameras stellen?) und - Plan- sowie Ziellosigkeit begleitet von schonungslos zur Schau gestellter Tendenz / gestelltem Willen zur Mittelmäßigkeit. All das überträgt sich, no na ned, auf alles und jeden im Verein weil es beinhart top down kommt… MP ist für mich leider das Gesicht der Mittelmäßigkeit, weil er die Entscheidung pro Säumel (mittelmäßiger Trainer) sich aufs aug drücken hat lassen vom Präsidenten der sportlich (!) nur mit mittelmäßiger Kompetenz (oder weniger) ausgestattet ist.
  11. Wennst dir die Tabelle und die dargebotenen Leistungen anschaust, dann weißt dass die Liga komplett im oasch ist… Hoffentlich nötigt Salzburg alle anderen bald wieder besser zu werden. So ist das wirklich erschreckend schwach alles
  12. Es war leider genau so wie befürchtet. Mit den Einzelpersonen Schicker und Ilzer (+Teams) haben die größten Erfolgsfaktoren den Verein verlassen und der Verein selbst ist nicht in der Lage sich zu helfen denn es wurde in Wirklichkeit nichts systemisches aufgebaut sondern nur auf der Erfolgswelle geschwommen und davon gezehrt
  13. Man (der Vorstand) hat bekommen was man geholt hat.
  14. Bitte Jauk nicht vergessen