zwinkinho

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.849
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über zwinkinho

  • Geburtstag 25.09.1984

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    A Steirerbua is holt ka Nuldrucka
  • Lieblingsspieler
    Ivica Vastic
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Allgemeine Infos

  • Membertitel: An Schas muas i…
  • Aus
    Söchau
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.752 Profilaufrufe

zwinkinho's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

1,2k

Ansehen in der Community

  1. Keine Frage - hier muss man anscheinend wirklich immer alle möglichen Facetten und Szenarien mitbeleuchten damit man nicht "gebasht" wird - nicht ernst nehmen bitte. Das was Hierli bei BlackFM zu seiner möglichen Rolle im nächsten Jahr gesagt hat, lässt eh auch schon wieder vermuten dass es hier ähnlich enden könnte. Man kennt natürlich den Zugang von MP dazu nicht.
  2. zwinkinho

    Jürgen Säumel

    Doch natürlich auch - auch unter Ilzer gab es solche Spiele, klar. Am Ende ist es jedoch auch die Aufgabe des Trainers, die Spieler zu motivieren und heiss zu machen. Schon klar, das sind alles hochbezahlte Profis, die sollten immer top-motiviert sein... das wäre dann aber nur bei uns so.
  3. war es - mir geht es um das wie, da wurde ein mantel des schweigens über irgendwas gehüllt so dass 7handl im Interview sehr schlecht ausgesehen hat
  4. zwinkinho

    Jürgen Säumel

    Übrigens, im Channel 3 sind viele der Meinung dass Schopps passiver und biederer Spielstil den LASK auch dauerhaft in die Mittelmäßigkeit geführt hätte und das auch (!) deshalb jetzt (nach der Lizenzvergabe) Nägel mit Köpfen gemacht wurden. Mir prinzipiell Wurscht was die machen, aber die Parallelen zu JS sind hinsichtlich dessen unübersehbar und es deckt sich auch mit der Meinung einiger hier. Fodaball führt uns nicht zum Meisterteller oder nach Europa (wobei… ) sondern Mittel- bis langfristig zum Kampf ums OPO… auch weil es von einer wirtschaftlichen Abwärtsspirale begleitet wird und man dann evtl. nicht mehr diese herausragenden Einzelkönner bezahlen kann. Mal sehen was die nächste Transferperiode bringt, MP könnte natürlich helfen / schaden. Ich denke von JS hat man jetzt einiges gesehen, ein dauerndes auf und ab ohne klaren Plan, auf jeden Fall mit anderer spielanlage als unter CI. Die zwischendurch guten Leistungen und Ergebnisse schreibe ich eher dem absoluten Willen der Mannschaft oder einzelner Spieler zu (GAK, LASK, Rapid, RBS). Was ich schon denke, Säumel kann eine Mannschaft taktisch gut einstellen, er macht es nur immer den Ticken zu vorsichtig. Leider dürfte er echt kein großer Motivator sein und seine taktischen Pläne ingame auch nicht optimal adaptieren können. So kommen dann wohl auch diese blutleeren Leistungen zustande wo es mehr auf Motivation denn auf Taktik ankommen würde. Ich finde Säumel sympathisch, ähnlich wie bei Mählich finde ich es schade dass Vereinslegenden („“) mit Ansage so verschlissen werden.
  5. zwinkinho

    Off-Topic & Spam

    Ja, aber die haben doch keinen Bedarf an einem Stadion Thread
  6. Nein nein, AS ist und bleibt der Sportdirektor GOAT (nach Schilcher ) bei Sturm. I know, Geschäftsführer Sport heißt das Ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt, ich wollte eigentlich nur anmerken dass uns Schickers tlw für andere unverständliche Prinzipien, durchaus in eine schlechtere Lage gebracht haben als notwendig. Affi wollte den nächsten Schritt machen, Check, aber man hat damals auch gehört dass Defensivspieler keinen hohen Wiederverkaufswert haben und man deshalb wohl nicht das allerbeste Vertragsangebot gemacht und dann hart geblieben ist - was auch immer das heißt, eventuell hätte man nur nochmals auf den Spieler zugehen müssen. Mani wollte auch gehen, oder auch nicht, das war bisschen wirr damals, auf jeden Fall wurde ihm irgendwann gesagt er würde nicht mehr gebraucht obwohl er noch ein Jahr Vertrag hatte. Natürlich weiß man nicht was es intern dazu gegeben hat, aber dieses no-way-back oder do or die Prinzip hat uns in dem Fall zumindest nicht geholfen (vermutlich in anderen Fällen schon). Kann schon sein dass er trotzdem gewechselt wäre im Winter, kann aber auch sein dass er sich festgespielt hätte und die Not im Sturm jetzt nur halb so groß wäre. Da gab es einfach seltsame u unverständliche Dinge über die niemand gesprochen hat, immer wieder, siehe auch Siebenhandel. Ich sage ja nicht das Konsequenz etwas schlechtes ist ABER -> immer das Beste für den Verein der am Ende des Tages ein Wirtschaftsbetrieb ist. Wie oft sagen wir im Business „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ nur um heute und morgen das nach neuesten Erkenntnissen RICHTIGERE zu tun.
  7. Wie froh wäre man, hätte man jetzt noch einen Affengruber und einen Mani… Aber Spaß ohne, Aiwu als Affengruber-Ersatz ist ein schlechter Witz wie wir mittlerweile wissen. Diese Prinzipien von AS die dazu geführt haben Affengruber nicht zu verlängern (ich weiß schon dass das nicht so eindimensional war) und die auch zur Demontage von Sarkaria geführt haben, könnten uns heuer ein Stück weit den Titel oder eine bessere Platzierung kosten. Schon klar, die hätten sich auch verletzen können usw… aber gerade jetzt würde ich beide mit Handkuss nehmen.
  8. Die Austria macht einfach immer das was z.B. Kiev, PSV oder Brügge speziell schon gut gemacht haben -> sie spielen hohe vertikalpässe und viele hohe Spielverlagerungen zusätzlich zu den langen Bällen auf Malone. Die nötige Breite im Spiel, die der Raute den Zahn zieht, holen sie sich über die aufrückenden Aussenverteidiger ohne Löcher in der Mitte zu reißen. Das liegt halt an der Grundordnung der Raute dass uns hier einfach die Mittel fehlen. Top Mannschaften sind vielleicht in der Lage gegen den Ball diese Grundordnung zu ändern. Bei unseren einfachen Ballverlusten und ständiger Unterzahl im MF gestern ist das aber halt leichter gesagt als getan und uns fehlt defensiv heuer auch einfach die Stabilität/qualität. Seit Säumel fehlt uns einfach, neben der hohen Intensität, vor allem die Geschwindigkeit. Raute hin oder her, wennst mit Doppel-6 schnell und sicher nach vorne spielst, auf die dann nur 4 statt 5 zielspieler, wirst gegen die Austria auch was reißen können, die haben sich gestern eh nicht ausgekannt wenns mal schnell wurde. Ich weiß schon, mit der doppel6 haben wir gegen die Austria heuer schon mal sehr schlecht ausgesehen, aber neben der Grundordnung gibts halt auch noch sowas wie die spielanlage, und pressing war zuletzt und speziell in der doppel6 bei uns eigentlich nie zu sehen. Fakt ist, es ist Irrsinn ein anderes Ergebnis zu erwarten wenn man immer das gleiche tut, wenn wir am Sonntag so wie heute ins Spiel gehen (vor allem auch Einstellung), dann wird die Austria diese Woche punktgleich mit uns beenden.
  9. Ja generell die „Reihe“ zwischen IV und ZM funktioniert irgendwie nicht so gut, auch Rückräume sind immer unbesetzt.
  10. Ich mag die Austria und ihre Spieler auch nicht… aber so ehrlich sollte man sein, die haben uns heute schön an die wand gespielt, tlw powerplay um unseren 16er. Ich sehe die immer wieder angesprochene Limitierung einfach nicht, die spielen schon stark und sind vor allem mental brutal stark
  11. Vermutlich… überhaupt weil im Nachgang dann doch die 1. hz unsere bessere war
  12. Prinzipiell ja, aber gegen Salzburg setzen wir oft ungeahnte Kräfte frei. Die Austria kauft uns einfach immer die Schneid ab irgendwie
  13. 3 minuten… ein schlechter witz
  14. So wie es gegen die Austria in der Saison läuft rechne ich nicht mit einem Sieg am sonntag
  15. Austria gefällt das