Abgesehen davon, dass gegen Altach vieles gut und manches sehr gut war, bin ich neutral nach Wien gefahren. So wie zu jedem Spiel, ob daheim oder auswärts, bei jedem Wetter und zu jeder Uhrzeit.
Und da stehe ich nun und sehe eine Mannschaft, die bemüht nach vorne spielt (Italiano ist verletzt, Oberleitner angeschlagen - Spieler, die zuletzt mehr als nur überzeugt haben), der Austria nicht nur Paroli bietet, sondern von Anfang an zeigen will, dass wir nicht nur mitspielen wollen.
Die Aufstellung war vielleicht nicht jedermanns Sache, hat aber gebissen, gekratzt und gekämpft.
Nach Rückstand - zugegeben, nicht optimal verteidigt - kamen wir aus der Pause wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen und haben ausgeglichen. Sehr geiles Tor, btw.
Dass man ein Zweites - dummes - bekommen hat, schmerzt. Keine Frage. Aber ich sehe da eine Entwicklung.
Die Kurve war, trotz vieler Nicht-Kurven-Leute, extrem stark! Ob Firm, SG, K23 oder Sitzplatzschwein, alle waren dabei! So muss es sein! Nur so kann es gehen!
Ich bin natürlich auch wütend, ich bin enttäuscht und ich bin auch genervt von der gegenwärtige Situation. Wie viele hier. Aber der Trend geht nach oben. Kurve, Mannschaft und Klub halten zusammen!
Werden wir gegen Rapid verlieren? Vll.
Werden wir das Derby gewinnen? Vll.
Werden wir absteigen? Vll.
Aber: werden wir jemals aufgeben?