Ja, richtig. Zu viele Touristen. Daheim bin ich ganz deiner Meinung. Away stehen aber sehr viele im Sektor, die das Spiel sehen UND Supporten wollen. Wennst dann aber nix siehst, singst auch nicht mehr.
Deswegen diskutieren wir das ja auch im Kurven-Fredl. Für das Spiel an sich, gibt es den Spieltagsthread
Das wird auch niemand in Frage stellen. Unsere FCs reißen sich den Arsch auf und kaum jemand weiß, was da an Geld, Zeit und Liebe dahinter steckt. Von der Arbeit ganz zu schweigen.
Dafür gebührt jedem einzelnen der größte Respekt und Anerkennung!
So einfach ist das nicht mehr, wenn du deine jüngsten zum GAK bringen willst.
Ich bin, seit ich 14 war, in der Kurve (auch schon wieder über 30 Jahre her... ). Mir hat das von Anfang an gefallen. Fußball schauen, singen und klatschen. Jetzt nehm ich die kleine 10jährige mit. Die singt und feiert, dass die Hälfte reicht. Ist GAK Fan durch und durch, trägt überall die Badeschlapfen und markiert auf der ganzen Welt mit den Handtüchern ihr Revier - von Krefeld bis nach Zenica. Von Linz bis Dubrovnik. Ihr einziges Problem: sie möchte - Away - was vom Spiel sehen!
Daheim sind wir im 22er geblieben. Passt gut. Singen, klatschen aber auch Fußball schauen.
Away gehen wir aber nicht auf die Längs, wir gehen NATÜRLICH in den Away. Singen, klatschen, hüpfen. Aber Fußball schauen? Leider nein.
Jetzt die Frage:
Will man in Zukunft keinen Nachwuchs im Away, der sich für den Verein interessiert UND alles gibt?
Fußball ist mehr als nur Support. Es ist eine Einstellung. Das bringe ich zumindest meinem Nachwuchs bei.