Ja und nein. Auf der einen Seite, hat Gruber bei einem VIP Event erwähnt das man in 20 Jahren "Bankschuldenfrei" sein möchte und man auch aktuell voraus ist. Auf der anderen Seite gibt es eben noch die vielen privaten Geldgeber, allen voran der BWT Chef, ohne dem das Stadion nicht möglich gewesen wäre so die Erzählung.
Bezüglich Logen, aktuell gibt es tatsächlich eine Warteliste, die Frage ist nur wieviele mehr werden frei? Es gibt schon den einen oder anderen der aktuell mit seiner Firma schwierige Zeiten zu durchstehen hat. Wenn 5 Logen nicht verkauft werden können sprechen wir von einem hohen 6 stelligen Betrag, das wäre zb 1 Entrup + 1 Flecker welchen man einsparen müsste. Oder zieht woanders etwas Budget ab.
Das was man bei uns unterschätzt ist, das es rund 300 sideevents in der Raiffeisen Arena gibt, welche bereits Millionen einspielen, dies geht aber nicht über den Verein sondern über eine Marketing Gesellschaft. Der LASK muss dort also nur zuschiessen wenn für den Betrieb des Stadions nicht genug erwirtschaftet wird.