einundzwanzig

Members
  • Gesamte Inhalte

    279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. einundzwanzig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/102557-allerlei-zu-sturmfans/?do=findComment&comment=14005294 von einen Beitrag im Thema in Allerlei zu Sturm/Fans   
    Guter Punkt!

    Lagerdenken ist per se Nichts Negatives. Jeder will dass sein Verein siegt und verteidigt Diesen.
    Was sich aber in den letzten Jahren, und das ist meine persönliche Sicht, mittlerweile entwickelt hat, ist nimmer schön: 

    Halbwegs normales diskutieren, auch differenzierte Sichtweisen,, eine gesunde Rivalität, die auch mal hitzig werden kann und wo ein wenig Häkeln dazu gehört findest kaum noch bzw. immer seltener.

    Und das geht so ziemlich quer durch alle Channels/Kurven.

    Ein Fussballverein ist Vieles, ist aber am Ende des Tages nicht ALLES! Schon garnicht eine depperte Religion. Und nein, der Stadtrivale ist auch kein Hassobjekt, dem ich den "Tod" oder Schlimmeres wünsche. Nicht in Wien, nicht in Graz, nicht in Linz....

    Wer im Leben wirklich Nichts Anderes hat als einen "Fussballverein" sollte sich wirklich Hilfe holen (und das mein ich Ernst). Und dabei geht es nicht darum, dass man nach Niederlagen (sei es ein Finale oder MS) nicht enttäuscht, traurig und auch ein Stück weit angfressen sein darf (Himmel, bin ich auch, NoNa).

    Aber Etliche hagelts mittlerweile bei jedem Schas demaßen aus, dass es nimmer lustig ist. Und da fehlt erschreckenderweise auch jede Selbstreflexion bzw. Hausverstand. 

    Und dann kommt es mitunter eben auch zu Bildern wie am Mittwoch, wo sich die eigene Fanszene im Stadion, zur Belustigung Anderer, in die Goschn haut. War halt in dem Fall Rapid. Heißt nicht, dass es in anderen Kurven nicht auch eskalieren kann.

    Is jetzt Off-Topic, aber dennoch.
  2. einundzwanzig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137683-bilder-sv-gratwein-stra%C3%9Fengel-ii-tus-rein-ii-71-10/?do=findComment&comment=12818362 von einen Beitrag im Thema in [Bilder] SV Gratwein-Straßengel II - TuS Rein II 7:1 (1:0)   
    Am Sonntag gab es mit dem Sportplatz in Edt und dem Sportplatz der NMS Gratwein gleich zwei Plätze im Angebot, die selten bespielt werden. Da sich der eine Platz in Oberösterreich, der andere in der Steiermark befindet, war eine Kombination jedenfalls ausgeschlossen und da die Wetterprognosen für Oberösterreich Dauerregen vorhersagten, fiel die Wahl doch auf eine Fahrt in die Steiermark. Mit von der Partie ist heute auch Mozart, der sich das Spiel auf diesem doch selten im Ligabetrieb bespielten Platz ebenfalls nicht entgehen lässt.
    Die erste Mannschaft des SV Gratwein-Straßengel trägt hier nur Testspiele aus. Ab und an dient der Sportplatz als Heimstätte für das Frauenteam und die in der 1.Klasse Mitte A spielende zweite Mannschaft des SV Gratwein-Straßengel. Beide Teams haben heute in einer Doppelveranstaltung ein Heimspiel und hierbei macht das Herrenteam um 13:45 Uhr den Anfang. Dies ist gut für uns, denn so können wir noch das 16:00 Uhr-Spiel in Mitterdorf an der Raab mitnehmen- Auch gut ist es, dass es heute ein Gemeindederby gegen die zweite Mannschaft des TuS Rein gibt. Das lockt immerhin 100 Besucher auf den Sportplatz, der das eigentliche Highlight an diesem Nachmittag ist.
    Eine Längsseite und eine Hintertorseite bestehen aus zwei steilen Naturtribünen, die ein wenig an die Hohe Warte in Wien, aber vielmehr an den Platz in Brünn-Jundrov erinnern. Auf der Hintertorseite befinden sich oben am Hügel der Eingang, die Kantine, die Kabine und die meist frequentierten Zuschauerbereiche. Der Blick von oben ist atemberaubend und hat im Unterhausfußball wohl ein Alleinstellungsmerkmal. Nicht weniger unbeachtlich ist der Blick von der Geraden auf die Industrieanlagen im Hintergrund.
    Aber Fußball wurde hier auch gespielt und hierbei ist in der ersten 45 Minuten noch wenig los. Die Gastgeber gehen durch Reisenhofer bereits nach zehn Minuten in Führung, aber bis zur Pause sollten keine weiteren Treffer fallen. Mozart ist daher vom Gebotenen nicht besonders angetan und meint: "Des is a Niveau, wia in ana Pinguinliga!"
    Die Kritik nehmen sich die Akteure von Gratwein-Straßengel anscheinend zu Herzen und trumpfen nach der Pause ordentlich auf. Gigler stellt in der 54.Minute auf 2:0 und Blaschek sorgt in der 63.Minute für das 3:0. Als Gigler zwei Minuten später auf 4:0 erhöht, ist diese Partie wohl endgültig entschieden. Daran ändert auch der erste Treffer des TuS Rein in der 74.Minute durch Rückschloss nichts.
    Wir brechen 15 Minuten vor Spielende hier auf, um pünktlich zu Spielbeginn in Mitterdorf an der Raab zu sein. Diese Partie ist zwar entschieden, aber der Torhunger der Gastgeber ist noch längst nicht gestillt. Blaschek trifft in der 77.Minute ein weiteres Mal an diesem Nachmittag und weitere Treffer von Putzi (81.) und Lambauer (83.) sorgen schließlich für den klaren Endstand von 7:1 für die zweite Mannschaft des SV Gratwein-Straßengel.
    Der Sportplatz der Neuen Mittelschule Gratwein ist jedenfalls eine Unterhausperle, die jedem Fußballfreund ans Herz gelegt wird. Da ich mit Rein noch nicht im Reinen bin, muss ich ein weiteres Mal in die Gemeinde Gratwein-Straßengel kommen. Vielleicht schaffe ich es einmal das Nachbarschaftsderby des TuS Rein gegen die Nachbarn vom FC Gratkorn in der Oberliga zu sehen. Ein Derby gegen den SV Gratwein-Straßengel ist eher unrealistisch, zumal dieser zwei Spielklassen unter dem TuS Rein in der Gebietsliga spielt.
    SV Gratwein-Straßengel II - TuS Rein II 7:1 (1:0)



  3. einundzwanzig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=11145613 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Bzgl. Spendlhofer hab ich eine wilde Geschichte gehört, auf Grund derer die Sanktionen gerechtfertigt sind und ich mir diesen „Vorfall“ auch vorstellen kann. 
  4. Tintifax1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119944-covid-19-auswirkungen-auf-den-sport/?do=findComment&comment=11132429 von einen Beitrag im Thema in Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport   
    Das Eine kann ohne dem Anderen - auf Dauer - nicht erfolgreich existieren.
  5. johnny_knoxville gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119944-covid-19-auswirkungen-auf-den-sport/?do=findComment&comment=11132429 von einen Beitrag im Thema in Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport   
    Das Eine kann ohne dem Anderen - auf Dauer - nicht erfolgreich existieren.
  6. einundzwanzig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117240-saisondiskussion-1920/?do=findComment&comment=10760932 von einen Beitrag im Thema in Saisondiskussion 19/20   
    Lieber Freund, ich muss jetzt unter Umständen meinen Betrieb für Wochen sperren, aber trotzdem meine Leute und Steuern zahlen. Wenn’s deppat runtergeht, und des ganze sich noch verschlimmert gehts um Existenzen, Arbeitsplätze usw. Und du scherst dich um ein verficktes Abo oder Sponsorgeld?.
    Meine Sponsorkohle die ich draußen habe ist mit SICHERHEIT das kleinste Problem grad. Auf das scheiss ich. Da geh ich auch keinen an. Das ist immer Geld das normal eh keinen abgeht. Ich hoffe eher das ich das ganze wirtschaftlich überlebe......
  7. einundzwanzig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=10480415 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Stankovic - der wird für mich überschätzt. In der heimischen Liga könnten Sie mich oder dich ins Tor stellen und dennoch die Spiele gewinnen.
    International fällt Stankovic eher mit Unsicherheit auf, daher würde ich den nicht zu den  Besten der Liga zählen...beim Torhüter und in der IV hat RBS definitiv ihre Schwächen.
    Schlager hat gerade einen ähnlichen "Lauf" wie Strebinger im letzten Herbst....zu den Besten der Liga gehören beide definitiv.  
  8. einundzwanzig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104003-marketing/?do=findComment&comment=10474491 von einen Beitrag im Thema in Marketing   
    Ich tät da umgekehrt a bisserl ruhig sein wenn der eigene Präsident ja auch nicht zimperlich ist wenn es ums austeilen geht  
    Aber im ernst dass is wohl weniger negativ für den LASK als positiv für Sturm. Über das Thema Image habe ich hier eh schon ein paar Worte verloren 
  9. einundzwanzig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/87314-der-stadion-thread/?do=findComment&comment=10451984 von einen Beitrag im Thema in Der Stadion-Thread   
    Das sind Luftschlösser, was glaubst du kostet die Ablöse dieses Gebäudes, das sprengt alleine schon jedes Budget. Nur am Rande erwähnt sei, dass man heutzutage keine Kabinen oder VIP mehr in den Osten baut, wenn es räumlich geht. Haupttribüne mit Kabinen + VIP im Westen, Gegentribüne (Kameraperspektive) im Osten. St. Pölten ist state-of-the-art im kleinem Maßstab: genau in der Nord-Süd-Achse, VIP+Kabinen+Presse im Westen, Fansektor im Süden, AW-Sektor Bereich Nord Richtung Ost.
     
    Und jetzt nochmals zum Stadion-Sager von Jauk. Wer glaubt eigentlich wirklich, dass Sturm 15 Millionen in DIESES Stadion stecken würde, ZUSÄTZLICH zu den jährlichen Abgängen der Stadt Graz? Ein bisserl nachdenken, da stehen wir übermorgen schon vor der Insolvenz. Jauk hat schon ganz klar seine Summe in der Kleinen Zeitung vor ein paar Tagen erklärt. Jährlicher Abgang (+- 700.000) + Hospitaly-Geld von Sturm (3.000.000).
    Was ist der Plan von Jauk/Sturm:
    Die gehen natürlich davon aus, dass man diese minus 700.000 jährlich in ein Plus drehen kann durch folgende Maßnahmen:
    1) Namensrechte
    Die Merkur sponsert weils bauen haben dürfen. Weder wollen die sponsern, noch macht's Sinn, weil Sturm von der GRAWE unterstützt wird (ungleich Generali oder Allianz). Gehe davon aus, dass Sturm hier z.B. gemeinsam mit der GRAWE in Zukunft vielleicht die Zusammenarbeit stark intensiviert. 
    2) Schankrechte
    Hat man dann selbst, schlechter wie der Grössinger Blutzer kann man das eh nicht machen, jahrelang unterm Hund, teilweise fairerweise natürlich auch wegen fehlender Infrastruktur geschuldet. Hier ist noch einiges zu holen, Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor natürlich aufgelegt...
    3) Hospitality
    Auf das spitzt man am allermeisten. Da ist das Geld vergraben, darum will Jauk auch selbst in den VIP + Skyboxen investieren. Ich glaube die Stadt begreift bis heute nicht das Potential, alleine in der ganzjährigen Nutzung.
    4) Stadt als Betreiber
    Last but not least. Sei ma uns ehrlich, das Stadion wird von öffentlicher Hand betrieben, ich liege wohl nicht ganz daneben, wenn sich das effizienter gestalten lassen könnte, wie in so ziemlich allen Bereichen wo die öffentliche Hand die Finger im Spiel hat (ohne jedoch genauere Zahlen zu kennen). Sturm hat ja z.B. ja jetzt auch schon Greenkeeper, das know-how in diesem Bereich.
     
     
  10. einundzwanzig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/87314-der-stadion-thread/?do=findComment&comment=10449489 von einen Beitrag im Thema in Der Stadion-Thread   
    Ja das ist der einzige Weg. Umland Graz mit Autobahnanschluss ca. 1,5 km weit weg damit sich der Verkehr in die Länge ziehen kann. Die Stadt Linz wurde auch erst tätig als klar wurde der LASK meint es ernst, jetzt oder nie....
    Ihr habt leider euren perfekten Zeitpunkt vor ca. 6 Jahren verpasst. Jetzt habt Ihr das Problem das bei einer 2 Stadien Lösung auch Platz braucht und ebenso VIP, Sky etc... benötigen könnte. Die Fanbase eures "kleinen" neu gegründeten Stadtkonkurrenten ist doppelt so groß wie der des BW Linz. Der GAK lässt sich nicht mit einer 5000er Arena und moderaten VIP abspeisen um 9 mio Erichtungsbudget. Da müssen es schon 8k und Kategorie 4 lt Uefa sein und dann steht man auch dort bei Errichtungskosten von 30mio.
    Somit seit Ihr tatsächlich in der Scheissgasse angelangt die noch dazu eine Sackgasse ist. 
    Auch wenn es viele nur ungern hören, Eure Situation ist viel beschissener als es in Linz jemals war, wenn man Ansprüche und Voraussetzung betrachtet und nicht die bereits vorhandene Infra sieht.
    Ich habe zwar eine Idee, aber wenn ich diese hier Preis geben würde werde ich gesteinigt?.
  11. Sturmfan7 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117175-nestor-el-maestro/?do=findComment&comment=10410940 von einen Beitrag im Thema in Nestor El Maestro   
    Is auch nur so, wenn man es Kritik am eigenen Verein sieht.
    Ich sehe die Aussage (Jahrhundertjob) gegen die Bundesliga (bzw. Deren Schiedsrichter gerichtet)
    Und ich als Sturm-Fan sage Nein, es ist kein Jahrhundert Job für einen Trainer.
    Warum gehen unsere erfolgreichen Trainer alle Nach D1? Weil sie die Jahrhundertchance Österreich genug ausgekostet haben???
    Ich bleib dabei: 100% agree zu NEM‘s Aussagen!!!
  12. Sturmfan7 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117175-nestor-el-maestro/?do=findComment&comment=10410856 von einen Beitrag im Thema in Nestor El Maestro   
    Gott sei dank Dank gibt es jetzt einen Schuldigen des gestrigen Abends: NEM
    So kann die Bundesliga weiter die Augen verschließen vor dem Schiedsrichter Problem welches es gegenwärtig gibt.
    Die Fehlentscheidungen in der Saison  (Vereinsübergreifend) reichen für 2 Spielzeiten...
    NEM ist nicht der böse! Er ist halt kein glatt polierter Fußballer-Aal wie der Rest der Profis auf der Welt 
    Ich kann ihn verstehen, sein Verhalten und seine Aussagen (sein Verhalten ist nicht in Ordnung, seine Aussagen dafür um so mehr)
    Der übernimmt eine tote Mannschaft, arbeitet hart Tag für Tag und dann musst zuschauen wie von außen deine Arbeit kaputt gmacht wird - bitte wer hat sich da noch im Griff???
    Und dann kommen auch noch die Medien her und zählen ihn an, weil er net mehr Punkte als Vogel geholt hat 
  13. SturmUK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117175-nestor-el-maestro/?do=findComment&comment=10410940 von einen Beitrag im Thema in Nestor El Maestro   
    Is auch nur so, wenn man es Kritik am eigenen Verein sieht.
    Ich sehe die Aussage (Jahrhundertjob) gegen die Bundesliga (bzw. Deren Schiedsrichter gerichtet)
    Und ich als Sturm-Fan sage Nein, es ist kein Jahrhundert Job für einen Trainer.
    Warum gehen unsere erfolgreichen Trainer alle Nach D1? Weil sie die Jahrhundertchance Österreich genug ausgekostet haben???
    Ich bleib dabei: 100% agree zu NEM‘s Aussagen!!!
  14. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117175-nestor-el-maestro/?do=findComment&comment=10410940 von einen Beitrag im Thema in Nestor El Maestro   
    Is auch nur so, wenn man es Kritik am eigenen Verein sieht.
    Ich sehe die Aussage (Jahrhundertjob) gegen die Bundesliga (bzw. Deren Schiedsrichter gerichtet)
    Und ich als Sturm-Fan sage Nein, es ist kein Jahrhundert Job für einen Trainer.
    Warum gehen unsere erfolgreichen Trainer alle Nach D1? Weil sie die Jahrhundertchance Österreich genug ausgekostet haben???
    Ich bleib dabei: 100% agree zu NEM‘s Aussagen!!!
  15. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117175-nestor-el-maestro/?do=findComment&comment=10410856 von einen Beitrag im Thema in Nestor El Maestro   
    Gott sei dank Dank gibt es jetzt einen Schuldigen des gestrigen Abends: NEM
    So kann die Bundesliga weiter die Augen verschließen vor dem Schiedsrichter Problem welches es gegenwärtig gibt.
    Die Fehlentscheidungen in der Saison  (Vereinsübergreifend) reichen für 2 Spielzeiten...
    NEM ist nicht der böse! Er ist halt kein glatt polierter Fußballer-Aal wie der Rest der Profis auf der Welt 
    Ich kann ihn verstehen, sein Verhalten und seine Aussagen (sein Verhalten ist nicht in Ordnung, seine Aussagen dafür um so mehr)
    Der übernimmt eine tote Mannschaft, arbeitet hart Tag für Tag und dann musst zuschauen wie von außen deine Arbeit kaputt gmacht wird - bitte wer hat sich da noch im Griff???
    Und dann kommen auch noch die Medien her und zählen ihn an, weil er net mehr Punkte als Vogel geholt hat 
  16. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117175-nestor-el-maestro/?do=findComment&comment=10410856 von einen Beitrag im Thema in Nestor El Maestro   
    Gott sei dank Dank gibt es jetzt einen Schuldigen des gestrigen Abends: NEM
    So kann die Bundesliga weiter die Augen verschließen vor dem Schiedsrichter Problem welches es gegenwärtig gibt.
    Die Fehlentscheidungen in der Saison  (Vereinsübergreifend) reichen für 2 Spielzeiten...
    NEM ist nicht der böse! Er ist halt kein glatt polierter Fußballer-Aal wie der Rest der Profis auf der Welt 
    Ich kann ihn verstehen, sein Verhalten und seine Aussagen (sein Verhalten ist nicht in Ordnung, seine Aussagen dafür um so mehr)
    Der übernimmt eine tote Mannschaft, arbeitet hart Tag für Tag und dann musst zuschauen wie von außen deine Arbeit kaputt gmacht wird - bitte wer hat sich da noch im Griff???
    Und dann kommen auch noch die Medien her und zählen ihn an, weil er net mehr Punkte als Vogel geholt hat 
  17. Pepi_Gonzales gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117175-nestor-el-maestro/?do=findComment&comment=10410856 von einen Beitrag im Thema in Nestor El Maestro   
    Gott sei dank Dank gibt es jetzt einen Schuldigen des gestrigen Abends: NEM
    So kann die Bundesliga weiter die Augen verschließen vor dem Schiedsrichter Problem welches es gegenwärtig gibt.
    Die Fehlentscheidungen in der Saison  (Vereinsübergreifend) reichen für 2 Spielzeiten...
    NEM ist nicht der böse! Er ist halt kein glatt polierter Fußballer-Aal wie der Rest der Profis auf der Welt 
    Ich kann ihn verstehen, sein Verhalten und seine Aussagen (sein Verhalten ist nicht in Ordnung, seine Aussagen dafür um so mehr)
    Der übernimmt eine tote Mannschaft, arbeitet hart Tag für Tag und dann musst zuschauen wie von außen deine Arbeit kaputt gmacht wird - bitte wer hat sich da noch im Griff???
    Und dann kommen auch noch die Medien her und zählen ihn an, weil er net mehr Punkte als Vogel geholt hat 
  18. einundzwanzig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117175-nestor-el-maestro/?do=findComment&comment=10412394 von einen Beitrag im Thema in Nestor El Maestro   
    Gibt's halt eine Geldstrafe oder vielleicht eine Sperre für NEM und für Kreissl, aber man kann sich nicht permanent auf den Kopf sch. lassen, angesichts der Serie von Fehlentscheidungen gegen Sturm in den letzten Spielen. Das muss thematisiert werden, dann zahlt man eben dafür. 
    Wären diese spielentscheidenden Fehlpfiffe in Serie Rapid oder Austria in dieser eklatanten Häufung passiert, würden die Journis da von selbst Sondersendungen darüber machen, bei Sturm interessiert das halt in Wien niemanden.
    Besonders bitter, dass sogar die Kleine Zeitung hineingrätscht. Deren Fußball-Berichterstattung ist zwar seit Jahren die schlechteste unter vermutlich allen Tageszeitungen des Landes, aber in der Stmk. liest den Schas halt jeder. 
  19. MK7 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117175-nestor-el-maestro/?do=findComment&comment=10410940 von einen Beitrag im Thema in Nestor El Maestro   
    Is auch nur so, wenn man es Kritik am eigenen Verein sieht.
    Ich sehe die Aussage (Jahrhundertjob) gegen die Bundesliga (bzw. Deren Schiedsrichter gerichtet)
    Und ich als Sturm-Fan sage Nein, es ist kein Jahrhundert Job für einen Trainer.
    Warum gehen unsere erfolgreichen Trainer alle Nach D1? Weil sie die Jahrhundertchance Österreich genug ausgekostet haben???
    Ich bleib dabei: 100% agree zu NEM‘s Aussagen!!!
  20. Zippo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117175-nestor-el-maestro/?do=findComment&comment=10410856 von einen Beitrag im Thema in Nestor El Maestro   
    Gott sei dank Dank gibt es jetzt einen Schuldigen des gestrigen Abends: NEM
    So kann die Bundesliga weiter die Augen verschließen vor dem Schiedsrichter Problem welches es gegenwärtig gibt.
    Die Fehlentscheidungen in der Saison  (Vereinsübergreifend) reichen für 2 Spielzeiten...
    NEM ist nicht der böse! Er ist halt kein glatt polierter Fußballer-Aal wie der Rest der Profis auf der Welt 
    Ich kann ihn verstehen, sein Verhalten und seine Aussagen (sein Verhalten ist nicht in Ordnung, seine Aussagen dafür um so mehr)
    Der übernimmt eine tote Mannschaft, arbeitet hart Tag für Tag und dann musst zuschauen wie von außen deine Arbeit kaputt gmacht wird - bitte wer hat sich da noch im Griff???
    Und dann kommen auch noch die Medien her und zählen ihn an, weil er net mehr Punkte als Vogel geholt hat 
  21. einundzwanzig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117175-nestor-el-maestro/?do=findComment&comment=10411509 von einen Beitrag im Thema in Nestor El Maestro   
    Er hat aus dem Herzen gesprochen.Bei so einem soliden Brudi kommen mir die Tränen in meine Arme Maestro 
  22. wama gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117956-8runde-sv-mattersburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=10411330 von einen Beitrag im Thema in 8.Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz   
    Ja Olatunji war mit der Hand am Ball, unmittelbar bevor Schrammel.
    Warum das niemand thematisiert ist mir schleierhaft 
  23. einundzwanzig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117956-8runde-sv-mattersburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=10411360 von einen Beitrag im Thema in 8.Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz   
    Das zurecht. Natürlich regen wir uns auf, weil es im Moment unsere Mannschaft betrifft. Ich versteh aber auch jeden Rapidler/Austrianer und co., wenn die sich aufregen. Unsere Schiris sind einfach unter aller Sau.
  24. Juran gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117956-8runde-sv-mattersburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=10411330 von einen Beitrag im Thema in 8.Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz   
    Ja Olatunji war mit der Hand am Ball, unmittelbar bevor Schrammel.
    Warum das niemand thematisiert ist mir schleierhaft 
  25. einundzwanzig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117956-8runde-sv-mattersburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=10411304 von einen Beitrag im Thema in 8.Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz   
    Ja aber der Ball kam vorher schon vom Oberarm des mattersburgers zu Schrammel und danach greift der mattersburger nochmals zum Ball.