Um es mit Liams Worten zu sagen: Biblical!
Ich war seit 97 jetzt doch schon bei einigen Oasis und Solo-Gallagherkonzerten, aber das gestern war ganz weit oben dabei. Ich hatte ein wenig Angst, dass das alles wirklich nur ums Geld geht und sie die Lieder halt runterspielen und fertig. Aber ganz im Gegenteil. Liam klang nach den 90ern selten so gut wie gestern, Noel spielt wieder Lead, die zwei kommen Hand in Hand auf die Bühne und eine kleine Umarmung gabs am Ende auch noch. Nicht wenige Mittvierziger im Publikum hatten gestern Tränen in den Augen Nachdem Liam gefragt hat ob es die 4000 Pfund wert sind, die für die Karten bezahlt wurden, hat die Menge auch gejubelt. Somit dürfte das Thema erledigt sein Live Forever für Jota war nur einer von vielen tollen Momenten gestern.
Der Tag war einfach insgesamt leiwand. Cardiff mag ich ohnehin, die Innenstadt wurde für Autos gesperrt, somit hattest du den ganzen Tag überall Oasis-Verrückte auf den Straßen. Nachdem wir gegen 9 schon zum Stadion geschaut haben (wo ein paar bereits seit der Nacht standen ) haben Securities gesagt, dass man sich beim Rugby Stadion ums Eck Bänder für vorne holen kann. Gesagt, getan und damit war das Anstehen für uns auch schon wieder erledigt und wir konnten feiern bis die Tore aufmachen Abgesehen von den typischen Bierduschen beim Konzert, friedliche Leute überall, was bei Oasis nicht immer der Fall war. Fans aus Südkorea, Japan, Kalifornien, Peru und Kolumbien,... Kate Moss hab ich gesehen und Lars von Metallica war neben vielen Fußballern anscheinend auch da.
Und weils so schön war und wir ohnehin bis morgen da sind, haben wir uns gestern auch noch Karten für heute gecheckt. Hoffentlich ist meine Stimme bis dahin wieder da
PS: Einzige kleine Kritik von mir: Es wurden fast nur Lieder der ersten beiden Alben gespielt. Mir ist klar, dass das die Lieder sind die alle kennen, aber ich hätte gern auch was von den 00er Jahren gehört. Aber man kann nicht alles haben.