Für mich hat Stöger noch bis zum Lask Spiel nächste Woche Schonfrist. Wenn man dort nicht gewinnt, ist das am Ende leider wieder zu wenig um am Trainer festzuhalten und man sollte am Montag darauf bereits einen neuen Trainer haben, der dann im Gegensatz zu jetzt, auch eine ganze Woche bis zum nächsten Spiel bekommt. Das ECL Spiel vergesse ich mal, auch wenn ich hier eigentlich auch einen Sieg fordere - allein schon wegen der Prämie.
Ein paar Punkte will ich aber schon anmerken. Auch wenn Stöger kein guter Trainer wäre, erwarte ich mir von den angeblich so tollen Spielern mehr als das bisher gezeigte. Vom, von der UEFA prämierten, Millionenmann Gulliksen. Vom Stürmer, den man dann statt einem Marko Arnautovic geholt hat. Von vielen anderen, die vor ein paar Monaten noch zum besten/stärksten Kader seit irgendwann, bezeichnet wurden.
Sollten die Spieler, wie von einigen vermutet, wirklich gegen den Trainer spielen, wäre dies der 2. Trainer infolge, gegen den vom Team geschossen wird. Wer ist hier Rädelsführer? Wie kann das passieren? Warum lässt man dies zu?
Und zu guter Letzt der oft angesprochene "Staff". Ich habe keinen Einblick was bei uns hinter den Kulissen passiert, wer wie was gut oder schlecht macht. Wer mit wem verhabert ist. Es ist mir egal und auch nicht mein Problem. Aber ich erwarte mir vom Verein, dass hier alles professionell abläuft und man sich nicht immer nur am Trainer abputzt. Bei allem Respekt, ich glaube nicht, dass bei uns seit Jahren nur die Trainer das Problem sind.
Ich will endlich Konstanz bei Rapid sehen. Ich will Spieler, die gut sind, auch im nächsten Jahr noch bei uns sehen. Ich will einen Trainer sehen, der mal 2 Sommer- und Wintervorbereitungen bei uns übersteht. Ich will endlich sehen, wie all das was bei uns anscheinend wirtschaftlich gut läuft auch im sportlichen ersichtlich wird.
Ich habe fertig