MrColl

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sk Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

8.754 Profilaufrufe

MrColl's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

3,4k

Ansehen in der Community

  1. Freut mich für Rozga
  2. Das is bis jetzt gar nicht mal so gut.
  3. Vielleicht brauchen wir auch so eine Saison wie der LASK im letzten Jahr, damit selbst die letzten Fans – und vor allem die Verantwortlichen im Verein – endlich erkennen, dass mit dem Abgang von Schicker wirklich alles schlechter geworden ist. Gerade in einer Liga wie unserer ist ein starker Sportdirektor extrem wichtig. Siehe Rapid: In einer Top-Liga fällt das vielleicht weniger ins Gewicht, aber in unserer doch eher schwachen Liga macht es einen riesigen Unterschied. Man hat es ja gesehen, als Schicker kam: Ein guter Sportdirektor kann selbst mit kleinem Budget zwei bis drei starke Spieler verpflichten – und schon spielt man wieder vorne mit. Das ist der Beweis, dass die Position enorm wichtig ist. Das einzig Positive, das ich mir aus der aktuellen Situation denke, ist: Vielleicht brauchen wir diese schlechte Saison, um wirklich komplett neu anzufangen. Natürlich ist das verlorene Zeit und absolut unnötig, weil man sehenden Auges in diese Lage geraten ist. Aber anscheinend kann Jauk nicht anders.
  4. Das noch trauriger heute ist das die Austria sogar 3:0 hätte gewinnen können und wir uns nichtmal beschweren hätten können da war ja keine einzige 100% Chance von uns
  5. Ich frag mich ja ob Jauk bewusst ist das mit solchen Leistungen und die damit verbundenen Ergebnissen auch die Zuseher Zahl relativ schnell wieder nach unten gehen wird wenn ja die Ergebnisse egal sind die Fans sehen das denke ich zum Glück anders.
  6. Man hat heute wirklich 0 das Gefühl das wir das noch drehen könnten da is 0 was überhaupt für ein Tor von uns spricht eher kommt das 2 Tor für die Austria
  7. Der Abgang von Schicker war einfach das schlimmste was uns passieren konnte das einzig gute in unserer Liga kannst du nach nem schlechten Jahr auch schnell wieder vorne mitspielen also ich hoffe das man Parensen bald ersetzt und dann wieder jemanden holt der eine Vision hat und auch nen klaren Plan hat und nicht nur von Woche zu Woche denkt wie es bei Parensen wirkt und auf nix vorbereitet ist.
  8. Parensen is halt schon ein Zauberer er hat geschafft den Kader innerhalb von 12 Monaten um 2-3 Klassen schlechter zu machen das schafft nicht jeder 😀
  9. Das traurige ist die Leistung ist genau die was ich erwartet habe und dann gibt es noch immer die Optimisten die wirklich denken das wir um den Titel mitspielen also Nix für ungut jeder darf seine Meinung haben aber das wird halt ein Traum bleiben mit diesem Kader muss man 3 Kreuze machen wenn wir am Ende der Saison 3 werden.
  10. Hochverdient das wird also genau das Spiel was man erwarten konnte
  11. Das Interview ist ja ne Frechheit hoch 10 quasi zu sagen das die Ergebnisse eh egal sind und es nicht um Endresultate geht. Ich bleib dabei er ist absolut überfordert mit diesem Job und das is noch nett ausgedrückt.
  12. Ich befürchte das wird nicht mehr wie ein Punkt heute
  13. Man sollte generell versuchen, solche Schnäppchen im Blick zu haben oder gezielt bei Vereinen nachzufragen, von denen man weiß, dass sie verkaufen müssen. Bei MP habe ich allerdings überhaupt nicht das Gefühl, dass er gut verhandeln kann – reines Bauchgefühl, aber es wirkt einfach nicht so. Das beste Beispiel für das Nutzen einer Chance war Rapid mit Marcelin. Auch wenn er jetzt verletzt ist, hat er nur 100.000 Euro gekostet und wurde in der vergangenen Saison zum besten Innenverteidiger der Liga in Israel gewählt. Aus Israel sind ohnehin schon einige sehr gute und interessante Spieler nach Österreich gekommen. Bei 100.000 Euro kann man dieses Risiko wirklich eingehen. Dafür muss man aber informiert sein und solche Gelegenheiten erkennen. Bis jetzt hat MP jedoch keinen Transfer gemacht, bei dem man so ein Gespür erkennen könnte.
  14. Wobei man sagen muss, er hatte anscheinend ohnehin über 7 Millionen zur Verfügung. Ich rechne mal mit etwa 2 Millionen für Malone, weil das realistisch klingt, und für Woldezi haben wir auch fast 2 Millionen geboten. Das bedeutet, er hatte insgesamt zwischen 7 und 8 Millionen für Transfers. Was er daraus gemacht hat, ist für mich allerdings zu wenig. Statt einen teureren Spieler zu holen, hätte er vielleicht besser 2–3 Spieler verpflichtet, die auch für die Kaderbreite gut sind. Günstigere Spieler müssen ja nicht automatisch schlecht sein, Beispiele sind Chukwuani und Lavalee – man muss nur gut scouten. Ein Spieler, der bei Verein A vielleicht nicht funktioniert, kann mit den richtigen Attributen bei uns genau passen. Solche muss man eben finden und verpflichten. Klar, Jauk macht es ihm sicher nicht leicht, aber wenn man am Ende zwischen 6 und 8 Millionen für Transfers hat, ist das eigentlich gar nicht so wenig, wenn wir ehrlich sind.
  15. Dann sollte man aber so vorbereitet sein, dass man immer noch eine andere Option hat – das schaffen andere Sportdirektoren schließlich auch. Außerdem hat er ja noch bis Freitag Zeit. Am Ende ist die Meisterschaft immer noch wichtiger, als ob ich in der Europa League ein oder zwei Siege hole. Das wäre zwar schön und gut, aber viel weiter würden wir dort wegen eines einzelnen Spielers auch nicht kommen. In der Meisterschaft hingegen kann ein guter Abwehrspieler schon einen sehr großen Unterschied machen behaupte ich mal.