Grad in der IV ist Tempo wichtiger als auf der 6. Solange man auf nur zwei IV setzt, sieht ihn hoffentlich keiner dort. Wie schaut glaubst ein Laufduell mit einem Stürmer dann aus?
Ja der KSC zahlt die 100 Millionen über die Pacht zurück. Man rechnet mit 50 Jahren, damit alles gezahlt wird. Der Rest wird von der Stadt übernommen.
Wenn wir Liebenau pachten, dann zahlen wir die Investitionssumme von Stadt und Land über Jahrzehnte auch selbst.
https://www.ka-news.de/ksc/ksc-stadion-karlsruhe-investiert-trotz-sparkurs-weiter-millionen-112739544
Spannende Details über das Stadion vom KSC.
Dafür ist aber die Kapazität mit 33 Tsd. Plätzen viel höher. Kommt mir nicht so arg viel vor.
Momentan kriegst für die Hälfte der Baukosten bei uns ein saniertes und bissl umgebautes Liebenau.
Meine große Hoffnung für das Spiel ist, dass die ganzen Dauersuderanten dem Stadion fernbleiben, damit wenigstens dort die Stimmung auf den Sitzplätzen nicht mehr so vergiftet ist. Also bitte bleibts daheim und konzentrierts euch ganz auf diesen Thread. Danke!
Ich glaub er meint eher, dass wir den Kredit aufnehmen mit dem Gack für den Umbau Liebenaus mit Unterstützung der Stadt und des Landes. Dafür gehört uns dann das Stadion. Also kein Neubau.
Die Übersubventionierung durch die 37,5 + 37,5 + 20 Variante war der Stadt ein Dorn im Auge. Wär dann bei der 20 + 20 + 50 Variante nicht der Fall.
Also ein Stürmer, der nicht so gut ist wie Biereth, aber besser als unsere. Yeboah? Bezweifle, dass so einer uns jetzt helfen würde. Eher würde es ein Stürmer sein, der andere Attribute mitbringt. Technisch stark, aber nicht langsam oder ein Hendl.
Ich freu mich schon auf die ersten Einsätze von Gazi. Das wird uns glaub ich gut tun.
Die schweizer Liga ist heuer auch richtig hinig. Der Aufsteiger (FC Thun) ist dort Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung. Basel ist 4ter. Young Boys 6ter.
Wenn wir schon beim Verallgemeinern von eigenen Meinungen sind, dann stimme ich gleich mitein. Natürlich wären 18 Tsd Sitzplätze für das langfristige Wachstum von Sturm zu wenig. Sturm hat das Potential größer zu werden.
Im Endeffekt würden Stadt und Land innerhalb von 15 Jahren ihren Beitrag zum Stadionbau wieder finanziert bekommen. Die Betriebskosten, die der Stadt ein jährliches Minus bescheren, müssten ja dann die Vereine tragen.
Aber ein mittlerer Millionenbetrag kommt mir schon recht viel vor, wenn dieser jedes Jahr zu zahlen ist.