Kaufmanm war nicht mehr bei Basel als sie ihn 2023 gekauft haben.
Ich will es nicht verteidigen, aber körperlich angegangen klingt kritischer als es dann wirklich war.
https://www.dfb.de/news/dfb-bundesgericht-reduziert-kaufmann-strafe
Ich bin mir nicht sicher, ob man den sportlichen Downfall von Basel nur oder hauptsächlich Kaufmann zurechnen soll. Da gab es andere Dinge, wie gewisse Trainerwechsel, die das eher beeinflusst haben. Basel ist ein richtiger Chaosverein, der aufgrund seiner Investoren sehr viele falsche Schnellschussaktionen hatte. Es ist sicher nicht leicht mit Degen zusammenzuarbeiten.
Was ich auf Linkedin in Erfahrung bringen konnte, ist Kaufmann recht kompetent und bei vielen Leuten beliebt. Seine beinharte Ehrlichkeit und sein Streben nach dem Höchsten werden beispielsweise in Kommentaren positiv hervorgehoben. Vielleicht ist er daher auch sehr fordernd. Seine Ex-Mitarbeiter scheinen ihm aber nachzutrauern. Mit dem ehemaligen Basler Leiter der Scoutingabteilung (Max Legath, jetzt bei Tottenham) scheint er eine sehr gute Beziehung zu haben. Dieser lobt ihn nämlich immer wieder und kommentiert oft seine Beiträge.
In seiner Zeit wurden Spieler wie Calafiori, Ndoye, Amdouni, Diouf und Adjetey verpflichtet, die danach teuer verkauft wurden. Also hat er da schon Erfolge nachzuweisen.
Ich bin mir auch sicher, dass Heiko Vogel ein großer Grund für seine Entlassung war. Der wollte anscheinend einen anderen Weg einschlagen und die Basler Investoren haben ihm vertraut.
Wenn jemand Vorurteil gegen seine Person hat, dann bitte seinen Linkedin Account durchforsten. Beiträge + Kommentare. Sollte normalerweise beruhigen.