Jump to content

mrneub

Moderator
  • Posts

    34,329
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Reputation Activity

  1. mrneub liked a post in a topic by Billie in Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien   
    Das vor Esprit nur so sprühende Rhetorik-Genie Martin Bruckner hat die Kollegen damals sicher mit einer brillanten Rede überzeugt. 
  2. mrneub liked a post in a topic by schleicha in Wer wird neuer Sportdirektor?   
    Also ich hätte bei Katzer massive Bedenken. Hoffe doch, dass da auch andere Kandidaten dabei sind mit etwas mehr Profil und Erfahrung. Der Arbeitsnachweis bei der Vienna ist mMn. nichts was einem zu höheren beruft. 
  3. mrneub liked a post in a topic by SCR-1899 in Spekulationsthread   
    Die Grazer werden sich mit Lustenau sicher  einig werden dann wird er im Winter schon wechseln. 
    Kann mir schon vorstellen, dass sie ihn für 1-2 Mille holen. 
  4. NicKühn1899 liked a post in a topic by mrneub in Spekulationsthread   
    https://www.skysportaustria.at/austria-lustenaus-teixeira-weckt-interesse-im-in-und-ausland/?utm_medium=Social&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Atwitter&utm_source=Twitter#Echobox=1670514964
    Kauf und rückleihe bei verkauf von grüll im sommer. Würde sinn ergeben ..
  5. mrneub liked a post in a topic by bronaldo in Wer wird neuer Sportdirektor?   
    10.000 werden aufgrund der Aufbruchsstimmung gegen Schalke erwartet.
    Die Finanzen sehen tatsächlich gut aus.
    Es benötigt eine neue Führungskraft im Bereich Sport, da es sich mit den Terminen und der Organisation sonst nicht ausgeht.
    Schwierigkeit wird sein, den großen Kader bei Laune zu halten.
    Bezüglich Querfeld gibt es ein Gegenangebot. Sie werden schauen ob sie sich mit Leos Management einigen können.
    Ein neuer Assistent (Co Trainer) wird gesucht.
    Außerdem wir das Data Science Team verstärkt, wobei  mit den Beratern Ernst & Young analysiert wird, wie die vorhandenen Daten besser in der Praxis verwendet werden können + eine zusätzliche Partnerschaft mit SoccerLAB.
     
    Meine Annahme:  Es gibt also ein realisierbares Gegenangebot von Querfelds Management. Eine Verlängerung ist also durchaus möglich, jedoch aber entweder kostspielig oder mit einer niedrigen Klausel verbunden. Außerdem denke ich, dass keine neuen Transfers getätigt werden sondern die jungen Spieler im Kader gefördert werden.
  6. mrneub liked a post in a topic by AC58 in Zoran Barisic verlängert als GF Sport - Vertrag bis 2024   
    Dieses IV zeigt wieder einmal sehr deutlich auf, wie ZB tickt, wo seine Stärken, wo aber auch seine Schwächen liegen. Insgesamt ist mir sein Denken etwas zu "defensiv" und auch etwas zu einseitig auf Nachwuchsarbeit konzentriert. Denn vorrangig verantwortlich für unsere Erfolge wird nie der Nachwuchs sein. Nachdem wir unsere besten jungen, wie alle anderen, nicht halten können, braucht es einen qualitativ hochwertigen Stamm an Führungsspielern. Und genau da MUSS man immer wieder ins (durchdachte) Risiko gehen. In diesem Punkt haben wir mit ihm (siehe aktuellen Kader) nicht optimal gearbeitet.
    Das heißt ja nicht, Geld beim Fenster raus zu werfen. Aber da sehe ich uns nun mit Steffen, Hatz und einem neuen (hoffentlich passenden) SD vorerst gut genug aufgestellt um mit mehr Selbstvertrauen zu handeln als in der Vergangenheit.
  7. mrneub liked a post in a topic by MaSTeRLuK1899 in Zoran Barisic verlängert als GF Sport - Vertrag bis 2024   
    Sehe ich auch so. Die Querfeld Verlängerung ist ein MUSS. Es kann nicht sein, dass wir der einzige Verein sind der keine einzige Verlängerung von Leistungsträgern zustande bringt. Bei Sturm schafft man es ohne weiteres Spieler wie Stankovic, Wüthrich, Prass und Sarkaria auf ihrem bisherigen Zenit zu verlängern und wir schaffen es selbst bei Querfeld nicht ihn vor der Winterpause zu verlängern. 
    Die letzten beiden Jahre waren hinsichtlich Verlängerungen sicher nicht einfach für Barisic, das verstehe ich schon. Aber irgendwo muss dann auch mal Schluss sein und man muss Geld für Verlängerungen in die Hand nehmen. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass wir der einzige Verein sind, wo alle Spieler nur unmoralische Vorstellungen haben. 
  8. mrneub liked a post in a topic by Doena in Zoran Barisic verlängert als GF Sport - Vertrag bis 2024   
    Ich komme zu diesem Urteil weil ich sehe dass wir bei so ziemlich jedem Spieler Probleme bei der Verlängerung haben. Das Gehaltsgefüge wird sicher zusammenpassen, ist aber mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit etwas zu niedrig angesetzt für einen Verein mit unseren Ambitionen 
  9. mrneub liked a post in a topic by Burschi in Zoran Barisic verlängert als GF Sport - Vertrag bis 2024   
    nein
    rapid hat ein angebot gelegt und querfelds management hat an rapid ein angebot gestellt unter welchen voraussetzungen er verlängert. 
  10. Zidane85 liked a post in a topic by mrneub in Wer wird neuer Sportdirektor?   
    auf deutsch nix neues .
  11. McKenzie1983 liked a post in a topic by mrneub in Wer wird neuer Sportdirektor?   
    auf deutsch nix neues .
  12. mrneub liked a post in a topic by Mecki in Wer wird neuer Sportdirektor?   
    Dieser Absatz macht für mich kaum einen Sinn. 
    Hofmann möchte nicht neuer Sportchef werden - deshalb soll die Funktion einen anderen Namen bekommen. Und ein neuer Sportchef kommt vielleicht nicht, weil neben Hofmann kein Platz sein wird, obwohl eben Hofmann gar kein Sportchef sein möchte? Ich hoffe einmal, dass ganze macht nur deshalb keinen Sinn, weil Linden wie gewöhnlich weder Rechtschreiben noch etwas ordentlich formulieren kann. 
    Meiner Meinung nach wäre es ein schwerer Fehler, hier niemanden zu holen, der neben oder mit Hofmann die SD Tätigkeiten übernimmt. 
  13. mrneub liked a post in a topic by gw1100 in Der Konkurrenz-Thread   
    Kein Geld, gröbere Machtkämpfe wie bei der House-Of-Card Rapid Edition, die einzige kompetente Person rausgehauen, JW Red Bull 2.0 Konzept wid scheitern mit Anlauf, deren SD ist einer der lächerlichsten Marionetten im ganzen Fusballbusiness überhaupt, der Kader ist im Grunde genommen zum scheißen, du hast nichts mehr zu verkaufen (weder Anteile noch Spieler außre Braunöder und Fitz) - also ja der Verein ist im Orsch und jetzt ist die "Euphorie" auch komplett weg, ich seh da nichts positives
  14. RyanStecken liked a post in a topic by mrneub in Wer wird neuer Sportdirektor?   
    auf deutsch nix neues .
  15. NicKühn1899 liked a post in a topic by mrneub in Wer wird neuer Sportdirektor?   
    auf deutsch nix neues .
  16. katnikpauer liked a post in a topic by mrneub in Der Konkurrenz-Thread   
    gibt wohl heute noch demos vorm stadion dort
     
  17. mrneub liked a post in a topic by Mecki in Der Konkurrenz-Thread   
    Werner braucht ja jemanden der "offiziell" SD ist und einfach macht was ihm gesagt wird, und jemandem dem es auch egal ist, wenn lauter Neuzugänge während dem eigenen Urlaub präsentiert werden. Wer sonst soll sich das freiwillig antun?
    Was macht Gerald Baumgartner gerade so? Hat ja schon einmal sehr gut funktioniert den Red Bull Fußball dort zu etablieren. Der Kader passt halt auch überhaupt nicht zu dieser Art von Fußball, das wird noch spannend. 
  18. Oachkatzlschwoaf liked a post in a topic by mrneub in Der Konkurrenz-Thread   
    Wahnsinn. Die spinnen dort ja.
  19. boeckinho liked a post in a topic by mrneub in Der Konkurrenz-Thread   
    Wahnsinn. Die spinnen dort ja.
  20. marsh23 liked a post in a topic by mrneub in Der Konkurrenz-Thread   
    Wahnsinn. Die spinnen dort ja.
  21. TheReaper liked a post in a topic by mrneub in Der Konkurrenz-Thread   
    Wahnsinn. Die spinnen dort ja.
  22. Hobbykicker liked a post in a topic by mrneub in Der Konkurrenz-Thread   
    Wahnsinn. Die spinnen dort ja.
  23. ImmerWiederRapidWien liked a post in a topic by mrneub in Der Konkurrenz-Thread   
    Wahnsinn. Die spinnen dort ja.
  24. Wolti liked a post in a topic by mrneub in Der Konkurrenz-Thread   
    Wahnsinn. Die spinnen dort ja.
×
×
  • Create New...