-
Gesamte Inhalte
16613 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
google
-
Lieblingsverein
SKN St.Pölten, 1860 München
Allgemeine Infos
- Membertitel: Experte für eh alles
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
37513 Profilaufrufe
SKN-Fan's Achievements
ASB-Gott (39/41)
3.4k
Ansehen in der Community
-
da muss sich der Herr Alemao aber beeilene, wenn er bei den Titeln gleichziehen will.
-
laut Arbeiterkammer ja. Das durchschnittliche monatliche Nettoeinkommen eines Arbeitnehmers in Österreich lag im Jahr 1987 bei rund 1.140 Euro (umgerechnet ca. 15.700 Schilling).
-
ein durchschnittlicher Arbeiter oder Angestellter hat damals Vollzeit so 15.000 Schilling netto gehabt wenn ich mich an die Gespräche der Erwachsenen richtig erinnere. Sagen wir rund 20k brutto. Kempes hatte 100k brutto. Kannst ja mal fragen ob Messi heute für das fünffache eines Durchschnittshacklers nach St. Pölten komme mag.
-
SKN-Fan gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
_UndertakeR_ gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
und den WM Pokal hat vor Anpfiff der Ex-Weltmeister, Ex-WM-Torschützenkönig und bester Spieler der WM 1978, Mario Kempes präsentiert. Und so nebenbei ist er natürlich auch die VSE-Legende schlechthin. Schön zu sehen, dass er scheinbar wieder gesund ist. So ändert sich der Fußball leider. Heute wäre es unvorstellbar, dass ein österreichischer Zweitligist so einen Spieler locken kann. Noch dazu nicht mit 39 wie Messi heute, sondern im noch eher guten Alter von 33 Jahren. Kempes verdiente damals 100k Schilling im Monat, also in Euro umgerechnet etwas über 7.000,- ....brutto. Im Monat. Dafür schnürt sich ein Spieler dieses Kalibers heute nich einmal für ein 5-Minuten-Fotoshooting die Fußballschuhe zu. Apropos Zeiten ändern sich: werd ich nie im Leben vergessen. VSE-Heimspiel. Halbzeitpause. Kempes kommt hinter der Voithplatz-Kantine raus auf die Wiese, die damals der Parkplatz der Spieler und Funktionäre war. Schaut links und rechts ob lästige Zuschauer da sind. Nein, nur ein paar Kinder rennen herum, die sind mir wurscht. Geht zu seinem Mercedes, holt ein Packerl Marlboro vom Beifahrersitz, raucht sich eine an, zieht die schnell durch. Geht wieder in die Kabine und geigt in der 2. Halbzeit nochmal richtig auf. Ich glaub, sowas haben Kinder in Barcelona nie von Messi gesehen
-
wird wohl so sein. Das Saisonende ist jetzt schon eine Weile her. Wenn es irgendwo einen Interessenten gäbe, hätte wohl schon jemand Hinweise aufgeschnappt
-
beim angesprochenen Kirejczyk hatten ich und andere hier Recht, der hat im Profifußball leider nix verloren. Er ist jetzt in der 4. polnischen Liga und hat seit seinem Abgang beim SKN genau ein einziges Tor erzielt. Keine Ahnung, wer da in Probetrainings irgendwas in dem Mann erkannt hat, aber so ein kompletter Fehlgriff sollte nie wieder passieren.
-
wenn wir so weitermachen haben wir bald mehr Betreuer/Trainer als Spieler. Ganz schöner Luxus für einen Zweitligist, der sein Budget kürzen musste.
-
Mbuyi ist ein "Büffel"? Und in cm überragt er Hartwig um ganze 4 cm.
-
grauer_wolf gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
weil ja ein oder zwei 9er gesucht werden: Ex-Wolf Luis Hartwig konnte seine Hoffnungen nach dem Abgang vom SKN nicht erfüllen. Zuletzt war er an die 2. Mannschaft seines Heimatvereins VfL Bochum verliehen. Die hatten aber kein Interesse an einer Fixverpflichtung. Also kam er jetzt im Sommer zurück zum MSV Duisburg. Die hatten den Aufstieg in die 2. Liga am Ende noch verspielt, also machte er sich Hoffnungen, in der 3. Liga gebraucht zu werden. Der MSV ist derzeit auf Trainingslager, Hartwig haben sie aber nicht mitgenommen. Sportchef Chris Schmoldt über Hartwig und zwei andere Spieler: "Es wurde offen kommuniziert, dass sie sich im Optimalfall was anderes suchen. Wir glauben einfach, dass das für unsere Ambitionen und Ansprüche, die wir haben, nicht ausreichen wird."
-
SKN Merchandise/Fanshop
SKN-Fan antwortete auf dermitdem_Wolf_tanzt's Posting im Forum SKN St.Pölten
da bin ich überfragt, was so im Angebot ist zu welchem Stückpreis bei den Dimensionen eines Zweitligist. -
SKN Merchandise/Fanshop
SKN-Fan antwortete auf dermitdem_Wolf_tanzt's Posting im Forum SKN St.Pölten
in der 2. Liga hast beim Ausrüster keine große Wahl. Das ist für die Firmen eher ein lästiger Nebenschauplatz weil keine nennenswerten Umsätze rauskommen. Aus Vereinssicht ebenso: wennst jetzt ein Sonderdesign in Auftrag gibst, ändert sich sofort der Stückpreis, den du an die Fans weitergeben musst. Und auch angenommen, das Design ist so geil und es verkaufen sich 100 Leiberl mehr in der Saison, hilft das der Vereinskassa nicht wirklich weiter. Daher Stangenware, also günstigte Lösung im Einkauf, damit der Verkaufspreis auch vertretbar bleibt. -
SKN Merchandise/Fanshop
SKN-Fan antwortete auf dermitdem_Wolf_tanzt's Posting im Forum SKN St.Pölten
also nix mit Egger als Hauptsponsor. Hätte mich gefreut, wenn da was drangewesen wäre. -
Kann man machen. Bringt der zukünftigen Stammelf sportlich halt sehr wenig. Und am Ende hast du Suderei von den Zuschauern, warum die bekannteren Spieler nicht eingesetzt wurden.
-
wenn du gegen höherklassige Vereine testen willst musst du dort hinfahren wo die ihr Trainingslager haben. Klar könntest z. B. Rapid fragen, ob man ein Testkickerl gegen sie hier in der Gegend machen kann. Nur musst das "Körberlgeld", das die Grünen in ihrer Selbstüberschätzung verlangen, durch Zuschauer (in der Haupturlaubszeit) wieder reinbekommen. Abzüglich Kosten für Exekutive und den Betrag, den der Heimverein für die Austragung einstreifen will. Direkt daheim in der NV Arena kannst gegen einen Großen nur Geld machen, wenn der selbst genug Anhänger anzieht, z. B. türkische Klubs.Und auch das ist immer ein finanzielles Risiko (Wetter) und viel Aufwand. Da man es nicht macht schätze ich, dass es ein Minusgeschäft wäre. Da ist es einfacher, man setzt sich in den Bus und tuckert irgendwo hin wo man keine Arbeit mit der Organisation hat und nimmt selbst ein Körberlgeld mit heim
-
Pläne gibts ja und bis dahin spielens halt bei euch
