der Fehler im System ist, dass man sich ausrechnen kann, wer der Gegner in der nächsten Runde ist. Ob man es zugibt oder nicht, in den letzten Tagen ging es ja nur noch darum, ob man es irgendwie verhindern kann, Zweiter zu werden. Weil klar war, dass dann Spanien wartet..
Sinnvoller wäre, dass jedes Team die 3 Spiele so gut wie möglich absolvieren soll, ohne Rechenspiele. Und dann werden alle Partien der nächsten Runde einfach ausgelost. Das will die FIFA natürlich verhindern weil die Gefahr besteht, dass frühzeitig zwei große Nationen gegeneinander ran müssen und somit eine fliegt.