SKN-Fan

Members
  • Gesamte Inhalte

    16.290
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    google
  • Lieblingsverein
    SKN St.Pölten, 1860 München

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Experte für eh alles
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

35.980 Profilaufrufe

SKN-Fan's Achievements

  1. SKN-Fan

    Kader 2025/26

    um Geld für eine Verstärkung freizuschaufeln. Das ist kein Vorwurf, Erfolg kostet Geld, logisch. Und wir können ja froh sein über die sportlichen Leistungen. Nur wurde vor der Winterpause schon von 2 möglichen Neuzugängen gesprochen, jetzt ist nicht einmal einer sicher. Das zeigt, dass doch weniger Geld da ist als geplant. Und man vernünftig bleibt und nicht in Größenwahn und neue Schulden verfällt. Finde ich gut. Bischofs Vertrag läuft im Sommer aus, also da ist nix mit leihen
  2. SKN-Fan

    Kader 2025/26

    dürfte offenbar nicht reichen.
  3. SKN-Fan

    Kader 2025/26

    ich vermute, man hat bei der Erstellung des Budget kalkuliert, dass man irgendwo so um Platz 5 herumgeistert. Jetzt ist man Tabellenführer. Also bei den Punkteprämien unkalkulierte höhere Ausgaben. Auf die ganze Truppe hochgerechnet sicher gar keine kleine Summe. Und da man ja hoffentlich bis Saisonende da vorne mitmischt, werden diese Ausgaben weiter höher als erwartet sein. Daher muss man wo anders sparen, denn trotz des Höhenflugs sind die Zuschauereinnahmen ja nicht wirklich gestiegen. Daher:. Trainingslager gestrichen. Die früher erwähnten möglichen 2 Neuen plötzlich doch nicht so sicher bzw. ein Neuzugang nur wenn dafür ein anderer geht. Natürlich hätte man als Fan gern einen treffsicheren Topstürmer als Neuzugang. Aber ich finde es trotzdem gut, wie serlös man arbeitet. Gab ja auch schon Zeiten, vor etwa einem Vierteljahrhundert, wo Obmann Hein beim Sportstammtisch quasi die Besucher entscheiden ließ: "es ist kein Geld da, aber wir könnten Invanauskas haben und hoffen, dass der uns raufschießt. Ja oder nein". War dann quasi das letzte Zucken des FCN, aber man wollte lieber mit Pauken und Trompeten untergehen.
  4. SKN-Fan

    Neues aus den Medien

    den kann es auch nicht geben, so realistisch muss man schon sein. Denn man baut auf verbrannter Erde auf. Als der SKN im Jahr 2000 gegründet wurde gingen die Gründungsmitglieder brav Klinken putzen von Firma zu Firma. Auch noch so kleine Sponsorenbeträge waren hilfreich. Aber es war schwer durch das traurige Ende des Vorgängervereins. Dieses Vertrauen der Wirtschaft in heimischen Fußball wieder aufzubauen dauerte Jahre. Und das war vor 25 Jahren. Heute ist es vermutlich noch schwieriger in der aktuellen Wirtschaftskrise. Aber da muss man durch. Wenn mögliche Sponsoren nach 2-3 Jahren sehen, dass da jetzt wirklich seriös gearbeitet wird, kommen sie auch an Bord.
  5. SKN-Fan

    Neues aus den Medien

    wird aber auch Zeit, dass er endlich das Erbe von dem verstorbenen afrikanischen Prinz antritt, der neulich so eine nette Mail geschickt hat Man könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre was dieser Mann macht. Ich hoffe für die Kärnter Fußballinteressierten, dass dieser Spuk bald vorbei ist und Klagenfurt rasch zurückkommt.
  6. damit die Winterpause nicht zu fad wird - wer braucht einen Mittelstürmer wenn man einen Stendera hat?
  7. so wie ich das lese ist es noch nicht eröffnet.
  8. wenn einmal Sozialversicherung und/oder Finanz ins Spiel kommen, ist die Gschicht eigentlich vorbei. Kennen in St. Pölten alle, die beim FCN-Ende dabei waren. Alle anderen Gläubiger kannst lange beschwichtigen, die oben genannten lassen sich aber nicht all zu lang vera...schen. Wenn die ÖGK also demnächst wirklich ernst macht, hast mitten im Frühjahr den nächsten Crash in der Liga. https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/20451183/droht-die-pleite-mehrere-konkursantraege-gegen-fussball
  9. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    "Gratis" Spieler aus Akademien bekommst auch so am freien Markt. Welcher Verein hat sich noch nicht an Liefering bedient? Dazu brauchst keine eigene AKA. Ausbildungsentschädigung und Solidaritätsbeitrag sind nett. Aber wennst als Verein auf die paar Netsch angewiesen bist, solltest dir keine AKA leisten. Das kann nur im Minus enden. Und fix planen kannst damit auch nicht. Oder solltest zumindest nicht wennst seriös arbeitest.
  10. SKN-Fan

    2.Liga 2025/26

    ich schätze, das hat heuer mit der WM zu tun. Da sind alle Ligen unter größeren Termindruck als normal.
  11. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    naja Negativbeispiel würde ich es nicht nennen. Die sind genau so gezwungen, aus der 2. Liga rauszukommen. Also kurzfristiger Erfolg. Da kannst einfach nicht zu sehr auf junge Spieler setzen sonst geht das schief. Eine AKA zu haben klingt ja nett. Aber fix ist erst einmal nur, dass man enorme Kosten hat. Ideal wäre, wenn jedes Jahr so viel Kohle über AKA-Abgänger reinkommt, damit man das ausgleichen kann. Vielleicht sogar Gewinn machen kann. Ist aber nicht garantiert. Und wenn man beim Beispiel Admira bleibt auch unrealistisch. Schau dir die letzten 10 Jahre an. Durchgehend ein Minusgeschäft.Ab und zu hast tolle Jahrgänge wo mehrere Abgänger finanziell was einbringen. Aber dann wieder "normale" Jahre, wo es mit einem fetten Minus endet.
  12. Marcel Krnjic wäre ein junger Österreicher mit Potential. Körperlich groß, wenn er noch ein paar Knödel isst wäre er ein richtiger Turm vor der Abwehr. Aber auf seiner Position sind wir stark besetzt, also derzeit kein Bedarf.
  13. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    der SKN kann und will sich sicher derzeit kein Drittel der AKA-Kosten umhängen lassen. Ist auch nicht notwendig, da die AKA-Führung zuletzt mit der Hoffenheim-Pleite gesehen hat, dass sie einen Profiverein als Partner brauchen um nicht dauernd um alles umzufallen. Sollte man eines Tages in der BuLi spielen wird man sicher über eine Neuverteilung der Kosten reden, aber im Moment geht das einfach nicht.
  14. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    die AKA braucht (auch rechtlich, siehe den Fall Adrian Riegel) einen Partner im Profibereich, der verlässlich Abgänger aufnimmt. Der im Idealfall den einen oder anderen zum gestandenen Profi weiter ausbildet und dann Transfererlöse fließen. Nichts anderes will und braucht der SKN. Ich schätze, es geht da jetzt gar vorrangig darum, die AKA und den SKN (inkl.Juniors) fußballerisch auf eine Linie zu bringen. Ich meine damit natürlich nicht, dass jetzt alle zu einem 3-4-3 verdonnert werden, aber gewisse grundsätzlich wichtige Dinge kann man versuchen zu vereinheitlichen.
  15. SKN-Fan

    Ehemalige Wölfe

    das ist richtig. Aber hast du Meierhofer im Herbst gesehen? Dieses Duell ums Stammleiberl traue ich Stolz auf jeden Fall zu