SKN-Fan

Members
  • Gesamte Inhalte

    14.648
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    google
  • Lieblingsverein
    SKN St.Pölten, 1860 München

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Experte für eh alles
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

23.143 Profilaufrufe

SKN-Fan's Achievements

  1. Patrick Wimmer auch. Ich glaub aber eher nicht, dass er Wolfsburg verlässt nur weil der SKN den Kader umbaut.
  2. da er den Verein auf eigenen Wunsch sofort verlässt, also ohne Abfindung, hat er wohl ein anderes Angebot. Kapfenberg?
  3. schaut recht defensiv aus, aber klar, man will nicht ins offene Messer rennen. Leoben ist daheim nicht schwach. Und wenn es nicht nach Verschwörung klingen würde, würde ich auf der Torhüterposition denken, im Leihvertrag vom Gschossmann steht eine zusätzlich zu zahlende Summe pro Einsatz. Nix gegen Strasser, aber letzten Leistungen sind auch nicht unbedingt 1er Goalie würdig.
  4. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    in den letzten Jahren haben immer neue Experten die Kaderplanung übernommen. Besser ist es nicht unbedingt geworden. Nehmen wir es einfach locker, gehen wir mit irgendeiner zusammengewürfelten Juxtruppe in die Saison. Hat in der ersten SKN-Saison 2000/2001 ja auch geklappt.
  5. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    natürlich.. Aber immer noch besser, als den Vertrag auszuzahlen. Der hat ja bis 2026 unterschrieben wenn ich mich richtig erinnere.
  6. SKN-Fan

    Kaderplanung 2024/25

    es geht bei Scheidegger vermutlich eher darum, dass man kein A-Lizenz-Trainer sein muss um schon im Probetraining zu erkennen, dass die Verpflichtung sinnbefreit ist. Ich lass mir ja noch einreden, dass man einem jungen Mann mit diesen Fähigkeiten eine Chance gibt, wenn es sich um einen Eigenbauspieler handelt. Aber doch nicht einen, der einen Legionärsplatz besetzt.
  7. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    ich bin über den Wawra-Abgang gar nicht unglücklich. Seine unnötigen Aussagen zeigten nicht unbedingt einen motivierten Mitarbeiter, der ein Ziel hat und sich den A... aufreißen will. Eine einvernehmliche Trennung ist das Beste. Der hätte noch viel gekostet wenn er den Vertrag ausgesessen hätte.
  8. SKN-Fan

    Kaderplanung 2024/25

    der Scheidegger-Vertrag läuft ganz sicher im Sommer aus. Dem hat man nämlich schon letzten Sommer mitgeteilt, er kann sich gerne einen neuen Verein suchen. Er hat aber seinen Vertrag ausgesessen. Keine Ahnung, wo Helm da ein Talent erkannt hat. Hauptsache zwei Jahre ein Posten auf der Gehaltsliste der absolut nix gebracht hat. Bei Monzialo habe ich lange gehofft, dass der endlich eine Leistungsexplosion hat. Aber irgendwann muss man erkennen, dass einfach nicht mehr da ist als er eh zeigt. Für einen Legionärsplatz eindeutig zu wenig.
  9. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    Investor Ed. Der hat genug vom professionellen englischen Fußball. Er steht auf Wald- u. Wiesenkicker und da wurde ihm der SKN empfohlen
  10. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    siehe meinen vorigen Beitrag Schreier hat nie mitgeredet. Er hat Spieler angeboten, die dann von der sportlichen Leitung und dem jeweiligen Trainer verpflichtet wurden oder eben nicht.
  11. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    ich würde eher sagen, er war unbewusst der Retter des Vereins. Er hat den Wolfsburg-Deal gebracht. Wenige Wochen später kam der Abstieg. Mit dem Abstieg war auch der spusu-Sponsorvertrag hinfällig. Spusu hat sich dann überreden lassen, den Vertrag für eine Zweitligasaison zu verlängern. Zu für diese Liga sehr großzügigen Konditionen. Obwohl es für das Unternehmen in Bezug auf die Werbewirkung in der 2. Liga quasi keinen Sinn machte. Aber sie haben darauf vertraut, dass man mit Wolfsburger Hilfe gleich wieder aufsteigt und man dann weiterhin wie geplant werbewirksam Hauptsponsor eines Bundesligisten sein kann. Man stieg dann nicht auf, spusu verlor das Interesse und pickt jetzt am Rapid-Leiberl. Shit happens. Also ohne Schreier wäre man abgestiegen und in der 2. Liga gelandet ohne Wolfsburger Gelder und ohne Hauptsponsor. In dem Fall hätte es den Verein mit dem Schuldenstand zerrissen. Das hätte auch ein Blumauer nicht mehr schönreden können.
  12. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    die Lizenz wird bekanntlich nicht verschenkt. Ich war selbst überrascht, dass wir sie im 1. Anlauf bekommen haben, aber ich habe auch keinen Einblick in die Finanzen. Durch die Lizenzerteilung ist jedenfalls ersichtlich, dass die kommende Saison auch ohne Investor und Wolfsburg ausfinanziert ist. Im Gegensatz zu den Goldgräbern, die leider gerade einen Traditionsverein in der Obersteiermark versenken.
  13. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    dafür brauchst aber einen, der mit dem 4 Mio Budget eine potentielle Aufstiegsmannschaft zusammenschustert. Den zu finden wäre vermutlich schwerer als einen Investor aufzugabeln.
  14. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    Schreier hat den Investor-Deal eingefädelt (der noch nicht bestätigt ist). Es ist verständlich, dass er das nicht als Wohltäter macht sondern mittelfristig auch ein paar Körndl verdienen will. Für ihn wäre ideal, den SKN als Entwicklungsplattform für seine Schützlinge nutzen zu können. Das muss ja nix Schlechtes sein für den Verein. Und in der aktuellen Situation hat der Verein vielleicht auch gar keine andere Wahl. Denn da brauchen wir uns nix vormachen - ohne Investoreinstieg spielst nie wieder um den Aufstieg mit. Dafür sind die eigenen Sponsoren zu schwach.
  15. SKN-Fan

    SKN St.Pölten

    geht mir auch so. Sein Abgang beim DSV war jedenfalls spektakulär.