mapok

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mapok

  1. Wenn er jetzt schon wieder gegen die wsg verliert, ist er wirklich nicht mehr tragbar.
  2. Im Ernst: Streich wäre eine super spannende Geschichte und würde irgendwie passen!
  3. Muss der neue Trainer viel von Fußball verstehen? Diese Kompetenz bringt doch eh der restliche staff mit (Kulovits, SHFG etc). Ich würde Roland Assinger nehmen, der findet die richtige Ansprache für den Haufen.
  4. Über die Nachfolge wird nach dem Cupfinale entschieden
  5. mapok

    Austria Klagenfurt - LASK

    Trainer gewechselt und schon seid ihr Erster! Oh, wait….
  6. Naja, Lustenau…
  7. Naja, zumindest das Retourspiel zuhause solltet ihr jetzt dann wirklich gewinnen…
  8. Wenn Schopp vom Lask bald ausgezahlt werden sollte („Vertrag auflösen“), kann er im Sommer wieder in Hartberg unterschreiben.
  9. Baustellen von denen man vor 6 Monaten noch nicht wusste?
  10. In Wahrheit hat man den Trainerwechsel im Herbst ja gemacht, um das Ruder herumzureißen. Aus damaliger Sicht hieß das wohl, dass man es mit neuer sportlicher Führung noch ins Meisterplayoff und/oder vielleicht ins Cupfinale schafft - weil esder Kader ja hergeben müsste. Beides ist knapp schiefgegangen. Komisch nur, warum man dann die letzten 3-4 Wochen zugewartet hat und gerade jetzt die Trennung bekannt gibt ohne schon einen Nachfolger zu haben…
  11. Okay, damit war (zumindest von außen) echt nicht zu rechnen. Haben da beim Lask ein paar Spieler intrigiert? Boateng als Spielertrainer 😉 ?
  12. Scheißegal
  13. Wenn schon absaufen, dann ordentlich. Vielleicht schiessen die Schweden jetzt mit Krücken und Krämpfen noch das fünfte…
  14. Und Klauss hat jetzt auch ein starkes Argument weniger um über den Sommer bleiben zu dürfen…
  15. In Anbetracht der Unterzahl macht das Rapid heute nicht so schlecht, finde ich
  16. Die Schweden sind geil. Zweites Spiel, alles läuft wieder für sie und dann schiessen sie sich schon wieder ein Eigentor
  17. mapok

    Zuschauerzahlen

    Die können ein Stadion direkt am piccadilly circus haben, es „findet“ trotzdem keiner hin 😉
  18. Ich verstehe den Schiri hier irgendwie. Er hat richtig entschieden, der VAR holt ihn raus. Er weiß, dass er beim Elferpfiff nur rausgeholt wird wenn er eine klare Fehlentscheidung getroffen hat. Er kann sich die Szene zwar anschauen (wobei sein live-Einblick wohl besser war als die Kameraperspektiven) müsste sich im Trubel des Spiels aber gegen die VAR-Kollegen entscheiden, die sich das im TV in Ruhe mehrfach angeschaut haben dürften. Klar folgt er ihrer Linie.
  19. mapok

    Zuschauerzahlen

    Du unterschätzt die Dimensionen.
  20. mapok

    Zuschauerzahlen

    Die können nicht einfach bauen was sie wollen. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass die Stimmung in Wattens bez. Swarovski grad sehr schlecht ist? Von 7.000 Mitarbeitern auf 2.400 in wenigen Jahren. Alles wird abgebaut, verscherbelt und die Gemeinde hat keine Einnahmen mehr. Wattens wäre ohne Swsrovski immer nur ein Kuhdorf gewesen und hat 100 Jahre lang von swarovski gut gelebt und prosperiert. Jetzt ist das gekippt und daher haben die auch in Wattens keinen rückhalt für Stadionbauten und auch keinen den man an Zuseherzahlen merken würde. Die Zeiten sind vorbei und die WSG Tirol eine Totgeburt. Die Werkssportgemeinschaft hatte Tradition und Zuspruch (zurecht) - aber immer angeknüpft an Swarovski.
  21. mapok

    Zuschauerzahlen

    Warum übernehmen alle immer die Wattener-Mär, wonach in Wattens viel mehr Zuseher kämen? In der zweiten Liga waren es nie mehr. Achso, wegen dem einmaligen Cup-Event gegen Rapid mit 5.000 Zusehern, stimmt. Das waren halt 3.000 Freikarten und 1.000 Gästefans. Bleiben wieder nur 1.000 zahlende Zuseher - gegen Rapid. Gegen Hartberg oder Klagenfurt sitzen sie in Wattens auch auf dem Trockenen mit 800 Zusehern. Finanziell ist es dann halt weniger Minus Und wenn das Freibad offen ist, gibts in der Umgebund zwischen 14 und 17 Uhr genau null Parkplätze. Aber klar, da werden tausende im Stadion sein. Zumindest wenn sie das Schwimmbad mitzählen
  22. Hauts es oafach weg, dann schauts für euch mal guat aus
  23. mapok

    Eure Top-10 Unsympathler

    Vorallem hätte er als Ex-Laskler ja wissen müssen, dass beim LASK ethischen Grundsätze besonders hoch gehalten werden 😉
  24. mapok

    Ansakonferenz von Laola 1

    Das konnte man nicht, weil man in Wattens gleichzeitig tausende Menschen entlassen hat und in Arbeitsstiftungen gesteckt hat (mitCo-Finanzierung des Landes), während die Familie ein öffentlich zur Schau gestelltes Luxusleben führt. Da haben sie gemerkt (oder es wurde ihnen nahegelegt), dass es unpassend ist, sich als Hobby einen Profiverein zu halten, der auch noch mit Stars glänzt. Darum hat man dann auch offiziell noch Swarovski von Dress und Namen genommen und versucht das Image der armen Kirchenmaus zu leben. Aber das haben die Leute halt durchschaut. Und wenn man dann noch in jedem Interview andere schlecht redet und den Eindruck erweckt, dass das höchste Vereinsziel der Schaden eines anderen beliebten Vereines ist, dann weckt man eben keine Euphorie im Land. Ich kenne viele, die gerne die WSG Wattens in der Buli angeschaut hätten, bzw. ihnen eine Chance gegeben hätten, aber von oben genannten Faktoren abgeschreckt waren. Sie haben selbst den Weg der Polarisierung gewählt.
  25. mapok

    Ansakonferenz von Laola 1

    natürlich, die 850 Zusehern wirken in Wattens viel besser. Wegen dieser Wirkung kommen aber nicht Tausende mehr. Man wollte ja ganz Tirol ansprechen, deshalb auch die Umbenennung. In Wahrheit hat man aber eben nur den Namen geändert und dafür allen den Stinkefinger gezeigt. Darum konnte keiner in Euphorie versetzt werden - trotz bemühter Medienarbeit. Weder in Wattens noch in Resttirol.