Das riecht für mich stark nach Bauernopfer. Ich glaube das die Mannschaft der Grazer einfach nicht, oder wenn dann nur um eine Kleinigkeit, besser ist. Ein neuer Trainer, der aus der Truppe mehr als Poms herausholt ist entweder unbezahlbar oder der eine aus Tausend.
Die Verletzungen haben Noß vermutlich auch ein wenig aus der Bahn geworfen. Hatte nach dem Tor in Salzburg eigentlich die Hoffnung das der Knoten geplatzt ist. Den Talent hat er sicherlich und mit mehr Spielzeit hätte das was werden können. Momentan schaut es leider nicht danach aus.
Hat auf jeden Fall etwas von einen Endspiel, auch wenn wir das Ergebnis nicht selbst in der Hand haben. Wenn unsere beiden Konkurrenten gewinnen wars trotzdem schön das Rennen so lange offen gehalten zu haben.
Das größte Fragezeichen nächste Woche ist sowieso unsere Mannschaft. Hartberg zuhause ist sicher kein Pflichtsieg und für uns unter den Umständen fast unmöglich.
Ich habe es nicht für möglich gehalten. Diese Mannschaft überrascht mich immer wieder. Es bleibt im Kampf ums OPO weiter offen und wenn Rapid heute verliert haben wir nächste Woche eine Option mehr.
Morgen wäre wieder ein Sieg Pflicht. Irgendwie habe ich aber leider kein gutes Gefühl. Tirol macht im Frühjahr einen sehr Stabilen Eindruck und unsere Mannschaft hat irgendwie noch nicht wirklich überzeugen können, zumindest über 90min. Aber trotzdem lag ich mit meinem Gefühl auch schon des öfteren falsch. Diese Truppe ist einfach eine Wundertüte, positiv wie negativ.
Positiv heute ist sicher das Sturm wesentlich mehr Druck hat. Wir können nur überraschen, aber es wird wahrscheinlich das schwerste Spiel vor der Punkteteilung.
Von den direkten Gegner im Kampf um das OPO bzw. um den Klassenerhalt hat sich eigentlich keiner in einer Überform präsentiert. Von daher denke ich das nach Oben, wie auch nach Unten alles möglich ist. Wenn wir unseren Tugenden treu bleiben glaube ich schon das wir diese Saison erfolgreich gestalten können.
Nach dem Spiel gestern bin ich zur Überzeugung gekommen das wir auf eine konzentrierte Defensive setzen sollten. Dabei natürlich die Chancen zum Umschalten nutzen und wenn Fehler im Aufbauspiel beim Gegner passieren diese gnadenlos bestrafen. Sollten wir eine offensive Spielweise wählen werden wir kein Land sehen. Wenn der lask Platz hat werden sie ihn nutzen. Das haben sie gegen die Dosen gemacht und werden sie gegen uns ebenfalls machen. Denn die individuelle Klasse haben sie dazu.
Wobei die Dosen aber sicher besser sind als im Herbst. Das macht auf mich schon den Eindruck als ob die Hinten wesentlich stabiler stehen. Beim Stadtrivalen mangelt es etwas an Kreativität im Mittelfeld. Wird ein heißer Tanz nächste Woche.