Am Geld allein würde es nicht scheitern, aber inklusive einem Neuen in der nächsten Saison 8 MS auf der Payroll zu haben, ist ja nicht nur ein finanzielles Problem mit Gehaltskosten und individueller Transferbilanz.
1. Wenn die alle fit sind, wie sollst mit so vielen Mittelstürmern überhaupt sinnvoll trainieren?
2. Mit der Mannschaft trainieren musst sie lassen und wenn sie keine Einsätze in KM oder 2er bekommen, sinkt der Marktwert weiter.
3 Verstellen 8 MS in der KM zu viele Kaderplätze im ganzen Verein, was sich bis in die U18 , die U16 oder sogar die U14 auswirkt. Etwa indem dann Osayantin, Sumbu, Kante, Peinhart & noch jüngere eben zu weniger Kurzeinsätzen in jeweils höheren Teams kommen können, weil sie es nicht mal auf die Bank schaffen. Das sind dann solche U-
Spieler, die mangels Chance auf Einsatzminuten abgehen und keiner im Verein kann es verhindern.
Es müssen für spätestens 26/27 also mindestens 3 oder noch besser 4 der aktuell 8 MS der KM weg sein, um an die Verpflichtung eines Neuen überhaupt nur zu denken. Dazu haben wir ja mindestens 4 eindeutig/nur offensive Mittelfeld-Leute im KM-Kader. Auch daher wäre ein Horvat-Abgang schon jetzt die bessere Option, um auch dieses Ungleichgewicht abzubauen und rechtzeitig frische Kräfte für die KM zu entwickeln.
Wenn es heuer am Ende eben nur für Rang 3 oder weniger reicht, ok, so eine Übergangssaison wird man überleben und dann 26/27 umso stärker zurückkommen und das neue Gerüst für ein Team haben, das regelmäßig Top3 in der Liga erreichen kann und jedes Jahr Transfereinnahmen von 10+ einspielt.