sanktpetri

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

sanktpetri's Achievements

  1. Ich glaube du meintest "Angebot auf LV," oder? Plus, um das Problem zu konkretisieren. Mit EINEM gelernten Außenverteidiger (Karic) in die Saison zu gehen.
  2. Stimmt, keine Frage. Aber egal ob sehr zu Recht oder weniger zu Recht: "Vielleicht braucht Sturm mehr Spieler, die noch nicht so viel mit Sturm erreicht haben", sagte Osim sinngemäß gegen Ende seiner Ära einmal.
  3. @Schönaugürtel MarioEs waren eben nicht die selben. Gazi, Wüthrich z. B. halte ich für Führungsspieler, die in so einer Situation den Unterschied machen. Oder ein MS, vor dem der Gegner Respekt hat und weniger Risiko nimmt, weil er jede Sekunde gefährlich werden kann. Aber manche behaupten ja immer noch, dass JS und CI die gleiche Qualität im Kader zur Verfügung hatten.
  4. Mir auch nicht, aber in solchen Situationen in hitziger Stadionatmosphäre hat ein Trainer außer in der Pause, bei Unterbrechungen bzw. mit Wechseln wenig Einfluss, da müssen die Führungsspieler in der Sekunde einfach das richtige tun, dafür sind sie ebensolche. Wüthrich z. B. halte ich für einen, der da am Feld das Kommando übernommen hatte/hätte.
  5. Und auch, dass man grundsätzlich "richtig" auf diese Spiele/Gegner eingestellt wurde. Dass so viele Spiele nach Führung kippten, da kann man auch die (Führungs-)Spieler am Feld nicht von der Verantwortung freisprechen.
  6. Geh bitte. Soglo ist kein gelernter LV, wurde als solcher aber von uns verpflichtet (das wurde eindeutig so kommuniziert)., warum auch immer Dass er das in unserem System nicht spielen kann/will, hat man in jeder seiner Minuten in der 2er und der KM gesehen. Dafür Säumel die Schuld zu geben (der einen LV-Backup dringend benötigt hatte), ist hanebücherner Unsinn
  7. Man wird MP (und nicht zu vergessen: BS) noch ein Transferfenster Zeit geben. Wenn sich die Transfererfolge nicht einstellen, dann wird wohl zumindest MP den Schunk opfern müssen und einen mit Ö-Bezug holen müssen, MP hat ja afaik Vertrag bis 2027. Ganz allgemein wäre es fatal (gewesen), wenn ein Trainer gekommen wäre, der diese Achse noch verstärkt. Eine Parallelstruktur im Verein brauchts wirklich nicht. Österr. Trainertalente gibt's seit Jahren genug, Beispiel Muslic, absoluter Noname bei uns und als Co mit Thalhammer nach Belgien wenn ich mich recht erinnere. Genauso gibt's genug SD-Anwärter im österr. Fußball, die es vom Lehrling oder SD bei smol Club nach oben schaffen können, etwa zu uns. Dass der SD aus dem eigenen Club bzw. der Liga heranwächst, ist mMn am öftesten der Fall und das macht ja auch Sinn.
  8. Ich sehe genau dem am gelassensten entgegen. Jauk weiß jetzt, dass gerade als SD einer wichtig ist, der den heimischen Markt, die Spieler und anderen Trainer und vielleicht auch den Club etwas kennt, vielleicht auch etwas Trainer-Erfahrung oder Lizenz hat.. Die meisten in Ö haben nicht ohne Grund genau so einen (oft home gown, zuvor "SD" bei einem smol club oder vormaliger "Lehrling", wie AS) und im Zuge der verunglückten Trainersuche (ich meine nur die Suche, ob das Ergebnis passt, wissen wir ja noch nicht) konnte man z. B. einen Fiala "entdecken", der mir z. B. als absolut top-qualifiziert erscheint.
  9. Nööö Perspektivenspieler sind Sumbu, Kayombo, Beck (das meine ich unironisch), die eben auch nur auf Sicht vielleicht was werden und eh nur 3 bis 4 Mio gekostet haben. Performance sind solche, die sofort liefern, nach MP-Definition die beiden aus D3 (oder Regionalliga?) in der 2er, deren Namen kann ich um die Uhrzeit nicht unfallfrei schreiben.
  10. Nicht zu vergessen: Die zwei Performance-Spieler für die 2er.
  11. Ich frage mich wie das Fachliche beurteilt wird und v. a. von wem? Jauk und MP haben die gleiche Trainerausbildung, die können genau nix substanzielles dazu sagen. Es kann also nur einer wie Neukirchner sein, also einer mit Pro-Lizenz, der keine eigenen Interessen bei der Beurteilung verfolgt. Oder, wenn man sich in der Privatwirtschaft orientieren würde, dass ein externer mit Top-Qualifikation beugezogen wird, in unserem Fall etwa Mischa Petrovic. Und dann bin ich aufgewacht
  12. Persönlich kenngelernt hat er ihn sicher erst bei den Verhandlungen
  13. Wird schon so sein, mit Abschlag. Zwei Jahre spazieren gehen wäre ja nicht gut für's Image und die weitere Karriere. Egal wer es wird, das Schone ist: Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht, da gibt's keine Ausreden mehr für die im Herbst 16 oder 17 hergeschenkten Punkte nach Führung, wofür die Akteure am Feld hauptverantwortlich waren. Da wird man sehen, wessen Vertrag man nicht um jeden Preis verlängern braucht oder wer gerne gehen kann.
  14. Mannschaft und was sie will ist sowieso ein underrated Faktor hier.
  15. Trainer des Tabellenführers in einer kleineren Liga?