sanktpetri

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

sanktpetri's Achievements

  1. sanktpetri

    Jürgen Säumel

    Klar, aber wer dann? Den neuen Trainer hat MP nicht im Köcher und im Verein will es keiner machen (sonst säße der Interimstrainer schon beim Derby auf der Bank)
  2. sanktpetri

    Jürgen Säumel

    Nein, ich meine/gehe davon aus, dass schon jetzt der JS Abgang fix beschlossen ist, er aber bis dahin noch 1, 2, 3 Spiele auf der Bank sitzt. Weil MP eben JS jetzt abgeschossen hat obwohl er weder einen neuen Trainer hat noch jemand im Verein gefunden hat, der der sich das bis Weihnachten interimistisch antut. Für mich von außen sieht das jedenfalls so aus. Und wenn ich richtig liege: Wenn theoretisch in diesen 3 Spielen 7 oder 9 Punkte rausschauen, wie argumentierst du dann einen Trainer-Rauswurf? JS wurde dann nach der Notfallsitzung im Amt belassen (letzte Chance, Ultimatum oder so) , hätte dann aber alles alles gewonnen und muss trotzdem gehen (obwohl er kene Olga etc...;-) Wie man sowas dann der Öffentlichkeit verkaufen würde, ohne sich zu blamieren, damit sind Jauk und MP vermutlich überfordert. In die Notfallsitzung gingen sie ja auch mit einem Plan, der kläglich scheiterte. Edit: Hab erst jetzt gesehen was die Kleine Zeitung schon online hat. Da steht im Grunde nix neues drinnen. Jauk und MP sind in der strategischen Sackgasse (weil MP das in der Notfallsitzung verbockt hat, so meine Interpretation der Infos von der Sitzung, die DaWüde hier schrieb) -Warum kann man nicht einfach sagen: In den letzten drei Spielen muss es klar bessere Ergebnisse und Leistungen geben, dann fällt eine Entscheidung über JS. Sowas würde jeder verstehen, egal wieviel Schuld man speziell JS an der Situation gibt.
  3. sanktpetri

    Jürgen Säumel

    Ich schon und ich fand JS bei der PK so souverän wie nie. Sicher sehen das viele heute komplett gegenteilig, einige davon sehen das aber in ein paar Monaten ganz anders und differenzierter, mit 1. Abstand zu den sich gerade überschlagenden Ereignissen 2. abgeschwächtem Hass auf JS, vielleicht auch weil man dann die aktuellen Performances besser einordnen und gewichten kann und 3. mit bis dann mehr Info, was in etwa in den vergangenen Wochen bis zum Tag X gestern im Hintergrund lief Jeder Sturm-Fan wünscht sich hoffentlich in jedem Spiel einen Sieg, realistisch ist es aber nicht, aktuell noch weniger. Daher ein Gedankenspiel, aus dem Wunsch, jedes Spiel zu gewinnen: Wie man nach drei Siegen in Folge oder zumindest 7 Punkten in den drei Spielen vor Weihnachten das, was jetzt eh schon fix ist, nach außen kommunizieren würde: Dafür müssten sich Jauk und MP professionelle Hilfe von außen holen
  4. sanktpetri

    Jürgen Säumel

    Danke für deine abweichende Meinung, Bussi.
  5. sanktpetri

    Jürgen Säumel

    @SturmUK Ersteres, wenn das alles so war, zeigt, dass 1. die sportliche Führung offenbar sehr wenig davon mitkriegt, was eine Ebene unter ihr läuft und 2. nicht allzu klug ist, denn dass so eine "Sitzung" mit freiwilligem Rückzug von JS hatte enden können, ist für mich wahrscheinlicher als dass er wie eben jetzt dennoch für 1 bis 3 Spiele den Kopf hinhält. Dass der Vorstand davon noch weniger mitbekommen hatte ist hingegen völlig klar. Zweiteres ist durch Ersteres erklärbar: Dass Neukirchner das nicht macht, war lange öffentlich bekannt. Und wer aller eine Lizenz hat sollte auch in die sportliche Führung vorgedrungen sein. Aber damit zu rechnen, dass am Tag X 4.12. jemand aus jener Gruppe (JS-Team inkl. Wurm), der von MP und Co schon mit mehr oder weniger offensichtlichem "Verhalten" (ich spar mir, die Indizien dafür aus meinen und den Beiträgen von ein paar anderen in den letzten Wochen nochmal hochzuziehen, ein paar werden dem Recht geben, andere das als deppat oder cringe oder sowas bezeichnen) die Kompetenz seit langem abgesprochen wurde bzw. deren Kompetenzen unterminiert wurden ... ...dass am Tag X also wer aus der "inkompetenten Partie" die eh schon abgeschossen ist, den Schädel für 1-3 Spiele hinhält, damit sich der Verein mit der Person die im folgenden Spiel an der Linie stehen muss, etwa U16-Trainer Bradbury oder Mario Haas, nicht blamiert: Empathie-Mangel lass nach.
  6. Diese Saison vielleicht noch nicht, aber nächste könnte Bendra schon eine bedenkenlose RV-Alternative sein. Aber wer weiß schon, was der neue Trainer überhaupt will, was der Mischa für ihn kocht und mit welcher Perle der Benni dann auftaucht
  7. Gut beobachtet und durchaus so möglich, das Gedankenspiel habe ich hier noch nie so gelesen. Mitchell wurde lt. meiner Erinnerung an die TM-Daten ja zu Beginn bei Feyenoord oft als IV eingesetzt, zuletzt aber mehr als RV und bei den Ticos auch immer RV. Unterm Strich war er wohl auf beiden Positionen nicht gut genug. Ob W. auch RV-Erfahrung gehabt hätte, ist mir Blunzn und eh hinfällig. RV-Backup war so oder so wichtiger als ein weiterer IV.
  8. sanktpetri

    Jürgen Säumel

    Ersteres ist deine Einschätzung, die ich nicht teile. Zweiteres ist Verhandlungssache: Da er keinen Entlassungsgrund gesetzt hat (also vermutlich auch keine Olga gep. hat), muss sein befristeter Vertrag bis Ende ausbezahlt werden, nur eben bei Dienstfreistelllung, Kündigung ist vermutlich nicht möglich, außer sie wäre vereinbart, was bei Kicker-Verträgen aber nicht üblich sein dürfte. Juristen mögen mir gerne widersprechen, mein Studium ist zu lange her.
  9. Hab schon lange keine PK-Videos mehr gesehen aber an eine PK mir mehr kritischen Untertönen in den Fragen kann ich mich spontan nicht erinnern.
  10. sanktpetri

    Jürgen Säumel

    Deinen Vergleich verstehe ich nicht. Nach der Einschätzung vieler User hier ist das Ende von JS per Ende des Jahres beschlossene Sache. Unter dieser Prämisse den sofortigen Rücktritt (also Einvernehmliche) anzubieten, im Wissen, dass es im Verein keinen Interim für die drei Spiele gibt und nur daher der Rücktritt nicht angenommen wird, wäre genial gewesen. Aber vermutlich ist JS zu straight und zu schwoaz für sowas.
  11. Ein gelernter LV, ein Teilzeit-LV plus 3 (umgelernte) Teilzeit-RV bei 21 Feldspielern. Klar, dass da die Meinungen, ob das wenig oder "passend" ist, weit auseinandergehen
  12. sanktpetri

    Jürgen Säumel

    Er hat ja nichts zu verlieren. Strategisch genial wäre gewesen, wenn er zum Ende der "Notfallsitzung" gestern seinen Rücktritt angeboten hätte.
  13. sanktpetri

    Jürgen Säumel

    Das ist ja der Clou: JS kann in seinem letzten Spiel/Spielen (mitgemeint ist: in diesen Spielchen) nichts mehr verlieren. Jetzt müssen andere zeigen, dass sie es besser können
  14. Es wird hochinteressant. Da sich offenbar jene im Verein durchsetzten, die für einen Trainerwechsel asap votierten und da angeblich auch einige Spieler darunter sind, sind diese jetzt beim Derby besonders in der Pflicht. Wenn nämlich die Mannschaft auch jetzt nicht performt, kann man mit guten Gründen behaupten, dass die Ergebnis- und Formkrise (auch) an den Spielern liegt. Denn der Trainer gilt vereinfacht gesagt als der Hauptschuldige für die multiple Krise und ist mit dem unausgesprochenen "Ablaufdatum spätestens Winterpause, weil wir keinen haben, der den Arschjob jetzt machen will" von gestern formell schon komplett entmachtet. Ein spannender Fall für Spieltheoretiker
  15. sanktpetri

    Jürgen Säumel

    Das wäre dann sowieso Kabarett pur: 3 Siege nach dem Ultimatum, Tabellenführer, aber der Trainer wird nicht nur nicht vorzeitig verlängert, sondern muss sofort gehen (ohne dass er die Oide von irgendwem im Verein pudert hat, Olga T. lässt grüßen)