karl1000

Members
  • Gesamte Inhalte

    671
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143123-saison-2324/?do=findComment&comment=13712463 von einen Beitrag im Thema in Saison 23/24   
    FB: "SK BMD Vorwärts Steyr
    RLM | Rückblick Herbst 2023
    Die Herbstsaison 2023 in der Regionalliga Mitte ist abgeschlossen. In der folgenden Statistik sieht man jede Menge Zahlen über die vergangene Hinrunde."
    HP
    Martin Burgsteiner gebührt wie immer ein großes Dankeschön für die Auswertung!
  2. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143204-testspiele-sommer-%C2%B423/?do=findComment&comment=13367755 von einen Beitrag im Thema in Testspiele Sommer ´23   
    Einfach realistisch. Ich habe nie etwas behauptet was nicht zur Situation gepasst hat. Dieser Auftritt war wirklich gut und das sollte man auch honorieren. 
  3. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143126-kader-202324/?do=findComment&comment=13308733 von einen Beitrag im Thema in Kader 2023/24   
    Dass wir keinen Profibetrieb mehr haben ist zu begrüßen. Denn unsere Pseudoprofis hätten außer in Steyr nirgendwo einen Profivertrag bekommen. Da gibt es genug Amateurkicker die besser sind als das was in dieser Saison den Rasen am Vorwärtsplatz entehrt hat. Ich hoffe dass ich 99% dieser Schweinskicker nicht mehr ertragen muss. Dass der Zauberlehrling auf der Trainerbank noch heute seine Sachen packt, davon gehe ich aus. Dann mit neuem Trainer einen Neuaufbau machen. Wenn nicht mehr Sponsoren an Land gezogen werden können braucht man einen Wiederaufstieg gar nicht anstreben, denn dann erleben wir wieder das selbe Dilemma wie die letzten fünf Jahre. Aber jetzt ersteinmal konsoldieren, die 1b in die LLO bringen und dann die Lage evaluieren und für die Zukunft entscheiden. So ehrlich muss man sein, was Vorstand, Infrastruktur und Nachwuchs betrifft sind wir jetzt wieder in der Liga in der wir am besten aufgehoben sind. So weh diese Wahrheit auch tut. 
  4. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142488-28-runde-sk-sturm-graz-2-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr/?do=findComment&comment=13273087 von einen Beitrag im Thema in 28. Runde SK Sturm Graz 2 - SK BMD Vorwärts Steyr   
    So wie wir heute vom matchplan gespielt haben wollten wir mal kein Tor kassieren, in der siebten Minute fangen wir normal das erste, und genau dann hätten wir den matchplan ändern müssen weil er zum scheitern verurteilt war. Das maximale wäre ein x gewesen. Da Spiel ich lieber Hollywood und versuche Tore zu erzielen, ganz ehrlich. Wenn du in so einem Spiel 1:0 führst gewinnt man ziemlich sicher, aber mit nur 2 guten Torchancen geht sich das eben nicht aus.
  5. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133996-saison-202223/?do=findComment&comment=13231620 von einen Beitrag im Thema in Saison 2022/23   
    Erstens das, und zweitens die Tatsache dass wir scheints immer 20 Minuten brauchen um ins Spiel zu finden. 
    Bis dahin sind wir leider oft so von der Rolle, dass wir bereits in Rückstand sind. 
    Ich führe das hauptsächlich auf die vielen Positionswechsel vom Trainer zurück, die es unmöglich machen, dass die Spieler von Anfang an ein bekanntes Spielkonzept aufziehen können. 
  6. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141627-kader-202324/?do=findComment&comment=13174481 von einen Beitrag im Thema in Kader 2023/24   
    Darum gehört auch unbedingt ein neuer Trainer her! Die 1,5 Jahre Madlener reichen. Bei all seinen Verdiensten für den Verein als Spieler, Trainer ist er für mich keiner. Wenn sich der Klassenerhalt am Ende doch noch irgendwie ausgeht dann müssen alle heilfroh sein. Wenn wir absteigen geht die Schuld großteils auf unseren Trainer, geschuldet seinem zusammengestellten Kader und der teilweise unmöglichen Aufstellungen. Natürlich trägt auch der ehemalige sportliche Leiter seine Mitschuld daran.
    Der neue Kader wird jedenfalls (egal ob 2. Liga oder RLM) mit Sicherheit besser ausschauen als die Jahre zuvor, da ja jetzt bekanntlich einer daran arbeitet der sich auskennt. 
  7. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138357-14-runde-first-vienna-fc-1894-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr/?do=findComment&comment=12896541 von einen Beitrag im Thema in 14. Runde First Vienna FC 1894 - SK BMD Vorwärts Steyr   
    Also, nach DIESER Aktion unseres Trainers, als der nämlich Marceta in der 92. (!!!) Minute eintauschte und gleichzeitig Prada als Mittelstürmer nach vorne beorderte, ist für mich endgültig klar:
    Madlener ist längst nicht mehr Teil der Lösung, sondern (wesentlicher) Teil unseres Problems!
  8. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138357-14-runde-first-vienna-fc-1894-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr/?do=findComment&comment=12892045 von einen Beitrag im Thema in 14. Runde First Vienna FC 1894 - SK BMD Vorwärts Steyr   
    Traditionsduell ja, aber hörma bitte endlich auf damit, dass ma jedes spiel sofort als derby deklarieren, das nervt bei bvb - bayern auch immer so. 
  9. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127423-stadionumbau/?do=findComment&comment=12855108 von einen Beitrag im Thema in Stadionumbau   
    Also ich bin generell nicht dafür, dass die öffentliche Hand ständig Kohle in den Fußball steckt. 
    Und zwar nirgendwo. 
    Nicht Steyr handelt falsch, sondern Linz!
  10. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137916-11-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-skn-st-p%C3%B6lten/?do=findComment&comment=12844782 von einen Beitrag im Thema in 11. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SKN St. Pölten   
    Nach 10 Spielen genau 4 Punkte. Also weit schlechter als jetzt.
    Das Problem ist, dass es ab dann steil bergauf ging, spätestens zum Beginn der sensationellen Heimserie. Das war ungefähr "jetzt". Und heuer haben wir das Gegenteil davon, einen Absturz. Schaut auch nicht so aus, als ob es bald besser würde ... da ist jetzt der Trainer gefragt!
    Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, dass aus den beiden Spielen gegen Horn und St. Pölten viel Zählbares herauskommt. Zu weit weg waren sie von der Papierform her. Ärgerlich ist es nur, wenn man sich die Spiele anschaut und sieht, dass sie durchaus schlagbar gewesen wären ... das waren schon ziemliche Selbstfaller.
    Ich würde uns so gern einmal in der idealen Aufstellung sehen. Ohne Sperren - gegen Verletzungen kann man ja leider nichts machen - und ohne Experimente in der Aufstellung! Aber ich weiß nicht, ob sich das diese Saison noch mal ausgehen wird ... wenn Pasic spielt, ist sicher ein anderer gesperrt, und DM mischt sowieso alle durch. Aber ich glaube schon, dass wir besser sein könnten als wir letzte Woche und heute gezeigt haben ...
  11. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137684-10-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-sv-horn/?do=findComment&comment=12831538 von einen Beitrag im Thema in 10. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SV Horn   
    Naja, ein Punkterl wäre eventuell möglich gewesen, aber trotzdem ein verdienter Sieg von Horn. Wenn man im Mittelfeld gleich 2 deplatzierte Spieler aufstellt (Prada und Marceta), dann kann nach vorne nicht viel gelingen.
    Einzelkritik: Günes heute leider sehr schwach, hat praktisch jeden Ball verloren.
    Eres heute sehr sicher.
    Und...Freitag hat hinten eine Top-Partie gespielt, und das im 1. Spiel...alle Achtung! Sehr gutes Stellungsspiel und Tackling, auch gute Passes von hinten raus. Ohne ihn wären wir schon früher in Rückstand geraten...
  12. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/50654-alles-%C3%BCber-unsere-gegner/?do=findComment&comment=12828604 von einen Beitrag im Thema in Alles über unsere Gegner   
    Ohne Zweifel hat Lafnitz die Jahre in der 2. Liga sehr gut gemeistert.
    Aber man muss auch sagen bei hatte von Tag eins an der Kader oberste Priorität. Sie konnten ohne mit Weitblick zu agieren einen Profikader stellen, der sicher nicht der günstigste in der Liga war!
    Und wenn dann nach Jahren wo nahezu das ganze Geld in den Kader gesteckt wurde (war ja auch in der Regionalliga das gleiche) der Loidl jammert von zu wenig Unterstützung und zu wenig Geld von der Bundesliga, dann finde ich sowas von heuchlerisch. Hätten es ja dieses Jahr auch schon mit einem günstigeren Kader probieren können, was sie eben wieder nicht gemacht haben!
  13. SKUFA gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136770-6-runde-kapfenberger-sv-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr/?do=findComment&comment=12744104 von einen Beitrag im Thema in 6. Runde Kapfenberger SV - SK BMD Vorwärts Steyr   
    Sind wir doch einmal Ehrlich der Madlener ist kein Trainer und gehört samt Mannschaft in die Wüste geschickt. Der Vorstand sollte einmal nachdenken ob es nicht besser wäre mit einer Mannschaft mit  Jungen Spieler ganz unten anfangen die Fans wollen nämlich einen ehrlichen Fußball sehen und keine Profis die den Verein nur schaden und Abzocken
  14. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136770-6-runde-kapfenberger-sv-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr/?do=findComment&comment=12743135 von einen Beitrag im Thema in 6. Runde Kapfenberger SV - SK BMD Vorwärts Steyr   
    I versteh net, warum ma jetzt plötzlich aufhören zum Fußballspüln
  15. Gummistiefelweitwerfer1919 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136053-4-runde-floridsdorfer-ac-vs-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr/?do=findComment&comment=12708145 von einen Beitrag im Thema in 4. Runde Floridsdorfer AC vs. SK BMD Vorwärts Steyr   
    Für mich ist Madlener unser größtes Problem ist aber nur meine Meinung
  16. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133996-saison-202223/?do=findComment&comment=12643181 von einen Beitrag im Thema in Saison 2022/23   
    Bezugnehmend auf die Aussage Madlener´s in den OÖN.....
    Hat der Mann wirklich keine Ahnung oder fehlt es da anderswo??? 
    Ich weis schon, Trainer versuchen mit solchen Aussagen die Mannschaft zu motivieren und generell sollte man immer positiv denken. Nur das ist kein positives Denken mehr, das ist nur noch megapeinlich!!! Sowas kann doch niemand mehr ernst nehmen und durch solche Kommentare macht sich unser Verein zur Lachnummer (auch abseits des Rasens!). Alle anderen in dieser Liga werden massenweise Lachanfälle bekommen wenn sie das lesen. Nach den furchtbaren Leistungen, verbunden mit katastrophalen Ergebnissen in der Vorbereitung, nach der blamablen Vorstellung in Wels und mit diesem armselig zusammengewürfelten (vorsichtig ausgedrückt) ligauntauglichen Kader wäre ich an seiner Stelle ruhig und würde mir eher  Gedanken machen wie das am Freitag überhaupt halbwegs gut ausgehen könnte, ohne gleich die restlichen treuen Zuschauer zu Beginn der Saison zu verlieren, anstatt solche Sprüche zu klopfen.
    Es ist einfach unfassbar! Mir fehlen die Worte...
     
  17. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135160-%C3%B6fb-cup/?do=findComment&comment=12641514 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-CUP   
    ich bin schon lange genug vorwärtsler, dass ich mir ein bild über die mannschaft erst bei der meisterschaft mache! testspiele und cup sind bei uns ja schon traditionell zum vergessen! 
    eines ist für mich aber klar, sollte wieder so ein erstes halbjahr wie letze saison raus kommen, dann muss es endlich auch mal bei der sportlichen führung konsequenzen geben, weil der ist die einzige konstante! 
  18. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135160-%C3%B6fb-cup/?do=findComment&comment=12641508 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-CUP   
    Für mich gibt es auch zwei Tage nach dieser Cupniederlage überhaupt nichts schön zu reden. Es war eine peinliche, katastrophale Vorstellung, gegen 10 schwache Welser, die nicht zu entschuldigen ist. Andere haben es bereits angesprochen, wie kann zb. ein Sivrikaya in der Startelf stehen? Das alleine sagt schon vieles über die Qualität aus, welche es heuer einfach nicht gibt in unserem Kader.
    Ich möchte echt wissen wer da der Hauptverantwortliche ist für dieses Dilemma. Man kann ja mal danebengreifen bei den Neuverpflichtungen, nur wenn es jetzt zum vierten Mal in 5 Saisonen passiert dann ist das kein Pech mehr sondern einfach Ahnungslosigkeit und Dummheit. Wenn jemand glaubt ausschließlich mit jungen unerfahrenen Landesliga- und Regionalligaspielern in dieser Liga mitspielen zu können dann ist derjenige unfähig und gehört sofort verjagt. Da fehlen neben Prada noch zwei Routiniers welche die junge Mannschaft führen und ihr Sicherheit geben. Wenn ich nicht einmal das zusammenbringe dann sollte ich es es lassen und mir eine andere Aufgabe suchen. Die Frage ist halt ob es der Tröscher ist oder doch Madlener. Nachdem es bereits zum wiederholten Male passiert, jedes Mal mit einem anderen Trainer, ist wohl der Herr Sportdirektor nicht ganz von der Schuld frei zu sprechen. Vor allem wenn er damals ganz groß von „fehlender Entwicklung der Mannschaft“ gesprochen hat als Wahlmüller entsorgt wurde. Welche Entwicklung hat er da gemeint? Eine Mannschaft die jedes Jahr ohnehin zu 50% ausgetauscht wird?! 
    Und falls es wirklich ausschließlich am fehlenden Geld liegt dann wäre es heuer besser wenn man endlich absteigt und uns von dieser Qual erlöst. Da ist es mir viel lieber in RLM zuzuschauen, auch wenn wir dort ebenfalls nur Mittelmaß wären, trotzdem immer noch besser als Jahr für Jahr am Tabellenende herumzugrundeln.
    Ich und meine Freunde haben uns riesig gefreut auf die neue Saison und waren voller Euphorie nach dem tollen Frühjahr. Doch nachdem wir alle Testspiele live miterlebt haben und jetzt auch noch diesen Peinlichauftritt in Wels, ist diese Euphorie völlig dahin. So geht es leider nicht nur uns sondern auch vielen eingesessenen Fans mit denen ich gesprochen habe. Am Ende werden die Herren im Vorstand wieder jammern warum denn die Zuschauerzahlen so schlecht sind. Mit solchen Vorstellungen und einer solch desolaten und nicht ligatauglichen Truppe darf man sich dann wirklich nicht wundern. Da ist selbst mir, als treuer Fan schade ums Geld, ganz abgesehen von den Leuten die bei den aktuellen Teuerungen im alltäglichen Leben ohnehin auf jeden Euro schauen müssen. 
  19. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135160-%C3%B6fb-cup/?do=findComment&comment=12640598 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-CUP   
    normalerweise versuch ich ja, dich zu ignorieren, weil‘s mir einfach zdepad ist … aber was du für einen mist von dir gibst ist unglaublich …
    was soll die anspielung auf schlager und obermair? denen wird‘s mindestens genau so am arsch gehen, dass wir ausgeschieden sind … wir sollten verdammt noch mal froh sein, dass wir die beiden haben, die sich den a…. für die vorwärts aufreissen, regelmäßig neue sponsoren zum verein bringen bzw bestehende sponsoren davon zu überzeugen, mehr geld zu sponsern, um das budget stetig zu erhöhen (was in zeiten wie diesen alles andere als einfach ist, aber das wirst du schlaumeier eh alles wissen 😉) … die das thema traingszentrum und modernisierung des stadions angehen … 
    und dann kommen so asb-supergscheidl wie du es bist daher und schreiben außer müll nur mehr müll … gott sei dank sind diese dauernörgler wie du die ausnahme, auch wenn man hier im asb ab und an was anderes glauben könnte … 
    mir geht‘s auch massiv am arsch dass wir gestern gegen einen rlm-verein mit einem mann weniger ausgeschieden sind … aber ich würde nie darauf kommen, jene herren zu kritisieren, die es möglich machen, dass wir überhaupt in dieser liga mitmachen dürfen … that‘ it … wenn dann muss man die mannschaft und den trainer (siehe aufstellung) kritisieren, die müssen sich dem stellen … und fang mir jetzt bitte nicht damit an, dass der srme trainer ja nur mit den spielern arbeiten kann, die ihm zur verfügung gestellt werden … qualitativ sehe ich uns klar über der hertha, warum sich das auf dem platz nicht gezeigt hat, müssen aber spieler/trainer beantworten, die beste möglichkeit dazu bietet sich am freitag ab18:10 uhr 👊🏻
  20. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132931-kader-202223/?do=findComment&comment=12624164 von einen Beitrag im Thema in Kader 2022/23   
    Naja, ein wenig Skepsis ist in der derzeitigen Situation schon verständlich. Denn, wenn man Transfers und Testspielergebnisse (jaja, weiß schon, soll man nicht überbewerten) von jetzt und vom Winter vergleicht, dann sind da schon wesentliche Unterschiede erkennbar. Wobei ich mir denke, da kann DM weniger dafür, denn wenn's nur nach ihm ginge, dann hätten wir sicher eine Mannschaft, die vorne mitspielen könnte. Aber er muss sich halt auch nach den herrschenden Rahmenbedingungen richten.
    Natürlich hast Du auch recht, wenn man fair sein wollte, sollte man mal abwarten, wie sich die Mannschaft in den ersten Runden schlägt, ehe man ein fundiertes Urteil abgibt. Aber vielen von uns graut halt nach den Erfahrungen der Vergangenheit davor, dass wir schon wieder von Anfang an hinten drinn stehen werden...
  21. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134344-testspiele-saison-202223/?do=findComment&comment=12611352 von einen Beitrag im Thema in Testspiele Saison 2022/23   
    Leider fällt mir genau das „nicht in Panik zu verfallen“ nach dem gestern Gesehenen wahrlich schwer.
    Mal davon abgesehen dass wir ohne Stürmer spielen müssen, da eben kein Spieler am Platz war den man als solchen bezeichnen kann, schmerzt. Aber auch Filip, der leider wieder gefehlt hat, kann uns nicht im Alleingang retten.
    Aber noch viel schlimmer, nahezu erschreckend schwach, war das Defensivverhalten. Da waren gestern Aktionen dabei die glichen schon ungewollten „Slapstick Parodien“. Wie oft da der Gegner wahrlich mit Ansage zum Torerfolg eingeladen wurde, hat zumindest mich frustriert. Natürlich haben die Stürmer von Sparta Prag das auch gut gelöst, aber schwer wurde es ihnen nur sehr selten gemacht. Mindestens die Hälfte der Tore haben wir aufgelegt oder schön vorbereitet.
    Da steht Daniel noch viel Arbeit bevor um diese gravierenden Fehler wieder abzustellen, irgendwie diese Mannschaft zu formen und die Qualität im Spiel zu heben.
    Es sind nur noch 2 Wochen bis zum ÖFB-Cup und 3 Wochen bis zum Start der Meisterschaft und es sind keine Verstärkungen zu sehen.
    Ich fürchte wir brauchen ein Wunder um konkurrenzfähig zu werden!
     
  22. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146304-die-zukunft-des-skv/?do=findComment&comment=12611689 von einen Beitrag im Thema in Die Zukunft des SKV   
    Ohne in Polemik zu verfallen! 
    Ich würde unseren   SKV Freund vorschlagen . So wie er sich gibt bringt er alle Voraussetzungen mit . 
  23. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132931-kader-202223/?do=findComment&comment=12608695 von einen Beitrag im Thema in Kader 2022/23   
    Den Rest lass ich mal so stehen, aber dazu, weil mir das auch immer wieder aufstößt:
    Bei Hümmi geb ich dir absolut recht. Wobei er wahrscheinlich genauso tagsüber nicht hätte trainieren können wie die anderen Amateure auch, das war halt der Umbau in Richtung Profikader, der schon angefangen hat und mit dem wir Fans uns schwer getan haben. Aber ist so.
    Bei Staudi weiß ich zu wenig, was da im Hintergrund gelaufen ist. Aber dass er weg wollte, kann ich nachvollziehen, wenn du immer nur auf der Bank sitzt, weil ein besserer Goalie geholt wird und dann der 1er ist. Vom Beruflichen ganz abgesehen.
    Zu Großalber schreibst du aber nur Bullshit, mit Verlaub. ER wollte unbedingt weg, er wurde auch verabschiedet, und als er wiederkommen wollte (jetzt), hat man ihn mit offenen Armen aufgenommen. Also, grad Reini kann sich überhaupt nicht beschweren und tut es auch nicht, wie ich ihn kenne. Es waren alles seine Entscheidungen, und er hat immer gekriegt, was er wollte. Kannst dem Verein echt nicht umhängen.
  24. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132931-kader-202223/?do=findComment&comment=12608550 von einen Beitrag im Thema in Kader 2022/23   
    Naja, zumindest bei Großalber war es eindeutig, dass er nicht bleiben wollte. Als Spieler wegen Familie und Beruf, als Trainer wegen des Traums von der großen Karriere beim Lask. Aber Schwamm drüber, jetzt ist er ja wieder da. #verlorenersohn #vergebungdersuenden
  25. karl1000 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/68125-1b-thread/?do=findComment&comment=12581677 von einen Beitrag im Thema in 1b Thread   
    Die Kooperation mit dem ATSV Steyr wurde aus Gründen der Infrastruktur , Trainings - und Spielmöglichkeiten für Nachwuchs und Juniors , eingegangen. ATSV war sportlich tot und somit kein Partner um sportliche Erfolge zu feiern. 
    Sollte aber in keiner Weise eine Entschuldigung für unsere unglaublich negative Entwicklung der Juniors sein !