Kader 2023/24


Recommended Posts

Werndlstädter schrieb vor 37 Minuten:

Hier mal der neue Kader Thread für die kommende Saison und im folgenden Link eine Übersicht wessen Vertrag am Saisonende ausläuft:

 

https://www.transfermarkt.at/sk-vorwarts-steyr/vertragsende/verein/1521

 

Naja, es wir wichtig sein in wecher Liga wir spielen werden. 

Wer hätte überhaupt Vertrag für die RLM? Kann mir nicht vorstellen, dass Leistungsträger mitgehen würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Falls wir absteigen, haben wir dann einen neue Mannschaft

fals wir nicht absteigen, haben wir höchstwahr. wieder eine neue Mannschaft, wenn ich mir die Vertragssituation bei den Spielern ansehe...

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Werndlstädter schrieb vor 2 Stunden:

Falls wir absteigen, haben wir dann einen neue Mannschaft

falls wri absteigen, haben wir höchstwahr. wieder eine neue Mannschaft, wenn ich mir die Vertragssituation bei den Spielern ansehe...

Naja, mit Sprangler, Satin, Pasic und Marceta (der ja von Madlener jetzt umfunktioniert wurde) ist man im Zentrum für eine potentielle Zweitligasaison mMn schon sehr gut aufgestellt. Dazu kommt in der Innenverteidigung noch Bumberger und im Sturm Yilmaz ... Da hatten wir in der Vergangenheit schon größere Baustellen.

 

X

X - X - Bumberger

X - Marceta - Pasic - X

Sprangler - Satin

Yilmaz

 

Spannend wird es wie man mit der Personalie Malicsek weitergeht, der sicherlich das Zeug zu einem Leistungsträger in der Liga hätte, jedoch die Verletzungshistorie ein Abwägen nötig machen wird (andererseits werden dort auch die potentiellen Konkurrenten zögerlich sein).

Auch interessant werden die Ried-Leihen Wiesinger und Zdichynec - hier wird es auch davon abhängen, in welcher Liga sich die Rieder nächstes Jahr wiederfinden. Bundesliga wäre für beide wohl ein zu großer Schritt (da wären sie wohl lediglich "Kaderfüllmaterial"), in Liga 2 wären sie wohl auch dort gute Kaderergänzungen, zumal dort dann wohl auch kleinere Brötchen gebacken werden.

Am ehesten werden Günes und Dombaxi Begehrlichkeiten anderer Zweitligisten wecken - in der Bundesliga sehe ich beide jedoch auch nicht.

Die Torhüterposition wird eine der neu zu besetzenden Schlüsselpositionen werden. Da sind wir halt ein bisserl vom LASK abhängig, ob man dort tatsächlich in eine Bundesligasaison mit dem Duo Lawal/Polster geht - was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Tippe, dass dort noch ein "gestandener" Goalesel kommen wird, andererseits ist es auch dann nicht gesagt, dass keiner der beiden beim kleinen Bruder (ob dann in Liga 2 oder der RLM) auflaufen "muss".

Also im Falle des Klassenerhaltes sind wir mMn nicht so schlecht aufgestellt (falls man die Option bei Malicsek zieht, können ja theoretisch Marceta und/oder Pasic wieder ein Glied zurückrücken). Da hat in anderen Saisonen der Hut schon kräftiger gebrannt ... 

€: Ich gebe es zu, ein bisserl hab ich ja dort und da mit einer "Rückkehr" von Antonitsch geliebäugelt, der im Herbst am Ingolstädter Abstellgleis gestanden ist, im Winter aber nach Elversberg gewechselt ist und dort seither beim Tabellenführer Stammkraft ist und deshalb wohl den Gang in die zweite Bundesliga mitgehen wird.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Naja, mit Sprangler, Satin, Pasic und Marceta (der ja von Madlener jetzt umfunktioniert wurde) ist man im Zentrum für eine potentielle Zweitligasaison mMn schon sehr gut aufgestellt. Dazu kommt in der Innenverteidigung noch Bumberger und im Sturm Yilmaz ... Da hatten wir in der Vergangenheit schon größere Baustellen.

 

X

X - X - Bumberger

X - Marceta - Pasic - X

Sprangler - Satin

Yilmaz

 

Spannend wird es wie man mit der Personalie Malicsek weitergeht, der sicherlich das Zeug zu einem Leistungsträger in der Liga hätte, jedoch die Verletzungshistorie ein Abwägen nötig machen wird (andererseits werden dort auch die potentiellen Konkurrenten zögerlich sein).

Auch interessant werden die Ried-Leihen Wiesinger und Zdichynec - hier wird es auch davon abhängen, in welcher Liga sich die Rieder nächstes Jahr wiederfinden. Bundesliga wäre für beide wohl ein zu großer Schritt (da wären sie wohl lediglich "Kaderfüllmaterial"), in Liga 2 wären sie wohl auch dort gute Kaderergänzungen, zumal dort dann wohl auch kleinere Brötchen gebacken werden.

Am ehesten werden Günes und Dombaxi Begehrlichkeiten anderer Zweitligisten wecken - in der Bundesliga sehe ich beide jedoch auch nicht.

Die Torhüterposition wird eine der neu zu besetzenden Schlüsselpositionen werden. Da sind wir halt ein bisserl vom LASK abhängig, ob man dort tatsächlich in eine Bundesligasaison mit dem Duo Lawal/Polster geht - was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Tippe, dass dort noch ein "gestandener" Goalesel kommen wird, andererseits ist es auch dann nicht gesagt, dass keiner der beiden beim kleinen Bruder (ob dann in Liga 2 oder der RLM) auflaufen "muss".

Also im Falle des Klassenerhaltes sind wir mMn nicht so schlecht aufgestellt (falls man die Option bei Malicsek zieht, können ja theoretisch Marceta und/oder Pasic wieder ein Glied zurückrücken). Da hat in anderen Saisonen der Hut schon kräftiger gebrannt ... 

€: Ich gebe es zu, ein bisserl hab ich ja dort und da mit einer "Rückkehr" von Antonitsch geliebäugelt, der im Herbst am Ingolstädter Abstellgleis gestanden ist, im Winter aber nach Elversberg gewechselt ist und dort seither beim Tabellenführer Stammkraft ist und deshalb wohl den Gang in die zweite Bundesliga mitgehen wird.

Es ist generell für die meisten Rieder die Bundesliga eine Liga zu hoch 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Günes und Dombaxi wären die ersten mit denen ich Gespräche führen würde.

Ich glaube auch ein neuer Innenverteidiger, der eher ein Leader-Typ wie Prada ist, könnte nicht schaden. Geil wäre da natürlich ein Antonitsch, der erfahren ist und noch dazu aus Steyr kommt.

bearbeitet von 1919SKV2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Barock schrieb vor 7 Stunden:

Es ist generell für die meisten Rieder die Bundesliga eine Liga zu hoch 😂

Meine Meinung nach hatte Ried nie was in der Buli verloren. 

Ein basischer Landverein gehört höchstens in die Zweite. 

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Erm_Burli schrieb vor 51 Minuten:

Meine Meinung nach hatte Ried nie was in der Buli verloren. 

Ein basischer Landverein gehört höchstens in die Zweite. 

🤦‍♂️ experte … stimmt darum waren sie 2x cup sieger, vizemeister und haben die beste akademie in oö 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hoeninjo schrieb vor 24 Minuten:

🤦‍♂️ experte … stimmt darum waren sie 2x cup sieger, vizemeister und haben die beste akademie in oö 

Im Cup hatten sie ebensowenig verloren. Hatten nur Glück und die Schiedsrichter haben ihnen geholfen. Warum weiß man nicht. 

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Erm_Burli schrieb vor 20 Stunden:

Meine Meinung nach hatte Ried nie was in der Buli verloren. 

Ein basischer Landverein gehört höchstens in die Zweite. 

Die Rieder haben von den letzten 28 Jahren 23 in der 1, Bundesliga verbracht aber wir sind alle sehr dankbar, dass Du uns die Welt so gut erklärst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Die Rieder haben von den letzten 28 Jahren 23 in der 1, Bundesliga verbracht aber wir sind alle sehr dankbar, dass Du uns die Welt so gut erklärst.

Ja, das mach ich doch gern. 

Ohne mich würds eh nicht gut ausschauen mit euch. Das weiß ich und darum kümmere ich mich um euch. 

Wie ein wohlwollender Schäfer auf seine Herde schaut. 

Und jetzt alle gemeinsam: "Basisch Ried will keiner dort, basisch Ried braucht keiner dort. "

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
1919SKV2019 schrieb am 4.4.2023 um 14:12 :

Ich glaube auch ein neuer Innenverteidiger, der eher ein Leader-Typ wie Prada ist, könnte nicht schaden. Geil wäre da natürlich ein Antonitsch, der erfahren ist und noch dazu aus Steyr kommt.

IV brauchen wir dringend, aber ich glaube nicht, dass es unter DM Leader-Typen wie Prada geben wird. Da wirds eher NoNames geben, wo wir alle hoffen müssen, dass daraus etwas wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.