JochenGierlinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.365
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Maracana
  • Lieblingsspieler
    Geir Frigard
  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

JochenGierlinger's Achievements

Posting-Maschine

Posting-Maschine (32/41)

3,4k

Ansehen in der Community

  1. wenn Entrup so oft verfügbar ist wie zuletzt wäre sein Anspruch sicher kein Hindernis
  2. Problem ist halt schon die Defensive. Da hat man auf den Ausenpositionen schlecht eingekauft. Frimpong ist für mich kein Verteidiger und er ist auch noch nicht wirklich in der PL angekommen, ist halt nicht zu vergleichen mit TAA, der bei uns auch eine Art Spielmacher war. Kerkez funktioniert (noch) nicht, ist in dieser Form eine Klasse schwächer als Tsimikas. Dass Konate mit dem Kopf schon weg ist verdanken wir Real und dass man sich nicht früher intensiver um einen weiteren IV bemüht hat war ein rießen Fehler. Auch ein gelernter 6er würde uns mMn noch gut tun. Warum Slot nicht verwucht etwas zu änder , verstehe ich auch nicht ganz. Gegen Frankfurt hat es ganz gut funktioniert, warum nicht die selbe 11 in der Liga auflaufen lassen? Dennoch denke ich, tut man gut daran nicht in Panik zu verfallen. Nach einem so großen Umbruch muss man dem Team auch Zeit geben.
  3. Wäre halt dann eine beinahe geschlossene Liga wenn nur mehr Mannschaften übrig bleiben die keine passende Infrastruktur haben
  4. Du hast aber letzte Saison schon verfolgt. Da hat man genau das gemacht - sich lächerlich
  5. Ich erwarte mir von uns zwei 4er Ketten die vorallem darum Kämpfen werden die 0 zu halten. Wenn wir das schaffen haben wir mit Kalajdzic und Entrup die Qualität um das Spiel auch zu gewinnen. Mein Tipp 1:0 Sieg mit dem Tor in der Nachspielzeit.
  6. Ich seh die Trainerbestelltung von Sacramento schon als Fehler. Man hätte von Anfang an auf einen erfahrenen Trainer setzen sollen. Die Zusammenstellung des Kaders finde ich kann man noch nicht wirklich beurteilen. Mit Danek und Kacavenda hat man Spieler die definitiv kicken können. Jörgenson und Tornich würde ich auch als zumindest solide einstufen. Kalajdzic ist ein Hammertransfer. Die restlichen Neuverpflichtungen haben sicher auch Potential. Die letzten Wochen hat halt nix funktioniert, da ist es schwer zu überzeugen.
  7. Du kannst ja jetzt täglich schreiben, dass Kühbauer spätestens im Jänner weg ist weil dann Pacult kommt. Am besten dann immer noch behaupten, dass du es von einer verlässlichen Quelle weißt.
  8. Hat es da nicht auch schon ein Gerücht über dessen Rückkehr gegeben? Einfach geil dieser LASK, schmeißt einfach so ohne Mühe und Not drei Saisonen in Tonne
  9. .. hat der LASK auch nicht so ehrlich muss man schon sein
  10. Beim WAC hat er alles erreicht was möglich ist, von da her kanns nur mehr bergab gehen. Beim LASK nur mehr bergauf. Finanziell ist es halt beim LASK schon eine Hausnummer. Ich denke man wird ihm auch bei den Transfers ein Mitspracherecht zugesichert haben. Klopp hatte bei Liverpool z.B. immer das erste und das letzte Wort - so eine Abmachung wäre auch hier denkbar
  11. JochenGierlinger

    LASK - TSV Hartberg

    Kühbauer war halt alles bis zum 2:1 Heimsieg gegen Sturm auch furchtbar zum ansehen Denke das "Problem" hast bei jedem erfahrenen Trainer. Der wird zuerst die Defensive stabilisieren und dann nach und nach versuchen sein System zu installieren. Das sieht halt einfach unattraktiv aus. Wenn man aber weiß man steht hinten gut kann man sich auf die Offensive konzentrieren ohne jedes Spiel gleich zu verlieren. Das benötigt aber Zeit. Wenn dann die Ergebnisse stimmen wirds auch mit dem Spielen einfacher und man kommt in einen Flow. Bei Kühbauer wollte man nicht weitermachen (da war man im OPO schon im Flow) und bei Schopp hat man frühzeitig abgebrochen (da war man in der Phase in der die Ergebnisse dann stimmen). Die unerfahren Trainer (Sageder, Sacramento, Talhammer, Darazs) versuchten alle sofort ihr System ohne wenn und aber zu implementieren. Das ging dann gehörig schief weil die Abläufe nicht stimmten und wir zu viele Tore kassierten. Dann kommst halt in so eine Spirale nach unten rein wie wir aktuell. Es braucht einfach einen erfahrenen Trainer, der zuerst die Defensive in den Griff bekommt. Das ist zwar furchtbar zum ansehen, aber ohne diesen Schritt werden wir nie aus dieser Scheißgasse rauskommen. Kühbauer und Schopp waren für mich daher die richtigen Trainer. Alle anderen seit Corona halt nicht.
  12. Musst dir ja nur vorstellen, dass es so wird wie letzte Saison. Ein erfahrener Trainer wird die Abwehr stabilisieren und nur mehr auf Spieler setzen die auch voll mitziehen. Wird zwar anfangs nicht schön zum ansehen sein aber man wird beginnen zu Punkten. Im UPO wird man dann aufgrund der vohandenen Qualität und der soliden Defensive eine Siegesserie starten und sogar ins Play-Off einziehen.
  13. JochenGierlinger

    LASK - TSV Hartberg

    Vielleicht war in der 89. der Tiefpunkt erreicht und jetzt geht es wieder bergauf?
  14. Chelsea wollte den Sieg einfach mehr. Für mich unverständlich warum man das Spiel ab der 70 Minute so hektisch werden lässt. Zu dem Zeitpunkt hatte man das Spiel eigentlich unter Kontrolle. Da hätte man schon versuchen müssen den Ball etwas länger in den eigenen Reihen zu behalten, sich nicht vom Gegner aus der Ruhe bringen lassen dürfen. Gakpo hat mir trotz Tor heute nicht wirklich gut gefallen. Generell geht über links relativ wenig zusammen. Hoffentlich wird das noch besser.
  15. Beide wurden dann entlassen weil der Spielstil nicht gepasst hat, zumindest offiziell. Wenn man jetzt keinen Trainer holt der den gewünschten Stil spielen lässt würde man ja in ein paar Monaten wieder einen Trainerwechsel benötigen. Vielleicht weiß aber auch der Verein selbst nicht was für ein Spielstil das sein soll. So kommt es mir zumindest seit dem Ismael Abgang vor.