Genau so sehe ich es auch.
Was man MK dann natürlich vorwerfen wird ist, dass er nicht über den Tellerrand hinaus geschaut hat ect. Aber Kritiker wirds immer gegen, egal wie die Entscheidung ausfallen wird
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich es sage. Aber ich bin für Kühbauer. Kennt die Liga, kann eine Mannschaft formen, Erfolg wo er auch tätig war/ist, hat Ecken und Kanten. Ich glaube wirkt, dass das passen könnte
Die Idee mit den Challenge find ich gar nicht schlecht. Aber nur das zu überprüfen, was auch der VAR darf, finde ich nicht gut.
Ein Beispiel. Mannschaft greift an, Ball ist im Aus, Schiri lässt weiterspielen. Dadurch entsteht eine neue Situation und der VAR darf nicht mehr eingreifen. Jedoch passiert im Gegenzug - zb druch einen Konter - ein Tor.
Auf der Bank erkennst du das Problem, darfst es aber wieder nicht reklamieren.
Hat Held beim Derby-"Vergehen" ebenso ein Spiel auf Bewehrung bekommen? Das würde dann jetzt schlagend werden, oder?
Wäre natürlich die Krönung, brauchen wir nicht diskutieren
Die selben Rechte wie ein Eigentümer werden sie bestimmt nicht haben. Miete würde vermutliche in einem neuen Stadion auch höher sein. aber alles hättiwari
GAK hat eventuell bei den Trainingsplätzen eine Möglichkeit das Stadion zu Bauen (mM)
Hartberg investiert 11 Mille inkl. Förderung! https://tsv-hartberg-fussball.at/stadionumbau-dank-foerderung-fix/#:~:text=Diese Kraftanstrengung ist ein wertvoller,Seiten des Landes getragen werden.
Merkur Arena für Sturm, was sie mit den 40 Mille dort anstellen und was sie noch dazu zahlen können, wissen wir wohl allen nicht
denke schon, dass man um 40 mille ein Kleines Stadion bauen kann. Einfach nach der Decke strecken und gut.
Sturm kann sich ziemlich sicher mehr leisten
Der Graben kommt weg und das Spielfeld wird tiefer gelegt. Somit wird sich das schon ausgehen.
Aber was bleibt ist, dass wieder zwei Vereine im selben Stadion spielen.
Warum überlässt man Sturm nicht die Merkur Arena und der GAK baut eine Art "Hartberg" Stadion. Die 80 Mille einfach aufteilen und fertig.
Ins "alte" Stadion musst du Geld investieren, weil alt und desolat. Dh, auch hier sind einige Mille notwendig.
Und ich glaube nicht, dass man um 100 Mille heute ein Stadion fix fertig hinstellt, vor allem wo...
Steht so - Ausbau national auf 23k international 20k
90 Millionen Euro
Die Frage, ob eine Umweltverträglichkeitsprüfung notwendig ist, könnte noch eine Hürde sein – die größte wartet aber natürlich bei den Kosten. Kolportiert werden 90 Millionen Euro, je 40 Millionen sollen von Stadt und Land kommen – dafür, wie das bei der aktuellen Finanzgebarung in Burg und Rathaus funktionieren soll, fehlt aber noch die Fantasie. Zehn Millionen Euro soll auch der SK Sturm beisteuern. Der Meister wird dafür dementsprechende Rechte eingeräumt bekommen.
https://www.krone.at/3757502
Für Sturm wird das Stadion ausgebaut. Land und Stadt sollen je 40Mille übernehmen. Sturm zahlt selbst 10 Mille, GAK hat keine finanziellen Möglichkeiten.
Angedacht ist der Baubeginn in der übernächste Saison, ausweichen soll man nach Klagenfurt.
Und genau der Unterschied macht es für mich aus, dass es im away derby eben kein Elfer war. Hier ist es eindeutig. Der Stürmer wird von hinten erwischt --> Foul. Stürmer läuft in einen Verteidiger rein --> kein Foul.