viennafan62

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.808
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. taborsky79 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147132-motm-christoph-monschein-fc-dornbirn-1913-first-vienna-fc-1894-23-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-10/?do=findComment&comment=13955259 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FC Dornbirn 1913 - FIRST VIENNA FC 1894 (23. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 1:0   
    Mit 2 Mann weniger ist halt nicht mehr viel zu holen. Wenigstens haben sie noch brav gekämpft.
    MOTM: Monschein ... am ehesten noch
  2. Jetzt Poscht's aber19 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147132-motm-christoph-monschein-fc-dornbirn-1913-first-vienna-fc-1894-23-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-10/?do=findComment&comment=13955259 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FC Dornbirn 1913 - FIRST VIENNA FC 1894 (23. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 1:0   
    Mit 2 Mann weniger ist halt nicht mehr viel zu holen. Wenigstens haben sie noch brav gekämpft.
    MOTM: Monschein ... am ehesten noch
  3. Jetzt Poscht's aber19 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147132-motm-christoph-monschein-fc-dornbirn-1913-first-vienna-fc-1894-23-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-10/?do=findComment&comment=13955192 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FC Dornbirn 1913 - FIRST VIENNA FC 1894 (23. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 1:0   
    3 x rot. Völlig unnötig von Boateng.
    Die Aufstellung im nächsten Spiel wird spannend.
  4. hanhau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147132-motm-christoph-monschein-fc-dornbirn-1913-first-vienna-fc-1894-23-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-10/?do=findComment&comment=13955259 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FC Dornbirn 1913 - FIRST VIENNA FC 1894 (23. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 1:0   
    Mit 2 Mann weniger ist halt nicht mehr viel zu holen. Wenigstens haben sie noch brav gekämpft.
    MOTM: Monschein ... am ehesten noch
  5. up the Bohs gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147132-motm-christoph-monschein-fc-dornbirn-1913-first-vienna-fc-1894-23-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-10/?do=findComment&comment=13955192 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FC Dornbirn 1913 - FIRST VIENNA FC 1894 (23. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 1:0   
    3 x rot. Völlig unnötig von Boateng.
    Die Aufstellung im nächsten Spiel wird spannend.
  6. Jetzt Poscht's aber19 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147132-motm-christoph-monschein-fc-dornbirn-1913-first-vienna-fc-1894-23-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-10/?do=findComment&comment=13954963 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Christoph MONSCHEIN) FC Dornbirn 1913 - FIRST VIENNA FC 1894 (23. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 1:0   
    Monschein spielt noch
  7. Einig Spiel gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146915-motm-kelvin-boateng-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-22-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-73/?do=findComment&comment=13940086 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3   
    Was für ein Spiel !
    Ist da wirklich die gleiche Vienna auf dem Platz gestanden? Von der Aufstellung her fast .Außer dem verletzungsbedingten Tausch von Kreuzhuber zu Steiner, durften auch Boateng und D.Luxbacher von Beginn an ran. Und zwar für Peham und Ochs. Eine Änderung, die sich sehr bewährt hat. Vor allem bei Boateng. Aber auch sonst muß dem Trainerteam irgendetwas eingefallen sein. Das Paßspiel war heute sehr präzise und das Zweikampfverhalten auch wie ausgewechselt. So ein gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel habe ich bei der Vienna schon lange nicht gesehen. Gratulation an Sütcü und seine Helfer.
    Natürlich hat uns auch der Spielverlauf in die Karten gespielt. Vor allem aber das viel zu hohe Stellungsspiel der St.Pöltner Aber das muss man auch erst einmal ausnützen. Heute hat das perfekt gepasst. Gleich vier mal sind sie heute in der ersten Hälfte unseren pfeilschnellen Sturmspitzen Boateng und Monschein ins offene Messer gelaufen. Auch traumhaft angespielt von den Mannen dahinter. Einmal war es zwar klar Abseits, aber was solls.
    Die erste Hälfte war nahezu perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Vienna einmal zur Pause mit 5:0 geführt hat. Nach der Pause dann ein verändertes Bild. Aus unerfindlichen Gründen haben wir St.Pölten in den ersten 10 Minuten das Spiel überlassen, anstatt weiter anzugreifen. Erst nach dem Anschlusstreffer haben sie sich wieder besonnen. Bis 10 Minuten vor Schluss war das Spiel dann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Vienna.
    Aber die letzten 10 Minuten haben mir gar nicht gefallen. Wir sind in der Abwehr wieder in das alte Muster vom Stripfing-Spiel verfallen. Gleich 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten darf nicht passieren.
    Fazit: Eine erfrischend aggressive Spielweise mit tollen Kontern. Ein Boateng in Spiellaune. Den sollte man immer von Beginn an spielen lassen. Und ein Pressing, das hoffentlich zu einer neuen Tugend bei der Vienna wird.
    Allerdings ist die Abwehr nach wie vor löchrig und nicht sehr sicher im Stellungsspiel.
    Aber das ist heute Jammern auf hohem Niveau
    Gratulation ! Und Danke für diesen wunderschönen Fußballabend.
    PS: MOTM Boateng, wer sonst?
  8. viennafan62 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144731-first-vienna-fc-1894-amateure-2-landesliga-saison-20232024/?do=findComment&comment=13943554 von einen Beitrag im Thema in FIRST VIENNA FC 1894 Amateure (2. Landesliga, Saison 2023/2024)   
    Nach der völlig unerwarteten Niederlage bei Alt Ottakring boten die Vienna Amateure diesmal eine Galavorstellung und deklassierten den schwachen Tabellenzweiten Ostbahn XI auch in dieser Höhe verdient. Goalgetter Edvin Ramic fiel verletzt aus. Kitenge mit vier und Edelhofer mit zwei Treffern ersetzten ihn sehr gut.
    Ein weiterer Schritt Richtung Meistertitel.
  9. van der Kitz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146915-motm-kelvin-boateng-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-22-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-73/?do=findComment&comment=13940086 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3   
    Was für ein Spiel !
    Ist da wirklich die gleiche Vienna auf dem Platz gestanden? Von der Aufstellung her fast .Außer dem verletzungsbedingten Tausch von Kreuzhuber zu Steiner, durften auch Boateng und D.Luxbacher von Beginn an ran. Und zwar für Peham und Ochs. Eine Änderung, die sich sehr bewährt hat. Vor allem bei Boateng. Aber auch sonst muß dem Trainerteam irgendetwas eingefallen sein. Das Paßspiel war heute sehr präzise und das Zweikampfverhalten auch wie ausgewechselt. So ein gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel habe ich bei der Vienna schon lange nicht gesehen. Gratulation an Sütcü und seine Helfer.
    Natürlich hat uns auch der Spielverlauf in die Karten gespielt. Vor allem aber das viel zu hohe Stellungsspiel der St.Pöltner Aber das muss man auch erst einmal ausnützen. Heute hat das perfekt gepasst. Gleich vier mal sind sie heute in der ersten Hälfte unseren pfeilschnellen Sturmspitzen Boateng und Monschein ins offene Messer gelaufen. Auch traumhaft angespielt von den Mannen dahinter. Einmal war es zwar klar Abseits, aber was solls.
    Die erste Hälfte war nahezu perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Vienna einmal zur Pause mit 5:0 geführt hat. Nach der Pause dann ein verändertes Bild. Aus unerfindlichen Gründen haben wir St.Pölten in den ersten 10 Minuten das Spiel überlassen, anstatt weiter anzugreifen. Erst nach dem Anschlusstreffer haben sie sich wieder besonnen. Bis 10 Minuten vor Schluss war das Spiel dann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Vienna.
    Aber die letzten 10 Minuten haben mir gar nicht gefallen. Wir sind in der Abwehr wieder in das alte Muster vom Stripfing-Spiel verfallen. Gleich 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten darf nicht passieren.
    Fazit: Eine erfrischend aggressive Spielweise mit tollen Kontern. Ein Boateng in Spiellaune. Den sollte man immer von Beginn an spielen lassen. Und ein Pressing, das hoffentlich zu einer neuen Tugend bei der Vienna wird.
    Allerdings ist die Abwehr nach wie vor löchrig und nicht sehr sicher im Stellungsspiel.
    Aber das ist heute Jammern auf hohem Niveau
    Gratulation ! Und Danke für diesen wunderschönen Fußballabend.
    PS: MOTM Boateng, wer sonst?
  10. viennafan62 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146915-motm-kelvin-boateng-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-22-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-73/?do=findComment&comment=13940426 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3   
    Erste Hälfte super, aber ich hatte in der Pause schon damit gerechnet, dass es in der 2.HZ wohl nicht so weitergehen würde. Gehts Richtung Flavia Solva, was drinnen gewesen wäre, oder stellen wir ab und lassen das Spiel austrudeln.Es wurde, v.a. von der Hintermannschaft Zweiteres.Unfassbare Geschenke, die Verteidigung führte sich auf wie bei einem Badkickerl im Krawa! Ja, 7 Tore in der 2. Liga hat es seit Flavia Solva nicht mehr gegeben, aber ich bin nach völliger Zufriedenheit zur Pause dann verärgert heimgegangen!
    MotM: Monschein, er hat auch in HZ 2 nicht nachgelassen und auch noch ein 2. Tor gemacht.
  11. sk79 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146915-motm-kelvin-boateng-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-22-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-73/?do=findComment&comment=13940086 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3   
    Was für ein Spiel !
    Ist da wirklich die gleiche Vienna auf dem Platz gestanden? Von der Aufstellung her fast .Außer dem verletzungsbedingten Tausch von Kreuzhuber zu Steiner, durften auch Boateng und D.Luxbacher von Beginn an ran. Und zwar für Peham und Ochs. Eine Änderung, die sich sehr bewährt hat. Vor allem bei Boateng. Aber auch sonst muß dem Trainerteam irgendetwas eingefallen sein. Das Paßspiel war heute sehr präzise und das Zweikampfverhalten auch wie ausgewechselt. So ein gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel habe ich bei der Vienna schon lange nicht gesehen. Gratulation an Sütcü und seine Helfer.
    Natürlich hat uns auch der Spielverlauf in die Karten gespielt. Vor allem aber das viel zu hohe Stellungsspiel der St.Pöltner Aber das muss man auch erst einmal ausnützen. Heute hat das perfekt gepasst. Gleich vier mal sind sie heute in der ersten Hälfte unseren pfeilschnellen Sturmspitzen Boateng und Monschein ins offene Messer gelaufen. Auch traumhaft angespielt von den Mannen dahinter. Einmal war es zwar klar Abseits, aber was solls.
    Die erste Hälfte war nahezu perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Vienna einmal zur Pause mit 5:0 geführt hat. Nach der Pause dann ein verändertes Bild. Aus unerfindlichen Gründen haben wir St.Pölten in den ersten 10 Minuten das Spiel überlassen, anstatt weiter anzugreifen. Erst nach dem Anschlusstreffer haben sie sich wieder besonnen. Bis 10 Minuten vor Schluss war das Spiel dann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Vienna.
    Aber die letzten 10 Minuten haben mir gar nicht gefallen. Wir sind in der Abwehr wieder in das alte Muster vom Stripfing-Spiel verfallen. Gleich 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten darf nicht passieren.
    Fazit: Eine erfrischend aggressive Spielweise mit tollen Kontern. Ein Boateng in Spiellaune. Den sollte man immer von Beginn an spielen lassen. Und ein Pressing, das hoffentlich zu einer neuen Tugend bei der Vienna wird.
    Allerdings ist die Abwehr nach wie vor löchrig und nicht sehr sicher im Stellungsspiel.
    Aber das ist heute Jammern auf hohem Niveau
    Gratulation ! Und Danke für diesen wunderschönen Fußballabend.
    PS: MOTM Boateng, wer sonst?
  12. Jetzt Poscht's aber19 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146915-motm-kelvin-boateng-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-22-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-73/?do=findComment&comment=13940086 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3   
    Was für ein Spiel !
    Ist da wirklich die gleiche Vienna auf dem Platz gestanden? Von der Aufstellung her fast .Außer dem verletzungsbedingten Tausch von Kreuzhuber zu Steiner, durften auch Boateng und D.Luxbacher von Beginn an ran. Und zwar für Peham und Ochs. Eine Änderung, die sich sehr bewährt hat. Vor allem bei Boateng. Aber auch sonst muß dem Trainerteam irgendetwas eingefallen sein. Das Paßspiel war heute sehr präzise und das Zweikampfverhalten auch wie ausgewechselt. So ein gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel habe ich bei der Vienna schon lange nicht gesehen. Gratulation an Sütcü und seine Helfer.
    Natürlich hat uns auch der Spielverlauf in die Karten gespielt. Vor allem aber das viel zu hohe Stellungsspiel der St.Pöltner Aber das muss man auch erst einmal ausnützen. Heute hat das perfekt gepasst. Gleich vier mal sind sie heute in der ersten Hälfte unseren pfeilschnellen Sturmspitzen Boateng und Monschein ins offene Messer gelaufen. Auch traumhaft angespielt von den Mannen dahinter. Einmal war es zwar klar Abseits, aber was solls.
    Die erste Hälfte war nahezu perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Vienna einmal zur Pause mit 5:0 geführt hat. Nach der Pause dann ein verändertes Bild. Aus unerfindlichen Gründen haben wir St.Pölten in den ersten 10 Minuten das Spiel überlassen, anstatt weiter anzugreifen. Erst nach dem Anschlusstreffer haben sie sich wieder besonnen. Bis 10 Minuten vor Schluss war das Spiel dann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Vienna.
    Aber die letzten 10 Minuten haben mir gar nicht gefallen. Wir sind in der Abwehr wieder in das alte Muster vom Stripfing-Spiel verfallen. Gleich 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten darf nicht passieren.
    Fazit: Eine erfrischend aggressive Spielweise mit tollen Kontern. Ein Boateng in Spiellaune. Den sollte man immer von Beginn an spielen lassen. Und ein Pressing, das hoffentlich zu einer neuen Tugend bei der Vienna wird.
    Allerdings ist die Abwehr nach wie vor löchrig und nicht sehr sicher im Stellungsspiel.
    Aber das ist heute Jammern auf hohem Niveau
    Gratulation ! Und Danke für diesen wunderschönen Fußballabend.
    PS: MOTM Boateng, wer sonst?
  13. taborsky79 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146915-motm-kelvin-boateng-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-22-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-73/?do=findComment&comment=13940086 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3   
    Was für ein Spiel !
    Ist da wirklich die gleiche Vienna auf dem Platz gestanden? Von der Aufstellung her fast .Außer dem verletzungsbedingten Tausch von Kreuzhuber zu Steiner, durften auch Boateng und D.Luxbacher von Beginn an ran. Und zwar für Peham und Ochs. Eine Änderung, die sich sehr bewährt hat. Vor allem bei Boateng. Aber auch sonst muß dem Trainerteam irgendetwas eingefallen sein. Das Paßspiel war heute sehr präzise und das Zweikampfverhalten auch wie ausgewechselt. So ein gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel habe ich bei der Vienna schon lange nicht gesehen. Gratulation an Sütcü und seine Helfer.
    Natürlich hat uns auch der Spielverlauf in die Karten gespielt. Vor allem aber das viel zu hohe Stellungsspiel der St.Pöltner Aber das muss man auch erst einmal ausnützen. Heute hat das perfekt gepasst. Gleich vier mal sind sie heute in der ersten Hälfte unseren pfeilschnellen Sturmspitzen Boateng und Monschein ins offene Messer gelaufen. Auch traumhaft angespielt von den Mannen dahinter. Einmal war es zwar klar Abseits, aber was solls.
    Die erste Hälfte war nahezu perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Vienna einmal zur Pause mit 5:0 geführt hat. Nach der Pause dann ein verändertes Bild. Aus unerfindlichen Gründen haben wir St.Pölten in den ersten 10 Minuten das Spiel überlassen, anstatt weiter anzugreifen. Erst nach dem Anschlusstreffer haben sie sich wieder besonnen. Bis 10 Minuten vor Schluss war das Spiel dann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Vienna.
    Aber die letzten 10 Minuten haben mir gar nicht gefallen. Wir sind in der Abwehr wieder in das alte Muster vom Stripfing-Spiel verfallen. Gleich 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten darf nicht passieren.
    Fazit: Eine erfrischend aggressive Spielweise mit tollen Kontern. Ein Boateng in Spiellaune. Den sollte man immer von Beginn an spielen lassen. Und ein Pressing, das hoffentlich zu einer neuen Tugend bei der Vienna wird.
    Allerdings ist die Abwehr nach wie vor löchrig und nicht sehr sicher im Stellungsspiel.
    Aber das ist heute Jammern auf hohem Niveau
    Gratulation ! Und Danke für diesen wunderschönen Fußballabend.
    PS: MOTM Boateng, wer sonst?
  14. Lensch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146915-motm-kelvin-boateng-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-22-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-73/?do=findComment&comment=13940086 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3   
    Was für ein Spiel !
    Ist da wirklich die gleiche Vienna auf dem Platz gestanden? Von der Aufstellung her fast .Außer dem verletzungsbedingten Tausch von Kreuzhuber zu Steiner, durften auch Boateng und D.Luxbacher von Beginn an ran. Und zwar für Peham und Ochs. Eine Änderung, die sich sehr bewährt hat. Vor allem bei Boateng. Aber auch sonst muß dem Trainerteam irgendetwas eingefallen sein. Das Paßspiel war heute sehr präzise und das Zweikampfverhalten auch wie ausgewechselt. So ein gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel habe ich bei der Vienna schon lange nicht gesehen. Gratulation an Sütcü und seine Helfer.
    Natürlich hat uns auch der Spielverlauf in die Karten gespielt. Vor allem aber das viel zu hohe Stellungsspiel der St.Pöltner Aber das muss man auch erst einmal ausnützen. Heute hat das perfekt gepasst. Gleich vier mal sind sie heute in der ersten Hälfte unseren pfeilschnellen Sturmspitzen Boateng und Monschein ins offene Messer gelaufen. Auch traumhaft angespielt von den Mannen dahinter. Einmal war es zwar klar Abseits, aber was solls.
    Die erste Hälfte war nahezu perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Vienna einmal zur Pause mit 5:0 geführt hat. Nach der Pause dann ein verändertes Bild. Aus unerfindlichen Gründen haben wir St.Pölten in den ersten 10 Minuten das Spiel überlassen, anstatt weiter anzugreifen. Erst nach dem Anschlusstreffer haben sie sich wieder besonnen. Bis 10 Minuten vor Schluss war das Spiel dann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Vienna.
    Aber die letzten 10 Minuten haben mir gar nicht gefallen. Wir sind in der Abwehr wieder in das alte Muster vom Stripfing-Spiel verfallen. Gleich 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten darf nicht passieren.
    Fazit: Eine erfrischend aggressive Spielweise mit tollen Kontern. Ein Boateng in Spiellaune. Den sollte man immer von Beginn an spielen lassen. Und ein Pressing, das hoffentlich zu einer neuen Tugend bei der Vienna wird.
    Allerdings ist die Abwehr nach wie vor löchrig und nicht sehr sicher im Stellungsspiel.
    Aber das ist heute Jammern auf hohem Niveau
    Gratulation ! Und Danke für diesen wunderschönen Fußballabend.
    PS: MOTM Boateng, wer sonst?
  15. Roche gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146915-motm-kelvin-boateng-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-22-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-73/?do=findComment&comment=13940086 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3   
    Was für ein Spiel !
    Ist da wirklich die gleiche Vienna auf dem Platz gestanden? Von der Aufstellung her fast .Außer dem verletzungsbedingten Tausch von Kreuzhuber zu Steiner, durften auch Boateng und D.Luxbacher von Beginn an ran. Und zwar für Peham und Ochs. Eine Änderung, die sich sehr bewährt hat. Vor allem bei Boateng. Aber auch sonst muß dem Trainerteam irgendetwas eingefallen sein. Das Paßspiel war heute sehr präzise und das Zweikampfverhalten auch wie ausgewechselt. So ein gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel habe ich bei der Vienna schon lange nicht gesehen. Gratulation an Sütcü und seine Helfer.
    Natürlich hat uns auch der Spielverlauf in die Karten gespielt. Vor allem aber das viel zu hohe Stellungsspiel der St.Pöltner Aber das muss man auch erst einmal ausnützen. Heute hat das perfekt gepasst. Gleich vier mal sind sie heute in der ersten Hälfte unseren pfeilschnellen Sturmspitzen Boateng und Monschein ins offene Messer gelaufen. Auch traumhaft angespielt von den Mannen dahinter. Einmal war es zwar klar Abseits, aber was solls.
    Die erste Hälfte war nahezu perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Vienna einmal zur Pause mit 5:0 geführt hat. Nach der Pause dann ein verändertes Bild. Aus unerfindlichen Gründen haben wir St.Pölten in den ersten 10 Minuten das Spiel überlassen, anstatt weiter anzugreifen. Erst nach dem Anschlusstreffer haben sie sich wieder besonnen. Bis 10 Minuten vor Schluss war das Spiel dann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Vienna.
    Aber die letzten 10 Minuten haben mir gar nicht gefallen. Wir sind in der Abwehr wieder in das alte Muster vom Stripfing-Spiel verfallen. Gleich 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten darf nicht passieren.
    Fazit: Eine erfrischend aggressive Spielweise mit tollen Kontern. Ein Boateng in Spiellaune. Den sollte man immer von Beginn an spielen lassen. Und ein Pressing, das hoffentlich zu einer neuen Tugend bei der Vienna wird.
    Allerdings ist die Abwehr nach wie vor löchrig und nicht sehr sicher im Stellungsspiel.
    Aber das ist heute Jammern auf hohem Niveau
    Gratulation ! Und Danke für diesen wunderschönen Fußballabend.
    PS: MOTM Boateng, wer sonst?
  16. hanhau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146915-motm-kelvin-boateng-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-22-rd-admiral-2-bundesliga-saison-20232024-73/?do=findComment&comment=13940086 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3   
    Was für ein Spiel !
    Ist da wirklich die gleiche Vienna auf dem Platz gestanden? Von der Aufstellung her fast .Außer dem verletzungsbedingten Tausch von Kreuzhuber zu Steiner, durften auch Boateng und D.Luxbacher von Beginn an ran. Und zwar für Peham und Ochs. Eine Änderung, die sich sehr bewährt hat. Vor allem bei Boateng. Aber auch sonst muß dem Trainerteam irgendetwas eingefallen sein. Das Paßspiel war heute sehr präzise und das Zweikampfverhalten auch wie ausgewechselt. So ein gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel habe ich bei der Vienna schon lange nicht gesehen. Gratulation an Sütcü und seine Helfer.
    Natürlich hat uns auch der Spielverlauf in die Karten gespielt. Vor allem aber das viel zu hohe Stellungsspiel der St.Pöltner Aber das muss man auch erst einmal ausnützen. Heute hat das perfekt gepasst. Gleich vier mal sind sie heute in der ersten Hälfte unseren pfeilschnellen Sturmspitzen Boateng und Monschein ins offene Messer gelaufen. Auch traumhaft angespielt von den Mannen dahinter. Einmal war es zwar klar Abseits, aber was solls.
    Die erste Hälfte war nahezu perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Vienna einmal zur Pause mit 5:0 geführt hat. Nach der Pause dann ein verändertes Bild. Aus unerfindlichen Gründen haben wir St.Pölten in den ersten 10 Minuten das Spiel überlassen, anstatt weiter anzugreifen. Erst nach dem Anschlusstreffer haben sie sich wieder besonnen. Bis 10 Minuten vor Schluss war das Spiel dann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Vienna.
    Aber die letzten 10 Minuten haben mir gar nicht gefallen. Wir sind in der Abwehr wieder in das alte Muster vom Stripfing-Spiel verfallen. Gleich 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten darf nicht passieren.
    Fazit: Eine erfrischend aggressive Spielweise mit tollen Kontern. Ein Boateng in Spiellaune. Den sollte man immer von Beginn an spielen lassen. Und ein Pressing, das hoffentlich zu einer neuen Tugend bei der Vienna wird.
    Allerdings ist die Abwehr nach wie vor löchrig und nicht sehr sicher im Stellungsspiel.
    Aber das ist heute Jammern auf hohem Niveau
    Gratulation ! Und Danke für diesen wunderschönen Fußballabend.
    PS: MOTM Boateng, wer sonst?
  17. LordSelv gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146720-motm-philipp-ochs-sv-stripfing-first-vienna-fc-1894-21rd-admiral-2-bl-saison-20232024-32/?do=findComment&comment=13930577 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2   
    Natürlich haben wir mit dem Abstieg heuer nichts mehr zu tun. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Auch nächstes Jahr sicher nicht. Ich sprach vom oberen Drittel und Aufstieg Und den notwendigen Verstärkungen im Sommer.
    Und den neuen Trainer wünsche ich mir nicht wegen Sütcü schon jetzt, sondern damit er die Spieler noch vor der nächsten Saison kennenlernen kann um beim Kader für nächstes Jahr mitreden zu können. Und bitte einen erfahrenen Trainer. Keine Experimente.
    PS: Eine "Systemumstellung" sollte Sütcü nicht selbst in Angriff nehmen, sondern allenfalls der neue Trainer. Sütcü soll nur bis dahin "verwalten"
  18. LordSelv gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146720-motm-philipp-ochs-sv-stripfing-first-vienna-fc-1894-21rd-admiral-2-bl-saison-20232024-32/?do=findComment&comment=13928857 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2   
    Ein "An sich gutes Spiel" konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Zumindest nicht von unserer Mannschaft. Grottenschlecht war das. Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne ohne wirkliche Idee. Monschein zwar bemüht aber glücklos und oft ganz allein gelassen. Bernhard Luxbacher mit erschreckend vielen Ballverlusten (sicher kein MOTM!). Aber die grausam vielen Fehlpässe haben sich durch die gesamte Mannschaft gezogen. So kann man natürlich kein Angriffsspiel aufziehen. Irgendwie ein total unsortierter Haufen. Schlechter wie unsere Mannschaft war heute nur noch das Schiedsrichtertrio. 96 Minuten lang eine Orgie an Fehlentscheidungen.

    MOTM hat sich heute eigentlich keiner verdient. Am ehesten noch Boateng, der zumindest etwas frischen Wind brachte.
    Zum Glück geht es heuer um nichts mehr. sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

    Sütcü jetzt die Schuld anzulasten wäre aber total Fehl am Platz. Er trainiert die Mannschaft gerade einmal eine Woche. Trotzdem meine ich, dass so rasch wie möglich ein erfahrener Trainer kommen muss. Und im Sommer hoffentlich 3-4 neue Spieler. Sonst wird das mit "oberes Drittel" geschweige denn mit dem Aufstieg sicher nichts.
  19. Rickvienna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146720-motm-philipp-ochs-sv-stripfing-first-vienna-fc-1894-21rd-admiral-2-bl-saison-20232024-32/?do=findComment&comment=13930577 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2   
    Natürlich haben wir mit dem Abstieg heuer nichts mehr zu tun. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Auch nächstes Jahr sicher nicht. Ich sprach vom oberen Drittel und Aufstieg Und den notwendigen Verstärkungen im Sommer.
    Und den neuen Trainer wünsche ich mir nicht wegen Sütcü schon jetzt, sondern damit er die Spieler noch vor der nächsten Saison kennenlernen kann um beim Kader für nächstes Jahr mitreden zu können. Und bitte einen erfahrenen Trainer. Keine Experimente.
    PS: Eine "Systemumstellung" sollte Sütcü nicht selbst in Angriff nehmen, sondern allenfalls der neue Trainer. Sütcü soll nur bis dahin "verwalten"
  20. hunzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146720-motm-philipp-ochs-sv-stripfing-first-vienna-fc-1894-21rd-admiral-2-bl-saison-20232024-32/?do=findComment&comment=13930577 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2   
    Natürlich haben wir mit dem Abstieg heuer nichts mehr zu tun. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Auch nächstes Jahr sicher nicht. Ich sprach vom oberen Drittel und Aufstieg Und den notwendigen Verstärkungen im Sommer.
    Und den neuen Trainer wünsche ich mir nicht wegen Sütcü schon jetzt, sondern damit er die Spieler noch vor der nächsten Saison kennenlernen kann um beim Kader für nächstes Jahr mitreden zu können. Und bitte einen erfahrenen Trainer. Keine Experimente.
    PS: Eine "Systemumstellung" sollte Sütcü nicht selbst in Angriff nehmen, sondern allenfalls der neue Trainer. Sütcü soll nur bis dahin "verwalten"
  21. schuarl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146720-motm-philipp-ochs-sv-stripfing-first-vienna-fc-1894-21rd-admiral-2-bl-saison-20232024-32/?do=findComment&comment=13930577 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2   
    Natürlich haben wir mit dem Abstieg heuer nichts mehr zu tun. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Auch nächstes Jahr sicher nicht. Ich sprach vom oberen Drittel und Aufstieg Und den notwendigen Verstärkungen im Sommer.
    Und den neuen Trainer wünsche ich mir nicht wegen Sütcü schon jetzt, sondern damit er die Spieler noch vor der nächsten Saison kennenlernen kann um beim Kader für nächstes Jahr mitreden zu können. Und bitte einen erfahrenen Trainer. Keine Experimente.
    PS: Eine "Systemumstellung" sollte Sütcü nicht selbst in Angriff nehmen, sondern allenfalls der neue Trainer. Sütcü soll nur bis dahin "verwalten"
  22. viennafan62 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143694-die-fussballfrauen-des-fvfc-1894-frauen-bundesliga-saison-20232024-bzw-alles-%C3%BCber-die-frauen-1-b-mannschaft/?do=findComment&comment=13930079 von einen Beitrag im Thema in Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen Bundesliga Saison 2023/2024 bzw. alles über die Frauen 1 b Mannschaft)   
    Jaaaa...es ist so schön zu sehen, wie das Frauenteam Schritt für Schritt immer besser wird. Manchmal ein kleiner Rückschlag, aber wir sind jetzt wirklich schon sehr dicht an den Serienmeisterinnen. Mir machen die Spiele der Vienna Frauen im Moment viel mehr Freude, als die Männerspiele. Das ist so richtig zum Mitfiebern. 
     
     
    viel mehr Spaß 
  23. up the Bohs gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146720-motm-philipp-ochs-sv-stripfing-first-vienna-fc-1894-21rd-admiral-2-bl-saison-20232024-32/?do=findComment&comment=13928857 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2   
    Ein "An sich gutes Spiel" konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Zumindest nicht von unserer Mannschaft. Grottenschlecht war das. Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne ohne wirkliche Idee. Monschein zwar bemüht aber glücklos und oft ganz allein gelassen. Bernhard Luxbacher mit erschreckend vielen Ballverlusten (sicher kein MOTM!). Aber die grausam vielen Fehlpässe haben sich durch die gesamte Mannschaft gezogen. So kann man natürlich kein Angriffsspiel aufziehen. Irgendwie ein total unsortierter Haufen. Schlechter wie unsere Mannschaft war heute nur noch das Schiedsrichtertrio. 96 Minuten lang eine Orgie an Fehlentscheidungen.

    MOTM hat sich heute eigentlich keiner verdient. Am ehesten noch Boateng, der zumindest etwas frischen Wind brachte.
    Zum Glück geht es heuer um nichts mehr. sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

    Sütcü jetzt die Schuld anzulasten wäre aber total Fehl am Platz. Er trainiert die Mannschaft gerade einmal eine Woche. Trotzdem meine ich, dass so rasch wie möglich ein erfahrener Trainer kommen muss. Und im Sommer hoffentlich 3-4 neue Spieler. Sonst wird das mit "oberes Drittel" geschweige denn mit dem Aufstieg sicher nichts.
  24. taborsky79 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146720-motm-philipp-ochs-sv-stripfing-first-vienna-fc-1894-21rd-admiral-2-bl-saison-20232024-32/?do=findComment&comment=13928857 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2   
    Ein "An sich gutes Spiel" konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Zumindest nicht von unserer Mannschaft. Grottenschlecht war das. Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne ohne wirkliche Idee. Monschein zwar bemüht aber glücklos und oft ganz allein gelassen. Bernhard Luxbacher mit erschreckend vielen Ballverlusten (sicher kein MOTM!). Aber die grausam vielen Fehlpässe haben sich durch die gesamte Mannschaft gezogen. So kann man natürlich kein Angriffsspiel aufziehen. Irgendwie ein total unsortierter Haufen. Schlechter wie unsere Mannschaft war heute nur noch das Schiedsrichtertrio. 96 Minuten lang eine Orgie an Fehlentscheidungen.

    MOTM hat sich heute eigentlich keiner verdient. Am ehesten noch Boateng, der zumindest etwas frischen Wind brachte.
    Zum Glück geht es heuer um nichts mehr. sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

    Sütcü jetzt die Schuld anzulasten wäre aber total Fehl am Platz. Er trainiert die Mannschaft gerade einmal eine Woche. Trotzdem meine ich, dass so rasch wie möglich ein erfahrener Trainer kommen muss. Und im Sommer hoffentlich 3-4 neue Spieler. Sonst wird das mit "oberes Drittel" geschweige denn mit dem Aufstieg sicher nichts.
  25. Strawanzer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146720-motm-philipp-ochs-sv-stripfing-first-vienna-fc-1894-21rd-admiral-2-bl-saison-20232024-32/?do=findComment&comment=13928857 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2   
    Ein "An sich gutes Spiel" konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Zumindest nicht von unserer Mannschaft. Grottenschlecht war das. Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne ohne wirkliche Idee. Monschein zwar bemüht aber glücklos und oft ganz allein gelassen. Bernhard Luxbacher mit erschreckend vielen Ballverlusten (sicher kein MOTM!). Aber die grausam vielen Fehlpässe haben sich durch die gesamte Mannschaft gezogen. So kann man natürlich kein Angriffsspiel aufziehen. Irgendwie ein total unsortierter Haufen. Schlechter wie unsere Mannschaft war heute nur noch das Schiedsrichtertrio. 96 Minuten lang eine Orgie an Fehlentscheidungen.

    MOTM hat sich heute eigentlich keiner verdient. Am ehesten noch Boateng, der zumindest etwas frischen Wind brachte.
    Zum Glück geht es heuer um nichts mehr. sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

    Sütcü jetzt die Schuld anzulasten wäre aber total Fehl am Platz. Er trainiert die Mannschaft gerade einmal eine Woche. Trotzdem meine ich, dass so rasch wie möglich ein erfahrener Trainer kommen muss. Und im Sommer hoffentlich 3-4 neue Spieler. Sonst wird das mit "oberes Drittel" geschweige denn mit dem Aufstieg sicher nichts.