Tjj

Members
  • Gesamte Inhalte

    339
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Da gibt es zu viele ... aber die Kairo Trilogie von N. Machfus ist zu nennem
  • Lieblingsbands
    Quer durch die Genres
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Lieblingsspieler
    Da gab es mehrere (ich schau nicht mehr viel): Bergkamp, Raul, del Piero, Maldini, Tony Adams
  • Lieblingsverein
    Alles Britische

Letzte Besucher des Profils

5.682 Profilaufrufe

Tjj's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

19

Ansehen in der Community

  1. Tjj

    Super League

    Ja, das mag sein und genau darin seh ich das Problem.
  2. Tjj

    Super League

    Es ist reizvoll für mich, wenn sich diverse Teams aus verschiedenen Ländern messen. Vielleicht finde ich andere Kulturen zu reizvoll und sehe dies daher naiv. Nur das "reizvoll" muss sich u tut es auch nicht, auf Auswüchse des modernen Fussballs beziehen. Aber bspw. mehr afrik. Teams bedeutet auch mehr Klubs die man im Normfall bei uns selten sieht u für jene mehr Einnahmen u damit mehr Chance auf Entwicklung. Man muss als "Romantiker" nicht grundlegend gegen mehr Einnahmen (u die gibts nicht fürs nicht spielen) sein, sondern kann das Pferd auch anders herum aufzähmen. Die besten Kroaten spielen nicht in Split u die besten Afrikaner nicht in Conakry. Und dies nicht, weil es in Glasgow, Manchester oder Dortmund so schön ist, sondern weil es dort mehr Geld gibt. Jeder von uns wechselt den Job wenn er/sie woanders ein mehrfaches verdient. Nicht zu wechseln überlegst dir nur dann wenn das Arbeitsklima perfekt ist u man in seinem bestehenden Job eine realistische Perspektive sieht, dass man zumind in absehbarer Zeit dort auch 50% verdienen könnte. Aber die Perspektive muss man schaffen und ich denke eine gut überlegte Klub WM könnte so etwas sein. Im Idealfall...ob die Entscheidungsträger auch so etwas im Sinn haben...k.A...?
  3. Tjj

    Super League

    Ich schau so gut wie keine Spiele mehr, mich interessiert noch die Historie bzw theoretische Ansätze. Daher Reiz = ? Du hast recht, aber man darf noch von einer anderen/älteren Fussballwelt träumen
  4. Hallo an die Community, habe ein paar Fragen bzgl des Managers,da ich einen solchen seit Jahren (mein Stand ist wohl c.2012 oder 14) nicht mehr gespielt habe u mich über die Veränderungen auch nicht mehr informiert habe. Wenn ich ein Team wähle, dann 1) kann ich parallel ein Jugendteam, Frauenteam desselben Vereins führen? 2) man kann wohl noch zusätzlich zum Verein eine Nationalmannschaft führen? Gibt es da Jugend/Frauen? 3) eig. läuft es darauf hinaus "nicht nur" ein Vereinsteam spielen zu wollen, da gibts heutzutage wohl Möglichkeiten...Editor wirds a noch geben? Danke u sorry falls OT
  5. Tjj

    Super League

    Es können aber auch Länder sein wie bspw SCO. Es kann die FIFA nichts dafür, dass man in Ö in kleinen Kategorien denkt🤭
  6. Tjj

    Super League

    Eine Klub-WM bei der sich die besten Teams aller Kontinente messen? Why not!?! Ich finde das aus mehreren Gründen eigentlich sehr reizvoll.d 1) der Titel bester Klub der Welt zu sein, sollte eig. schwerer wiegen als alle anderen Titel. 2) sehe bei vernünftigem Modus eine Chance, dass sich Klubs die bspw in Afrika bedeutend sind auch auf grosser Bühne zeigen können = mehr Prestige usw. Schneidet bspw al-Ahly bei so einer WM gut ab, dann wertet dies den Sieg in der CAF CL oder nationalen Liga mMn enorm auf. 3) alle 4 Jahre ausrichten, sollte von Infrastruktur her kein Problem sein, es gibt genug Länder mit ausreichend Stadien. 4) man könnte auch andenken es zu gestalten wie die olymp.Spiele der Antike, immer an einem Ort. Da bietet sich als Mutterland des Fussball Britannien an. Oder eine Rotation, dann aber bitte der Reihe nach auf jedem Kontinent. Auch das geht von Infrastruktur her. 5) Termin, wohl Hauptproblem. Darin liegt aber für Alle die bspw die UEFA CL aufgebläht finden (mir inkl.) eine kleine Chance. Kontinentale Turniere wieder verkleinern. Wird wohl eher nicht passieren, doch je grösser u finanziell lukrativ die FIFA Klub WM ist, desto eher könnte man auf das andere Geld verzichten. 6) ich hatte einen Traum: können sich non europäische Klubs finanziell besser aufstellen u haben diese auch eine grössere Bühne, vl dpielt dann in der Zukunft mal wieder ein Star länger in seiner Heimat. Und ein Turnier wo M. Salah mit Zamalek Kairo auf Marquinhos bei Corinthians Sao Paulo trifft, hätte doch was. Nur dazu müssen sich diese Ligen v.a finanziell entwickeln.
  7. Tjj

    Ägypten

    Gerne, freut mich...falls Du noch Tipps oder was immer brauchst, einfach fragen Ganz gut sind wikivoyage/wikitravel einfach Eintrag zu Kairo usw, zum Zugfahren seat61.com (Egypt), cairo360.com für Events u Lokale (Achtung auf wo, denn Kairo kann gross werden u im Taxi kanns schon mal dauern verkehrsbedingt)
  8. Tjj

    Ägypten

    Hallo, da 5 Tage nicht besonders lange ist u Deine Tochter noch eher klein ist, empfehle ich in Kairo u Umgebung zu bleiben, weil zB nach Luxor runter verliert ihr viel Zeit u ist auch "anstrengend. In bei Kairo empfehle ich: Sakkara (älteste Pyramide u viele tolle Gräber) Dahschur (2 grosse Pyramiden) Memphis (ehem. Hauptstadt, aber solltest Du nur machen wenn Dich die alte Kultur sehr interessiert, da nicht mehr viel erhalten...fürn Fahrer: nach Mitrah Hinah) Alle Orte nur unwesentlich weiter als Gizeh von Kairo aus. In Kairo: no na das Museum für Ägyptische Altertümer, Zitadelle (alte Befestigungsanlage v Saladin), div. Moscheen (v.a Ibn Tulun u daneben das Gayer Anderson Museum), für Religionsgeschichte das koptische Kairo (geht super mit Ubahn - Mar Gurgis), bummel durch Altstadt/Basar, das Museum f Islamische Kunst ist nett, auf der Insel Zamalek gibts viele Kunstgallerien, Cairo Tower (cooler Blick auf Stadt - inkl direkt auf al Ahly Club - aber ich find nicht ganz billig, wer aber gern v oben auf eine Stadt schaut dann ja), gibt natürlich unzählige Moscheen...und einfach mal relaxen Längere- oder Tages-Ausflüge: Alexandria (Auto mit Fahrer oder geht schön mit Zug, Busfahren würd ich meiden) Meidum (nur wenn Hardcore Alt Ägypten Fan) falls Du ganz was ganz anderes willst, aber nicht bis Luxor magst: Minya (Horus Hotel) ca 3-4h sdl von Kairo (NICHT in der Nacht mit Auto, also NIE in Ägypten mit Kind) als Ausgangspunkt für Tell el Amarna u Beni Hassan...beides mega, aber eher wieder für sehr interessierte Feel free to ask, Ägypten ist mein Lieblingsthema u wer im Namen "Maradona" hat, na ja den mag ich schon mal 😁
  9. Tjj

    Der Schach-Thread

    Der soll mal lieber schauen dass ihm Twitter u v.a Tesla nicht um die Ohren fliegen...
  10. Ich hab den Verdacht, O.P. hat heute nicht 0,0, unglaublich zum Teil
  11. Polzer über Neymar 😂😂😂