Was da vor sich geht, das ist nicht nur, aber vor allem für einen (Zweck-)Optimisten wie mich, seit Monaten sehr hartes Brot mit dem ein oder anderen Tropfen durststillendem Wässerchen von einer modrigen Zellendecke!
So sympathisch und redegewandt er auch sein mag, aber ich denke, Robert Klauß hat seine Schuldigkeit nun getan...
Die Auftritte seit der Winterpause sind, bis auf das Derby, echt ernüchternd und da nehme ich, trotz des (am Ende überaus glücklichen!) Sieges, zB auch die Auswärtspartie gegen die Schweden nicht aus, die einen großteils missgestimmten Haufen auf einmal wieder dazu veranlasst hat, sogar vollkommen weltfremd bis nach Wroclaw zu träumen, nur um nach der Heimniederlage wieder in alte Muster zu verfallen und verbal heftigst um sich zu schlagen (dieses auf und ab mancher Konsorten geht mir ohnehin noch weit mehr am Oasch, als die zum überwiegenden Teil schlechten bis vollkommen indiskutablen Leistungen der Mannschaft!! Nur hab ich mir mittlerweile weitestgehend abgewöhnt, den Vollschas genauso vorschnell zu kommentieren, wie die ihre Meinung/Einstellung ändern!)
Ich hoffe weiterhin, dass man wenigstens so weit in die Spur findet, um am Ende das Minimalziel ECL-Quali zu erreichen, aber selbst mir fehlt in diesem Moment irgendwie der Glaube daran... Die Hoffnungen ruhen da mittlerweile ja schon fast mehr auf dem WAC als Cupsieger, als den Fähigkeiten der eigenen Mannschaft!
Und eine Frage werfe ich noch in den Raum: Wie kommt man, angesichts der gezeigten Leistungen über Wochen und Monate, denn überhaupt zum Schluss, dass wir derzeit über den besten Kader in der Geschichte Rapids verfügen??? Weil es tm.at in Sachen Marktwert so ausweist? Weil man im Herbst eine Phase hatte, in der man einige Spiele durchaus ansehnlich und vielversprechend absolviert hat? Weil man sich in aller Anfangseuphorie scheinbar maßlos überschätzt hat und jetzt einfach nicht loslassen kann? Weil man sich der harten Realität nicht stellen will?? Warum genau?