girtschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129707-sk-rapid-wien-dinamo-zagreb/?do=findComment&comment=12088829 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Dinamo Zagreb   
    Dass es heute organisierten Support nur von den Away Fans ist echt traurig. Wir werden somit wohl tatsächlich erstmals daheim aus dem Stadion gesungen werden. Hoffe die selbsternannten besten Fans sind stolz drauf.
    Ich finds ehrlich gesagt einfach nur traurig, dass der Verein grad in dieser schwierigen Situation so im Stich gelassen wird.
     
    Edit: Aber ich werd mit den anderen Oldies um micht herum natürlich mein Bestes geben, dass dies nicht passiert...
  2. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129707-sk-rapid-wien-dinamo-zagreb/?do=findComment&comment=12088691 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Dinamo Zagreb   
    Flutlichtspiel Donnerstagabend in der Europacup-Gruppenphase, wer das nicht geil findet, insbesondere nach dem letzten Jahr und unabhängig von der Meisterschaft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Immer vorwärts Rapid Wien! Schade, dass die Szene nicht da ist, das hätte das Potential für eine legendäre Partie gehabt. 
  3. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129707-sk-rapid-wien-dinamo-zagreb/?do=findComment&comment=12082179 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Dinamo Zagreb   
    Sollte man diese Spiel gewinnen sehe ich die Theorie das man ohne BW besser spielt als bestätigt!
  4. AC58 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115270-didi-k%C3%BChbauer-ehemaliger-rapid-trainer/?do=findComment&comment=12081760 von einen Beitrag im Thema in Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    Den angesprochenen Konjunktiv kann man genauso in die andere Richtung verwenden, wie du gerade bewiesen hast … „hätten wir im OPo den Vize fast noch an Sturm vergeigt“ … haben wir aber nicht
    bzgl. internationalem Topmann sollte man imho vorsichtig sein. Erstens können wir uns einen Topmann nicht leisten und zweitens hat die Erfahrung gezeigt, dass leistbare „Topmänner“ à la Büskens auch nicht zwangsläufig den erhofften Erfolg bringen. Ich denke, das wird Zoki bewusst sein … kennt er ja leider aus eigener Erfahrung.
    Meines Erachtens wird Zoki bis zur 22. Runde abwarten und dann sieht man weiter. Sollten wir im UPO sein, kann der Neue dann in Ruhe die Mannschaft aufbauen und ggf. noch übers Playoff das internationale Geschäft erreichen. 
    Aber das is das WorstCase Szenario… ich glaube das aktuelle Tief kann überwunden werden… is ja noch kein Weltuntergang und es is noch (fast) alles drin. Natürlich entspricht das aktuell Gezeigte in keinster Weise den Anspruch einer Rapid aber ich würde dem Didi trotzdem noch etwas Zeit geben. 
     
  5. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117031-yusuf-demir-wechselt-zu-galatasary/?do=findComment&comment=11765158 von einen Beitrag im Thema in Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!   
    seh ich nicht so. wo entwicklt man sich besser? bei rapid in pflichtspielen u.a. im EC oder bei barca in der zweiten mannschaft?
    mMn kann man diese frage recht einfach und eindeutig beantworten.
  6. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126588-sk-rapid-wien-lask/?do=findComment&comment=11732097 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - LASK   
    aktuell ist unser spiel weder besonders attraktiv noch erfolgreich - das stimmt. aber die spielerische weiterentwicklung habe ich in der saison schon gesehen. man darf sich halt nicht von der aktuellen schlechten verfassung blenden lassen. letzte saison haben wir in erster linie ein umschaltspiel praktiziert - damit waren wir ja auch erfolgreich. im sommer haben wir dann aber den schritt richtung dominierenden fußball gewagt und das hat vor allem im frühen herbst bzw im frühjahr (vor allem in den restlichen 4 runden des grunddurchgangs) sehr gut funktioniert. es gab auch etliche attraktive spiele und auch die taktische flexibilität war eine sehr gute in der saison. ich bin dagegen jetzt alles schlecht zu reden und den erfolg nur an der individuellen qualität einiger spieler festzumachen. da spricht mir zu sehr der ärger aus dir. 
  7. derfalke35 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126536-fc-red-bull-salzburg-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=11717276 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien   
    Ich versuch‘s 
  8. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126536-fc-red-bull-salzburg-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=11717229 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien   
    Mir geht es garnicht so um die Aufstellung, als um die Einstellung! Ich kann ja nicht vorher schon sagen... Des verliert ma e, da spielt de Reserve. Sry aber sowas wollte ich bei Rapid nie sehen. Da bin ich sehr enttäuscht. 
  9. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126536-fc-red-bull-salzburg-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=11717219 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien   
    Wir sind 2. und spielen knapp vor dem Ende der Saison gegen den 1. mit einer B (oder tlw. sogar C) Elf.
     
    Ein Umstand mit dem ich wirklich nur bedingt zurecht komme.
  10. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125358-live-fk-austria-wien-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=11539783 von einen Beitrag im Thema in Live: FK Austria Wien - SK Rapid Wien   
    meine erwartungshaltung ist da deutlich niedriger als von vielen usern hier im forum. ich bin immer gegen solche frühen transfers ins ausland. ich bin der meinung dass er am besten mal bei rapid stammspieler werden sollte um danach zu wechseln. ich spreche ihm nicht wegen des spiels heute einen transfer ab, sondern weil er meiner meinung nach noch nicht reif ist dafür und vermutlich irgendwo in einem nachwuchsteam landen würde. das talent spricht ihm soundso niemand ab. 
  11. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122614-el-molde-fk-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=11224904 von einen Beitrag im Thema in [EL] Molde FK - SK Rapid Wien   
    Klar ist es möglich aber mich nervt das internationale klein reden von uns und unserer Liga mittlerweile gewalitig Demnach sehe ich ein schweres Spiel auf uns zukommen aber mit einer Leistung wie in den letzten Spielen sind ist ein Punktgewinn realistisch und damit alles im "Plan" zum Aufstieg.
    Selbst wenn wir verlieren sollten kanns nach 4 Spieltagen trotzdem so sein, dass wir punktgleich mit Molde liegen und Arsenal ist vor dem Spiel gegen uns fix durch
  12. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122581-sk-rapid-wien-arsenal-fc-12-00/?do=findComment&comment=11213624 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Arsenal FC 1:2 (0:0)   
    Weil er aus geschrien hat 
  13. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115691-ticket-thread/?do=findComment&comment=11211336 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    Die Karte ist weg. - Und ich denke in guten Händen.
    Danke an alle für die Genesungswünsche, noch habe ich keine Symptome, ich hatte nur Kontakt mit einem nachweislich Infizierten, bin somit K1.
  14. SCREB gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71017-mitgliedschaft/?do=findComment&comment=11182816 von einen Beitrag im Thema in Mitgliedschaft   
    Werd auch dabei sein 
  15. Simmeringerr2 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71017-mitgliedschaft/?do=findComment&comment=11182816 von einen Beitrag im Thema in Mitgliedschaft   
    Werd auch dabei sein 
  16. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116560-sommertransferthread-1920/?do=findComment&comment=10328389 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferthread 19/20   
    Noch schöner wär wenn wir mal wieder schönen Fußball spielen. Immerhin sind wir ein Sportklub und kein Sparverein
  17. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116504-cupfinale-in-klagenfurt/?do=findComment&comment=10015540 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale in Klagenfurt   
    nope
  18. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115067-bosnien-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=9566169 von einen Beitrag im Thema in Bosnien - Österreich   
    Strebinger hätte den gehalten
  19. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115010-fcsb-sk-rapid-wien-21-20/?do=findComment&comment=9542666 von einen Beitrag im Thema in FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)   
    INTERNATIONAL !!!
  20. girtschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114822-sk-rapid-00-wac/?do=findComment&comment=9489759 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid 0:0 WAC   
    Alleine an der Körpersprache der Spieler und allen Beteiligten von Rapid erkannte man, dass der Trainer nicht mehr lange sein wird. Slovan wird ein mehr als harter Brocken, der zu großer Wahrscheinlichkeit Gogos letztes Spiel sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Partie gewinnen können. Viele schreiben von Mentalitätslücken bzw. keine richtige Ausrichtung im Kopf der Spieler. Würde ich alles bestimmen können, und zum Glück mache ich das nicht, würde Krammer schon längst verbannt sein aus diesem Verein. Für mich ist es einfach ein Nogo, dass jemand vollkommen ohne sportlicher Vergangenheit, bei einem Verein wie Rapid, Präsident sein kann. (auch wenn er kaum Entscheidungen trifft)
    Bei ihm merkt man einfach, bzw. wirkt es auf mich so, als würde Krammer nur die Marke Rapid ausnutzen, für seine supertollen Handytarife z.B.!
    Zweiter Punkt wäre, dass Gogo geht und Kühbauer endlich kommt. Ich wünsche mir keinen Trainer der brav sagen kann 'wir haben die besten Fans Österreichs' und 'die ersten 20 Minuten waren gut, die folgenden 20 nicht so, aber dann war alles wieder halbwegs gut, und hey, habt ihr die 2 Stangenschüsse gesehen? Geil gö?'.
    Alleine wenn ich sowas höre, krieg ichs Kotzen!
    Kühbauer is ned aufd Goschn gfoin, der redt wie er will! Man merkt einfach das Kühbauer ein Motivationsmonster ist und die 'alten Tugenden' lebt. Und genau das fehlt unseren Kickern. Dieser Wille, dieser eindeutige Wille zum Sieg. 
    Wenn man 20 Mal die Stange trifft, stellt Kühbauer den Spieler hin und sagt 'Wenn ich morgen komm, stehst noch immer da und übst Freistöße!'. Dem liegt Rapid am Herzen und es ist sein Traum bei Rapid Trainer zu werden, hat er ja schon oft genug aufblitzen lassen. Ich würde gerne wissen, was passiert wäre, wenn er statt Büskens/Canadi Trainer geworden wäre. Die Spieler haben genügend Qualität, mit ein paar Ausnahmen. Der richtige Schlachtplan und die entsprechende Ausrichtung im Schädl fehlt komplett. Disziplin und eine Einheit werden, sollten die aktuellen Richtigunsweiser sein. 

    Bestes Beispiel: Skt. Pölten - Sturm heute... mehr sag ich ned..