schlessmannd

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.096
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. schlessmannd gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/102729-s%C3%BCdsee-ozeanien/?do=findComment&comment=8647789 von einen Beitrag im Thema in Südsee / Ozeanien   
    Danke sehr  
     
    route steht jetzt eigentlich eh schon fest (siehe oben) und pago pago wird auch besucht
  2. LarsUlrich gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/102729-s%C3%BCdsee-ozeanien/?do=findComment&comment=8647568 von einen Beitrag im Thema in Südsee / Ozeanien   
    Im Prinzip alles mögliche  
    Kurz um: Samoa gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsorten.
    Es kommt drauf an wie lange man Zeit hat(9 Tage?) und was man machen möchte. Ich würde mir auf jeden Falle in Auto nehmen.
    Da ist man flexibel und kann alles super erreichen, geht zwar mit dem Bus auch aber ich bin davon generell kein Freund – hatten damals auch einen Mietwagen.
    Ich war knappe 3 Wochen auf Samoa (und American Samoa). Hatte 4 Tage geplant, aber hab eben verlängert, weils einfach entspannt war dort.
    Tolle Insel(n). Je nachdem ob ihr beide großen machen wollt oder nicht, kann es nur empfehlen. Flug Apia – Pago Pago lohnt sich auf jeden Fall auch, besser wie die Fähre.
    Sieht vor allem super aus von oben. Für den Mietwagen braucht man nen lokalen Fürherschein,d en machen dir die gleich direkt dort beim „Vermieter“.
     
  3. Alpi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109500-reiseziele-2017/?do=findComment&comment=8616389 von einen Beitrag im Thema in Reiseziele 2017   
    mal ein Update: "Sommerurlaub" Grönland war unfassbar genial - würde ich sofort wieder machen.

    6.1. -  9.1. Larnaca + Limassol/ZYPERN  
    4.2. -   5.2. Monaco/MONACO  + Nizza/FRANKREICH 
    19.2. - 26.2. Inselhüpfen Kanarische Inseln/KANAREN   + Agadir/MAROKKO  
    1.3.  -  5.3. München/DEUTSCHLAND  + Basel/SCHWEIZ  + Belgrad/SERBIEN  + Osijek/KROATIEN
    10.3. - 12.3. La Spezia + Genua/ITALIEN 
    30.3. - 2.4. Sarajevo + Visegrad/BOSNIEN  + Gamzigrad + Belgrad/SERIBEN
    8.4. - 9.4. Insel KRK + Rijeka/KROATIEN 
    14.4. - 18.4. Stockholm/SCHWEDEN   + Mariehamn/ALAND INSELN 
    22.4. - 23.4. Zagreb/KROATIEN  
    28.4. - 1.5. Tunis/TUNESIEN 
    5.5. - 16.5. ZYPERN + TÜRKISCHE REP. NORDZYPERN + 
    25.5. - 28.5. Regensburg/DEUTSCHLAND  + Belgrad/SERBIEN
    31.5. Varazdin/KROATIEN  
    2.6. - 5.6. Cardiff/WALES + Südengland  
    10.6. - 11.6. Nürnberg/DEUTSCHLAND
    28.6. - 16.7. Reykjavík + Westmännerinseln/ISLAND  + Qaqortoq, Nuuk, Sisimiut, Ilulissat, Qeqertarsuay, Prins Christianssund/GRÖNLAND + FÄRÖER INSELN  + SHETLAND INSELN + Highlands/SCHOTTLAND 
    28.7. - 30.7. Zenica/BOSNIEN
    3.8. - 4.8. Prag/TSCHECHIEN 
    12.8. - 15.8. Chemnitz + Cottbus + Berlin/DEUTSCHLAND
    18.8. - 20.8. Zenica + Sarajevo/BOSNIEN 
    27.8. - 28.8. Belgrad/SERBIEN
    9.9. - 13.9. Hamburg/DEUTSCHLAND  + Amsterdam/NIEDERLANDE
    23.9. - 24.9. Nürnberg + Fürth/DEUTSCHLAND  

    geplant:
    Belgrad /Serbien 
    Manchester Oktober
    irgendwas neues noch wenn es irgendwie möglich ist...
  4. andi1899 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111386-pl%C3%A4ne-kw-31/?do=findComment&comment=8616413 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [31]   
    sehr, sehr geiles Programm!
    Eigentlich nur super Spiele  
  5. schlessmannd gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109500-reiseziele-2017/?do=findComment&comment=8616404 von einen Beitrag im Thema in Reiseziele 2017   
    tripreport von a bis z erwünscht
  6. schlessmannd gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111386-pl%C3%A4ne-kw-31/?do=findComment&comment=8614183 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [31]   
    1.8. Rot Weiß Erfurt-Hansa Rostock
    2.8. Energie Cottbus-Chemie Leipzig
    3.8. Lok Leipzig-Babelsberg
    4.8. Zwickau-Erfurt
    5.8. Jena-Chemnitz
     
  7. schlessmannd gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111282-pl%C3%A4ne-kw-29/?do=findComment&comment=8575391 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [29]   
    23.7. Grashoppers- FCZ, Super League
  8. schlessmannd gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111286-pl%C3%A4ne-kw-28/?do=findComment&comment=8579488 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [28]   
    12.7. FH - vikingur/trepca
    sonst eventuell am donnerstag noch eine partie in der EL bzw. am wochenende liga.
  9. schlessmannd gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109500-reiseziele-2017/?do=findComment&comment=8593532 von einen Beitrag im Thema in Reiseziele 2017   
    Ich denke, dass man sich das schon gut einteilen kann. Bringe im jahr mit ZA schon um die 10 Wochen Urlaub zusammen und wenn man dann außerhalb der hauptreisezeiten fährt, noch keine Kinder hat und die Frau auch Vollzeit arbeitet, ist das urlauben auch nicht so teuer. 
  10. schlessmannd gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110283-pl%C3%A4ne-kw-15/?do=findComment&comment=8411601 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [15]   
    passt, dann sieht man sich  
  11. Vielfahrer92 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109500-reiseziele-2017/?do=findComment&comment=8410654 von einen Beitrag im Thema in Reiseziele 2017   
    mal ein kleines Update:

    6.1. -  9.1. Larnaca + Limassol/ZYPERN  
    4.2. -   5.2. Monaco/MONACO  + Nizza/FRANKREICH 
    19.2. - 26.2. Inselhüpfen Kanarische Inseln/KANAREN   + Agadir/MAROKKO  
    1.3.  -  5.3. München/DEUTSCHLAND  + Basel/SCHWEIZ  + Belgrad/SERBIEN  + Osijek/KROATIEN
    10.3. - 12.3. La Spezia + Genua/ITALIEN 
    30.3. - 2.4. Sarajevo + Visegrad/BOSNIEN  + Gamzigrad + Belgrad/SERIBEN
    8.4. - 9.4. Insel KRK + Rijeka/KROATIEN 
    14.4. - 18.4. Stockholm/SCHWEDEN   + Mariehamn/ALAND INSELN 
    22.4. - 23.4. Zagreb/KROATIEN  
    28.4. - 1.5. Tunis/TUNESIEN 
    5.5. - 16.5. ZYPERN + TÜRKISCHE REP. NORDZYPERN + 
    25.5. - 28.5. Regensburg/DEUTSCHLAND  + Belgrad/SERBIEN
    31.5. Varazdin/KROATIEN  
    2.6. - 5.6. Cardiff/WALES + Südengland  
    10.6. - 11.6. Nürnberg/DEUTSCHLAND  

    geplant:
    Island
    Deutschland (Nord)
    England
     
  12. Spechtl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110283-pl%C3%A4ne-kw-15/?do=findComment&comment=8408857 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [15]   
    folgender Plan:

    12.04. NK Maribor - Olimpija Ljubljana, 1:1 (10.500) 
    15.04. Mariehamn - HJK  
    16.04.  Djurgården - Elfsborg
    17.04. AIK - Hammarby  
  13. Spechtl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110380-pl%C3%A4ne-kw-16/?do=findComment&comment=8408861 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [16]   
    Ach das ist ja schon die Woche drauf  

    22.04. Dinamo Zagreb - Hajduk Split  
    23.04. SK Rapid Wien - Austria Wien  
     
  14. FAK-masteR gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109745-statistik-grounds-2016/?do=findComment&comment=8236994 von einen Beitrag im Thema in [Statistik] Grounds 2016   
    Habe mich gewundert, dass es noch keinen Thread dafür gibt - deswegen mache ich einmal den Anfang.
    Die traditionelle Jahresstatistik im ASB.... finde ich persönlich immer ganz interessant zu sehen/lesen.
    Dieses Jahr war im Vergleich zum Jahr 2015 deutlich aktiver.
    Spiele gesamt: 73
    neue Grounds: 45
    Spiele in Österreich: 30
    Spiele im Ausland: 43
    besuchte Länder: 16
    neue Länderpunkte: 1
    Kontinente: 2  - neue Kontinente: 0
    War eigentlich mit kaum etwas unzufrieden, hier meine Highlights, die TOP 16:
    05.3. NK Maribor vs Olimpija Ljubljana 0:0 (12.160) Prva Liga
    19.3. Lech Poznan vs Legia Warszawa 0:2 (41.567) Ekstraklasa
    02.4. Dunajska Streda vs Slovan Bratislava 0:2 (5.200) Fortuna 
    15.4. Legia Warszawa vs Lech Poznan 1:0 (28.286) Ekstraklasa
    16.4. FC Magdeburg vs Dynamo Dresden 2:2 (21.500) 3. Liga
    24.4. Erzgebirge Aue vs Chemnitzer FC 2:0 (10.000) 3. Liga
    11.6. England vs Russland 1:1 (62.343) EURO 2016
    14.6. Österreich vs Ungarn 0:2 (34.424) EURO 2016
    23.7. Zeljeznicar vs FK Sarajevo 1:1 (9.000) Premijer Liga
    28.7. Austria Wien vs Spartak Trnava 0:1 (6.835) Europa L. Q 
    21.8. FC Magdeburg vs E. Frankfurt 1:1, 3:4 n.E. (24.605) Pokal
    10.9. Sturm Graz vs Rapid Wien 1:1 (16.604) Bundesliga
    17.9. Partizan Beograd vs Crvena Zvezda 1:0 (25.000) Superliga
    25.9. Sparta Praha vs Slavia Praha 0:2 (18.397) Synot Liga
    26.11. Banfield vs Estudiantes d.l.P. 3:2 (14.000) Primera Division
    27.11. Racing Club vs Independiente 3:0 (40.000) Primera Division
  15. schlessmannd gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104281-reiseziele-2016/?do=findComment&comment=8237093 von einen Beitrag im Thema in Reiseziele 2016   
    Nachtrag: 
    24.11. - 22.12. Buenos  Aires + Ushuaia /Feuerland ARGENTINIEN  + Santiago de Chile + Valparaiso/CHILE   + FALKLAND INSELN + SÜDGEORGIEN + SÜDLICHE ORKNEY INSELN + SÜDLICHE SHETLAND INSELN + ANTARKTIS
     
    Denke, dass ich wohl mal  das ein oder andere Foto im neuen Jahr hochladen werde. War jedenfalls wirklich eine Reise, welche man(ich) nicht mit irgendeiner anderen vergleichen kann. Vorab hat man mir gesagt, dass eine Reise in die Antarktis einen Menschenverändern kann. Das kann zwar jede Reise - aber diese war halt eben schon wegen der Ferne und Abgeschiedenheit eine ganz besondere. Mein persönliches Higlight der Reise war neben Südgeorigen eine Campingnacht neben Pinguinen in der Antarktis(Necko Harbour) mit Blick auf den Gletscher. Ja, sowas bleibt in Errinnerung.
     

  16. schmechi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104281-reiseziele-2016/?do=findComment&comment=8236463 von einen Beitrag im Thema in Reiseziele 2016   
    Expeditionsreise mit dem Schiff von Ushuaia aus, das lässige war eben die Route da es zuerst auf die Falkland Inseln ging, danach weiter Südgeorgien (absolutes Highlight !!!! wirklich traumhaft schön), dann auf die Südlichen Orkney Inseln (war eglt. nicht geplant aber wurde eine Sondergenehmigung erwirkt und das Wetter ließ es zu), dann die S. Shetlands mit Elephant Island, Half Moon, Deception bis zum südlichen Polarkreis und ein paar Anlandungen in der Antarktis auf dem Festland. Zu erzählen gäbe es da genug, war ein sensationeller Trip mit vielen schönen Eindrücken. Habe ich allerdings schon länger im Kopf gehabt und schließlich in diesem Jahr realisiert. Aber - bin froh es gemacht zu haben, kannte nix vergleichbares. (war schon in der Arktis, ist aber trotzdem was ganz anders, alleine wegen der Tierwelt und der Größe, etc.). 
  17. Neocon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104281-reiseziele-2016/?do=findComment&comment=8236463 von einen Beitrag im Thema in Reiseziele 2016   
    Expeditionsreise mit dem Schiff von Ushuaia aus, das lässige war eben die Route da es zuerst auf die Falkland Inseln ging, danach weiter Südgeorgien (absolutes Highlight !!!! wirklich traumhaft schön), dann auf die Südlichen Orkney Inseln (war eglt. nicht geplant aber wurde eine Sondergenehmigung erwirkt und das Wetter ließ es zu), dann die S. Shetlands mit Elephant Island, Half Moon, Deception bis zum südlichen Polarkreis und ein paar Anlandungen in der Antarktis auf dem Festland. Zu erzählen gäbe es da genug, war ein sensationeller Trip mit vielen schönen Eindrücken. Habe ich allerdings schon länger im Kopf gehabt und schließlich in diesem Jahr realisiert. Aber - bin froh es gemacht zu haben, kannte nix vergleichbares. (war schon in der Arktis, ist aber trotzdem was ganz anders, alleine wegen der Tierwelt und der Größe, etc.). 
  18. Neocon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104281-reiseziele-2016/?do=findComment&comment=8236487 von einen Beitrag im Thema in Reiseziele 2016   
    Also wenn du mal was brauchst gerne melden.
    Haben uns in Ushuaia auch vor Ort noch umgesehen was es sonst für Optionen gibt an Anbietern, etc. - Auswahl ist eh nicht jetzt so groß. Kann dir da sicherlich gute Tipps geben. Aber man muss schon mit rund 10.000 € pro Person rechnen, kommt eben drauf an. Nur Antarktis geht auch günstiger, keine Frage, kommt eben drauf an was man will. Uns war Südgeorgien eben besonders wichtig und das ist halt schon mal ein ganzes Stück vom Festland weg und ausschließlich per Schiff erreichbar. 
  19. schlessmannd gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109432-pl%C3%A4ne-kw-49/?do=findComment&comment=8204255 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [49]   
    10.12.: Wisla - Cracovia
  20. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104281-reiseziele-2016/?do=findComment&comment=8236487 von einen Beitrag im Thema in Reiseziele 2016   
    Also wenn du mal was brauchst gerne melden.
    Haben uns in Ushuaia auch vor Ort noch umgesehen was es sonst für Optionen gibt an Anbietern, etc. - Auswahl ist eh nicht jetzt so groß. Kann dir da sicherlich gute Tipps geben. Aber man muss schon mit rund 10.000 € pro Person rechnen, kommt eben drauf an. Nur Antarktis geht auch günstiger, keine Frage, kommt eben drauf an was man will. Uns war Südgeorgien eben besonders wichtig und das ist halt schon mal ein ganzes Stück vom Festland weg und ausschließlich per Schiff erreichbar. 
  21. BuchiRapid gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/108384-pl%C3%A4ne-kw-39/?do=findComment&comment=8070612 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [39]   
    27.9. Dinamo Zagreb vs Juventus Turin (Champions League)  
  22. Geidorfer Junge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/108891-pl%C3%A4ne-kw-45/?do=findComment&comment=8134386 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [45]   
    An sich ist der AKS schon ganz ok. Allerdings sind fürs Derby nur 4.999 Tickets zugelassen.
    Das ist an sich nicht viel. Wir sind allerdings ein Auto voll aus Graz, alle ohne Karten - wird schon passen, mache mir da ehrlich gesagt nie so nen Stress. 
  23. Vielfahrer92 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/108383-pl%C3%A4ne-kw-38/?do=findComment&comment=8070611 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [38]   
    24.9. SK St. Pölten vs SK Rapid Wien 1:1 Bundesliga (8.000/ausverkauft)  
    25.9. FK Meteor Praha VIII vs SK Steti 3:0 (295) Divizie B (4. Liga)   
    wer dort noch nicht war sollte dies unbedingt mal anpeilen, absolut geiles Stadion. Komplette Tribüne aus HOLZ !!!! 
    25.9. AC Sparta Praha vs SK Slavia Praha 0:2 (18.397/ausverkauft)  
    Das Prager Derby war diesmal wirklich ein Kracher - schöne Choreos, tolle Pyroshows, Randale im Gästeblock und Platzsturm - TOP!
  24. Vielfahrer92 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/108384-pl%C3%A4ne-kw-39/?do=findComment&comment=8070612 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [39]   
    27.9. Dinamo Zagreb vs Juventus Turin (Champions League)  
  25. Vielfahrer92 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/108381-pl%C3%A4ne-kw-36/?do=findComment&comment=8044034 von einen Beitrag im Thema in Pläne KW [36]   
    Nachtrag: 
    10.9. SK Sturm Graz vs Rapid Wien, Bundesliga / 1:1 (16.604 Zuschauer)
    11.9. Pécs MFC vs Ferencváros II, NB III / 0:0 (5.200 Zuschauer)  
    Nach langer Zeit endlich mal wieder ein super Auftritt von Fradi