Südsee / Ozeanien


Georg13

Recommended Posts

Gràcies Samuel

Werde heuer im Mai mit einem Freund auf der Reise von Australien nach Hawaii einen rund 2-wöchigen Zwischenstopp in der Südsee einplanen. Hat da jemand Erfahrungen/Empfehlungen? Wir sind uns noch gar nicht sicher, wo hin wir wirklich wollen. Wichtig sind uns in erster Linie schöne Strände, Möglichkeiten zum Tauchen/Schnorcheln, evtl. Wandern. Was meint ihr? Bora Bora soll ja sehr teuer sein, von Fiji war mein Bruder nicht wirklich beeindruckt, von Tonga/Samoa etc. hab ich noch gar nichts gehört... Wäre für Tipps sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich war 2005 auf Fiji und es war nett. Flug habe ich von Melbourne aus gebucht. Da gerade Ferien in Australien waren (Februar?) war er reltiv teuer uber STA Travel.

In Erinnerung blieb mir die Kaffa-Zeremonie , ein aufputschendes Getränk mit Pfeffer?- Geschmack und die Soldaten in Ihren lustigen Röcken vor dem Prösidentenpalast. Der Yachtclub ist auch nett.

€: Es gibt so Schiffstouren mit Inselhopping, k.A wie die heissen. Habe nür von zwei sterreicher erfahren dass sie es gemacht haben. Fällt aber nicht in die Kategrie Erholung.

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fiji fand ich auch ganz in Ordnung. Es kommt natürlich voll und ganz drauf an WO man dort ist. Es gibt unzählige Inseln wo man hin kann - also von dem her darf bzw. sollte man es nicht pauschalieren. Ich war denke ich ca. 10 Tage dort unterwegs. Kann man auf jeden Fall machen.

Ansonsten kenne ich in der Ecke noch Samoa (für mich einfach TOP <3), Amerikanisch Samoa war ich. Ansonsten Tonga auch ziemlich geil - allerdings lohnt sich nicht so lange. Samoa habe ich von 4 Tagen auf 2,5 Wochen ausgedehnt..... Salomon Inseln/Salomonen - .... kein Kommentar.

Was noch.... ja Cook Inseln zum baden/Strand ein Traum auf jeden Fall - allerdings sicherlich auch das teuerste in der Ecke, Bora-Bora war ich nicht..... gehört natürlich auch mal gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

So, wir haben jetzt mal 14 Tage Fiji fixiert. Ob wir in der Zeit immer dort bleiben bzw. auf den Fijis Inselhopping machen, oder einen kurzen Abstecher nach Samoa oder Kiribati einlegen (ist von den Flügen her am einfachsten), ist noch nicht geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

fiji reizt  ich auch von neuseeland aus im februar. frage wäre, wie ich preiswert auf weitere inseln weiter komme bzw. noch wichtiger möglichst preiswert wieder retour nach wien.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Wir waren in Fiji zuerst eine Nacht in Nadi (weil wir erst am Abend angekommen sind) und sind dann am nächsten Tag weiter nach Savusavu auf der Insel Vanua Levu, von wo aus wir dann einen Bus und anschließend die Fähre (wird als Kombi angeboten) nach Taveuni genommen haben. Dort sind wir dann 10 Tage geblieben und dann mit einer Fähre von dort direkt nach Suva gefahren. Von Suva ging's dann wieder zum Flughafen in Nadi.

Suva hat ein sehr geiles Nightlife und ist mit Abstand die größte Stadt in ganz Ozeanien (ausg. AUS/NZL/Hawaii). Taveuni kann ich jedem nur absolut empfehlen. Wunderschöne Nationalparks mit lässigen Wanderungen, Wasserfällen, Palmenhainen etc. Und zum Tauchen ist die Somosomo Strait mit dem Rainbow Reef und der Great White Wall absolut fantastisch. Gefiel mir viel viel besser als das Great Barrier Reef! Und die Leute auf Taveuni sind einfach nur liebenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

gibt es einen preiswerten routenvorschlag von auckland über die ein oder andere insel nach wien?

 

 

z.b.auckland - fiji - honolulu - l.a. - wien ?

nur diese variante ist eben nicht preiswert; deswegen frage ich nach einer guten route um insgesamt max 1000 EUR nach wien mit eben z.b min. 2 zwischenstopps für ca 7-8 Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Jonny Rainbow schrieb vor 20 Stunden:

gibt es einen preiswerten routenvorschlag von auckland über die ein oder andere insel nach wien?

 

 

z.b.auckland - fiji - honolulu - l.a. - wien ?

nur diese variante ist eben nicht preiswert; deswegen frage ich nach einer guten route um insgesamt max 1000 EUR nach wien mit eben z.b min. 2 zwischenstopps für ca 7-8 Tage

Opodo haut für diese Kombo im August (hab das nur als Bsp genommen) knapp 1400 EUR raus. Billiger wirst es wohl nicht kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab ja schon mal geschrieben , dass ich bissl mehr als 4 Monate in der Ecke verbringen werde, Australien , Neuseeland und fiji ist wohl fix , wie schauts mim Rest aus? Was ist empfehlenswert und warum? Was nicht? :ratlos: 

 

wandern / Kultur / Geschichte / Natur wird präferiert und natürlich halbwegs günstige Verbindungen zu den obigen Ländern 

 

 

is zwar nicht Südsee aber was sagen die Weltenbummler des asbs zu Papua Neuguinea?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.