GH78

Members
  • Gesamte Inhalte

    4489
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    5

GH78 last won the day on 10. Mai 2025

GH78 had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

18564 Profilaufrufe

GH78's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

21.7k

Ansehen in der Community

  1. GH78

    Sommertransfers 2026

    Bin arbeiten - aber fürs Sporteln habe ich ein Zulj-Dress im Gepäck. 😂
  2. GH78

    Sommertransfers 2026

    Ich bin gerade in Thailand … und ich weiß von nichts! 😉
  3. @Traunseelaskler Hast du eine Übersicht aus wie vielen Plätze jeweils die Sektoren B1bis B17 bestehen?
  4. GH78

    Doublesieger ASK

    Same here! Es ist so unfassbar schwierig Meister zu werden. Das kann man nicht planen. Da muss vieles passen. Und dann muss es passieren. Ab einem gewissen Zeitpunkt im Frühjahr war der LASK nicht zu stoppen - beeindruckend stark! Ich werde das alles erst so richtig realisieren wenn wir im Champions League Play Off spielen. Die Champions League ist für mich das nächste Ziel für den LASK. Schwierig - aber nicht unmöglich. Wenn ich mir vorstelle was da für Partien auf uns warten würden - unglaublich. Und wenn‘s nicht klappt könnte auch die Europa League richtig geil werden.
  5. GH78

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Siegmund Gruber hat den OÖN ein (seltenes) Interview gegeben und sich dabei - auch im Erfolg - demütig und bescheiden präsentiert. Das ist mir schon in der Endphase der Meisterschaft, nach dem Cupsieg und nach dem Meistertitel aufgefallen: Gruber ist ähnlich wie Kühbauer offenbar gelassener geworden - vielleicht auch ein Puzzleteil zum Erfolg. Das Interview kurz zusammengefasst: Der LASK hat nach wie vor den vierthöchsten Spieleretat in der Liga und wird nach dem Doublesieg nicht groß etwas anderes machen als zuvor. Ablösesummen zahlt man einmal, aber hohe Gehälter über Jahre. Und man will nicht finanziell davon abhängig sein einen internationalen Bewerb zu erreichen. Es geht um Nachhaltigkeit und nicht um Aktionismus. Gruber hat keinen Anhaltspunkt warum Kühbauer beim Auftakt am 17.06. nicht am Feld stehen sollte. Er hat wie alle Kaderspieler Vertrag für die nächste Saison. Man muss keinen Spieler verkaufen. Und man hat das Heft bei jedem Spieler selbst in der Hand. Die heiße Transferphase wird erst nach der WM einsetzen. Man will weiter jedes Jahr um die internationalen Plätze mitspielen und da sein wenn sich Chancen bieten. Salzburg hat Maßstäbe gesetzt. Die Lücke will man nach und nach schließen. Das geht nicht über einzelne Transfers sondern Schritt für Schritt über Investitionen in die Infrastruktur - das eigene Stadion und die Akademie. Die Errichtung eines Internats wäre ein wichtiger Baustein zur Bindung und Förderung der besten Talente. PS abseits des Interviews: Angeblich will man den Fanshop bei der Raiffeisen Arena erweitern und Richtung Fandorf öffnen. Ich bin gespannt und freue ich mich schon drauf. Allerdings weiß ich nicht für wann das geplant ist. Die Sommerpause würde sich natürlich dafür anbieten.
  6. GH78

    Mediacenter

    Ich glaube der LASK macht riesige Fortschritte im Nachwuchs und in der Akademie. Aber man hatte auch riesigen Aufholbedarf. Den Erfolg wird man (erst) langfristig sehen. Aber ich hoffe auch, dass es bis dahin immer wieder einmal jemand schafft - so schwierig es auch ist.
  7. GH78

    Sommertransfers 2026

    Die ukrainischen Fans haben ihn auf Instagram als „Legende“ verabschiedet. Als Ablösesumme standen beim Transfergerücht Toulouse vor 2 Jahren 5-7 MEUR im Raum. Und vor einem Jahr war Standard Lüttich an ihm dran. Ich hoffe der Kerl schlägt links so ein wie sein dänisches Pendant rechts in der letzten Saison.
  8. Diese Helmut Köglberger Story hat mich tief bewegt - ein wunderbarer Mensch, ein wunderbarer Fußballer, ein wunderbarer LASKler. Leute, schaut euch das an - wirklich toll gemacht …
  9. GH78

    Sommertransfers 2026

    Yvan Dibango kommt jedenfalls im Welcome-Video sehr sympathisch rüber. Herzlich willkommen. Ich bin schon auf die Performance am Rasen gespannt - und ob Dibango Bello oder Michael (per Leihe) ersetzen wird.
  10. GH78

    ASK International 2026/27

    Der LASK bekommt bis 30.06. Geld für Kalajdzic und potenziell ab 01.07. Geld für Schöpf für deren WM-Teilnahme, oder?
  11. GH78

    LASK Kader 2026/27

    Am Papier war Haider einer von nur 26 Kaderspielern. In Wahrheit kann man ihn wie auch Sanogo nicht mitzählen. Entrup und Adeshina haben eine sehr untergeordnete Rolle gespielt. Lasse ich beide als mutmaßliche Abgänge weg komme ich auf 4 offene Kaderplätze: TOR (3): Stamm: Jungwirth Ersatz: Schützenauer / Schillinger VERTEIDIGUNG (6): Stamm: Mbuyamba / Tornich / Andrade Ersatz: Kebe / ??? / ??? MITTELFELD (9): Stamm: Jørgensen / Bogarde / Horvath / Bello Ersatz: Flecker / Smakaj / Coulibaly / Schöpf / Michael HALBSTURM (2): Stamm: Danek Ersatz: Lang ANGRIFF (4): Stamm: Usor / Adeniran Ersatz: ??? / ??? Meiner Einschätzung nach wir man versuchen in der Verteidigung und im Angriff jeweils einen Top-Spieler mit Stammspieler-Anspruch als Ersatz für Cissé und für Kalajdzic zu verpflichten. Die jeweils zweiten offenen Positionen in der Verteidigung und im Angriff könnte man dann mit jungen Spielern besetzen die sich bei Rotationsbedarf empfehlen dürfen. Als Leihspieler kommt von St. Pölten Perovic zurück. Mal schauen ob man mit ihm plant. Etwaige Abgänge aus der Stammelf, die zu ersetzen wären, lasse ich jetzt einmal außen vor.
  12. Was war denn bisher der Rekordstand? Und was würdest du an Abos zu Saisonbeginn erwarten? Ich denke schon, dass mit einigen interessanten Neuzugängen und dem Saisonstart inklusive Champions League Play Off vor der Brust die Abos klar über 9.000 inklusive Business Club steigen sollten.
  13. GH78

    ASK International 2026/27

    Das Niveau im Champions League Finale gerade war so mies. Ich glaube da geht etwas für uns nächste Saison.
  14. GH78

    LASK Kader 2026/27

    Mit der Verpflichtung von Danek steht - vorbehaltlich von Abgängen - eine mögliche Stammelf für nächste Saison. Jungwirth Mbuyamba - Tornich - Andrade Jørgensen - Bogarde - Horvath - Bello Danek Usor - Adeniran Es ist wohl schon davon auszugehen, dass 1-2 Spieler aus diesem Kreis verkauft werden - am Näheliegensten wäre Bello. Wenn man sich allerdings ansieht wer letzte Saison außerhalb dieser Stammelf relativ viel Einsatzzeit bekommen hat dann fällt einem nur Coulibaly und Lang ein. Smakaj und Schöpf habe ich als (quasi) Neuzugänge auch noch klar auf der Rechnung. Beide im zentralen Mittelfeld sodass Adeshina sicherlich auch noch ein Abgangskandidat ist so wie Entrup. Spieler wie Flecker, Kebe und Michael könnte ich mir auch nächstes Jahr gut im Kader vorstellen. Aber ich denke wir werden im Sommer einige echte Verstärkungen und einige interessante neue Spieler begrüßen dürfen. Kühbauer hat da sicherlich Vorstellungen die auf eine Wettbewerbsfähigkeit auf hohem europäischen Niveau abzielen. Ich freue mich schon.
  15. GH78

    Sommertransfers 2026

    Ich finde den Weg Top-Potentialspieler zunächst per Leihe mit Kaufoption zu verpflichten sehr vernünftig. Bei Usor, Danek und Tornich hat sich das Ziehen der Kaufoption als sinnvoll erwiesen, bei Kacavenda halt nicht. Eigentlich Schade - das hat in der Saisonvorbereitung wirklich vielversprechend ausgesehen bei Kacavenda. Ich denke er war dann letztendlich körperlich zu schwach.