GH78

Members
  • Gesamte Inhalte

    4543
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    5

GH78 last won the day on 10. Mai 2025

GH78 had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

18953 Profilaufrufe

GH78's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

22.2k

Ansehen in der Community

  1. Max Ritscher wird laut OÖN voraussichtlich Co-Trainer bei Rangnick, bleibt dem LASK allerdings trotzdem in aktueller Funktion erhalten.
  2. Mir ist das noch gar nicht so aufgefallen, dass der LASK da auf Sparflamme agiert. Ich hatte das der Urlaubszeit zugeschrieben, dass es zuletzt etwas ruhiger war. Aber Ende letzter Saison war richtig Vollgas. Da habe ich mich schon gefragt wie man das alles organisiert bekommt. Aber vielleicht ist es eh dem ein oder anderen zu viel geworden? Merchandise sollte übrigens aktuell bombastisch laufen: „Die Leute rennen uns die Bude ein.“ Ich hatte auch überhaupt nicht den Eindruck, dass @Traunseelaskler jemand Schnappatmung unterstellt oder gar ins Lächerliche zieht … ganz im Gegenteil! Ligabetrieb
  3. Wow, dein Elefantengedächtnis ist beeindruckend. Ich hatte nämlich schon nachgedacht ob ich das schon einmal wo gelesen habe. Die Umstände beim Brügge-Spiel waren jedenfalls etwas anders. Sehr kurzer Vorverkauf. Weniger Kapazität. Riesen Andrang. Günstige Preise. Faktum ist: Jeder Interessierte weiß, dass die UEFA für eine gewisse Zeit im Vorverkauf Tickets für ihre Sponsoren reserviert. Und niemand (inklusive LASK) weiß ob und wie viele davon verfügbar werden. Das mit den Stehplatz-Tickets muss einen anderen Hintergrund haben. Eventuell war hier noch eine Genehmigung für den erweiterten Stehplatz ausständig. Künstliche Verknappung macht als Motiv in diesem Fall keinen Sinn. Mein Mitleid mit jenen, die sich ein 144 EUR Ticket kaufen, ist enden wollend. Jeder kauft sich diese Tickets freiwillig. Wer das Spiel zu deutlich günstigeren Preisen sehen wollte hatte auch vorab ausreichend Zeit und Möglichkeit dazu. Und wem es nicht so wichtig war der hat auch jetzt wieder die Möglichkeit dazu. Unpopuläre Meinung - ich halte die Aufregung für übertrieben. Der Verein muss nicht dafür Sorge tragen, dass jeder Gloryhunter zu jeglichem Zeitpunkt wissen muss wann er als Unentschlossener eventuell doch noch ein Ticket zu einem günstigeren Preis kaufen kann.
  4. GH78

    Was wurde aus.....?

    Ich würde mich auch freuen wenn Gernot Trauner seine zweite Karriere beim LASK startet - ein super Typ! Wenn er Trainer werden möchte sehe ich bei ihm sogar Glasner-Potential!
  5. Ich würde für diesen Post gerne 3 Likes vergeben! Super Analyse und Zusammenfassung!
  6. GH78

    Celtic FC - LASK

    On the way to Scotland … as probably one of the first movers! Freu mich schon sehr. Unsere Mannschaft ist gut drauf. Aber sie hat den Kelten in den ersten Spielen taktisch schlau noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt, das ihnen das Fürchten lehren wird. Es wäre so unfassbar geil wenn wir in der Gruppenphase nach den Sternen greifen können. Da zählt dann in erster Linie wirklich einmal der olympische Gedanke - dabei sein ist alles!
  7. GH78

    Der Fanblock

    Die Stimmung am Stehplatz war in den ersten beiden Heimspielen aus meiner Sicht bombastisch. Und wieder einmal eine sehr eindrucksvolle Choreo - danke und Gratulation!
  8. @Traunseelaskler Altach wurde gerade freigeschaltet - falls du dir einen Dauerkarten-Überblick verschaffen möchtest.
  9. Das ist okay wenn wir da unterschiedliche Meinungen haben. Ich habe da ja auch keine starke Meinung dazu und habe versucht das ausgewogen zu argumentieren. Am Ende des Tages ist es so, dass bei einem österreichischen Fußballklub wie dem LASK (oder Sturm Graz oder Rapid Wien) am Ende des Jahres wenn überhaupt nicht viel übrig bleibt - auch wenn man mit guten Europacup- oder Transfererlösen anderes erwarten würde. Und ich habe oft das Gefühl, dass die Herausforderung unter diesen Rahmenbedingungen (d.h. im Wesentlichen mit dem geringen Fernsehgeld in Österreich) konkurrenzfähig zu wirtschaften von vielen krass unterschätzt wird. Viele ignorieren die wirtschaftlichen Notwendigkeiten einfach was meiner Meinung nach rational nicht nachvollziehbar ist. Denn wenn der Verein einmal in wirtschaftlicher Notlage ist setzt eine Abwärtsspirale ein und es passieren Dinge die sehr dauerhaft für einen Fan großer Anlass zur Sorge sind (siehe Austria Wien).
  10. Also wer jetzt noch ein Ticket für das Heimspiel gegen Celtic kaufen möchte muss wirklich schnell sein und halbwegs tief ins Börserl greifen. Der LASK hat sich mit den Ticketpreisen Unkenrufen zum Trotz jedenfalls nicht verspekuliert - wenn man marktwirtschaftliche Maßstäbe ansetzt. Ob es moralisch vertretbar ist die Preise zu verlangen, die man offensichtlich verlangen kann, wird immer umstritten bleiben. In einigen Kategorien sind die Preise sehr okay, in anderen Kategorien geschmalzen teuer. Mir wären günstigere Preise auch sympathischer. Aber ich muss keinen Fußballklub finanzieren und sitze auch nicht auf einem Schuldenberg > 70 MEUR. Einige tun so als wäre der Profifußball ein öffentliches Gut und vergleichen die Ticketpreise quasi mit der Steuerlast. Das ist allerdings eine Illusion, die mit der harten Realität nichts zu tun hat. Insofern bin ich als LASK-Fan im Sinne der nachhaltigen Entwicklung schon froh wenn der LASK bei einem Spiel wie diesem richtig Kasse macht - genauso wie ich mich über einen Spielerverkauf mit einer richtig hohen Ablöse freue. Und eines muss man schon auch sagen - man darf sich nicht über sündhaft teure Ticketpreise beschweren und gleichzeitig auf eine Rückkehr von Sasa Kalajdzic hoffen. Das ist dann wie der Traum vom berühmten warmen Eislutscher.
  11. GH78

    Gerüchteküche

    Ich war heute in Pasching bei den Amateuren und Dino Buric war auch dort. Bei großen Geschäften könnte aber auch der Chef höchstpersönlich auf Shopping Tour nach Belgien und England fliegen. Es ist herrlich. 😂
  12. Ich bin schon gespannt welche Dynamik morgen beim Ticket-Verkauf für das Celtic-Spiel einsetzt wenn der geschützte Vorverkauf endet. Das Stadion ist schon Stand jetzt gut gefüllt.
  13. GH78

    LASK vs. SV Ried

    Ich bin schon richtig heiß auf die Partie … nach der Vorgeschichte im Frühjahr!
  14. GH78

    Austria Wien : Linzer ASK

    Meine Lieblingsszene des Spiels ist ganz klar wie der Radlinger die Parade von Dragovic feiert die zur roten Karte, zum Elfmeter und zum 2:0 für den Doublesieger führt.
  15. GH78

    Austria Wien : Linzer ASK

    Sehe ich komplett anders. Vieles schaut am ersten Blick nach Foul aus und ist dann bei näherer Betrachtung keines. Es gibt mittlerweile mehr als einen Ranftl bei der Austria. Die liegen schnell am Boden.