GH78

Members
  • Gesamte Inhalte

    4480
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    5

GH78 last won the day on 10. Mai 2025

GH78 had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

18536 Profilaufrufe

GH78's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

21.6k

Ansehen in der Community

  1. GH78

    ASK International 2026/27

    Der LASK bekommt bis 30.06. Geld für Kalajdzic und potenziell ab 01.07. Geld für Schöpf für deren WM-Teilnahme, oder?
  2. GH78

    LASK Kader 2026/27

    Am Papier war Haider einer von nur 26 Kaderspielern. In Wahrheit kann man ihn wie auch Sanogo nicht mitzählen. Entrup und Adeshina haben eine sehr untergeordnete Rolle gespielt. Lasse ich beide als mutmaßliche Abgänge weg komme ich auf 4 offene Kaderplätze: TOR (3): Stamm: Jungwirth Ersatz: Schützenauer / Schillinger VERTEIDIGUNG (6): Stamm: Mbuyamba / Tornich / Andrade Ersatz: Kebe / ??? / ??? MITTELFELD (9): Stamm: Jørgensen / Bogarde / Horvath / Bello Ersatz: Flecker / Smakaj / Coulibaly / Schöpf / Michael HALBSTURM (2): Stamm: Danek Ersatz: Lang ANGRIFF (4): Stamm: Usor / Adeniran Ersatz: ??? / ??? Meiner Einschätzung nach wir man versuchen in der Verteidigung und im Angriff jeweils einen Top-Spieler mit Stammspieler-Anspruch als Ersatz für Cissé und für Kalajdzic zu verpflichten. Die jeweils zweiten offenen Positionen in der Verteidigung und im Angriff könnte man dann mit jungen Spielern besetzen die sich bei Rotationsbedarf empfehlen dürfen. Als Leihspieler kommt von St. Pölten Perovic zurück. Mal schauen ob man mit ihm plant. Etwaige Abgänge aus der Stammelf, die zu ersetzen wären, lasse ich jetzt einmal außen vor.
  3. Was war denn bisher der Rekordstand? Und was würdest du an Abos zu Saisonbeginn erwarten? Ich denke schon, dass mit einigen interessanten Neuzugängen und dem Saisonstart inklusive Champions League Play Off vor der Brust die Abos klar über 9.000 inklusive Business Club steigen sollten.
  4. GH78

    ASK International 2026/27

    Das Niveau im Champions League Finale gerade war so mies. Ich glaube da geht etwas für uns nächste Saison.
  5. GH78

    LASK Kader 2026/27

    Mit der Verpflichtung von Danek steht - vorbehaltlich von Abgängen - eine mögliche Stammelf für nächste Saison. Jungwirth Mbuyamba - Tornich - Andrade Jørgensen - Bogarde - Horvath - Bello Danek Usor - Adeniran Es ist wohl schon davon auszugehen, dass 1-2 Spieler aus diesem Kreis verkauft werden - am Näheliegensten wäre Bello. Wenn man sich allerdings ansieht wer letzte Saison außerhalb dieser Stammelf relativ viel Einsatzzeit bekommen hat dann fällt einem nur Coulibaly und Lang ein. Smakaj und Schöpf habe ich als (quasi) Neuzugänge auch noch klar auf der Rechnung. Beide im zentralen Mittelfeld sodass Adeshina sicherlich auch noch ein Abgangskandidat ist so wie Entrup. Spieler wie Flecker, Kebe und Michael könnte ich mir auch nächstes Jahr gut im Kader vorstellen. Aber ich denke wir werden im Sommer einige echte Verstärkungen und einige interessante neue Spieler begrüßen dürfen. Kühbauer hat da sicherlich Vorstellungen die auf eine Wettbewerbsfähigkeit auf hohem europäischen Niveau abzielen. Ich freue mich schon.
  6. GH78

    Sommertransfers 2026

    Ich finde den Weg Top-Potentialspieler zunächst per Leihe mit Kaufoption zu verpflichten sehr vernünftig. Bei Usor, Danek und Tornich hat sich das Ziehen der Kaufoption als sinnvoll erwiesen, bei Kacavenda halt nicht. Eigentlich Schade - das hat in der Saisonvorbereitung wirklich vielversprechend ausgesehen bei Kacavenda. Ich denke er war dann letztendlich körperlich zu schwach.
  7. GH78

    LASK Kader 2026/27

    Danek wurde nun fix verpflichtet. Vertrag bis 2029. Freut mich. Ich schätze die Ablöse via Kaufoption auf 1-2 MEUR.
  8. GH78

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Rudl ist übrigens eine Frau … im modernen Ried ist alles erlaubt!
  9. GH78

    ASK International 2026/27

    Bratislava würde ich als Play Off Gegner durchaus goutieren. Da kann man nämlich dann von einer sehr realistischen Chance auf eine Gruppenphase Qualifikation reden.
  10. GH78

    LASK Kader 2026/27

    Diese Spekulation ist mit Verlaub für die Würste. Es ist absolut unvorhersehbar für wen sich der LASK interessieren könnte bzw. wer dann wirklich verpflichtet wird. Es ist ja nicht einmal absehbar welche Spieler mit laufendem Vertrag verkauft werden.
  11. GH78

    ASK International 2026/27

    Es gibt 4 gesetzte Teams im Play Off (inkl. LASK) und 6 Teams die sich qualifizieren müssen. Im Excel-Format ist die nachvollziehbare Annahme, dass sich immer die Klubs mit dem höheren Koeffizienten durchsetzten - z.B. Bratislava und Celje. Das andere Format geht davon aus, dass es z.B. Mjallby ins Play Off schafft. Dafür kann ich keine Logik erkennen.
  12. GH78

    ASK International 2026/27

    Warum sind in dieser Aufstellung gegenüber dem allseits bekannten Excel-Format eigentlich Bratislava und Celje nicht drinnen?
  13. GH78

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Für Tim Entenfellner habe ich mich heute gefreut …
  14. GH78

    Sommertransfers 2026

    OK 😉
  15. GH78

    Sommertransfers 2026

    Sasa Kalajdzic ist im wahrsten Sinne ein ganz Großer. Welch eine Freude zuzusehen wie er im Frühjahr mit dem Team den Olymp erklommen hat. Und herzliche Gratulation an Dino Buric für diesen sensationellen Deal. Zum Vergleich: Markus Katzer hat sich letzten Sommer wochenlang und quasi mit Live-Ticker-Begleitung um Marko Arnautovic bemüht. Rapid hat 6 MEUR brutto für 2 Jahre geboten - und ist letztendlich leer ausgegangen. Heute geht‘s im Play Off darum das totale Fiasko gegen Ried abzuwenden.