WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Womit hat sich der arabische Raum bzw Katar eine wm verdient? Die haben keine relevante Fußballmannschaft und treten die Menschenrechte mit Füßen. Für Alkoholkonsum gibts Peitschenhiebe, für Blasphemie 7 Jahre Haft und dass es homosexuellen nicht gut dort geht muss ich glaub ich nicht erwähnen. Katar hat sich einfach die wm mit viel Geld für Stadien und Schmiergelder verdient und das dürfen dann die wichtigsten Ligen der Welt ausbaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe ich genau so. Der arabische raum hat sich auch seine weltmeisterschaft verdient

Weil? Da gibt es 100 andere Länder denen ich zuerst eine WM geben würde aber wer weiß wie die Sache in 400 Jahren aussieht, vielleicht haben sie sich ja dann eine Fussball Weltmeisterschaft verdient. Mal ganz davon abgesehen haben wir erst wieder bei der Handball WM gesehen, wie eine WM dort aussieht - so etwas kann man unmöglich gutheißen.

Was jetzt an einer wm in england bezogen auf die menschenrechte besser währe muss mir erst einmal einer erklären (sie beteiligen sich immerhin an den kriegen gegen irak/afghanistan...)

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Der irak krieg war völkerrechtswidrig zur eurer information. Wieviele kinder&frauen sind dort unschuldig gestorben unter mithilfe europäischer staaten - und unter besonderer mithilfe von großbritannien?

500.000 tote - eine halbe million tote - für nicht vorhandene massenvernichtungswaffen - gegen die stimmen des un-sicherheitsrates

Was sind für euch bitte sonst menschenrechtsverletzungen? Im vergleich dazu ist katar fast schon harmlos...

Wenn man den maßstab der menschenrechte heranzieht gibt es wshl 5 länder auf der ganzen welt die eine wm austragen dürften....

Und der arabische raum hat sich eine wm verdient, weil sie extrem fußballbegeistert sind. ^^

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der irak krieg war völkerrechtswidrig zur eurer information. Wieviele kinder&frauen sind dort unschuldig gestorben unter mithilfe europäischer staaten - und unter besonderer mithilfe von großbritannien?

500.000 tote - eine halbe million tote - für nicht vorhandene massenvernichtungswaffen - gegen die stimmen des un-sicherheitsrates

Was sind für euch bitte sonst menschenrechtsverletzungen? Im vergleich dazu ist katar fast schon harmlos...

Wenn man den maßstab der menschenrechte heranzieht gibt es wshl 5 länder auf der ganzen welt die eine wm austragen dürften....

Und der arabische raum hat sich eine wm verdient, weil sie extrem fußballbegeistert sind. ^^

:facepalm: Ich bin im Zweifelsfall immer dafür, auch schräge Ansichten zu respektieren und sie nicht für absurd abzukanzeln. Aber bei dir ist es wirklich ein bissi wirr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wtf? was zur hölle hat der irakkrieg mit der menschenrechtssituatiom IN england zu tun? :ratlos:

kann mich nicht erinnern irgendwo derartiges über england gelesen zu haben. ->

Kein Gehalt, keine Perspektive und katastrophale Wohn- und Arbeitsbedingungen: Die Fakten, die Amnesty präsentiert, sind schockierend. In Massenunterkünfte ohne Strom seien die Migranten demnach oftmals gezwungen, nach einem kräftezehrenden Arbeitstag in brutaler Hitze ihr Abendessen im Dunkeln einzunehmen. Die Hygienebedingungen für die meist aus armen Ländern Südostasiens stammenden Arbeiter sind angeblich zum Teil indiskutabel.

"Viele Arbeiter erhalten oft monatelang keinen Lohn und werden trotzdem zur Arbeit gezwungen, indem man ihnen mit einem kompletten Lohnausfall oder der Abschiebung droht", erklärte die Katar-Expertin von Amnesty International in Deutschland, Regina Spöttl, nach der Präsentation des 169 Seiten umfassenden Berichtes mit dem Titel "The Dark Side of Migration: Spotlight on Qatar's Construction Sector Ahead of the World Cup".

Insgesamt hat Amnesty International ein "alarmierendes Ausmaß an Ausbeutung bis hin zu Zwangsarbeit" festgestellt. Die Rechte von Arbeitsmigranten würden in dem Golfstaat "systematisch" verletzt. Die Organisation forderte die Regierung in Katar ebenso wie die Fifa auf, "weitere Menschenrechtsverletzungen zu verhindern und zu zeigen, dass sie es mit den Menschenrechten ernst meinen".

http://www.welt.de/sport/fussball/article122000484/Amnesty-schockiert-ueber-WM-Sklavenarbeit-in-Katar.html

Drogenmissbrauch kann mit dem Tod bestraft werden. Schon der Besitz kleinerer Mengen wird streng geahndet.

Fotografieren und Filmen aus touristischen Gründen ist in Katar grundsätzlich erlaubt. Dies gilt jedoch nicht für militärische Anlagen, öffentliche Gebäude, Moscheen, Paläste, Flug- und Seehäfen. Verstöße gegen das Verbot, diese Objekte aufzunehmen, können zur Festnahme des Fotografen, Beschlagnahme der Kamera und weiteren strafrechtlichen Maßnahmen führen. Personen, insbesondere Einheimische und Frauen, sollten nur nach vorheriger Erlaubnis fotografiert werden.

In Katar gelten strenge islamische Moralvorstellungen, die ihren Niederschlag im Strafrecht finden. Trotz des augenscheinlich liberaleren Gesellschaftsklimas in Katar sollte Reisenden bewusst sein, dass Homosexualität und nichtehelicher Geschlechtsverkehr verboten sind und bei Anzeige auch strafrechtlich geahndet werden können (Homosexualität mit Gefängnisstrafe bis zu 15 Jahren). Das kann im Extremfall bedeuten, dass es bei Anzeige einer Vergewaltigung zur strafrechtlichen Verfolgung des Opfers wegen "nichtehelichem Geschlechtsverkehr" kommt. Auch nichteheliche Schwangerschaften können im Extremfall und bei Anzeige entsprechend strafrechtlich verfolgt werden. Der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit (auch „Händchenhalten“) ist ebenfalls verboten.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_1B8362A150FCFDA360D8667556F60D68/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KatarSicherheit.html?nn=338094#doc338070bodyText5

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Egal, lassen wir es. Ich finde es einfach absurd einerseits die menschenrechte so hoch zu stellen und auf der anderen seite england oder sogar die usa zu fordern. Würde es tatsächlich um menschenrechte gehen darf man solche nationen nicht fordern. Aber scheinbar geht es nur um den ort wo diese stattfinden. Das bei einem angriffskrieg im irak die menschenrechtsverletzungen außerhalb von großbritannien/usa stattfinden sollte klar sein....

Ich klinke mich jetzt sowieso aus der diskussion aus, ist für alle beteiligte wohl das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist das Signal eigentlich, dass es in Katar bestimmt keine WM geben wird. Blatter stand in der Zwickmühle, weil er keine WM im Sommer rechtfertigen kann aber sie auch nicht verschieben kann. Warum? In der Ausschreibung stand klipp und klar WM im SOMMER. Da dieses Kriterium nicht erfüllt wird, werden die Engländer,Australier etc. Zu 99% klagen und mit hoher Wahrscheinlichkeit recht bekommen und es wird zur Neuvergabe kommen.

Dass kommt Blatter natürlich gerade recht da ihm die Kataris zu mächtig werden und seine Position gefährden könnten und jeder weiss ohne sein Wissen und Einfluss geschieht nix in der FIFA . ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

irgendwo ist immer sommer ...

hehe, aber deswegen wird wahrscheinlich auch klipp und klar JUNI/JULI und nicht SOMMER gestanden sein :RiedWachler:

die wahrheit....

jetzt mal abseits der genannten zahlen und thesen: du weißt schon, dass sich die arabischen staaten auch selbst in diversen konflikten in dieser gegend militärisch engagieren?

nebenbei ist katar der sitz des us-hauptquartier für den nahen osten. insofern ist katar definitiv auch ein handlanger der von dir kritisierten menschenrechtsverletzungen im irak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

im übrigen ist mein zweitgrößtes problem an der wm in katar einfach jenes, dass das konzept, in einem land kleiner als oberösterreich eine fußball wm auszutragen, während temperaturen herrschen, die fußball eigentlich unmöglich machen, völlig irrsinnig ist.

mein größtes problem ist, dass katar die wm nur bekommen hat, weil sie wussten, wie man entscheidungsträger für sich gewinnen kann. und wenn man sich problem 2 vor augen hält, dann wird umso klarer, wie dieser prozess abgelaufen sein muss.

da brauch ich noch gar nicht anzufangen über irgendwelche demokratieprobleme reden, ist das K.O. für katar 2022 bereits fix in meinem kopf (und da wird es auch bestand haben, ich werde mir kein spiel dieser wm anschauen).

und wenn man schon dem arabischen raum eine WM vergönnen will, dann halt wirklich dem arabischen raum und nicht einem kleinstaat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.