Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

HALA MADRID

Ich hab beim Horr bisher nie länger als 5 Minuten gewartet um ins Stadion zu kommen auf der Ost, und das auch nur beim EC.

Ist schon unmenschlich was einem bisher schon zugemutet wird um die Austria sehen zu dürfen.

Dann warst du sehr früh dort. Gegen Bremen hab ich locker 20 Minuten gewartet. Und wenn bei Top Spielen jetzt noch Ausweis kontrolliert wird dann grüß gott. Da wirds scheppern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Horr bisher nie länger als 5 Minuten gewartet um ins Stadion zu kommen auf der Ost, und das auch nur beim EC.

Ist schon unmenschlich was einem bisher schon zugemutet wird um die Austria sehen zu dürfen.

Dann warst du sehr früh dort. Gegen Bremen hab ich locker 20 Minuten gewartet. Und wenn bei Top Spielen jetzt noch Ausweis kontrolliert wird dann grüß gott. Da wirds scheppern

1. Ist ja nett, dass es wegen längerer Wartezeiten "scheppern" wird oder soll. Wenn das überall so wäre, beim Billa, oder am Flughafen, na dann gute Nacht schöne Welt. Da sieht man eh schon dass es nötig ist, ein wenig auszusortieren.

2. Wenn ich bei den Drehkreuzen das Abo rausfuchtle, nehm ich halt noch den Ausweis mit dazu. Beim durchsackeln steh ich auch 20 Sekunden, während denen ein weiterer Mitarbeiter meinen Ausweis kontrollieren kann. Wo sind also die großen, zusätzlcihen Wartezeiten? Oder reg ma uns einfach mal auf weils hipp ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einen Ausweis (E-Card, Führerschein) hab ich ja eh immer dabei. Da ich ein Südabo habe interessiert es mich eh nicht was auf der OST passiert. Finde es halt trotzdem ziemlich übertrieben.

OK, und warum gehst dann nicht mehr in den Fanshop?

Einfach so halt?

Das ich gar nicht mehr in den Fanshop gehe, stimmt ja nicht. Wenn man sich etwas kaufen will muss man sich jetzt halt Ausweisen, da bleibt einem eh nichts anderes übrig. Aber wenn es nicht unbedingt sein muss, brauche ich den OST-Vorplatz als nicht OST Besucher nicht betreten. Ist doch ganz einfach. Man wird ja eh am Samstag sehen wie das ganze ablaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ausweis (E-Card, Führerschein) hab ich ja eh immer dabei. Da ich ein Südabo habe interessiert es mich eh nicht was auf der OST passiert. Finde es halt trotzdem ziemlich übertrieben.

OK, und warum gehst dann nicht mehr in den Fanshop?

Einfach so halt?

Aber wenn es nicht unbedingt sein muss, brauche ich den OST-Vorplatz als nicht OST Besucher nicht betreten

Jo eh. Musstest bisher auch ned. Wo ist die Änderung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Wovor habt ihr die große Angst wenn ihr einen Ausweis DABEIHABEN müsst?

Wäre echt spannend.

ein match besuch dauert für mich jetzt im schnitt 4-5 stunden (incl. an und abfahrt/fruende abholen usw..)

Kann ich verstehen, dass es da auf die 5-10 Minuten mehr ankommt.

Da würd ich auch rebellieren

warum das ganze nun noch mehr zeit in anspruch nehmen soll entzieht sich meiner kenntnis.

Ist für die ersten 4-5 STunden auch der Verein verantwortlich (ausser dem Spiel selbst jetzt), sprich, welche Schikanen des Vereins musst du jetzt schon ertragen ?

Dein Posting impliziert ja, dass das nun eine weitere Hürde für dich ist...

Ich hab beim Horr bisher nie länger als 5 Minuten gewartet um ins Stadion zu kommen auf der Ost, und das auch nur beim EC.

Ist schon unmenschlich was einem bisher schon zugemutet wird um die Austria sehen zu dürfen.

freut mich dass du soviel zeit hast, ich hab sie nicht, bzw will ich sie mir nicht nehmen. ich seh nicht ein warum ich zweimal kontrolliert werden muss um ins stadion zu gelangen. (einmal am ostvorplatz und dann nochmal beim aufgang zur osttribüne)

ich habe für ein abo auf der fantribüne bezahlt ohne dass mir die sicht durch ein netz genommen wird.

wenn du bisher noch nie länger als 5 minuten gewartet hast bist du wahrscheinlich einer von denen, die an der schlange vorbei gehen und sich vordrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nirgends steht dass du am Ost-Vorplatz kontrolliert wirst. Es steht, dass du einen Ausweis dabei haben musst.

2. Nein, ich stell mich eben bei der Schlange an, die am kürzesten ist. Und da mich auch das Aufwärmen zumindest teilweise interessiert, bin ich halt meist 35 Min. vor Spielbeginn im Stadion. Keine Frage, nicht jeder hat die Zeit, aber es geht auch ohne langes warten.

3. Sag mir wo der große zusätzliche Zeitaufwand für dich entsteht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Am Samstag wissen wir dann eh mehr - völlig sinnlos sich drüber aufzuregen...

ich täte auch vorschlagen, man sieht dich das am samstag an.

wird es deppert abgewickelt kann es sehr schlecht aussehen. wird es professionell abgewickelt ist es halb wo wild.

ich interpretiere es so, dass es eine lose fallweise vorkontrolle bereits vor dem direkten eingangsbereich gibt. "man behält sich das recht auf kontrolle bereits am vorplatz vor" != " doppelte ausweiskontrolle für alle!"

es fällt "uns" halt jetzt die oft von fans getätigte aussage: "aber das waren leute die noch nie jemand gesehen hat und die niemand kennt", auf die füße.

jetzt will der verein eben alle seine kunden auf der ost kennen lernen...

wenn irgendein 0815 discoschuppen verkündet, dass die besucher ausweise bei sich haben sollten und sich kontrollen vorbehält, gibt es auch keine brösel, sondern wird als die normalste sache der welt angesehen.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freut mich dass du soviel zeit hast, ich hab sie nicht, bzw will ich sie mir nicht nehmen.

OK, jetzt lass ma den ganezn Populismus mal bei Seite, ok ?

Ich kenn dich als vernünftigen Fan (zumindest denk ich das). Ich gehe daher davon aus, dass wir, ohne Wörte zu pflücken, diskutieren können.

Du schreibst, dass du 4-5 Stunden benötigst, um ins Stadion und zurück zu kommen.

Nun entsteht dir VIELLEICHT ein Zusatzaufwand von 4% (Annahme 4 Stunden Gesamtaufwand, nun 10 Minuten mehr).

Willst du mir ernsthaft erklären dass diese 4% dich zu obigem Zitat hinreissen lassen? Bzw. dass du wegen diesen 10 Minuten nicht mehr ins Stadion kommst, obwohl du schon 4-5 Stunden investierst und das bisher kein Problem war?

Das wäre ja in etwa so als wenn ich bisher kein Problem hatte 2,5€ für a Bier zu zahlen und nun keins mehr trinke, weils 2,6 kostet.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

1. ok, ich habe folgendes

- Jeder Besucher der den OST-Vorplatz betritt (z. B. Shop, Pub, Kassen, Zugang ins Stadion) muß einen gültigen Lichtbildausweis bei sich haben – Eltern haften für Minderjährige (bis 11. Lebensjahr)
(hoffentlich) falsch aufgefasst - wenn es nur ums dabei haben geht kann ich damit leben (solang nciht jeder einzelne kontrolliert wird)

2. ich grundsätzlich auch, komm aber selten so früh hin und da wird die schlange dann immer länger...

3. wenn es bei dieser einen kontrolle bleibt dann passt das schon so, allerdings werden die kontrollen sicherlich verschärft werden, was wohl wieder zu längeren wartezeiten führen wird. aber wir sehen uns vermutlich eh am samstag im stadion, da können wir das dann eben erlebte richtig einschätzen, bis dahin is es eh in wahrheit für die fisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wichtige Zutritts-Änderungen vor dem Spiel gegen Kapfenberg

Die Wiener Austria hat die Vorfälle beim Europacup-Heimspiel gegen Bilbao intern aufgearbeitet und einen weitreichenden Maßnahmen-Katalog erstellt.

Zusätzlich werden am Spieltag folgende Maßnahmen gesetzt:

- Im Vorverkauf werden von allen OST-Kartenkäufern (Shops, Office OST) Ausweiskopien gemacht

- Kartenverkauf am Spieltag für die Osttribüne ab sofort nur mehr über die Kassen OST mit Lichtbildausweis

- Jeder Besucher der den OST-Vorplatz betritt (z. B. Shop, Pub, Kassen, Zugang ins Stadion) muß einen gültigen Lichtbildausweis bei sich haben – Eltern haften für Minderjährige (bis 11. Lebensjahr)

- Ab sofort kein freier Kartenverkauf auf der Westtribüne (Ausnahme Auswärtsblock H)

- Kartenverkauf ohne Ausweis nur mehr an der Süd/West Kassa für die Tribünen Süd und Nord möglich

- Abholkassa/Pressekassa wird vor den Kontrollen installiert (Zelt an Ecke Süd/Ost)

Quelle: Newsletter

zusammenfassung:

- wer eine karte im vvk holen will, von dem werden die daten kopiert (also wie das zB bei derby away karten der fall ist wenn ich mich nicht täusche)

- wer eine karte vor matchbeginn kauft, muss seinen ausweis herzeigen (und ich vermute mal der wird auch kopiert?)

- man muss jetzt einen ausweis im geldbörsl (oder wo auch immer) haben

- bei der west werden keine karten verkauft

- für süd und nord kann man nur noch bei der süd-west kassa holen (ohne ausweis)

- pressekassa wird ein zelt :lol:

also: gescannt wird, so wie es hier steht, amal nix.

was für mich aus diesem newsletter nicht deutlich hervorgeht ist allerdings, wie diese kontrollen überhaupt ausschauen. stehen da weitere 30 securitas maxerln herum und fragen jeden "ausweis bitte", "darf ich bitte ihren ausweis sehen"? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

freut mich dass du soviel zeit hast, ich hab sie nicht, bzw will ich sie mir nicht nehmen.

OK, jetzt lass ma den ganezn Populismus mal bei Seite, ok ?

Ich kenn dich als vernünftigen Fan (zumindest denk ich das). Ich gehe daher davon aus, dass wir, ohne Wörte zu pflücken, diskutieren können.

Du schreibst, dass du 4-5 Stunden benötigst, um ins Stadion und zurück zu kommen.

Nun entsteht dir VIELLEICHT ein Zusatzaufwand von 4% (Annahme 4 Stunden Gesamtaufwand, nun 10 Minuten mehr).

Willst du mir ernsthaft erklären dass diese 4% dich zu obigem Zitat hinreissen lassen? Bzw. dass du wegen diesen 10 Minuten nicht mehr ins Stadion kommst, obwohl du schon 4-5 Stunden investierst und das bisher kein Problem war?

Das wäre ja in etwa so als wenn ich bisher kein Problem hatte 2,5€ für a Bier zu zahlen und nun keins mehr trinke, weils 2,6 kostet.

hehe, ich rechne ja derzeit mit nem mehraufwand von einer stunde - aber selbst das wird wohl nix ändern dass ich weiterhin ins stadion gehe, eventuell aber ab nächster saison wirklich auf einer anderen tribüne. am meisten nervt mich, dass ich nur auf grund meiner tribünen wahl, gleich mal pauschal verdächtigt werde. so kommts mir jedenfalls vor. (mal abgesehen von dem netz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

3. wenn es bei dieser einen kontrolle bleibt dann passt das schon so, allerdings werden die kontrollen sicherlich verschärft werden, was wohl wieder zu längeren wartezeiten führen wird. aber wir sehen uns vermutlich eh am samstag im stadion, da können wir das dann eben erlebte richtig einschätzen,

apwartn unt the dringn! :feier:

bis dahin is es eh in wahrheit für die fisch...

true!

stehen da weitere 30 securitas maxerln herum und fragen jeden "ausweis bitte", "darf ich bitte ihren ausweis sehen"? :lol:

Ihr könnt mir einen blasen!

:feier:

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.