Martin Hiden übernimmt das Traineramt


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Karl Daxbacher ist nicht mehr LASK Trainer! Ab sofort übernimmt Martin Hiden & Michael Berktold das Training bei den Athletikern.

Nach eingehender Überlegung ist der Vorstand, in Abstimmung mit dem Verwaltungsrat (Anmk. im Verein gleichbedeutend mit einem Aufsichtsrat), am vergangenen Wochenende zu diesem Entschluss gekommen. Nach nur zehn von vierundzwanzig möglichen Punkten und nur zwei Siegen aus den vergangenen acht Meisterschaftsspielen, ist es unserer Meinung nach nur möglich, der Mannschaft durch einen Wechsel im Trainerstab neue Impulse zu geben“, sagt LASK-Vorstand Sport Manfred Schill und betont ferner: „Diese Entscheidung ist eine für den neuen sportlichen Impuls beim LASK und keine gegen die Person Karl Daxbacher.“

Auch auf diesem Wege möchte sich der LASK bei Karl Daxbacher und Christoph Muezell für ihre Arbeit beim Verein herzlich bedanken. „Nur durch die kontinuierliche Arbeit des Trainerteams konnte im vergangenen Sommer die Rückkehr in den Profifußball realisiert werden“, so Schill. Der gesamte LASK wünscht beiden alles Gute sowohl für die sportliche als auch die persönliche Zukunft.

facebook.com/lasklinz

Alles dazu, hier herein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch er soll eine faire Chance erhalten. Willkommen Martin! :winke:

@neunzehnnullacht: 13.11 Uhr: Co-Trainer Christoph Muezell wird die Schwarz-Weißen ebenfalls verlassen. Tormanntrainer Wolfgang Wimmer bleibt im Trainerstab der Linzer. Mario Messner wird das Regionalliga-Team coachen.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Obwohl einige Fans bereits eine Ablöse forderten, kommt diese Entscheidung für mich wie aus dem nichts. Einzig nachvollziehbarer Grund wäre für mich, wenn es tatsächlich intern irgendwelche gröberen Probleme gegeben hätte. Rein vom sportlichen war ich davon überzeugt, dass wir das Ruder noch einmal herumgerissen hätten.

Danke, Karl Daxbacher - vor allem für die Jahre in der Regionalliga. Martin Hiden hat aber eine genauso faire Chance verdient und deshalb ein herzliches Willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

erstmals war es doch ein schock. sir karl wird immer eine ikone des LINZER ATHLETIK SPORTKLUBS bleiben. problematisch war einfach die entwicklung, dazu hat man am freitag schon gesehen, dass irgendetwas im argen sein muss, daxbacher konnte trotz der 0:3-klatsche bereits während des spieles lachen. es ist schade, aber es galt dann doch wiederum um unseren LASK. festeht aber auch, dass der LASK ohne daxbacher einfach zugrunde gegangen wäre.

DANKE, KARL DER GROSSE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Wechsel fand im richtigen Timing statt.

Bei einem Sieg gegen Horn, der ja leicht möglich ist, hat Hiden einen guten Einstand. Andererseits wäre es schwer erklärbar Daxbacher nach einem Sieg zu entlassen.

Ebenso wenn man Tabellenführer wäre :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufstieg scheinbar doch Pflicht, wenn lt. OÖN Sponsordeals daran geknüpft sind.

Fanreport schreibt das, oder? Ein bisschen Wahrheit wird schon drinnen stecken, aber alles kauf ich denen auch nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

13.30 Uhr: Raphael Watzinger bedankt sich bei den vielen Lesern des Livetickers. Mit den OÖN bleiben Sie am heutigen Tag in Sachen LASK weiter live am Ball.

13.28 Uhr: Ab 15 Uhr leitet Hiden sein erstes Training. Die OÖN werden auch von der ersten Hiden-Einheit erste Eindrücke aus Pasching liefern.

13.25 Uhr: Nach einer guten halben Stunde ist die LASK-Pressekonferenz beendet. Übrigens: Schon morgen feiert Neo-Trainer Martin Hiden gegen Horn sein Debüt auf der LASK-Trainerbank.

13.24 Uhr: Karl Daxbacher wurde heute über seine Entlassung informiert. Danach gab es ein Treffen mit der LASK-Mannschaft im Stadion, wo sich der Niederösterreicher von seinen ehemaligen Spielern verabschieden konnte.

13.21 Uhr: Auf die Frage eines Journalisten nach der fehlenden Breite in der Innenverteidigung sagt Manfred Schill: "Wir haben im Sommer mit Florian Neuhold einen mehrfachen Nachwuchsteamspieler als Back-Up geholt. Zudem haben wir mit Felix Luckeneder ein großes Talent auf dieser Position."

13.18 Uhr: Wurden auch in der Winter-Kaderplanung beim LASK Fehler gemacht? Schill: "Das frage ich mich jetzt natürlich auch. Wir haben ganz fokussiert nach Spieler gesucht, auch immer in Absprache mit Karl Daxbacher."

13.15 Uhr: "Wir haben geglaubt, dass wir nach der perfekten Vorbereitung richtig stark in das Frühjahr starten. Das war leider nicht der Fall", sagt Gruber.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.fanreport.com/at/wien/liga/erste-liga/news/daxbacher-muss-gehen-1231311

wäre echt interessant wer da die "königsmörder" in der mannschaft sind ...

dieser artikel hat so viel qualität wie klopapier auf einem dixi-wc. das mit den spieler könnte ich aber durchaus für realistisch halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

dieser artikel hat so viel qualität wie klopapier auf einem dixi-wc. das mit den spieler könnte ich aber durchaus für realistisch halten.

nachdem ich die quellen (allerdings nicht namentlich) kenne, ist der erste satz von dir doch etwas hinterfragenswert.

ich weiß aber natürlich auch nix aus erster hand. unlogisch klingt es aber nicht.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nachdem ist die quellen kenne, ist der erste satz von dir doch etwas hinterfragenswert.

war aus der ersten emotion heraus :D umso mehr, wenn du das untermauerst, ärgert es mich, dass da innerhalb der mannschaft dann doch ein paar ratten versteckt sind.

wenn das folgende stimmt, ein skandal.

"Aus Mannschaftskreisen und von Insidern war zu erfahren, dass es scheinbar schon in der Vorbereitung und den beiden Trainingslagern gröbere Differenzen zwischen Teilen der Mannschaft und Trainer gegeben haben soll. Auf die Bitte einiger Spieler hin, den Trainer zu entlassen, wurde den Spielern aber dem Vernehmen nach mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, solange die Mannschaft am ersten Tabellenplatz steht. Eine Aussage, die zumindest die schlechten Leistungen der jüngeren Vergangenheit erklären würde, allerdings auch kein gutes Licht auf die LASK-Profis wirft. Auch die Bestellung von Martin Hiden soll demnach bereits im Winter angedeutet worden sein."

quelle: fanreport.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.