Bundesligalizenz 2015/2016


cmo

Recommended Posts

Knows how to post...

Das glaub ich nicht. Ich meine der Aufstieg war durchaus das Ziel man hat sich aufgrund der sportlichen Lage den Protest einfach gespart....

Wir habens heuer im Frühjahr sportlich nicht geschafft.

Die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen werden hoffentlich ohnehin im Blick auf nächste Saison erledigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Ich habe den leisen Verdacht, dass es auch nach dem Lizenzantrag nie das Ziel des Präsidiums war, aufzusteigen. 90minuten vermutet auf unserer Facebook-Seite selbiges da der Verein zu keiner Stellungnahme bereit war...

Ich habe den leisen Verdacht, dass ein Teil der Vereinsführung geglaubt hat er muss uns unbedingt Luftschlösser bauen und gleich vom "Aufstieg in die Bundesliga" reden. Irgendwann hat man dann doch realisiert, dass auch bei uns die Bäume nicht in den Himmel wachsen (sowohl finanziell als auch sportlich)

Wenn ich mich recht erinnere, ist seitens des Präsidiums beim mittlerweile legendären Fan-Abend am 13.8.2014, wo man uns auch gefragt hat, ob wir mit der Umbenenung in "CE Naturarena Hohe Warte" einverstanden sind (meines Wissens hätte man das auf einer Generalversammlung die stimmberechtigten Mitglieder fragen müssen), auch in einem Anflug geistigen Größenwahns von einem "Durchmarsch durch die Erste Liga" (Poppe) die Rede gewesen. Im Geiste haben da vielleicht schon einige Präsidiumsmitglieder von Meisterschaftsduellen gegen Rapid, Austria, Sturm etc. geträumt.

Zum Vergleich hier ein Blick auf das ausgegebene Ziel VOR dem Saisonstart, das meines Wissens in etwa wie folgt ausgesehen hat (und vom viel gescholtenen sportlichen Leiter Garger auch so kommuniziert wurde):

  1. finanzielle Konsolidierung
  2. Platz im Mittelfeld anpeilen
  3. Aufbau einer neuen Mannschaft
  4. und in 2-3 Jahren kann man den Aufstieg ins Auge fassen

Aufgrund des überraschend guten Starts in die Saison war man dann - auch in der Vereinsführung - zeitweise der Meinung, die Punkte 1-3 überspringen zu können und hat sich das (unrealistische) Ziel "Aufstieg sofort" gesetzt.

Nicht bedenkend, dass:

  1. der Sofortaufstieg in der Regel nur gelingt, wenn man einen finanziell potenten Sponsor hat (den hatten wir nach dem Auslaufen des Vertrages mit PayLife lange Zeit nicht; zudem waren jede Menge "Altlasten" aus der Zeit Dvoracek/Bodizs abzutragen)
  2. die Mannschaft nicht 1:1 in die RLO mitgenommen werden kann (allein schon aus finanziellen Gründen nicht, wenn es - bis auf den CUP-Bewerb - keine Fernsehgelder mehr gibt)
  3. die anderen Mannschaften in der RLO (Parndorf, Ritzing, Amstetten, ev. Neusiedl) auch nicht schlafen, sondern aufsteigen wollen und daher alles daran setzen, sich personell zu verstärken

Fazit:

  • wir haben eine sportlich passable Saison gespielt, nicht mehr und nicht weniger (mit vielen jungen Spielern von den Amas, die sich erst heranarbeiten mussten an das Niveau der RLO; das ist doch ganz was anderes als zuvor Wiener Liga bzw. jetzt 2. Landesliga)
  • finanziell sind wir "dem Totengräber im letzten Moment von der Schaufel gesprungen" und das verdanken wir eindeutig Kristek senior und auch junior (da kann man zu den Geschäftspraktiken von CE stehen wie man will)
  • ein sofortiger Wiederaufstieg "auf Pump" hätte uns finanziell wohl endgültig ruiniert
  • Wir werden wohl noch 1-2 Saisonen in der RLO verweilen, schneller geht's nicht (wenn's nur 1 Saison sein sollte und es finanziell machbar ist, soll es mir auch recht sein)

VIENNA TILL I DIE :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich habe den leisen Verdacht, dass es auch nach dem Lizenzantrag nie das Ziel des Präsidiums war, aufzusteigen. 90minuten vermutet auf unserer Facebook-Seite selbiges da der Verein zu keiner Stellungnahme bereit war...

Mein Verdacht ist da sogar ziemlich laut. Und ja es ist davon auszugehen, dass die Bankgarantie gefehlt hat, und kommt kein weiterer Großsponsor dazu, bleibt es auch nächstes Jahr, was die Lizenz betrifft, zappenduster, so realistisch muss man sein, aber wir sind schuldenfrei, auch was, oder ? ;)

Im übrigen hab ich das heut ganz verschlafen, war erst für so in 1-2 Wochen programmiert auf 2. Instanz, ich verhehle nicht, dass ich momentan so gar nicht viennamotiviert bin. :davinci:

Das glaub ich nicht. Ich meine der Aufstieg war durchaus das Ziel man hat sich aufgrund der sportlichen Lage den Protest einfach gespart....

Wir habens heuer im Frühjahr sportlich nicht geschafft.

Die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen werden hoffentlich ohnehin im Blick auf nächste Saison erledigt...

Also wie ich auch schon auf FloT schrieb, ich bin da gar nicht optimistisch und stell mich noch auf etliche RLo Jahre ein. Man muss sich erst wieder das Vertrauen erarbeiten, auch bei Sponsoren, aber auch bei der Bundesliga, aber wenn´s nur das wär, die Bundesliga verlangt Handfestes, und ich glaub die Gschicht nicht, dass der Grund die schlechte Presse für CE war, da fehlte mit Sicherheit ganz was anderes.

Ich würd auch gern träumen, aber ich verwende die Energie anderswo.

Ich habe den leisen Verdacht, dass ein Teil der Vereinsführung geglaubt hat er muss uns unbedingt Luftschlösser bauen und gleich vom "Aufstieg in die Bundesliga" reden. Irgendwann hat man dann doch realisiert, dass auch bei uns die Bäume nicht in den Himmel wachsen (sowohl finanziell als auch sportlich)

Wenn ich mich recht erinnere, ist seitens des Präsidiums beim mittlerweile legendären Fan-Abend am 13.8.2014, wo man uns auch gefragt hat, ob wir mit der Umbenenung in "CE Naturarena Hohe Warte" einverstanden sind (meines Wissens hätte man das auf einer Generalversammlung die stimmberechtigten Mitglieder fragen müssen), auch in einem Anflug geistigen Größenwahns von einem "Durchmarsch durch die Erste Liga" (Poppe) die Rede gewesen. Im Geiste haben da vielleicht schon einige Präsidiumsmitglieder von Meisterschaftsduellen gegen Rapid, Austria, Sturm etc. geträumt.

Zum Vergleich hier ein Blick auf das ausgegebene Ziel VOR dem Saisonstart, das meines Wissens in etwa wie folgt ausgesehen hat (und vom viel gescholtenen sportlichen Leiter Garger auch so kommuniziert wurde):

  1. finanzielle Konsolidierung
  2. Platz im Mittelfeld anpeilen
  3. Aufbau einer neuen Mannschaft
  4. und in 2-3 Jahren kann man den Aufstieg ins Auge fassen

Aufgrund des überraschend guten Starts in die Saison war man dann - auch in der Vereinsführung - zeitweise der Meinung, die Punkte 1-3 überspringen zu können und hat sich das (unrealistische) Ziel "Aufstieg sofort" gesetzt.

Nicht bedenkend, dass:

  1. der Sofortaufstieg in der Regel nur gelingt, wenn man einen finanziell potenten Sponsor hat (den hatten wir nach dem Auslaufen des Vertrages mit PayLife lange Zeit nicht; zudem waren jede Menge "Altlasten" aus der Zeit Dvoracek/Bodizs abzutragen)
  2. die Mannschaft nicht 1:1 in die RLO mitgenommen werden kann (allein schon aus finanziellen Gründen nicht, wenn es - bis auf den CUP-Bewerb - keine Fernsehgelder mehr gibt)
  3. die anderen Mannschaften in der RLO (Parndorf, Ritzing, Amstetten, ev. Neusiedl) auch nicht schlafen, sondern aufsteigen wollen und daher alles daran setzen, sich personell zu verstärken

Fazit:

  • wir haben eine sportlich passable Saison gespielt, nicht mehr und nicht weniger (mit vielen jungen Spielern von den Amas, die sich erst heranarbeiten mussten an das Niveau der RLO; das ist doch ganz was anderes als zuvor Wiener Liga bzw. jetzt 2. Landesliga)
  • finanziell sind wir "dem Totengräber im letzten Moment von der Schaufel gesprungen" und das verdanken wir eindeutig Kristek senior und auch junior (da kann man zu den Geschäftspraktiken von CE stehen wie man will)
  • ein sofortiger Wiederaufstieg "auf Pump" hätte uns finanziell wohl endgültig ruiniert
  • Wir werden wohl noch 1-2 Saisonen in der RLO verweilen, schneller geht's nicht (wenn's nur 1 Saison sein sollte und es finanziell machbar ist, soll es mir auch recht sein)

VIENNA TILL I DIE :clap:

Stimme die fast vollinhaltlich zu, lediglich erhöhe ich auf 4-5 Saisonen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hoppla, uns fehlen nur noch 3 Punkte auf Parndorf...

Nur bringt es nichts mehr, ausser einem Schaulaufen. Interessant für uns jetzt, mit welchen Spielern man weiter plant, auch mit welchem Trainer und Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nur, damit wir Rang 2 noch erreichen, müssen wir mindestens noch 4 Punkte holen und das auch nur, wenn Parndorf keine Punkte mehr holt. Um realistisch zu bleiben ist diese Chance, da es für sie noch gegen Neuberg geht, eh naja.. vernachlässigbar

Und da Parndorf auch ein viel besseres TV hat, wird sich da wohl nix mehr machen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nur, damit wir Rang 2 noch erreichen, müssen wir mindestens noch 4 Punkte holen und das auch nur, wenn Parndorf keine Punkte mehr holt. Um realistisch zu bleiben ist diese Chance, da es für sie noch gegen Neuberg geht, eh naja.. vernachlässigbar

Und da Parndorf auch ein viel besseres TV hat, wird sich da wohl nix mehr machen lassen...

Ich würde mich sogar ärgern, sollten wir Zweiter werden...

Wie so oft bei der Vienna klaffen Anspruch und Realität weit auseinander. Und wer wie Poppe vom

Durchmarsch sprach, offenbahrte damit nur, dass er vom Fußball absolut nichts versteht, was

auf viel zu viele Fußballfunktionäre zutrifft und dies nicht nur bei der Vienna. Und dass man den

Fans so ziemlich jeden Schmarrn aufs Aug drücken kann, solange nur Erfolge versprochen werden

kommt da noch erschwerdend hinzu.

Auch ich fürchte, dass wir uns in der RL festsetzen, eine Liga, die mich absolut nicht interessiert.

So hoffe ich doch, dass Care Energy aus werbetechnischen Gründen das Geld aufbringt, das

notwendig ist um Erstligareife zu erlangen. Dieses Geld müsste dann auch klug und zielführend

eingesetzt werden.

Beides fällt mir halt unendlich schwer zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Damit mach ich mir vielleicht nicht nur Freunde, aber: Ich fände es gut, wenn wir Parndorf den Aufstieg noch vor der Relegation verhageln und der FAC absteigt. Und aus der RLO gleich bitte drei Amateurteams.

Wie üblich wird kein Amateurteam absteigen. Dass diese die Meisterschaft verfälschen kann

man ja nicht bestreiten, aber man kann genausowenig bestreiten, dass sie ihrer Aufgabe,

jungen Spielern den Übergang vom Nachwuchs- zum Erwachsenenfußball zu erleichtern

recht gut nachkommen. Und das halte ich für weit wichtiger als die Meisterschaft der

dritten Liga. Bedenklich ist nur, dass die Red Bull Amas in der zweiten Liga mitspielen

dürfen. Aber schon George Orwell postulierte in seinem Roman Fußballfarm:

"Alle Klubs sind gleich, aber Red Bull ist gleicher"

Parndorf wäre keine Bereicherung für die Erste Liga,das wären nur Amstetten, Sportclub

und natürlich wir. Austria Klagenfurt soll zwar ein ähnlich bedenkliches Konstrukt(Svetits!) wie

Ritzing sein, aber die sind immerhin in einer recht großen Stadt angesiedelt und

verfügen über ein halbwegs ligataugliches Stadion(oder so).

Wenn aber weder die Amateurteams absteigen, noch Parndorf aufsteigt, und dazu noch

sowohl Horn als auch der FAC absteigen, kann man sich ausrechnen, dass der Sportklub

kaum Chancen auf den Klassenerhalt haben wird, womit die Aussicht auf die nächste Saison

noch öder sein wird, als sie ohnehin schon ist.

Außer, ja außer wir werden Meister...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Traurig,wie so manches,das man den Protestverzicht ganz nochalant via Facebook kundtut.Und das am 15.05,in der Kronenzeitung stands am 07.05.

Aus sportlichen Gründen wurde auf einen Protest verzichtet. Platz 2 schien nach der Niederlage gegen Parndorf außer Reichweite, daher wäre es nur ein "Formalakt" gewesen.

https://www.facebook.com/FirstViennaFC/posts/975262972497383

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.