Wichtig: 04.02.06: Die Austria ist wieder da!


Recommended Posts

Postinho

Liebe Austrianer,

vorneweg möchten wir uns für eure ausdauernde Unterstützung recht herzlich bedanken. Ganz besonders bei jenen, die sich bereits im Voraus für eine Mitgliedschaft beim SV Austria Salzburg entschieden haben. Der aktuelle Stand der Anmeldungen hat die 500 bereits überschritten, wovon schon jetzt gut 250 ihren Mitgliedsbeitrag eingezahlt haben. Da aus verständlichen Gründen noch etliche Fans unsere endgültigen Entscheidungen abwarten wollen, gehen wir davon aus, dass sich diese Zahl bis zum Beginn der Meisterschaft noch erhöhen wird und der neue SV Austria Salzburg damit um einiges mehr an Mitgliedern haben wird, als die „alte“ Salzburger Austria zuletzt hatte!

Nach den vielen Spekulationen der letzten Wochen und Monate über die Neugründung und mögliche Partner möchten wir Euch mitteilen, dass wir uns nach reiflicher Überlegung einstimmig für eine Zusammenarbeit mit der Fußballsektion des PSV-SW Salzburg entschieden haben. Mehrere Punkte waren dafür Ausschlag gebend: allem voran war es der klare Wunsch der sportlich wie wirtschaftlich Verantwortlichen, mit dem SV Austria Salzburg in eine gemeinsame Zukunft zu gehen. Da die Fußballsektion des PSV völlig unabhängig von uns für diesen Winter bereits eine de facto-Abtrennung vom Gesamtverein über die Bildung eines Zweigvereins geplant hatte, ergab sich daraus eine für beide Seiten optimale Konstellation. Nach Abwägung aller Faktoren und Eventualitäten sind wir der Überzeugung, dass wir die für die Zukunft des SV Austria Salzburg bestmögliche und zukunftsträchtigste Variante gewählt haben. Hätten wir den Eindruck gehabt, unseren Partnerverein in irgendeiner Form zu diskriminieren, oder einen faulen Kompromiss zu treffen, hätten wir mit Sicherheit den Weg in 2. Klasse Nord gewählt.

Eine „Vollzugsmeldung“ können wir im Augenblick leider noch nicht bieten, da noch nicht alle Details geklärt sind und es unseriös wäre, der „Besiegelung“ vorzugreifen. Wir gehen aber davon aus, dass die Verhandlungen in Kürze abgeschlossen sein werden und dass wir am 25. 03. 2006 mit dem Heimspiel gegen die SG Saalfelden in den Spielbetrieb der 1. Salzburger Landesliga einsteigen. Als künftige Spielstätte wird die Anlage des PSV/SW dienen, wobei wir versichern können, dass wir alles unternehmen werden, um den Platz in Absprache mit dem Eigentümer an die Bedürfnisse der Fans anzupassen.

Völlig unabhängig von diesen Entscheidungen wird die weitere Entwicklung unseres Vereins vor allem davon abhängen, wie sich die Fans von SV Austria Salzburg verhalten und in der Öffentlichkeit präsentieren. Wir haben uns ein weit reichendes Sicherheitskonzept überlegt, welches natürlich nur dann perfekt funktionieren wird, wenn wir von allen Fans unterstützt werden. Denn ohne einen geordneten Spielablauf auswärts wie zu Hause wird unser gemeinsamer Traum vom SV Austria Salzburg sehr schnell vorüber sein. In vielen Gesprächen konnten wir uns aber davon überzeugen, dass allen Beteiligten der Ernst der Lage bewusst ist, und dass vereinsschädigendes Verhalten von keiner Seite zu erwarten ist. Schließlich haben alle, die uns auf diesem Weg begleiten haben, gezeigt, dass sie an unser Austria mit Leib und Seele hängen.

Abschließend möchten wir Euch noch den im Rahmen der maßgeblichen Mitglieder der Fanclubs und der Initiative Violett-Weiß gewählten Vorstand des SV Austria Salzburg bekannt geben:

Vizepräsidenten: Mag. Moritz Grobovschek, Dr. Thomas Karl

Kassier: Christian Neff

Kassier-Stv.: Christoph Spannberger

Schriftführer: Volker M. Rechberger

Schriftführer-Stv.: Alexander Hütter

SV Austria Salzburg

www.sv-austria.at - [email protected]

Quelle: http://www.as-forum.com/wbb2

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schön.

Bin schon gespannt auf den Zuschauerschnitt. Irgendeine Konstruktion muss da her wenn ich mir das Foto so ansehe. Wär ja genial wenn auf diesem Platzl eine bessere und positivere Stimmung herrscht als im bunten EM-Stadion. hoffentlich bleiben alle brav so nah am Spielfeld. dann gibts feine PR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

eine curva sud wird etwas schwierig werden, es sei denn man rodet die geschützten bäume hinter dem südtor ;-)

eine curva nord wäre allerdings eine option, denn da wär genug platz für eine blechlawine :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Echt wunderbar das nun doch alles geklappt hat und wir in weniger als 50 Tagen wieder unsere Austria sehen können. Ich freue mich schon total, mehr Herz, mehr Emotionen als je zuvor sind nun darin verankert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Das auf dem Foto ist nur der Nebenplatz, den man sieht. Der Hauptplatz ist HINTER derm Wall (denke ich), da dort die Flutlichtanlage installiert ist (man beachte den Hintergrund).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Das auf dem Foto ist nur der Nebenplatz, den man sieht. Der Hauptplatz ist HINTER derm Wall (denke ich), da dort die Flutlichtanlage installiert ist (man beachte den Hintergrund).

954889[/snapback]

Muss dich leider hier berichtigen. Der Hauptplatz hat keine Flutlichter. Die Flutlichter sind am Trainingsplatz, da die Spieler ja alles Amateure sind und deshalb auch erst am Abend trainieren können.

Aber wenn alles gut läuft, wird sicher irgendwann auch der Hauptplatz Flutlicht bekommen. Das hängt natürlich auch zum Grossteil von uns selber ab. Wenn wir es schaffen, ein rundum positives Umfeld zu schaffen, werden auch Sponsoren bereit sein, in den Verein zu investieren. Es gäbe schon einige, nur warten die vorerst ab.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Die neue Heimstätte. Eine Tribüne in irgendeiner Form lässt sich hoffentlich noch realisieren:

1.jpg

954117[/snapback]

Ich habe diesen Platz nur mehr sehr wage in Erinnerung aber ich dachte mir beim Vereinsgebäude gibt es eine Tribühne? :ratlos:

Ich habe diesen Platz vor etwa zwei Jahren im Zuge des Stiegel-Cup Spieles PSV vs SV Pasching besucht.

Vom Hauptfeld habe ich außer das ich darüber gegangen bin um zum Nebenfeld zu gelangen nicht wirklich viel mitbekommen. Es hat damals in Strömen geregnet und man wollte wohl das Hauptfeld schonen. Ausserdem wurde es auf Grund des Wetters ziemlich bald finster was wohl auch mit ein Grund war dieses Spiel auf dem Trainingsfeld auszutragen weil man sich dort mit dem Flutlicht helfen konnte.

Ist aber trotzdem was ich in Erinnerung habe ein schöner Sportplatz, vor allem die Kantiene ist echt nett, da hat man einen schönen Ausblick auf das Spielfeld :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
Muss dich leider hier berichtigen.

954916[/snapback]

No problem. Hatte den Platz heute erst begutachtet und einfach 2 Schneeflächen gesehen. Welche da der Haupt und Nebenplatz ist, dachte ich an den Flutlichtmasten ausmachen zu können. Gut das auch zu wissen. :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.