Wichtig: 04.02.06: Die Austria ist wieder da!


Recommended Posts

Superstar

FloR, auf den jeweiligen HP's...

Rapid: http://www.skrapid.at/verein/eckdaten.htm

Admira: http://www.admirazone.com/v_vd.php?farbe=rot

Bei Innsbruck hab ich mich vertan. Die haben in den letzten 3 Jahren insgesamt 900 Mitglieder gehabt (nicht alle gleichzeitig): http://www.fc-wacker-tirol.at/verein/mitglieder/mitglieder1/

Die 4000 Mitglieder von A.Lustenau kommen hauptsächlich von ner Mitglieder-"werbe" Aktion. Gabs damals sehr billig bzw. zu dem Abo eine Mitgliedschaft gratis dazu (oder so ähnlich), wollt ich nur mal erwäht haben, also net gleich aufregen die Lustenauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Genau 100 Euro kostet die Mitgliedschaft bei Rapid (voll).

Bei aller Euphorie, aber Rapid spielt in einer ganz anderen Liga als wir, und das nicht nur vom sportlichen her...

Damit sprech ich jetzt auch nicht unbedingt die Fanszene an, sondern die Verbindung der "Normalen"-Zuschauer zum Verein. Bei Rapid würde nicht nur die Kurve durchdrehen wenn sie in gelb-grau (o.ä.) auflaufen würden.

Was bei uns auf den Haupttribünen los war hat man ja gesehen...

Beim FAK weiß ich nicht wies ausschaut. Alle anderen Vereine sind wohl in Reichweite !!

Austria Salzburg gibts wieder, jetzt liegts an UNS ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei ersten Heimspiel des SC Bregenz in der Meisterschaft waren 1.200 Zuschauer (in der Landesliga, wenn Salzburg bei einem Aufstieg in der RLW wär, spielt Bregenz 1 Liga tiefer).

Und diese 1.200 Zuschauer wird man sicher toppen - ich rechne mit mind. 2000 Zuschauern. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur woher du die Informationen nimmst, dass außer dem Namen nix dahinter ist? Kenns du die finanzielle Situation von St. Johann? Weißt du, was eine durchschnittlicher Landesligaverein kostet? Die Antwort auf diese Fragen ist nein. Wir sind innerhalb von wenigen Jahren von der 2. Klasse Süd in die Landesliga aufgestiegen.  Bis auf zwei Saisonen in der 2. Landesliga haben wir immer den direkten Aufstieg geschafft. Macht das mal nach, dann reden wir weiter. Aber wie schon gesagt, du hast keine Ahnung vom Amateurfußball. Will euch aber nicht eure schöne Traumwelt kaputt machen. In drei Jahren spielt ihr eh in der Bundesliga. :super:

957031[/snapback]

Also, zu drei Dingen sei Euch treuen Violetten herzlich gratuliert:

1. zur gewaltigen Leistung einer so raschen Vereinsgründung.

2. zu den Euch erwartenden Spielen - so hart es auch am Anfang scheinen mag, der Unterhaus-Fußball ist soviel closer to the game als das Kommerzprojekt Bundesliga, dass man wirklich Freude daran haben kann.

3. zu Eurem ersten Neider - die Sympathisanten der unterklassigen Dorf-Ligakonkurrenten sind anscheinend überall gleich. Immer obergscheit daher reden von wegen "Ihr werdet Euch noch anschauen", "Ihr habt ja keine Ahnung" und dann - nachdem sie dann doch verloren haben - der Klassiker "Mit eurem Geld ist es nicht schwer zu gewinnen". Ebenfalls gut im Rennen: "Ihr habt ja nur Söldner - wir spielen nur mit Eigenbauspielern" und sowieso: "Scheiß Ausländertruppe!". Und ach ja, eines hab ich noch vergessen: Immer fest angeben mit einem 300-Leute-Zuschauerschnitt! Big Respect, St. Johann am Frostbruch!!

PS: Nach zwei Jahren kommen die Kameraden übrigens dann meistens wieder brav ins Stadion, Marke: "I woar scho immer a Soizburger!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

welche zuschauerkapazität hat denn eigentlich der psv-platz. 1.000? 2.000? ich befürcht ja fast, dass euch der platz zu klein sein könnte. wird dann bei zuschauerträchtigen "schlagerspielen" auf den sak-platz ausgewichen? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
welche zuschauerkapazität hat denn eigentlich der psv-platz. 1.000? 2.000? ich befürcht ja fast, dass euch der platz zu klein sein könnte. wird dann bei zuschauerträchtigen "schlagerspielen" auf den sak-platz ausgewichen?  :confused:

958676[/snapback]

Man spricht im as-forum momentan von Platz für ca. 1400 Leute, wobei es da schon sehr eng sein dürfte. Darum gibt es die Überlegung, eine Naturtribühne (ähnlich wie in Lustenau) zu installieren. Ob die allerdings im finanziellen Rahmen ist oder genehmigt werden würde ist noch ziemlich unklar, das ist momentan eher ein hypotetischer Ansatz. Der allerdings forciert werden dürfte, da man aus finanziellen Gründen wohl kaum vom den PSV-Platz weichen wollen würde (Stadionmiete für andere Plätze, Kantinenrecht und usw.).

Hoffe hier nicht allzu sehr kluggeschissen zu haben, da wie gesagt alles sehr hypotetisch. Falls etwas nicht passen sollte einfach zurechweisen... :winke::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

@Towaresch Blochin

Der unnerum ist einer aus dem Bullenforum, den würde ich nicht stellvertretend für einen St. Johann oder Salzburg Fan sehen. Das ist eine neue Gattung (will hier nur ein bißchen Unruhe reinbringen).

@auswärtsspiel:

Passt schon.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Ohne de besagte Tribüne schauts a weng eng aus, aber i bin überzeugt, dass auch des gelöst wird. Freu mi schon so aufn 25.!

I hör jetzt scho unsern Salva: :support: Olle die Händ auffi-ooooolleeeeeee...! :D:clap:

Pah des wird wieder geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Ohne de besagte Tribüne schauts a weng eng aus, aber i bin überzeugt, dass auch des gelöst wird. Freu mi schon so aufn 25.!

959190[/snapback]

Sobald eine dementsprechende Euphorie da ist, kann die Stadt/ Gemeinde/ der Verein nicht mehr darüberhinwegsehen & es gibt sicher bauliche Maßnahmen. Derweil muss man mit dem vorhandenen vorlieb nehmen. - Was soll`s? Denk mal an Parma........ :augenbrauen:

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
3. zu Eurem ersten Neider - die Sympathisanten der unterklassigen Dorf-Ligakonkurrenten sind anscheinend überall gleich. Immer obergscheit daher reden von wegen "Ihr werdet Euch noch anschauen", "Ihr habt ja keine Ahnung" und dann - nachdem sie dann doch verloren haben - der Klassiker "Mit eurem Geld ist es nicht schwer zu gewinnen". Ebenfalls gut im Rennen: "Ihr habt ja nur Söldner - wir spielen nur mit Eigenbauspielern" und sowieso: "Scheiß Ausländertruppe!". Und ach ja, eines hab ich noch vergessen: Immer fest angeben mit einem 300-Leute-Zuschauerschnitt! Big Respect, St. Johann am Frostbruch!!958652[/snapback]

Also dafür, dass du aus Oberösterreich kommst nimmst du dir ziemlich viel heraus, was das Wissen über die Salzburger Landesliga anbelangt. Ich bin kein Sympathisant sondern spiele aktiv mit. Du bist sicher einen von denen, die am Spielfeldrand sitzen und in der Kantine dann immer wissen, wer was falsch gemacht hat und das du persönlich es viel besser gemacht hättest. Find ich immer witzig solche Menschen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Und sollte das wirklich ein sachlicher Einwand von dir gewesen sein. Es gibt leute, die sind sogar aus Rauris und kennen sich sogar in Afrika aus.

Die Welt ist groß und hört nicht am Lueg auf.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Also dafür, dass du aus Oberösterreich kommst nimmst du dir ziemlich viel heraus, was das Wissen über die Salzburger Landesliga anbelangt. Ich bin kein Sympathisant sondern spiele aktiv mit. Du bist sicher einen von denen, die am Spielfeldrand sitzen und in der Kantine dann immer wissen, wer was falsch gemacht hat und das du persönlich es viel besser gemacht hättest. Find ich immer witzig solche Menschen. :lol:

961143[/snapback]

Tja es soll aber auch Leute geben, welche unter vorspielen falscher Tatsachen ihren Standpunkt durchboxen wollen :ratlos:

Als ich noch aktiv war, (leider reichte es bei mir auch nicht weiter als bis in die LL) fand ich keine Zeit neben Job, Training, Frau (Freundin) und Familie meine Liga so wie du, stark zu reden bzw. war es mir sch.......egal :finger2:

Abgesehen davon der Unterschied zwischen der Salzburger LL und der OÖ LL sowie sämtlichen LL Österreichs ist wohl vom infrastrukturellen und auch vom Marketing her nicht sehr weit von einader entfernt :nein:

Eine Ausnahme gibt es wohl, in Salzburg sind die besten Fußballspieler da kann OÖ natürlich nicht mithalte :nein:

Also dafür, dass du aus Oberösterreich kommst nimmst du dir ziemlich viel heraus,

Wie soll ich diesen Satz jetzt verstehen?

Tja nicht jeder der in Österreich wohnenden Menschen kann das Glück haben etwas Besseres zu sein und im gelobten Bundesland Salzburg geboren werden.

Bei Gelegenheit werde ich meine Eltern verklagen :hää?deppat?:

Wäre ich in Salzburg geboren dürfte man(n) sich dann mehr heraus nehmen :ratlos:

Etwas unklar....................Frage :ratlos:

Sollte ich mich nun entschuldigen, dass auch ich aus OÖ komme oder ist es gut so???? :ratlos:

Haggod daweu bin i do a hoiba Soizburger oba waun i sowos les.............. gerade du als aktiver Landesligakicker :laugh: solltest auch abseits vom heiligen Grün

FAIER PLAIEN!!!!!!! 8P

Fair Play im Internet :super:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

@Spanishfly: "Also dafür, dass du aus Oberösterreich kommst nimmst du dir ziemlich viel heraus, was das Wissen über die Salzburger Landesliga anbelangt."

Nicht einfach aus dem Kontext zitieren. Ist sonst semantisch nicht ganz richtig. Und als Schüler hat man die Zeit schon noch. ;) Ich will sie ja gar nicht stärker reden als sie ist, aber was manche hier von sich geben ist schon ein Wahnsinn. In 4-5 Jahren sind wir wieder in der Bundesliga und was weiß ich...

@Amano: Dein Problem ist es ganz einfach, dass du nicht in der Lage bist zu diskutieren, wie 99 % aller Leute aus dem Südkurven-Forum. Und die Leute aus Rauris, die sich in Afrika auskennen kannst auf einer Hand abzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Nicht einfach aus dem Kontext zitieren. Ist sonst semantisch nicht ganz richtig. Und als Schüler hat man die Zeit schon noch. ;) Ich will sie ja gar nicht stärker reden als sie ist, aber was manche hier von sich geben ist schon ein Wahnsinn. In 4-5 Jahren sind wir wieder in der Bundesliga und was weiß ich...

961465[/snapback]

liegt vielleicht daran, dass es nicht wirklich ernst gemeint ist/war. ?!? vielleicht liegt es auch daran, dass ein Großteil solcher Aussagen von der jüngeren AS Fangeneration kommt. Aber sich von soclhen Aussagen provozieren zu lassen, ist auch nicht wirklich ein Zeichen von Reife ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.