Wichtig: 04.02.06: Die Austria ist wieder da!


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Hat auch niemand behauptet. Sind wohl auf das geistig selbe Niveau zu stellen solche Aussagen. Die haben halt ihr Taurin. Keine Ahnung was bei den Violetten so angesagt ist. Bier? :betrunken:

963559[/snapback]

Apropos Taurin. Bist du nicht selbst "Bulle"? Mir kommt vor ich kenn deinen Nick aus dem RBS-Forum.

Oder bist so ein unentschlossener? (Darum vielleicht das "herumgetrolle") :???:

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Jep, de kennst mich aus dem Forum und ich stehe auch dazu Sympathisant von RBS zu sein. Ich werde nie die neue sogenannte Austria unterstützen, weswegen ich das von dir eingebrachte "Herumgetrolle" auch nicht ganz verstehe.

@daflo: Dann sag mir, was es zu diesem Thema den Großartiges beizutragen gibt? Aus dieser Sichtweise hätte man das Thema nach dem ersten Beitrag schließen können, weil ein "juhu endlich gibt es uns wieder" oder "ich wünsch euch alles Gute" kann doch auch nicht wirklich dienlich sein um dieses Thema zu behandeln. Oder hab ich euch nur ganz einfach eure Selbstbeweihräucherung verdorben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jep, de kennst mich aus dem Forum und ich stehe auch dazu Sympathisant von RBS zu sein. Ich werde nie die neue sogenannte Austria unterstützen, weswegen ich das von dir eingebrachte "Herumgetrolle" auch nicht ganz verstehe.

@daflo: Dann sag mir, was es zu diesem Thema den Großartiges beizutragen gibt? Aus dieser Sichtweise hätte man das Thema nach dem ersten Beitrag schließen können, weil ein "juhu endlich gibt es uns wieder" oder "ich wünsch euch alles Gute" kann doch auch nicht wirklich dienlich sein um dieses Thema zu behandeln. Oder hab ich euch nur ganz einfach eure Selbstbeweihräucherung verdorben?

964509[/snapback]

Was hast du dann für ein Problem? Lass den "violetten" doch ihre Freude. Ist alles legitim was Sie machen, genauso wie das Vorgehen von Red Bull. Ich habs auch geschafft mich aus dem RBS-Board zurück zu ziehen aber so sinnlos und kontraproduktiv wie deine Beiträge hier, waren nichteinmal meine schwächsten Postings.

Schreib was weniger kindisches oder - Scram. Zu Ehre dieses Threads.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
Violette Renaissance mit Hindernissen

17. Februar 2006

Austria Salzburg wurde neu gegründet und zählt schon über 500 Mitglieder. Eine gemeinsame Zukunft mit dem PSV ist möglich, aber noch lange nicht fix.

MICHAEL UNVERDORBENSALZBURG (SN). Der Einstieg von Red Bull in den Salzburger Fußball liegt nun zehn Monate zurück. Nach anfänglichen, meist überspitzten Aktionen der Austria-Fans wurde es zuletzt ruhig um die violett-weiß eingefärbte Anhängerschaft. Aktivitäten gab es lediglich hinter den Kulissen. Die Fanklubs schlossen sich bekanntlich zur Initiative Violett-Weiß zusammen, gründeten den SV Austria Salzburg neu, gingen auf Werbetour, sammelten viele Sympathien und zählen schon über 500 offizielle Mitglieder - das sind mehr als zur Blütezeit der ehemaligen Austria in den 90er-Jahren. Als nächsten Schritt verkündete der neue Vorstand den Wieder-Einstieg in das Salzburger Fußball-Geschehen.

Geplant ist eine Zusammenarbeit mit dem Landesligisten PSV/Schwarz-Weiß. "Wir haben von Anfang an mehrere hundert Zuschauer", sagte Moritz Grobovschek, Gründungsmitglied der neuen Salzburger Austria.

Gegenüber der Internetplattform "sport1.at" erklärte Schriftführerin Maria Rechberger, dass "eine Vollzugsmeldung derzeit unseriös ist, weil noch Details zu klären sind". Die Violett-Weißen wollen aber schon im Frühjahr die Renaissance einläuten. Man geht davon aus, dass die Verhandlungen bald abgeschlossen sind und der Spielbetrieb am 25. März beim Heimspiel gegen Saalfelden aufgenommen wird.

Ernst Strasser, Präsident des PSV/Schwarz-Weiß, bremst jedoch die Euphorie der violett-weißen Gemeinde. "Eine Spielgemeinschaft mit dem Gesamtverein kommt für mich nicht in Frage. Die Fußball-Sektion kann in einer Jahreshauptversammlung einen Zweigverein gründen und die finanzielle Haftung selbst übernehmen", betonte Strasser, der dies für die wahrscheinlichste Variante hält: "Dafür habe ich mein Okay gegeben. Die einzige Bedingung ist, dass der neue Verein unter dem Namen PSV/Austria Salzburg spielen wird. Ein SV Austria Salzburg wird auf der Polizeianlage sicher nicht einlaufen. Grundsätzlich bin ich aber dafür, dass es mit dem Fußball wieder bergauf geht." Für möglich hält Strasser, ehemaliger Polizei-Präsident und seit 21 Jahren PSV-Chef, einen Spielbetrieb des Zweigvereins frühestens im Sommer.

© SN.

quelle: Salzburger Nachrichten Online

was jetzt, wie jetzt, kann mal wer sagen was jetzt definitiv fix ist, oder alles nur zeitungswischiwaschi???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
quelle: Salzburger Nachrichten Online

was jetzt, wie jetzt, kann mal wer sagen was jetzt definitiv fix ist, oder alles nur zeitungswischiwaschi???

964667[/snapback]

ich würd sagn "zeitungswischiwaschi"! :)

http://www.as-forum.com/wbb2/thread.php?threadid=4690

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jop, wurde schon gestern von unseren leuten dementiert, noch bevor die meldung in der zeitung war. das es keine sv austria salzburg im sportverein PSV geben wird war ohnehin klar und er hats ja auch angedeutet, dass er dies nicht zulassen würde und man sich deshalb abspaltet.

im frühjahr also PSV/Austria Salzburg, danach nur mehr SV Austria Salzburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Ich gehe mal davon aus, dass du die Fähigkeit zu lesen hast. Also lies einmal, was einem Beitrag ober deinem steht. :aaarrrggghhh:

964253[/snapback]

Ja nur im Bullen Forum führst du dich denke ich mal nicht so auf also kannt du dir´deine Klugschei...ein hier auch sparen. Und jetzt hämmer dein Schäödel weiter gegen die Wand oder was du sonst so in deiner Freizeit machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so ich hab keine ahnung ob´s hier überhaupt herein passt aber ich kopiers aus dem fanforum einfach mal hier rein:

ASK RETTER könnte "AUSTRIA" heissen

Die Verhandlungen der Violetten mit dem PSV gestalten sich zäh - das nährt neue Hoffnungen

Hilfe tut Not, so rasch wie möglich, um das schwer angeschlagene ASK Schiff aus den Fluten zu bergen. So weit es die sportliche Seite betrifft, verspricht Verbandspräsident Dr. Herbert Hübel, der sich heute mit dem Sektionsleiter Walter Fuchsbauer bespricht, "alles in unserer Macht Stehende zu tun um zu helfen".

Was aber im Augenblick noch viel heißer unter den Nägeln brennt, ist das finanzielle Problem. Als Retter in der Not ware SV AUSTRIA SALZBURG denkbar. Gar nicht so abwegig angesichts der in einem zähen Stadium steckenden Verhandlungen und des Widerstandes von seiten des PSV-Gesamtvereines. Das nährt die ASK-Hoffnungen auf Wideraufnahme der zu Jahresbeginn abgebrochenen Kontakte. Moritz Grobovschek, einer der Initiatoren des im Oktober 2005 gegründeten Vereins, bleibt zwar dabei, das PSV weiter der Ansprechpartner Nr. 1 ist. Aber: " Sollte das Projekt scheiter, sind wir offen für andere Möglichkeiten, wenn dabei eine gute Salzburger Lösung zustande kommt."

Doch auch im Fall ASK müsste ein Dritter mit an dem Verhandlungstisch. Denn die Anlage ist seit 1. März in ASKÖ-Besitz. "ein Dachverband sollte die Vereine unterstützen und sich nicht eine Anlage unter den Nagel reissen", meldetet sich Ehrenfunktionär Jacky Hoffmann zu Wort. Der Jurist betont :"Ich habe mir wegen der Schulden nichts vorzuwerfen, nichts unterschrieben. Ich rate vor Gericht zu gehen - vier Millionen Euro sind im rauch aufgegangen:"

Um dort zu sein, wo ASK 1922 bei seiner Gründung war: "Ohne Dach über dem Kopf im Wirtshaus"

Im Ganshof wurden gestern Abend beunruhigte eltern und Aktive über den letzten Stand der Dinge informiert, Lösungsvorschläge gesammelt und Fragen beantwortet. "Wir ziehen so lang es geht an einem Strang", hoffen alle Beteiligten auf eine Lösung in den nächsten Tagen. für die LandesligaMannschaft wurde klargestellt: Im Falle des Ausscheidens aus der Meisterschaft, können alle Spieler trotz Ende der Transferzeit sofort zu anderern Vereinen wechseln.

Krone, 28.03.2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
so ich hab keine ahnung ob´s hier überhaupt herein passt aber ich kopiers aus dem fanforum einfach mal hier rein:

ASK RETTER könnte "AUSTRIA" heissen

Die Verhandlungen der Violetten mit dem PSV gestalten sich zäh - das nährt neue Hoffnungen

Hilfe tut Not, so rasch wie möglich, um das schwer angeschlagene ASK Schiff aus den Fluten zu bergen. So weit es die sportliche Seite betrifft, verspricht Verbandspräsident Dr. Herbert Hübel, der sich heute mit dem Sektionsleiter Walter Fuchsbauer bespricht, "alles in unserer Macht Stehende zu tun um zu helfen".

Was aber im Augenblick noch viel heißer unter den Nägeln brennt, ist das finanzielle Problem. Als Retter in der Not ware SV AUSTRIA SALZBURG denkbar. Gar nicht so abwegig angesichts der in einem zähen Stadium steckenden Verhandlungen und des Widerstandes von seiten des PSV-Gesamtvereines. Das nährt die ASK-Hoffnungen auf Wideraufnahme der zu Jahresbeginn abgebrochenen Kontakte. Moritz Grobovschek, einer der Initiatoren des im Oktober 2005 gegründeten Vereins, bleibt zwar dabei, das PSV weiter der Ansprechpartner Nr. 1 ist. Aber: " Sollte das Projekt scheiter, sind wir offen für andere Möglichkeiten, wenn dabei eine gute Salzburger Lösung zustande kommt."

Doch auch im Fall ASK müsste ein Dritter mit an dem Verhandlungstisch. Denn die Anlage ist seit 1. März in ASKÖ-Besitz. "ein Dachverband sollte die Vereine unterstützen und sich nicht eine Anlage unter den Nagel reissen", meldetet sich Ehrenfunktionär Jacky Hoffmann zu Wort. Der Jurist betont :"Ich habe mir wegen der Schulden nichts vorzuwerfen, nichts unterschrieben. Ich rate vor Gericht zu gehen - vier Millionen Euro sind im rauch aufgegangen:"

Um dort zu sein, wo ASK 1922 bei seiner Gründung war: "Ohne Dach über dem Kopf im Wirtshaus"

Im Ganshof wurden gestern Abend beunruhigte eltern und Aktive über den letzten Stand der Dinge informiert, Lösungsvorschläge gesammelt und Fragen beantwortet. "Wir ziehen so lang es geht an einem Strang", hoffen alle Beteiligten auf eine Lösung in den nächsten Tagen. für die LandesligaMannschaft wurde klargestellt: Im Falle des Ausscheidens aus der Meisterschaft, können alle Spieler trotz Ende der Transferzeit sofort zu anderern Vereinen wechseln.

Krone, 28.03.2006

1003982[/snapback]

wennst das eh aus dem fanforum hast, dann wird dir wohl auch folgendes nicht entgangen sein:

Die "Krone" titelte: 'ASK-Retter könnte "Austria" heißen'

Zum Artikel in der heutigen Kronen-Zeitung möchten wir festhalten, dass der SV Austria Salzburg in keiner Weise an einer Rettung des überschuldeten ASK Salzburg arbeitet. Da wir in der letzten Totorunde leider keine 400.000 Euro gewonnen haben, wären wir auch nicht in der Lage dem ASK zu helfen oder ihn gar zu retten, selbst wenn wir das wollten.

Die Sektion Fußball des PSV/SW Salzburg ist und bleibt unser einziger Partner für das Projekt „Wiederauferstehung Austria Salzburg“. Die Präsentation der Dressen inklusive aktuellem Stand der Dinge erfolgt wie angekündigt am 31. März. Wir wünschen dem ASK viel Glück und hoffen im Sinne des Salzburger Fußballs, dass sich doch noch jemand findet, der einen der letzten Traditionsvereine unserer Stadt vor dem Untergang rettet - SV Austria Salzburg wird dies aber mit Sicherheit nicht sein.

offizielle Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den hinweis ... natürlich ist mir das nicht entgangen ... solltest lediglich auf die uhrzeit achten um wieviel uhr ich mein obiges posting gschrieben habe und um wieviel uhr ein statement abgegeben wurde ... also nix für ungut ...

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.