Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Legende
Hehe ja, die Argumente werden immer spannender, irgendwann geht mir glaub ich der Schmäh aus. Ein Phänomen momentan auch, er will alles was er anzieht selbst aussuchen, unbedingt kurze Leiberl und kurze Hosen, lange Hosen schiebt er so weit hoch wie möglich sobald man nicht hin schaut. Am Montag hat er selbst eine kurze Hose in die Kindergartentasche eingepackt als wir nicht hin geschaut haben. Lange Hosen bezeichnet er als "harte Hosen" "ich will keine harte Hose anziehen!!!!".....:davinci:.....vielleicht liegts am Weichspüler [emoji38]


hab selber als kleines Kind Jeans verweigert :D kann ihn schon verstehen, vielleicht klappt es ja mit Stoffhosen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
chrisz21 schrieb am 23.5.2017 um 16:56 :

Wobei wenn sie mal mobil sind es fast vielleicht anstrengender ist. Kommt natürlich auf den Lebensraum an, wo man sich gegebenfalls anhauen könnt oder hinfallen und es weh tun könnte. Eigenes Spielzeug nur für ein paar Sekunden interessant, lieber dann Kästchen aufmachen, alles ausräumen usw.

Sie kann jetzt seit knapp zwei Wochen krabbeln. Und wie du schreibst ist es jetzt natürlich so, dass man aufpassen muss, wo sie hinkrabbelt :)

Trotzdem genießen wir jetzt mal, dass sie nicht alle 2 Minuten raunzt, weil sie vorwärts möchte - sie holt sich jetzt einfach das Spielzeug, das sie gerade braucht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb am ‎23‎.‎05‎.‎2017 um 11:57 :

Hehe ja, die Argumente werden immer spannender, irgendwann geht mir glaub ich der Schmäh aus. Ein Phänomen momentan auch, er will alles was er anzieht selbst aussuchen, unbedingt kurze Leiberl und kurze Hosen, lange Hosen schiebt er so weit hoch wie möglich sobald man nicht hin schaut. Am Montag hat er selbst eine kurze Hose in die Kindergartentasche eingepackt als wir nicht hin geschaut haben. Lange Hosen bezeichnet er als "harte Hosen" "ich will keine harte Hose anziehen!!!!".....:davinci:.....vielleicht liegts am Weichspüler :lol:

jaja das kenne ich auch nur zur genüge :lol: am schlimmsten ist es wenns eine neue Hose ist :lol: Papa das zwickt, das ist eng, ich mag das nicht, ich will die andere,..... Irgendwann geht's dann halt doch, dauert nur bisal!

Was aber z.B. gar nicht geht sind Pullover - er zieht nur Westen und T-Shirts an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh' das gut. Ich würde am liebsten auch überhaupt keine - und wenn dann kurze Hosen tragen. Wenn ich nach warmen Tagen wieder lange Hosen anziehen muss, tät ich auch am liebsten jammern.

Absolut, wodurch sich natürlich ein Problem ergibt. Papa als Vorbild sollte wenns ned so heiß ist eine lange Hose tragen damit Junior nicht argumentieren kann, Papa hat ja auch eine kurze an. Neulich beim Wellnessen Woe zum Frühstück (wir haben das Hotel naturgemäß also gar nicht verlassen) eine kurze Hose, Gezeter vom Junior " aber da Papa....", böse Blicke von meiner Holden, "tuast du des Z'fleiss?" hat sie mich angegiftet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Flummi schrieb Gerade eben:

C&A und  h&m würd ich sagen. 

daher hab ich das "gscheide" noch dazugeschrieben. :D das wird die notlösung, bin eher auf der suche nach einem geschäft für (klein)kinderbekleidung. kann ruhi ein klein wenig hochpreisiger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Petroleum schrieb vor 13 Minuten:

daher hab ich das "gscheide" noch dazugeschrieben. :D das wird die notlösung, bin eher auf der suche nach einem geschäft für (klein)kinderbekleidung. kann ruhi ein klein wenig hochpreisiger sein.

Puuuuh. Schon mal bei Esprit oder so geschaut? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daher hab ich das "gscheide" noch dazugeschrieben. [emoji3] das wird die notlösung, bin eher auf der suche nach einem geschäft für (klein)kinderbekleidung. kann ruhi ein klein wenig hochpreisiger sein.

 

 

Sergent Major eventuell.

 

E: Ansonsten wirst du sicher beim Peek fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 45 Minuten:

daher hab ich das "gscheide" noch dazugeschrieben. :D das wird die notlösung, bin eher auf der suche nach einem geschäft für (klein)kinderbekleidung. kann ruhi ein klein wenig hochpreisiger sein.

Steffl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute das 2. mal ein entwicklungsgespräch im kindergarten gehabt! Keine ahnung ob :facepalm: oder :lol:

teilweise stimmt man ja mit dem überein was man da so hört, aber dann sind dinge die ich absolut nicht nachvollziehen kann! 

Bua ist 4,5 zählt bis 30 auf deutsch, bis 20 auf englisch, hat einem im vergleich zu anderen kindern (jenen im direkten umfeld halt) guten bis sehr guten wortschatz, saugt alle informationen auf die er nur kriegen kann (bücher, geschichten, radio,...) --- dann erzählen sie mir das man in fördern sollte, sonst wird er sich schwer tun im letzten kindergarten jahr in der schulvorbereitung - weil er langsam ist :ratlos:

fehlende empathie hat man ihm auch vorgeworfen, weil er mit an mädl (nachbarin) welches ihn seit wochen sekkiert und nicht mitspielen lässt, kein mitleid hatte als sie sich mit da tomatensauce bisal verbrannt hat - scheinbar hat er gesagt "na zum glück hat sie nicht mich erwischt" ;)

zusammenfassend muss man sagen das ich von der gesprächsführung usw bisal schockiert war, da kam eigentlich 60 min nur negatives oder problematisches - inkl dem vorwurf, erziehung geht nicht nur vom kindergarten aus, da muss auch von zaus was kommen :lol: wir arbeiten beide vollzeit, er ist nie länger als 15:00 im kindergarten, täglich volles programm, inkl spielen von spielen, bücher lesen usw usw, logischerweise auch ständig bemüht ihm entsprechende werte zu vermitteln! Er streitet nicht, geht konflikten aus dem weg, hat noch kein kind verdroschen oder sonst was, benimmt sich auch sonst ordentlich - dann wird einem sowas vorgeworfen :lol:

im gegenzug dazu gibts von mutter (sehr sehr gute und beliebte VS Direktorin einer der grössten Schulen in Aut), Schwester (Kindergartenpädagogin), Tante (Sonderschullehrerin),... nur positives feedback :ratlos:

auch wenn man sich kids aus seiner gruppe (auch großteils nachbarn) ansieht - da sind welche dabei wo du kein wort verstehst weil sie nuscheln, oder einen wortschatz eines 2 jährigen haben - da solls alles super sein lt info der eltern - da geht auch keiner ergotherapie oder logopädie,...

entweder scheiss ich mir da einfach zu viel, oder mein kind ist im kindergarten 180grad anders - keine ahnung :ratlos:

Ich mach mir da echt sorgen das ich da beim eigene kind irgendwas verpasse oder falsch interpretiere :ratlos:

wie laufen so gespräche bei euch ab??

PS: sorry was bisal länger ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.