Westwiener

Euer erstes Rapid Spiel

125 Beiträge in diesem Thema

Wollte mal ganz spontan meinen ersten Thread eröffnen :D

Und meine Frage an euch ist.

Wie war euer erstes Rapid Spiel ?

Wer war der Gegner ? Wer war euer erster Held ? Wann habt ihr dass erste mal für Rapid supported?

lg westwiener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erstes Live Spiel im Hanappi-Stadion war 1993 oder 1994. Kann mich nicht mehr so genau erinnern. War zwischen 11 und 12 Jahre alt und mit einem guten Freund im Stadion. Weiß dass es gegen die Admira (mim Rodax) war und dass ich damals als Kind um 20 Schilling auf die West gekommen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Fussballspiel überhaupt war als meine Familie 1980 vom Weinviertel nach Wien gezogen sind, die Eröffnung vom Praterstadion als wird die BRD 4:1 besiegt haben!

Die Erinnerungen an die ersten Rapidspiele sind sehr gering, nur weiß ich noch das mein Vater meinen Bruder und mir eine Zeit lang Stadionverbot gegeben hat, weil sich 2 Rapidler in der Ubahn gegenseitig abgestochen haben :hää?deppat?: und wir damals in der Ubahn waren ... war glaub ich nach einen Spiel gegen Vöest Linz ...

Aber seit 1994-95 bin ich dann wieder regelmäßig ins Stadion gegangen und hab das Abo seit 3 Jahren :clap:

... und ich denke das ich das so schnell nicht wieder hergeben werde ... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1997 glaub ich, war das. gegen salzburg. ein 2:0 sieg und ich war voll fasziniert von der großen masse. mit herzklopfen bin ich dort gsessn (nord). gegen lok hatte ich zuletzt genau dasselbe feeling ..... tschuldigung ... gefühl :)

mein erster held war christian stumpf. damals hab ich ein trikot mit der roten nummer 7 bekommen, das ich heut noch hab. später hat der büffel das trikot noch signiert ... charly braun übrigens auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sommer 1985 - freundschaftsspiel zwischen dem damaligen oö. landesligisten sv ried gegen rapid. endergebnis 1:6 (tore: knorrek; pacult (5x), brauneder). krankl und hristic kamen leider nicht zum einsatz und rapid spielte die zweite halbzeit nur mit neun mann.

tja, lang lang ists her :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes rapid spiel war gegen den LASK. in welcher saison weiß ich nicht mehr. war aber glaub ich so vor guten 8 Jahren.

damals 2:1 gewonnen. mein held in der zeit war Peter Guggi. Der hat mir immer gefallen :D

mein 2tes spiel war gegen salzburg.

von den spielen hab ich 0 mitbekommen. ich hab mir mehr für die "eigenartigen" leute interessiert die neben mir herumgebrüllt und geschimpft haben^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes spiel das ich gesehen hab war ein derby in der stadthalle (ich glaub das war jänner 1997)...

erstes richtiges spiel derby im happel 0:0 (stumpf trifft die stange) war glaub ich auch 1997

meine ersten helden waren michi konsel und ivanov

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Spiel war Rapid - Dynamo Kiew am 7. August 1996.

In diesem CL-Quali-Spiel gewannen wir vor 30 000 Zuschauern im Happel-Stadion durch Tore von Stumpf und Guggi mit 2:0, es war ein herrlicher Fußballabend. Nachdem ich nie die Gelegenheit hatte, nach Wien zu kommen, fuhr ich mit meinem Vater (Salzburg-Sympathisant) und meinem Bruder (Rapid-Sympathisant) zu diesem Match. Vor dem Spiel saßen wir noch gemütlich in der Prater-Alee und genossen diesen sonnigen Tag, im Stadion waren wir sofern ich mich noch richtig erinnern kann im D oder E Sektor.

Ich bin jetzt kein Hardcore-Fan wie viele andere hier, die ihre Mannschaft überall hin begleiten, aber auch ich verspüre jedes Mal Emotionen, wenn ich Rapid spielen sehe.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste einige meiner grauen Zellen und die BL-Spielstatistiken durchsuchen, aber mein 1. Rapidspiel im Stadion dürfte ein Derby gewesen sein:

1. August 1992, Rapid - Austria 0:0, 8500 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1997 glaub ich, war das. gegen salzburg. ein 2:0 sieg

805942[/snapback]

hmm kann das sein das dieses match dass war, wo hedl im tor spielte, salzburg das erste tor schoss, welches aber nicht anerkannt wurde und wir dann 2:0 gewonnen haben?

falls ja, war das auch mein erstes spiel. im stadion war ich mit meinem vater, allerdings auf der süd, unterer rang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.