Euer erstes Rapid Spiel


Westwiener

Recommended Posts

Weltklassecoach

mein erstes spiel war ein heimspiel gegen die admira.

muss so ca. 1993-1994 gewesen sein. ich weiss nicht mal mehr wie es ausgegangen ist. ich glaube aber, mich an ein 3:3 erinnern zu können.

markantes merkmal: andi heraf hat das erste mal nach seiner rückkehr aus deutschland für rapid gespielt. oder zumindest das erste heimspiel...

war damals 14 jahre alt und schwer beeindruckt von der atmosphäre im hanappi. nachdem ich aus graz bin und davor in keinem "grossen" fussballstadion war, war es ein extrem tolles erlebnis.

achja. noch in erinnerung von damals war eine halbleere westtribüne und der rapidcharly. der hat damals schon das gleiche angehabt wie heute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Mah, des ist schon ewig lange her. Muss die Saison 69/70 oder die 70/71 gewesen sein. Aber mich haben die zu tauschenden Fussballer-bilder zum sammeln mehr interessiert, als das eigentliche Spiel, eh klar, da war ich 6 oder 7 jahre alt. Und taugt hat mir der

Johnny BJERREGAARD :clap: !!!

RAPID spielte damals mit: Fuchsbichler (habe ich dann öfters im Purkersdorfer-Bad gesehen); Gebhardt, Glechner (Seinen "Stief?"-Sohn Oliver habe ich gekannt, lebt aber leider nimmer :( ), Fak; Skocik, Ullmann; Fritsch (Den werden wohl auch einige kennen, den Wembley-Toni !!!), BJERREGAARD, Grausam, Flögel, Söndergaard (46. Kaltenbrunner - den kennen wohl die meisten :yes: )

Weiß zufällig hier jemand, ob dieser SÖNDERGAARD mit dem Ex-Trainer Lars was zu tun hat !?? Onkel, Vater ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mein erstes Spiel muss wohl 1994/95 gewesen sein, welches es war weiß ich leider nicht mehr. Saß mit meiner Mutter immer auf der Nord, meistens unten.. Kurz vor Schlusspfiff wollte sie schon immer gehen, dass sie nicht in die Menschenmasse reinkommt, aber ich wollte nicht und blieb oben beim Aufgang stehen und schaute mir die letzten Minuten an.. Waren sogar ziemlich oft dort, im Winter sogar mit Polster und Decke :D . Leider durfte ich mir weder die erfolgreiche Europacup-Zeit, das Spiel gegen Sturm 96 als auch die CL nicht live im Stadion anschauen.. :( Scheiß Schule! :aaarrrggghhh: :D

Mein allererstes Spiel auf der West müsste das 7:0 gegen die Admira (1997) gewesen sein. Allerdings blieb es für eine lange Zeit auch das einzige.

Das nächste West-Spiel war am 10.05.2003 gegen Ried. Nach dem nächsten Spiel gegen Kärnten (24.05.) entschied ich mich für ein Abo für die nächste Saison. Und das werd ich sicher nicht mehr hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mein erster besuch im hanappi war in der vorbereitung auf die saison 89/90... der trainer HANS KRANKL und mein erstes Idol die neue nummer 11 des sk rapid: JAN AGE FJÖRTOFT!!! ich war aber noch viel zu jung um irgendwelche eindrücke zu sammeln. Mein vater hat mich damals mitgenommen und hat auch fotos gemacht. sonst würde ich das überhaupt nicht mehr daran erinnern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war euer erstes Rapid Spiel ?

Wer war der Gegner ?

20. 05. 1983, Rapid - Simmering 3:0

Wer war euer erster Held ?

Antonin Panenka (dreifacher Torschütze in diesem Spiel).

Wann habt ihr dass erste mal für Rapid supported?

Muss irgendwann so im Herbst 1985 im EC gewesen sein, dass ich zum ersten Mal im Stadion den Mund zum Supporten aufgemacht habe. :D (davor halt nur die "konservativeren" Support-Methoden, wie das Einklatschen der Rapid-Viertelstunde usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Hmm... ich war ein relativer Spätzünder, ich glaube meine erste Rapid-Partie im Stadion war eine der ersten Partien vom Savicevic... Damals war ich 15, glaube ich...

Das ist halt das Pech wenn man in einem relativen Anti-Fußball-Umfeld aufwächst und keine Freunde oder Familie hat die einen einführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hmm... ich war ein relativer Spätzünder, ich glaube meine erste Rapid-Partie im Stadion war eine der ersten Partien vom Savicevic... Damals war ich 15, glaube ich...

Das ist halt das Pech wenn man in einem relativen Anti-Fußball-Umfeld aufwächst und keine Freunde oder Familie hat die einen einführen.

806136[/snapback]

Erste Partie auf der West : Dejan Savicevic' Debut im Hannapi , trifft selbst zum 1-0 Elfer gegen Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
Wer war euer erster Held ?

805903[/snapback]

Ganz klar: Hans Krankl.

Meine Mutter mußte mir auf ein grünes Sportleiberl einen Neuner aufnähen damit ich als 6jähriger damit kicken gehen konnte... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also.

mein erstes rapid-spiel war ein freundschaftsspiel sk vorwärts steyr - sk rapid wien in steyr. damals war ich glaub ich noch keine 8 oder 9 jahre alt. kann mich nur an den jungen andi herzog erinnern und daran dass es saukalt war ;-)

mein erstes hanappi-erlebnis war sk rapid - fc tirol vor ca 10-12 jahren. damals war hans krankl trainer von den tirolern. ergebnis unbekannt. ich war einfach nur fasziniert damals! der grün-weiße virus steckt aber schon weit länger in mir... seitdem ich denken kann!

meine nächsten spiele werden die CL-partien sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
Erste Partie auf der West :  Dejan Savicevic' Debut im Hannapi , trifft selbst zum 1-0 Elfer gegen Salzburg

806142[/snapback]

War das Heimdebüt von Savicevic nicht gegen Bregenz?

Wurde damals doch nach der Pause eingewechselt (In der Halbzeit hat er aufgewärmt und im Lautsprecher kam irgendeine Musik die in Italien immer gespielt wurde wenn er sich aufgewärmt hat)! Odrr? :=

(Weiß vielleicht jemand, wie die Musik hieß?)

War damals das 1. Mal nach knapp 1 1/2 Jahren Pause wieder auf einem Match von Rapid, deswegen kann ich mich an das noch erinnern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
War das Heimdebüt von Savicevic nicht gegen Bregenz?

Wurde damals doch nach der Pause eingewechselt (In der Halbzeit hat er aufgewärmt und im Lautsprecher kam irgendeine Musik die in Italien immer gespielt wurde wenn er sich aufgewärmt hat)! Odrr?  :=

(Weiß vielleicht jemand, wie die Musik hieß?)

War damals das 1. Mal nach knapp 1 1/2 Jahren Pause wieder auf einem Match von Rapid, deswegen kann ich mich an das noch erinnern...

806150[/snapback]

wäre auch möglich dass es das 2te Heimspiel war ..

zumindest mein Heimdebut wo ich ihn gesehen habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
hmm kann das sein das dieses match dass war, wo hedl im tor spielte, salzburg das erste tor schoss, welches aber nicht anerkannt wurde und wir dann 2:0 gewonnen haben?

falls ja, war das auch mein erstes spiel. im stadion war ich mit meinem vater, allerdings auf der süd, unterer rang.

806095[/snapback]

tjo, gute frage, ich hab keine ahnung mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.