Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

I think I lost my headache

Ob es nicht klüger gewesen wäre jemandem aus dem direkten Austria Umfeld zu holen, und nicht jemanden der 6x im Jahr im Stadion ist? Ich denke sowas wäre in diesem Feld wichtiger gewesen als Kinderbetreuer.

Außerdem hätte ich es hilfreich gewesen wenn der neue Fanbetreuer zumindest in diversen Foren/FB Gruppen mitliest. Aber im Prinzip auch egal sofern die Informationen und co von den FCs auch nach außen hin kommuniziert werden.

 

Viel Glück und alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chemical neighborhood schrieb vor 2 Minuten:

Ob es nicht klüger gewesen wäre jemandem aus dem direkten Austria Umfeld zu holen, und nicht jemanden der 6x im Jahr im Stadion ist? Ich denke sowas wäre in diesem Feld wichtiger gewesen als Kinderbetreuer.

Außerdem hätte ich es hilfreich gewesen wenn der neue Fanbetreuer zumindest in diversen Foren/FB Gruppen mitliest. Aber im Prinzip auch egal sofern die Informationen und co von den FCs auch nach außen hin kommuniziert werden.

 

Viel Glück und alles Gute.

wer sagt, dass er nirgends mitliest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bin nun seit 7 Jahren sowohl auf  Heim als auch auf Auswärtsmatches, hätte ihn aber wie auch viele andere nie gesehen, bzw kommt mir sein Gesicht nicht bekannt vor.

Ich hoffe sehr das wir durch Ihn nun endlich einen schönen Spagat zwischen Fans und Verein hinbekommen. 

Es wartet einfach enorm viel Arbeit, bin jedoch zuversichtlich das dies alle Beteiligten wissen.

ps: Ein Account hier & auf AF wäre ebenfalls nicht verkehrt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich schreib es hier rein, wenns nicht passt Kollege Mod bitte verschieben.:winke:

Die Vienna hat gerade ein Crowdfundingprojekt am Laufen und es gibt da auch ev. für Euch was, kostet zwar 650 Euro, und ist begrenzt, sprich nur einmal zu haben:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kenne Josef nur flüchtig. Er arbeitet momentan mit einem Ex-Kollegen bzw. mittlerweile guten Freund von mir zusammen.

Bezüglich seines Arbeitsumfeldes bin ich der Überzeugung, dass Josef mit schwierigen Situationen umgehen kann. Kommunikation, gruppendynamisches Arbeiten sowie das richtige Einschätzen von schwierigen Situationen sind sein berufliches Handwerkszeug welches er in seinem Brotberuf täglich anwenden muss. Ich kenne grob die Zusammensetzung des Klientels und es handelt sich in diesem Fall um keine "Kindergruppe" (welche zu führen oft anspruchsvoller und anstrengender sein kann als eine "Erwachsenengruppe" - Stichwort "Eigenverantwortung").

Bezüglich seiner Besuche im Stadion weiß ich, dass er beinahe bei jedem Heimspiel anwesend ist.

Ich stelle mir die Frage der Erwartungen an ihn...

Was will der Verein (von welchem er in diese Position gebracht wurde)?

Was will die Fanszene?

Wie wird man sich einigen?

Von daher finde ich jemanden der nicht schon länger in der aktiven Fanszene sowie auch beim Verein tätig ist eine gute Wahl. Ein "Normalo" der trotzdem in der Kurve steht kann vermutlich Standpunkte beider Seiten verstehen. Ich hoffe, dass er es schafft als Ergebnis eine gute Schnittmenge zu erreichen mit der alle gut leben können.

Herzlich Willkommen und viel Glück und Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Ich erhoffe mir schon auch das Josef hier und auf af.at mit-liest/diskutiert.

das wäre eher unverständlich - was in diesem forum passiert ist dermaßen irrelevant für den verein, abgesehen von dem schrott der zu 80% gepostet wird

Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden:

Ob es nicht klüger gewesen wäre jemandem aus dem direkten Austria Umfeld zu holen, und nicht jemanden der 6x im Jahr im Stadion ist? Ich denke sowas wäre in diesem Feld wichtiger gewesen als Kinderbetreuer.

ich denke genau das gegenteil ist von vorteil - niemand der schon irgendwo vernetzt ist hilf jetzt, es braucht vor allem einen sozialarbeiter mit empathie der gruppendynamik versteht und auch als mediator tätig ist. für beides braucht man eine ausbildung, kein fak peckerl auf der brust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

das wäre eher unverständlich - was in diesem forum passiert ist dermaßen irrelevant für den verein, abgesehen von dem schrott der zu 80% gepostet wird

Die anderen 20% sind aber sehr interessant mMn. Da sind gute Ideen/Verbesserungen dabei, die auch dem Verein helfen könnten und auch uns Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

als fanbeauftragter in einem fan-forum mit zu lesen kann mmn nie schaden...

ich denke schon, dass man hier stimmungen, bedürfnisse, versäumnisse aber auch erfolgsgeschichten "rauslesen"kann. seinen reim muss er sich eh selber machen - und mit 33 wird er (hoffentlich) wissen, wie man mit einem forum umgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Die anderen 20% sind aber sehr interessant mMn. Da sind gute Ideen/Verbesserungen dabei, die auch dem Verein helfen könnten und auch uns Fans. 

ich mein ja nicht dass man nicht mitlesen soll, das ist in jeden forum interessant. aber hier eine interaktion zu erwarten finde ich überrtieben, v.a. bei dem inhalt den wir hier fabrizieren. da ist es besser im stadion mit den leuten zu reden, da weiß man wenigstens, ob man das ernst nehmen kann (meine meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

ich mein ja nicht dass man nicht mitlesen soll, das ist in jeden forum interessant. aber hier eine interaktion zu erwarten finde ich überrtieben, v.a. bei dem inhalt den wir hier fabrizieren. da ist es besser im stadion mit den leuten zu reden, da weiß man wenigstens, ob man das ernst nehmen kann (meine meinung)

Warum sind nur die Meinungen von Leuten im Stadion relevant?

Wenn die Zahl von ca. 400 000 Fans und Sympatisanten stimmt die die Austria angeblich hat gibt es ca. 390 000 die nicht ins Stadion kommen. Finde ich eigentlich eine ziemlich große Zielgruppe die man im Netz vielleicht iwie ansprechen könnte. 

Warum geht man nicht ins Stadion bzw. nur sehr selten?

Wie kann man einen geringen Teil derer vielleicht doch ins Stadion bringen?

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hope and glory schrieb vor 10 Stunden:

 

Bei unserer "überschaubaren" Kurve kennt man normal die Gesichter der Leute. Mir kommt er auch nicht bekannt vor.

Naja. Die ganzen ASB heinis kenne ich vorwiegend durch das ASB. Und auch ich war/bin jahrelang mit der Austria unterwegs. Manche kennt man, aber 'normalos' wie unsereins fallen mMn nicht auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.