28. Runde: Red Bull Salzburg vs Sturm Graz


Recommended Posts

Surft nur im ASB
GrazerCreeP schrieb vor 5 Stunden:

Hat scho passt vom stefan ;)

Du hast noch nie Fußball gespielt oder?Das ist brutale Verletzungsabsicht die gehört nicht zum Profi-Fußball!Normal gehört er mind. 6 Spiele gesperrt!Ich bin nur froh das nicht alle bei euch im Forum so denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Mit einem Tag später mein Resümee:
+4 im Torverhältnis auf die direkten Konkurrenten Altach & FAK gutgemacht. Auch was wert.

Es war klar, dass Salzburg versuchen wird uns zu überrollen, es war klar, dass wir entweder gezwungen werden sehr tief zu stehen oder mitspielen & dann halt hergerichtet wirst. Ich hab nebenbei gelesen, aber soweit mir das aufgefallen ist: Hatte RBS eine zwingende Torchance abseits des Tores? Mir kommt nämlich nicht vor.
Sie waren drückend überlegen, RBS darf sich halt aber auch nicht aufregen, wenn wir das 1:1 machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Mit einem Tag später mein Resümee:
+4 im Torverhältnis auf die direkten Konkurrenten Altach & FAK gutgemacht. Auch was wert.

Es war klar, dass Salzburg versuchen wird uns zu überrollen, es war klar, dass wir entweder gezwungen werden sehr tief zu stehen oder mitspielen & dann halt hergerichtet wirst. Ich hab nebenbei gelesen, aber soweit mir das aufgefallen ist: Hatte RBS eine zwingende Torchance abseits des Tores? Mir kommt nämlich nicht vor.
Sie waren drückend überlegen, RBS darf sich halt aber auch nicht aufregen, wenn wir das 1:1 machen.

Die Laimer Chance war eine 100%ige aber sonst wars das. Hwangs Schuss eventuell noch.

Wuascht.. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man nicht abgeschossen wurde (wurden wir ja von Salzburg nur selten) aber trotzdem ärgert mich dieses zaghafte Verhalten in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also Defensiv war das mal eine richtig starke Partie von uns muss man sagen. Maresic natürlich die Überraschung mit 100% ZUweikampfquote. Wenn nun noch das sogenannte Umschaltspiel geklappt hätte, hätte man Salzburg gestern ohne was auch mit 2:0 - 4:0 aus dem Stadion schießen können, denn die waren offen wie a Scheunentor. Aber wenn jeder Ball im Zentrum a Fehlpass ist in die Spitze, dann ist eben scheisse.

Zum Tor:
Für mich war das vom Piesinger nicht mal ein Foul. Vorallem wenn man die Linie vom Schiri gesehen hat darf man das niemals geben. Eine Frechheit so und so die gelben Karten die er für Salzburg nicht gegeben hat. Gratzei schaut zwar schlecht aus, bin aber selber Goalie und weis das der nicht leicht war. Vorallem wegen den zwei Salzburgern in der Mauer und 100km/h sind ja auch keine Schnecke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

am meisten ärgert mich ja hierländer. vielleicht bin ich da zu wenig sportler, aber sowas sollte nicht passieren. ich denke, mit zwei spielen wird er davon kommen. hat aber heuer schon ein paar solche unguten aktionen gehabt. ich kann mich an einen ellbogen gegen mahop erinnern, der zum glück nicht geahndet wurde. vielleicht sollte er mental an sich arbeiten. dann holt er vielleicht sogar spielerisch mehr raus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich ist so eine Aktion wie vom Hierländer einfach nur dumm und darf nicht passieren. Habe ich auch bereits geschrieben was ich von solchen Dingen halte. Andererseits hat Ngwat-Mahop in Graz genau das Selbe gemacht und zwar nichtmal 2 Meter vom Assistenten entfernt und hat dafür nichtmal eine gelbe Karte bekommen. Auch nachträglich wurde er nicht gesperrt. Insofern kann man Hierländer für genau die gleiche Aktion nicht 3 oder mehr Spiele geben, wenn ein anderer Spieler ohne Strafe davonkommt.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei der Situation braucht man net mal als eigener Fan irgendwie versuchen, das schön zu reden. Das war einfach dermaßen dämlich und er kann froh sein, dass er Wanderson dabei nicht ernsthaft verletzt hat. Und egal wie hoch die Sperre sein wird, da braucht er sich net beschweren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Ich fand die Aktion von Hierländer nochmal klar schlimmer als die von Mahop. Der eine steigt nur drauf, der andere tritt drauf.

Das kann man einfach nicht verteidigen:

ezgif-1-3c80f974ef.gif 

Natürlich kann und braucht man sowas nicht zu verteidigen. War nicht meine Absicht und kann man auch in meinen Beiträgen direkt nach dem Spiel lesen, dass ich das so sehe. Das ist definitiv eine sau dumme Aktion, eine klare rote Karte und für mich mindestens 2 Spiele. Ich bleibe auch dabei, dass man da auch intern noch etwas machen sollte (eig. muss). Ich habe aber in diversen (sozialen) Medien gelesen, dass man bis zu 10 Spiele Sperre fordert und das ist in anbetracht dessen, dass Mahop für eine (dann nennen wir es ähnliche) Aktion nichtmal Gelb bekommen hat doch etwas überzogen. Das wollte ich damit sagen.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Mario1909 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich kann und braucht man sowas nicht zu verteidigen. War nicht meine Absicht und kann man auch in meinen Beiträgen direkt nach dem Spiel lesen, dass ich das so sehe.

Sorry, das war jetzt gar nicht konkret auf dich bezogen, ist vielleicht falsch rübergekommen.

Nur weil ich halt gesehen habe, dass ein paar das wirklich noch verteidigen.

3 Spiele Sperre sind wohl realistisch und mMn auch angebracht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.