SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Schefoasch

Nochmal kurz zum Thema Arase.

Jo klar, er hat noch deutlich Luft nach oben - in allen Belangen. Aber zumindest in der AKA U18 ist er einfach fehl am Platz. Er muss mindestens Stammspieler bei den Amas sein, einfach weil er unsere heißeste Aktie ist.

Selbst die Nachwuchstrainer von Red Bull schwärmen von ihm, sagen ihren Stürmern, dass sie sich an seiner Art zu spielen orientieren sollen. Der hat beim letzten Spiel gegen die AKA U18 von RBS zwei Innenverteidiger mit Liefering-Erfahrung komplett alt aussehen lassen, obwohl sie einen Kopf größer sind.

Ich sage, dass Arase bald in Salzburg oder sonstwo spielt, wenn er im Kalenderjahr 2017 nicht zumindest eine faire Aussicht auf Bundesligaspiele bekommt und da wird die 18er ihn nicht weiterbringen. Von mir aus soll er mal durch die Knochenmühle Ostliga, bevor er wirklich oben ran darf, aber das muss dann fix sein. Spiele, Spiele, Spiele, auch wenn's nicht immer gut sein wird. Ich weiß, dass Akagündüz auch viel von ihm hält, hab in Sindelfingen bisserl mit ihm geplaudert deswegen. Und klar, es ist noch nicht alles top, aber wieso soll man ihn nur mit den Kindern mitspielen lassen...?

Zum Match morgen.

Ich sehe da nicht viel Erfolgsaussichten. Sturm "liegt" uns nicht mehr - das einzige, was mMn von Vorteil ist, ist, dass ihr Zentrum nach dem Matic-Abgang nicht mehr so stabil ist. Demnach sollten wir wieder das 3-4-2-1 praktizieren und ohne Ball im Übergang drittes auf zweites Drittel für ordentliche Pressingkraft sorgen.

Aber ich wiederhole mich. Ich sag das eh jede Woche. Wenn wir's einmal zustandebringen, dass wir 90 Minuten Vollgas und vor allem hoch pressen und sich dann die Schaubs mal ausnahmsweise keine elendslange Auszeit zwischendurch nehmen, dann schlagen wir eh jeden!

Allein der Glaube fehlt mir - die Spieler sind einfach zu faul. Mit Ausnahme der Salzburg-Partie war noch in jeder Partie Luft nach oben, was die Intensität angeht.

Ansonsten halt die üblichen Phrasen. Hoffentlich haben sie den Ernst der Lage jetzt verstanden. Irgendwann müssen wir ja wieder gewinnen. Es fehlen nur die qualitativ hochwertigen Chancen. Irgendwann geht [Superstar einsetzen] der Knopf auf....

...wir verlieren das durch irgendein gschissenes Brunztor von Atik mit 0:1.

Aufstellen würde ich so:

Knoflach

Schösswendter - Sonnleitner - Dibon

Pavelic - Grahovac - Schwab - Kuen

S.Hofmann - Schaub

Kvilitaia

Alternativ Schrammel für Kuen und Joelinton für Steffen, allerdings unter der Voraussetzung, dass wir da wirklich eher eine Halbposition aufbieten und die Flügel ordentlich Dampf machen. Steffen würde ich aber trotzdem sehr gerne wieder mal über eine längere Spieldauer sehen. Alleine seine Anwesenheit ändert einiges und einen Superpass kann er trotz verminderter Sicherheit und Schnelligkeit immer noch aus dem Fußgelenk schütteln.

Von Pavelic erwarte ich diesmal sehr viel. Hat in Graz immer gut gespielt und war auch gegen Salzburg einer der Stärkeren. Muss jetzt endlich mal eine gute Leistung bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Nochmal kurz zum Thema Arase.

Ich sage, dass Arase bald in Salzburg oder sonstwo spielt, wenn er im Kalenderjahr 2017 nicht zumindest eine faire Aussicht auf Bundesligaspiele bekommt und da wird die 18er ihn nicht weiterbringen.

übertreibst du da nicht etwas?

Nach den Aussagen von Canadi (und Bickel) dürfts mit 2017 überdies ziemlich eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Dannyo schrieb vor 4 Stunden:

 

Knoflach

Schösswendter - Sonnleitner - Dibon

Pavelic - Grahovac - Schwab - Kuen

S.Hofmann - Schaub

Kvilitaia

 

Ja, so oder so ähnlich, wenn Canadi weiterhin auf seine 3er Kette besteht. Wenn es nach mir ginge (mi frogt auber eh niemaund) würden wir so spielen.

 

Knoflach

Pavelic -Schösswendter - Sonnleitner - Schrammel

Grahovac - Schwab 

S.Hofmann - Szanto 

Kvilitaia - Sobcyk 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Als hätte es der Dannyo geahnt. Stehe gerade beim U18 Match gegen Salzburg. Freund zufälligerweise 2 Meter neben mir und spricht pausenlos von Arase.

Und was spricht er so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Und was spricht er so?

Dass es für ihn unerklärlich ist, warum Arase noch U18 spielt, da er über alle Anlagen verfügt, ein Top-Bundesligaspieler zu werden. Laut ihm mit Abstand das größte Talent bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Bei unserem Bundesliganiveau ist höchstens der Kopf vor der "höchsten Spielklasse" im Weg. Spielerisch wäre Arase nach 3 Spielen voll dabei.

Ist halt schwierig für die hochgejubelten Jungs, dann doch noch bei den Amas spielen zu müssen. Die Motivation sinkt und damit auch die guten Aktionen in den Spielen.

Ich bin der Meinung, dass man Spieler mit entsprechender mentaler Vorbereitung und Nachbetreuung nicht verheizen kann. Da ist das "zurückhalten und vertrösten" definitiv schädlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
eddierodriguez schrieb vor 42 Minuten:

 

Ich bin der Meinung, dass man Spieler mit entsprechender mentaler Vorbereitung und Nachbetreuung nicht verheizen kann. Da ist das "zurückhalten und vertrösten" definitiv schädlicher.

Das "verheizen" gibt es sowieso nur in Österreich. Entweder jemand hat Talent, dann kann er sicher mit 18 an die KM herangeführt werden, oder eben nie. Wenn er dann irgendwann mal bei den Amateuren spielt, wird er nur mehr hochgezogen wenn Not am Mann ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Green_White Anfield Devil schrieb vor 49 Minuten:

Der einzige Gott, der uns irgendwie helfen könnte, versauert auf der Ersatzbank :angry: 

"Der "Ausländer" spielt wenn er 120% besser wie der Österreicher ist" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.