Europa League Gruppenphase


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende
HeldDerArbeit schrieb vor 12 Minuten:

warum grad ab 18/19? nächste Saison noch nicht?

 

und warum sollen die Punkte selber schon "bares Geld" sein? doch wohl eher das, was wir aus der besseren Ausgangsposition (höherer Topf bei der Auslosung) machen, mehr als gesetzt sein in der Quali ist im übrigen auch mit noch mehr Punkten nicht möglich, und das sind wir ja jetzt auch schon :ratlos:

Ab 18/19 werden die EC-Prämien u.a. auch anhand des Klubkoeffizienten aufgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb Gerade eben:

weiß man schon wie genau das erfolgt?
bzw. wieviel geld würden wir ca. dann bekommen?

Mein gefährliches Halbwissen: Es gibt einen fixen Pool und der wird dann aliquot auf die Teilnehmer aufgeteilt. Also wieviel wir bekommen ist schwer zu sagen, hängt nämlich auch von den Koeffizienten der anderen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
HeldDerArbeit schrieb vor 2 Stunden:

warum grad ab 18/19? nächste Saison noch nicht?

 

und warum sollen die Punkte selber schon "bares Geld" sein? doch wohl eher das, was wir aus der besseren Ausgangsposition (höherer Topf bei der Auslosung) machen, mehr als gesetzt sein in der Quali ist im übrigen auch mit noch mehr Punkten nicht möglich, und das sind wir ja jetzt auch schon :ratlos:

Die Gelder für die CL Gruppenphase werden wie folgt aufgeteilt: 25% Antrittsgelder, 30% Leistungsprämie, 30% Klubkoeffizient, 15% Marketpooi, der Klubkoeffizient errechnet sich aus der Summe der erspielten Punkte in den letzen 5 Jahren in der Gruppenphase inkl. diverser Bonuspunkte und Historiepunkte für gewonnene Titel, zumindest in der CL, nehme aber an, dass dieses System auch in der EL umgesetzt wird. Koeffizientenpool = eigener Koeffizient/Gesamtkoeffizient aller Teams in der Gruppenphase * 0,3 (30%) der Gesamteinnahmen, Vereine mit sehr hohem Klubkoeffizienten profitieren, Vereine mit relativ hohem Koeffizient und bisher verhältnismässig geringen TV Pool Anteil ebenso, zB. Benfica, Basel (sofern sie die Gruppenphase erreichen).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

weiß man schon wie genau das erfolgt?
bzw. wieviel geld würden wir ca. dann bekommen?

 

kommt draufan wieviele Punkte wir nach Abschluss der Saison 2017/2018 für unseren KK erspielt haben, Annahme diese Saison ohne Berücksichtigung des LK, + Beibehaltung der Aufteilung CL:EL 3,3:1 und gleicher Aufteilung der Gelder (25-30-30-15) würde das für uns ca. (Betonung auf ca!) 2,6mio  aus dem KKPool bedeuten, 2mio bei der Austria, 5,3 mio bei Salzburg, also schon wesentlich mehr als bisher vom Marketpool, Antrittsgeld wäre um die 3mio €. (Alles Werte welche auf Basis der Saison 2015/2016 beruhen).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

aha, danke, ist völlig an mir vorbeigegangen

 

na gut, heuer steigen wir ja eh schon sicher mit einem plus aus, weil uns (glaube) bloß 1,5 Punkte aus der Wertung fallen, wir aber allein schon durch die Qualifikation für die Gruppenphase 2 Bonuspunkte gewonnen haben, dazu noch die Punkte für den Aufstieg im Playoff, und Länderpunkte gibt's ja auch noch, oder? die heuer auch "nur" durch 4 dividiert werden müssen, dafür haben sich gleich 3 Vereine für die Gruppenphase qualifiziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also die gelderaufteilung nach dem KK ist einer der einzigen positiven änderungen mmn da es wirklich nur den sportlichen erfolg wiederspielgel und belohnt wird.

sieht ein sturm fan vl wieder anders da sie bei einer möglichen gp in den nächsen jahren weniger als zb. rapid oder die austria bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HeldDerArbeit schrieb vor 11 Minuten:

und Länderpunkte gibt's ja auch noch, oder? die heuer auch "nur" durch 4 dividiert werden müssen, dafür haben sich gleich 3 Vereine für die Gruppenphase qualifiziert

Nein, Länderpunkte zählen zukünftig nicht mehr zum KK (es sei denn dieser ist geringer als der bisher übliche Länderanteil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
HeldDerArbeit schrieb vor 32 Minuten:

aha, danke, ist völlig an mir vorbeigegangen

 

na gut, heuer steigen wir ja eh schon sicher mit einem plus aus, weil uns (glaube) bloß 1,5 Punkte aus der Wertung fallen, wir aber allein schon durch die Qualifikation für die Gruppenphase 2 Bonuspunkte gewonnen haben, dazu noch die Punkte für den Aufstieg im Playoff, und Länderpunkte gibt's ja auch noch, oder? die heuer auch "nur" durch 4 dividiert werden müssen, dafür haben sich gleich 3 Vereine für die Gruppenphase qualifiziert

Für den KK zählen ab 2018/2019 nur die Bonuspunkte und erspielten Punkte in der Gruppenphase, die 2 Punkte für das Erreichen der EL Gruppenphase zählen nur dann wenn man 0 oder nur 1 Punkt macht, wenn man aber einen Sieg oder zwei X einfährt werden diese 2 Punkte gelöscht, daher sind sie auch keine wirklichen Bonuspunkte. Sturm hat aktuell 8,520 Punkte am KK Konto davon beträgt der Länderanteil 5,02, der ist somit größer als die 3,5 erspielten Punkte, ergo Sturms KK beträgt 5,02 was finanziell ca 700K aus dem KK Pool bedeuten würde, selbst das ist mehr Geld als sie bisher aus dem Marketpool in der EL generiert haben, dazu muss man sich allerdings für die EL Gruppenphase qualifizieren.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bitte vergesst die Zahlen was ich geschrieben hab, der KK wird vermutlich auf 10 Jahre gerechnet, CL Titel zählt 15-12 Punkte (letzten 5 Jahre), seit Einführung der CL 1993-2013 8-10 Punkte und davor seit Einführung des Meistercups 4-5 Punkte, hahaha, CL Gruppenphase 4 Punkte, 1/8 Finale 5 Punkte, Sieg 2 Punkte X 1 Punkt, Qualifikation und KO Runde 1 Punkt. Real hat 6x5 4x10 2x15 + 2x1 (Uefacupsieg) = 92 Historiepunkte, LK wird auch auf 10 Jahre gerechnet, mehr brauch ich nicht mehr sagen oder noch fragen ? Alle werden gefi....,ausser die Großen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bitte vergesst die Zahlen was ich geschrieben hab, der KK wird vermutlich auf 10 Jahre gerechnet, CL Titel zählt 15-12 Punkte (letzten 5 Jahre), seit Einführung der CL 1993-2013 8-10 Punkte und davor seit Einführung des Meistercups 4-5 Punkte, hahaha, CL Gruppenphase 4 Punkte, 1/8 Finale 5 Punkte, Sieg 2 Punkte X 1 Punkt, Qualifikation und KO Runde 1 Punkt. Real hat 6x5 4x10 2x15 + 2x1 (Uefacupsieg) = 92 Historiepunkte, LK wird auch auf 10 Jahre gerechnet, mehr brauch ich nicht mehr sagen oder noch fragen ? Alle werden gefi....,ausser die Großen.


Das is tatsächlich genauso eine Frechheit wie befürchtet. Und ewig Schade, dass wir die zwei Finali im Cup der Cupsieger verloren haben, vl wären das ja auch dauerhaft geschenkte Punkte gewesen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Hätten wir beide Finali gewonnen wären 3-4 Punkte dazugekommen, richtig zählen nur die Siege im ehemaligen Meistercup & CL.

Woher hast du die Info? Im Forum vom Bert steht, dass nur UCL und UEL zählen.

Zitat

Titles from seasons before 1992/93: 
UCL titel 5 (or 4) points, UEL titel 1 point.

Ein Witz, dass ein CL-Titel aus dem Jahre Schnee mehr zählt als ein Titel im letzten Jahr in der UEL. :kotz: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.