WAC - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe auch bei Jelic, dass er Qualität hat. Auch wenn ich mit dieser Meinung vielleicht allein dastehe. Wie lange Neuzugänge bei uns brauchen sieht man ja (leider) viel zu oft. Ich bleib dabei, wir werden noch viel Freude mit Jelic haben.

Ich hoffe wirklich, du behältst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häts einen Unterschied zu Alar gemacht?

Ich glaub ein Spieler der sich voll reinhaut, manchmal über die Strenge schlägt und sich eine Gelbe abholt, der hätte uns gestern mehr gebracht als Alar. Zumindest wäres es dem zuzutrauen andere mitzureißen. Was bei dem Auftreten von Alar eine Utopie ist.

Also ja, was hätte dagegen gesprochen ihn gestern einzusetzen? (auch wenn das mit dem Wissen von heute, dass es wahrscheinlich eh wurscht gewesen wäre leicht zu fordern ist)

Du hättets ihn (also nicht aus heutiger Sicht) statt Alar beginnen lassen?

Also wenn dann hätte ich Hofmann beginnen lassen, aber Tomi als "Spielmacher" dann wohl eher nicht.

Aber hättest du Tomi auch statt Jelic oder eben Prosenik spielen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wie alles immer verklärt wird....beric war bei sturm großteils eine lach(oder wein)nummer, den die eigenen fans verflucht haben...das trotz seiner paar tore und assists

mir kommt das momentane spiel ein wenig so vor wie zu beginn der letzten saison, als beric neu war und wir einige punkte liegen gelassen haben durch brotloses feiges hin und hergeschiebe....damals forderten einige gleich den barisic rauswurf und meinten, dass beric nicht zu uns passt, zu wenig qualität hat und deshalb ein teurer fehlkauf war...

Stimmt. Nur wenn man etwas genauer hingesehen hat, dann hat man gesehen, dass Beric in seiner ersten Saison in Österreich in 35 Spielen 21 (!) Scorer Punkte gemacht hat und das in einer Mannschaft, die nur 5. geworden ist. Vorwerfen konnte man ihm eigentlich nur seine schlechte Chancenverwertung im ersten Jahr. Dass er ein guter Kicker ist, war schon damals zu sehen.

Ich bleib dabei, bei Beric war zu erahnen, dass das was wird. Bei Jelic habe ich große Zweifel.

Du hättets ihn (also nicht aus heutiger Sicht) statt Alar beginnen lassen?

Also wenn dann hätte ich Hofmann beginnen lassen, aber Tomi als "Spielmacher" dann wohl eher nicht.

Aber hättest du Tomi auch statt Jelic oder eben Prosenik spielen lassen?

Seh ich ähnlich. Bei Tomi wär es vermutlich besser, man würde ihm mal Spielzeit gönnen, wenn wir 2 oder 3:0 führen. Wie soll ein Tomi, der noch nie gespielt hat, plötzlich einen so großen Schwung in unsere Offensive bringen?

Bei Alar ist es halt schade, dass er schon so viele Chancen bekommen hat und diese einfach nicht nutzt. Mit Deni wirds wohl nix mehr werden bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Weil es sich einfach nicht ergibt.

Hättets du ihn gegen den WAC von Beginn an gebracht? Oder bei 0:2 ?

Vielleicht im Cup, aber auch da wird er nicht von Beginn an spielen.

Ich hätte es zumindest in Erwägung gezogen, da Alar bis jetzt meiner Meinung nach in keiner Partie wirklich überzeugt hat. Alar taucht während dem Spiel immer wieder kompett ab, aber genau im zentralen offensiven Mittelfeld, sollte man einen Spieler haben, der Bälle fordert und sie verteilt, wie es Hofmann macht.

Ob Tomi diese Rolle wirklich übernehmen kann, weiß ich nicht. Nach Deni's Leistungen wärs aber einen Versuch wert, wenn der Verletzungsteufel gerade wütet und wir auf dieser Position einen Engpass haben.

bearbeitet von Klucsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es zumindest in Erwägung gezogen, da Alar bis jetzt meiner Meinung nach in keiner Partie wirklich überzeugt hat. Alar taucht während dem Spiel immer wieder kompett ab, aber genau im zentralen offensiven Mittelfeld, sollte man einen Spieler haben, der Bälle fordert und sie verteilt, wie es Hofmann macht.

Ob Tomi diese Rolle wirklich übernehmen kann, weiß ich nicht. Nach Deni's Leistungen wärs aber einen Versuch wert, wenn der Verletzungsteufel gerade wütet und wir auf dieser Position einen Engpass haben.

Ich bin eh deiner Meinung was Alar betrifft. Aber für mich ist auf dieser Position halt Tomi keine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Du hättets ihn (also nicht aus heutiger Sicht) statt Alar beginnen lassen?

Also wenn dann hätte ich Hofmann beginnen lassen, aber Tomi als "Spielmacher" dann wohl eher nicht.

Aber hättest du Tomi auch statt Jelic oder eben Prosenik spielen lassen?

Es ist sowieso alles ein sinnloses Hätti.wari

aber gerne:

Alar hat bei seinen letzten Einsätzen eigentlich durch die Bank enttäuscht. Wenn Tomi voll fit ist und halbwegs in der Mannschaft angekommen, dann ja, dann hätte er statt Alar beginnen können. Ob diese Faktoren zutreffen weiß ich allerdings nicht.

Ähnliches gilt für Jelic.

Tomi gilt als Krätzen, dass hätte uns gestern wohl kaum geschadet. Wir konnten in den ersten 15 Minuten Fußball spielen, den Rest vom Spiel nicht mehr. Da muss man sich halt seiner Tugenden besinnen und wieder über den Kampf hineinkommen. (roter Phrasenschweinalarm!)

Was Hofmann angeht: wenn er nicht fit für 90 Minuten ist okay. Aber zur Pause hätte er kommen müssen, ein Lenker und Denker hat absolut gefehlt.

Leider ist Schwab nicht in der Form um diese Rolle anzunehmen, zumindest nicht wenn er nicht einen Hofmann oder Petsos an seiner Seite hat.

Wobei dazuzusagen ist dass Hofmann gestern auch in der Zeit die er am Platz stand nicht wirklich herausgestochen hat.

Viel mehr als das "wer hätte statt wem einlaufen sollen" Spielchen ärgern mich aber zwei Dinge:

1.) Die schwache Einstellung und scheinbar der fehlende Wille um solche Partien zu gewinnen. Aber darüber hat man gestern schon genug gelesen

Gibts bei Rapid eigentlich einen Motivations/Mental Trainer der die Spieler auf solch unbedeutende Begegnungen wie gegen den WAC entstellt, ?

Ganz offenbar schaffens ja einige nicht den Fokus immer auf die nächste Partie zu legen, vA wenn EC naht.

2.) denke ich mir dass sich in solchen Partien gegen die "kleinen" der Liga langsam ein Schema F abzeichnet.

Wir beginnen solche Partien mal mit schönem Fußball, aber wenn kein frühes Tor gelingt dann bröckelt das ganze schon wieder. Die Vereine wie WAC, Grödig etc. stellen sich erst Mal hinten rein und lauern auf die Konterchance, während wir uns abmühen um mit Kurzpassspiel nach vorne zu kommen. Was zumeist keine taugliche Methode mehr ist.

Wenn dann irgendwann die Konterchance für die (kleinen) Vereine kommt, und sie kommt so sicher wie das Amen im Gebet, und eine dieser Chancen dann genützt werden kann, dann ist die Partie eigentlich schon gelaufen. Dann setzten diese Vereine auf die Kontertaktik zum Quadrat und wir finden erst Recht keinen Weg mehr nach vorne und die Spieler scheinen mit fortdauer der Partie dann auch zunehmen die Nerven wegzuschmeißen.

Hier gehört irgendwie umgedacht. Wir müssen nicht auf Teufel komm raus in Grödig oder Wolfsberg das Spiel machen. Sollen mal die anderen tun und wir reagieren dann statt agieren.

Mag für viele Unpassend und nicht der Anspruch von Rapid sein, aber was hilft uns dass wenn wir seit Jahren mit einer Regelmäßigkeit dann in solchen Partien Punkte liegen lassen oder als Verlierer vom Platz gehen. Solls mal länger 0:0 stehen, vielleicht machen dann auch die kleinen mehr auf, oder wir nudeln irgendwie einen Standard rein.

Ich finds unpassend dass solche Partien seit langem oft so ablaufen.

Die meisten Vereine in der Liga stellen sich auf unser Ballbesitz und Kurzpassspiel ein, nur bei uns wurde in meinen Augen noch keine passende Antwort darauf gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber die Aufstellung gegen den WAC war eine mit durchwegs gestandenen Bundesliga Spielern. also das Argument der "zu jungen" Mannschaft zählt in diesem Spiel nicht für mich.

Dachte mir schon, dass ich es zu knapp gehalten habe. Mir fehlts momentan auch bisschen an Zeit, also genauer dann gerne abends, aber:

Auer: Spielt dieses Jahr seine erste EL Saison (seinen Bankeinsatz letztes Jahr zähle ich hier nicht mit)

Stangl: Ebenfalls die erste EL Saison (Gegen Helsinki nicht im Kader)

Grahovac: Ebenfalls die erste EL Saison (Gegen Helsinki nicht im Kader, zuvor 1x EL Q1 gespielt)

Schaub: Zwar mehr EL Erfahrung, dafür unlängst wieder zwei Mal verletzt -> fehlende Spielpraxis/Fitness

Jelic: Ist im Team noch ein Fremdkörper, auch wenn es langsam besser wird. -> fehlende Spielpraxis bei uns

Alar: Welche Rolle Zoki ihm auch auftragt, er war einmal mehr unsichtbar und ist in dieser Form untauglich

Bleiben Kainz, Sonnleitner, Dibon und Novota. Letzterer immer für eine Unsicherheit gut, Sonnleitner aktuell in schlechter Form. Das sind aber weitere Faktoren, die unser Hauptmanko in dieser Konstellation (nämlich mangelnde Erfahrung) nur verschlimmern.

Es muss in die Köpfe der Spieler rein, dass ein Auftritt gegen den WAC genauso wichtig ist, wie jener gegen Minsk, Pilsen oder Villarreal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

es tut mir leid, aber wenden wir uns kurz unserem gestrigen Ersatzkapitän Sonnleitner zu.

mMn langsam, unsicher ,immer für eine ( auch rote ) Karte gut und im Spielaufbau eine Katastrophe.

andere Meinungen nehme ich gerne zur Kenntnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

es tut mir leid, aber wenden wir uns kurz unserem gestrigen Ersatzkapitän Sonnleitner zu.

mMn langsam, unsicher ,immer für eine ( auch rote ) Karte gut und im Spielaufbau eine Katastrophe.

andere Meinungen nehme ich gerne zur Kenntnis

War nicht merklich schlechter als der Rest der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

es gab deutlich schwächere, keine ahnung warum sich manche so auf sonnleitner fixieren.

Weil Sonnleitner bei allen beiden Treffer (wieder einmal) beteiligt war.

Das erste Tor völlig halbherzig im Zweikampfverhalten an der Outlinie und beim zweiten Tor macht er im die Gasse in die Mitte völlig frei - einfach unfassbar.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine desolate Leistung gesehen zu haben - traurig traurig traurig.

Was haben die trainiert während der Länderspielpause ????

Müde können's auch nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.