Srdjan Grahovac wechselt per sofort leihweise (inkl. KO) bis 2018 zum FK Astana


LarsUlrich

Recommended Posts

you only hear lies

seh es, wie die meisten. für einen legionär war die entwicklung nicht gut genug. sympathisch war er mir trotzdem immer. und wenn astana ihn wirklich braucht/will und er eine wichtige rolle dort einnehmen kann, dann ist es für ihn wohl auch ein super schritt. für uns ist es mal gut, einen (nicht unbedingt notwendigen) legionärsposten abzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Adversus schrieb vor 14 Minuten:

Interessant das er in der Krone wo es um Maierhofer als Unruhehered geht, als "Unruheherd" bezeichnet wird der nun weg ist.

Wurde eh gestern in der PK gesagt, dass sich die Verhandlungen über eine lange Zeit gezogen haben, und es somit für den Spieler unklar war, ob er wechselt oder nicht. Völlig klar, dass so eine Situation für den Spieler/Trainer/SD nicht einfach ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Diesen Transfer sehe ich mit gemischten Gefühlen, insgesamt aber mit positiven.

Einerseits bin ich weiterhin von der Qualität von Grahovac überzeugt. Das Potential, das er mitbrachte war extrem hoch.

Leider hat er nie das gespielt, was er in Banja Luka zeigte, wo er wirklich ein Metronom war. Auch in der bosnischen U21-Nationalmannschaft ist er ganz anders aufgetreten als bei uns.

Unterm Strich sehe ich's so: Graho hatte insgesamt zu viel Druck, machte sich selbst zu viel Stress. Entwicklungsstress und auch Stress im Spiel selbst. Das nahm ihm spielerischen Mut. Wenn er konsequent versuchte, vertikaler zu spielen, war er stärker. Wechselpässe ausm Fußgelenk hat er teilweise geschüttelt wie kein anderer. Aber er legte sich spielerisch selbst ein Korsett an und hatte nicht die Verrücktheit, vielleicht auch den letzten Biss, um wirklich zu einem richtig Guten zu werden. Und leider: Wer das nicht hat, den können wir bei Rapid nicht brauchen.

Hinzu kam sicher auch, dass er oft zu starr eingesetzt wurde. Wie bereits letztens gepostet hätte ich ihn in einer Dreierkette gerne als Bestandteil auf der rechten Seite gesehen. Und wenn wir dauernd von zweiten Bällen im letzten Drittel sprechen: Graho als typischen Achter hätte man auch vertragen können, einfach weil er tatsächlich einer derer war, die diese zweiten Bälle gewinnen konnten. Immer nur auf der Sechs und Bälle auf die Seiten verteilen ist halt nicht wirklich kreativ...

Bisserl blöd, dass jetzt eine Alternative für die restliche Saison wegfällt und dadurch zB Auer auf der Sechs spielt. Andererseits lichten sich die Legionärsreihen. Ohne Novota, Tomi und Graho sind's nur mehr sechs und wie gesagt halte ich da noch einige für Wackelkandidaten für die neue Saison.

Überraschend kam's für mich auf jeden Fall. Auch weil ich weiterhin fest davon überzeugt bin, dass Mocinic keinen hohen Stand haben wird. Aber da könnt's womöglich auch sein, dass es ein Veto von ganz oben gab/gibt, weil der halt unser Königstransfer war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Doena schrieb vor 5 Stunden:

Du outest dich wieder mal als checker hier die letzten 24 Stunden ;)

Wenn die Graho mit Kaufpflicht holen und er zB 20 x am Feld steht nächste Saison (oder was halt im Vertrag steht) dann wird eine Klausel aktiv wonach sie ihn auch nach 2018 unter Vertrag nehmen müssen 

Ist dann aber in der Definition trotzdem keine "Kaufpflicht" sondern eine Leihe mit fixer Klausel bei der die Kaufoption schlagend wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Einerseits bin ich weiterhin von der Qualität von Grahovac überzeugt. Das Potential, das er mitbrachte war extrem hoch.

Leider hat er nie das gespielt, was er in Banja Luka zeigte, wo er wirklich ein Metronom war. Auch in der bosnischen U21-Nationalmannschaft ist er ganz anders aufgetreten als bei uns.

Unterm Strich sehe ich's so: Graho hatte insgesamt zu viel Druck, machte sich selbst zu viel Stress. Entwicklungsstress und auch Stress im Spiel selbst. Das nahm ihm spielerischen Mut. Wenn er konsequent versuchte, vertikaler zu spielen, war er stärker. Wechselpässe ausm Fußgelenk hat er teilweise geschüttelt wie kein anderer. Aber er legte sich spielerisch selbst ein Korsett an und hatte nicht die Verrücktheit, vielleicht auch den letzten Biss, um wirklich zu einem richtig Guten zu werden

Kann man im Großen und Ganzen, durchaus so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Diesen Transfer sehe ich mit gemischten Gefühlen, insgesamt aber mit positiven.

Einerseits bin ich weiterhin von der Qualität von Grahovac überzeugt. Das Potential, das er mitbrachte war extrem hoch.

Leider hat er nie das gespielt, was er in Banja Luka zeigte, wo er wirklich ein Metronom war. Auch in der bosnischen U21-Nationalmannschaft ist er ganz anders aufgetreten als bei uns.

Unterm Strich sehe ich's so: Graho hatte insgesamt zu viel Druck, machte sich selbst zu viel Stress. Entwicklungsstress und auch Stress im Spiel selbst. Das nahm ihm spielerischen Mut. Wenn er konsequent versuchte, vertikaler zu spielen, war er stärker. Wechselpässe ausm Fußgelenk hat er teilweise geschüttelt wie kein anderer. Aber er legte sich spielerisch selbst ein Korsett an und hatte nicht die Verrücktheit, vielleicht auch den letzten Biss, um wirklich zu einem richtig Guten zu werden. Und leider: Wer das nicht hat, den können wir bei Rapid nicht brauchen.

Hinzu kam sicher auch, dass er oft zu starr eingesetzt wurde. Wie bereits letztens gepostet hätte ich ihn in einer Dreierkette gerne als Bestandteil auf der rechten Seite gesehen. Und wenn wir dauernd von zweiten Bällen im letzten Drittel sprechen: Graho als typischen Achter hätte man auch vertragen können, einfach weil er tatsächlich einer derer war, die diese zweiten Bälle gewinnen konnten. Immer nur auf der Sechs und Bälle auf die Seiten verteilen ist halt nicht wirklich kreativ...

Bisserl blöd, dass jetzt eine Alternative für die restliche Saison wegfällt und dadurch zB Auer auf der Sechs spielt. Andererseits lichten sich die Legionärsreihen. Ohne Novota, Tomi und Graho sind's nur mehr sechs und wie gesagt halte ich da noch einige für Wackelkandidaten für die neue Saison.

Überraschend kam's für mich auf jeden Fall. Auch weil ich weiterhin fest davon überzeugt bin, dass Mocinic keinen hohen Stand haben wird. Aber da könnt's womöglich auch sein, dass es ein Veto von ganz oben gab/gibt, weil der halt unser Königstransfer war...

Von den Legionären sind Hofmann und Jelic die einzigen  wackler und der Rest wird fix bei Rapid bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Diesen Transfer sehe ich mit gemischten Gefühlen, insgesamt aber mit positiven.

Einerseits bin ich weiterhin von der Qualität von Grahovac überzeugt. Das Potential, das er mitbrachte war extrem hoch.

Leider hat er nie das gespielt, was er in Banja Luka zeigte, wo er wirklich ein Metronom war. Auch in der bosnischen U21-Nationalmannschaft ist er ganz anders aufgetreten als bei uns.

Unterm Strich sehe ich's so: Graho hatte insgesamt zu viel Druck, machte sich selbst zu viel Stress. Entwicklungsstress und auch Stress im Spiel selbst. Das nahm ihm spielerischen Mut. Wenn er konsequent versuchte, vertikaler zu spielen, war er stärker. Wechselpässe ausm Fußgelenk hat er teilweise geschüttelt wie kein anderer. Aber er legte sich spielerisch selbst ein Korsett an und hatte nicht die Verrücktheit, vielleicht auch den letzten Biss, um wirklich zu einem richtig Guten zu werden. Und leider: Wer das nicht hat, den können wir bei Rapid nicht brauchen.

Hinzu kam sicher auch, dass er oft zu starr eingesetzt wurde. Wie bereits letztens gepostet hätte ich ihn in einer Dreierkette gerne als Bestandteil auf der rechten Seite gesehen. Und wenn wir dauernd von zweiten Bällen im letzten Drittel sprechen: Graho als typischen Achter hätte man auch vertragen können, einfach weil er tatsächlich einer derer war, die diese zweiten Bälle gewinnen konnten. Immer nur auf der Sechs und Bälle auf die Seiten verteilen ist halt nicht wirklich kreativ...

Bisserl blöd, dass jetzt eine Alternative für die restliche Saison wegfällt und dadurch zB Auer auf der Sechs spielt. Andererseits lichten sich die Legionärsreihen. Ohne Novota, Tomi und Graho sind's nur mehr sechs und wie gesagt halte ich da noch einige für Wackelkandidaten für die neue Saison.

Überraschend kam's für mich auf jeden Fall. Auch weil ich weiterhin fest davon überzeugt bin, dass Mocinic keinen hohen Stand haben wird. Aber da könnt's womöglich auch sein, dass es ein Veto von ganz oben gab/gibt, weil der halt unser Königstransfer war...

Generell in Bezug aufs können: Mocinic >>> grahovac

Da kann es keine zweite Meinung geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 7 Minuten:

Den hatte Danny bereits weggerechnet, also schätze ich, dass gloggi sich auf die übrigen bezog. 

 

gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

So is

Ah ok, sorry, hab Dannyos Posting zu wenig genau gelesen.

Dann bin ich zu 100% der Meinung von gloggi. Denke auch, dass die Herren Joelinton, Kvilitaia, Traustason und Mocinic keine Wackelkandidaten sind. Gehe davon aus mit denen wird fix langfristig geplant.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mir war Graho immer sympathisch. Man hat bei jedem Interview gemerkt, dass er es zu schätzen wusste, bei Rapid zu sein. Leider war er aber sportlich nicht die Verstärkung, die man sich von einem Legionär erwarten darf und deshalb bin ich froh darüber, dass jetzt ein Legionärsplatz frei geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

Denke auch, dass die Herren Joelinton, Kvilitaia, Traustason und Mocinic keine Wackelkandidaten sind.

Die beiden in der Mitte lasse ich mir durchaus einreden, aber bei den anderen beiden, denke ich schon das beide Wackelkandidaten bei entsprechendem Verlauf sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.