Admirana

Members
  • Gesamte Inhalte

    986
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

5.197 Profilaufrufe

Admirana's Achievements

ASB-Süchtige(r)

ASB-Süchtige(r) (20/41)

510

Ansehen in der Community

  1. Ich verfolge die Diskussion jetzt seit einigen Tagen und ich drücke es jetzt freundlich aus , ..einiges verblüfft mich. Zu den Fans : ja, es ist toll ,was die jungen Fans in der Kurve leisten, ich mag zwar situativen Support lieber als Dauerberieselung ohne Auf- und Abs, aber das ist Geschmacksache, daher mein ehrlicher Respekt an die Fangruppe. --Es sei aber trotzdem gesagt, dass jeder Fan Wertschätzung verdient , egal ob er eine Fahne in der Kurve schwenkt oder seinen Verein auf der Haupttribüne unterstützt , manchem ist halt verständlicher Weise das Spiel wichtiger (und will es auch ohne Beeinträchtigung sehen ) als der Support . Rechte hat jeder Anhänger selbstverständlich nur die, die ihm der Verein zubilligt. Aber ich weiß ,dass Fans oft ihre Wichtigkeit überschätzen und viele von uns , die das vor zwanzig oder mehr Jahren auch getan haben , sind heute leider nicht mehr im Stadion oder schmunzeln mild über die damalige Selbsterhöhung. Zum Verhalten im Stadion : in erster Linie hat man sich so zu verhalten , dass man seinem Herzensverein nicht schadet und dass dessen Außenpräsentation nicht beschädigt wird. Besonders betroffen hat mich die Aussage gemacht ,dass Kinder durch (sprachliche ) Rohheiten am Fußballplatz lebenstüchtig und keine "zarten Schneeflöckchen " werden . Danke an meine Eltern, die schon vor sechzig Jahren nichts mehr mit solch vorsintflutlicher Erziehung am Hut hatten. Ja, mein Kind hat am Fußballplatz auch Schimpfwörter gehört (leider, leider auch manchmal von mir ) -- homophobe und rassistische Äußerungen wurden aber immer als Auswüchse von Menschen besprochen , die ein Defizit im geistigen und menschlichen Bereich haben und die leider bedauernswet sind, weil sie glauben, diese Mängel im Stadion kompensieren zu müssen. Der Unterschied zwischen "Stärke " und "Brutalität" und "Menschenverachtung" wurde früh thematisiert und hat ,wie man heute sieht, nicht geschadet. Last not least : Admira --ein familienfreundlicher Verein würde mir sehr gut gefallen, vor Jahren habe ich meine damals fast 90jährige Mutter mit ins Stadion genommen , um ihr zu zeigen, dass sie sich nicht um mich sorgen muss. Sie war begeistert von den freundlichen und netten Leuten dort---und mich hat das richtig stolz gemacht.
  2. Horrorszenarien sind bei fantasiebegabten Admirafans immer möglich : die Mannschaft rebelliert --die halbe Mannschaft ist krank-- wir fusionieren mit dem SKN oder dem FC Kalksburg--Wühlmäuse haben das Stadion zerstört--wir können die Stadionmiete nicht zahlen--die Dressen wurden zu heiß gewaschen-----(für manche ) der Kantineur hat das Bier nicht rechtzeitig eingekühlt usw usw ...Grundsätzlich bin ich aber dankbar für deine Informationen...
  3. Es ist ja schön ,dass du Insiderinformation nicht unreflektiert öffentlich weiter gibst, aber irgendwelche kryptische Andeutungen lassen bei den anderen -nicht so gut informierten -Admirafans dann möglicherweise Horror-Szenarien und unangenehme Gedanken aufkommen und machen das Leben auch nicht lustiger.......
  4. Ich finde es menschlich auch unter jeder Kritik. I
  5. Ich verstehe die Geheimhaltung. Man muss ja keinen anderen Verein aufmerksam machen. Leider war der Spieler zu weit von mir entfernt und so kann ich nicht ganz sicher sein ,aber ich glaube ,es war Vinicius Junior oder Luis Diaz. Scherz beiseite, es war gestern ein durchaus ansehnliches Spiel bei wunderbarem Wetter, also einen Ausflug wert.
  6. Nur ergänzend zu den Vorbereitungsspielen ---es ist mir schon klar ,dass das für die Vereine völlig egal ist und für Männer die Aussage "nur fünf Minuten vom Stadion entfernt " durchaus relavant sein kann ---- nur als Frau hättest du es halt gern gewährleistet , dass man dort auch menschenwürdig ein WC aufsuchen kann--wenn nicht verzichtet man , wenn oft auch schwereren Herzens...
  7. Da hast du schon Recht, aber trotzdem (wenn man Facebook eca nicht nutzt) sind deine Informationen oft prompter und präziser als die vom Verein. Danke fürs Erkundigen !
  8. Sorry für die Mehrfachsendung ,mein PC entwickelt gerade ein merkwürdiges Eigenleben.
  9. Auf unserer HP (Trainingsplan) steht allerdings jetzt , SONNTAG , 28. um 14.30 im STADION Haladas. Sehr verwirrend oder die ohnehin schon bekannte Admira-Schnitzeljagd.... Auf unserer HP (Trainingsplan) steht allerdings jetzt , SONNTAG , 28. um 14.30 im STADION Haladas. Sehr verwirrend oder die ohnehin schon bekannte Admira-Schnitzeljagd.... Auf unserer HP (Trainingsplan) steht allerdings jetzt , SONNTAG , 28. um 14.30 im STADION Haladas. Sehr verwirrend oder die ohnehin schon bekannte Admira -Schnitzeljagd...
  10. Admirana

    Team 2023/2024

    Am kommenden Mittwoch findet ja das erste Vorbereitungsspiel statt , weiß zufällig jemand auf welchem Platz ?? Auch die Formulierung "unsere Panther " treten gegen Krems an, finde ich etwas verwirrend, "Panther" bringe ich eher mit der zweiten Mannschaft in Verbindung !!??!!
  11. Ja, das war schön anzusehen. Irgendwie fühlt es sich aber FÜR MICH seltsam an (aber absolut nicht schlimm und sie spielen ja alle für einen guten Zweck) ,bei den " Vereinslegenden" zB Knaller bei der Austria, Hoffer und Drazan bei Rapid, Schiener und Scharrer beim Team West zu sehen... Stimmt mich jedes Jahr ein ganz klein bisschen traurig...
  12. Admirana

    Team 2023/2024

    Zu der o.a. Aussage über Admira -Helden von "Halbe Südfront" möchte ich Folgendes ergänzen : unter deutscher Führung ist einiges an Admira-Tugenden den Bach hinunter gegangen. Zum Beispiel hat man verabsäumt, verdiente Leute an den Verein zu binden. Alle Traditionsvereine wissen ,was sie an sogenannten Identifikationsfiguren haben und geben diesen gern und aus guten Gründen eine Aufgabe. In diesem Zusammenhang : Daniel Toth steht vermutlich kurz vor dem Karriereende--er ist einer der wenigen Admiraner, der sein Herzblut für diese gegeben hat und ein Vorbild in allen Belangen war. Ich würde mir sehr wünschen, dass man ihm eine Aufgabe bei seinem und unserem Herzensverein gibt.
  13. Admirana

    Team 2023/2024

    Ich kann jede Aussage , die du hier tätigst, nur vollinhaltlich unterschreiben !!!!!