el_wuschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    627
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über el_wuschi

  • Geburtstag 28.07.1985

Allgemeine Infos

  • Aus
    Niederösterreich
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Nou Camp
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Argentinien, Spanien
  • Lieblingsspieler
    Messi, Iniesta, Ronaldinho, Xavi, Rivaldo
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid - Sturm 0-5
  • Bestes Live-Spiel
    Barca - Real 5-0
  • Selbst aktiv ?
    SC Hirschwang
  • Lieblingsverein
    FC Barcelona. SK Rapid Wien, Schalke 04

Letzte Besucher des Profils

3.866 Profilaufrufe

el_wuschi's Achievements

Weltklassecoach

Weltklassecoach (17/41)

52

Ansehen in der Community

  1. Ohne den Ausschluss wäre das sehr schwierig geworden, auch so war es eine knappe Partie. Nicht geglänzt, aber wenigstens die drei Punkte geholt. Für Lewandowski freut es mich.
  2. Das ist ja wieder grandioses Defensivverhalten. Ter Stegen mit einem Komplettaussetzer und Araujo mit einer ähnlichen Aktion wie gegen PSG. So viel Potenzial steckt in dieser Truppe, aber diese Fehler müssen endlich abgestellt werden.
  3. Sollte das stimmen, würde endlich Ruhe einkehren rund um dieses Thema - was natürlich durchaus positiv wäre. Was ich allerdings von der Entscheidung selbst halten soll, weiß ich gerade nicht. Aber aus moralischen und romantischen Gründen würde ich es gut finden, ihm und der Mannschaft noch eine Chance zu geben. Ich denke, Xavi wird nur unter einigen Bedingungen seine Bereitschaft erklärt haben, doch weiterzumachen. Und da wird es in erster Linie um Transfers bzw. Personalpolitik in der Mannschaft gehen. Man darf gespannt sein, was für Infos dazu noch durchdringen.
  4. Diese Mannschaft braucht Routine. Pedri kann (muss!) in dieser Aktion 2x das Foul machen und lässt den Gegner laufen. Barca hat heute den Sieg verschenkt.
  5. Cancelo unglaublich lernfähig. Das kann nicht wahr sein, eine Kopie des Gegentreffers gegen PSG.
  6. Ich finde es sehr schade und noch viel mehr bedenklich, dass nur noch äußerst selten konstruktive Diskussionen und ein fundierter, respektvoller Meinungsaustausch möglich ist. Das sollte auch bei aller sportlicher Rivalität im Rahmen des Möglichen sein, denn immerhin sollte der Fußball im Mittelpunkt stehen. Aber das ist kein exklusives Problem des ASB oder gar des Fußballs oder Sports, sondern leider eines, welches es sich aktuell in allen Themen des alltäglichen Lebens bequem macht. Und das viel zu präsent und vor allem durch Medien geschürt. Sorry für dieses kurze Off-Topic, ich hör auch schon wieder auf damit. Aber ich wollte das einmal loswerden. Natürlich wäre es für Barca (v.a. aus finanziellen Gründen) nicht unbedingt negativ gewesen, sich für die (trotzdem fragwürdige) Klub-WM zu qualifizieren. Dennoch ist es kein Beinbruch. Die Verantwortlichen bei Barca müssen jetzt Ruhe bewahren, diese Saison abhaken, detailliert analysieren und relativ zeitnah über die neue sportliche Führung entscheiden. Diesem Trainerteam dann einen Kader zur Verfügung stellen, der zwar bald erfolgreichen und ansehnlichen Fußball spielen kann, aber aufgrund der vielen vorhandenen Top-Talente auch zumindest zwei Saisonen Zeit geben, um etwas aufbauen zu können. Das wäre mein Wunsch. Ob Rafa Marquez dafür der Richtige ist, wage ich nicht zu beurteilen, da ich seine Arbeit zu wenig kenne.
  7. Ganz bitterer Spielverlauf. Allerdings teils auch selbstverschuldet. Bei der roten Karte war der Pass aus der Defensive schon nicht optimal und in weiterer Folge hätte Araujo mit ein wenig mehr Routine den Spieler laufen lassen können. Besser das 1:1 in Kauf nehmen als einen Ausschluss. Aber da gehts um Sekundenbruchteile, daher eher wenig Vorwurf. Cancelo leider 2x unglücklich - zuerst beim 1:1 nicht auf Dembele aufgepasst und das Elfer-Foul war natürlich unnötig. PSG alles in allem überlegen, aber dennoch ein Stangenschuss von Gündogan, eine zumindest überprüfungswürdige Situation bei Gündogan im 16er, Billard-Pech vor dem 1:4. Und ein kartenwütiger Schiri. Das Halbfinale war möglich, die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen verbessert und die Zukunft könnte eine erfolgreiche werden mit einem Großteil dieses Kaders. Jetzt zumindest das Clasico holen, in La Liga bis zum Schluss fighten und dann nächste Saison voller Angriff.
  8. Feine Partie gegen Atleti. Bis zum 1:0 ausgeglichen und eher taktisch geprägt, seit der Führung Barca klar stärker. Denke sogar, das bleibt nicht „nur“ beim 3:0.
  9. Ein Tor wie aus früheren goldenen Zeiten
  10. Starker Beginn. Schön solche Emotionen bei allen zu sehen. Jetzt nicht nachlassen. Was jedoch ein Unding ist, ist dieses ewige Warten der Wachler bei klaren Abseitsstellungen. Christensen gelb verwarnt, obwohl das Foul nach einem klaren Abseits passiert ist. Ja, das Foul war gelbwürdig, aber die Aktion hätte schon längst abgepfiffen gehört. E: schon passiert …
  11. Partie gestern zum Glück noch gewonnen. Überzeugend war es allerdings wieder nicht. Für Lewa freut es mich, auch wenn er diese Saison nicht in Topform spielt, macht er dennoch die meisten Tore und verhält sich immer vorbildlich. Zumindest sehe ich das so. Bin wirklich auf die Spiele gegen Napoli gespannt, die ja auch alles andere als in Form sind. Lt. AS läufts auf de Zerbi raus, zumindest soll er nun Kandidat Nr. 1 sein. Würde ich schon interessant finden, da gäbs sicher unpassendere Optionen.
  12. Nur ganz wenige performen aktuell auch nur annähernd auf ihrem „normalen“ Niveau. Es ist so verdammt ernüchternd dieses immer noch tolle Potenzial so im Sand verlaufen zu sehen. Ich denke immer noch, dass der Kader die nötige Qualität hat und viele Spieler einzeln betrachtet Weltklasse sein können. Aber da ist man momentan leider weit entfernt. Und es wäre interessant, die genauen Gründe dafür zu kennen. Es wird vielleicht eine Mischung aus vielen Faktoren sein. Auch wenn ich einen neuen Impuls in Form eines neuen Trainerstabs grundsätzlich gut finde, kann man nicht sicher sein, ob es tatsächlich das Grundübel beseitigt und danach alles wieder läuft. Da gehört an mehreren Schrauben gedreht, Präsidium und Management natürlich eingeschlossen. Hoffen wir das Beste. Direkte CL-Quali wär schon das Mindestziel und über Napoli sollte man auch drüberkommen. Ich wünsche mir für Xavi jedenfalls einen halbwegs versöhnlichen Abschied sofern irgendwie möglich.
  13. Mir wäre nichts lieber gewesen, als einen erfolgreichen Xavi bei Barca zu sehen. Aber die sportliche Entwicklung diese Saison ist einfach nicht zu ignorieren. Spieler, die vorige Saison gut performt haben, sind wie von dir angesprochen nahezu alle außer Form bzw. entwickeln sich nicht weiter. Das kann auch nicht nur an den Spielern liegen, vor allem, wenn es mehrere gleichzeitig betrifft. Irgendwas stimmt aktuell nicht, ob es alleine an Xavi liegt, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Aber wie immer ist es leider leichter einen Trainer als 10 Spieler auszutauschen. Überhaupt in der finanziellen Situation, in der Barca momentan steckt.
  14. Romeu war eigentlich ein Transfer aus der Not heraus, es musste ein Ersatz für Busi her, es fehlte jedoch das Geld. Daher war die Auswahl nicht sonderlich groß. Mit anderen finanziellen Mitteln wäre ein Romeu wohl niemals auf der Watchlist von Barca gelandet. Ich denke auch nicht, dass der sportliche Abstieg direkt mit Deco zusammenhängt. Natürlich war der Abgang von Dembele sehr bitter, so hat man sehr viel Tempo und Kreativität auf der Außenbahn eingebüßt. Dennoch haben die Offensiv-Spieler eigentlich ausreichend Qualität, sie bringen sie aktuell leider zu selten und unkonstant auf den Platz.
  15. Die Trennung von Xavi ist/war leider alternativlos. Barca benötigt frischen Wind und vermutlich einen völlig anderen Ansatz, als in Xavi verfolgte - sowohl taktisch, als auch körperlich und vielleicht auch in Sachen Menschenführung (Stichwort Disziplin und Selbstvertrauen). Xavi bleibt eine Vereins-Legende und wird als einer der wichtigsten Spieler in die Vereinsgeschichte eingehen. Seine Trainer-Ära hingegen wird trotz Meistertitel und Super-Cup immer als gescheitert betrachtet werden. Wirklich schade für ihn als Person, denn sein Abgang zeigt seinen tollen Charakter und seine Verbundenheit mit dem Verein. Einzig über den Zeitpunkt der Ablöse kann man diskutieren, ich fände per sofort einen Neuanfang sinnvoller. Ihn bis Sommer weitermachen zu lassen, ist für mich gleichbedeutend mit einer völligen Resignation und Ausweglosigkeit was die aktuelle Saison betrifft. Auch wenn es äußerst unrealistisch ist, aber auch solche Rückstände wurden in nationalen Ligen aufgeholt und in der Champions League ist man noch dabei. Die Frage der Nachfolge wird natürlich eine sehr interessante. Ich halte nichts von Projekten à la Marquez oder Motta. De Zerbi wäre durchaus interessant, ich persönlich fände ja Arteta sehr spannend. Pep und Klopp sind Hirngespinste, die nicht möglich sein werden. Conte wäre zwar frei, ich bezweifle allerdings stark, ob er zu Barca passt. Wen ich nicht mal in den Medien lesen möchte, sind Namen wir Flick oder Mou. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die nähere Zukunft aussieht, bislang ist es ja von Vereinsseite relativ ruhig nach der Verkündung von Xavi - oder irre ich mich da?