2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

ab einer gewissen körpermasse, ist es wirklich sehr, sehr schwierig auf einem I-tüpfelchen zu reiten, da dieses ja sehr klein ist. gusch is blad´n!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist eher so, dass Schulte sich falsch ausgedrückt hat.

Wenn ihn damals sein Ruf bei den Fans wirklich interesiert hätte, hätte er wohl kaum so eine unüberlegte Aussage gemacht...

Schulte hat sich schon genau richtig und sehr überlegt ausgedrückt, aber schuld sind natürlich immer die anderen - das kenn ma ja scho...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Schulte hat sich schon genau richtig und sehr überlegt ausgedrückt, aber schuld sind natürlich immer die anderen - das kenn ma ja scho...

Ich kann mich nicht mehr an seinen genauen Wortlaut erinnern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sinngemäß über den Stimmungsboykott gesagt hat, dass wer Rapid im Herzen hat beim nächsten Match Stimmung macht. Daher er hat damit direkt impliziert, dass wer keine Stimmung macht Rapid nicht im Herzen hat (und damlas haben ja die ganze West und Ost keine Stimmung gemacht). Daher wenn ers nicht so gemeint hat, hat er sich falsch ausgedrückt und wenn ers doch so gemeint hat, beweist das erst recht, dass im der gute Ruf bei den Fans nicht wichtig war.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

...beweist das erst recht, dass im der gute Ruf bei den Fans nicht wichtig war.

Oder, dass "div. Hardcore-Fans" mehr an Selbstdarstellung und -inszenierung interessiert sind/waren als daran die Spieler ihres Herzensvereins zu unterstützen.

Man könnte auch meinen, dass ihm sein eigener Ruf bei den Fans weniger wichtig war als der Verein für den er gearbeitet hat, und den er dadurch unterstützen wollte indem er diese (durchaus) provokative Meldung von sich gegeben hat. Ging halt nach hinten los - die Gründe dafür (bzw. jedenfalls was ich mir dbzgl. denke) behalte ich mal lieber für mich.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Oder, dass "div. Hardcore-Fans" mehr an Selbstdarstellung und -inszenierung interessiert sind/waren als daran die Spieler ihres Herzensvereins zu unterstützen.

Es ging damals sicher nicht (primär) um Selbstinszenierung, sondern darum, eine Umstrukturierung, die sich langfristig auswirkt und daher wichtiger ist, als ob der Verein kurzfristig ein paar Punkte mehr oder weniger hat, durchzusetzen. Und die Strategie hat ja auch funktioniert, es gab dann die Reformkommission und einen neuen Präsidenten und vor allem die Satzungsänderung.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ging damals sicher nicht (primär) um Selbstinszenierung, sondern darum, eine Umstrukturierung, die sich langfristig auswirkt und daher wichtiger ist, als ob der Verein kurzfristig ein paar Punkte mehr oder weniger hat, durchzusetzen. Und die Strategie hat ja auch funktioniert, es gab dann die Reformkommission und einen neuen Präsidenten und vor allem die Satzungsänderung.

Und das hatte natürlich ganz viel mit dem Nicht-Support der Mannschaft während der Matches zu tun...

Sorry, aber für sowas fehlt mir einfach das Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also das ist mal wieder ein klarer fall von selbstüberschätzung. sorry. edlinger hat die veränderungen so herbeigeführt, dass er sie selber nicht mehr leben muss. edlinger ist politiker und stratege. dazu außergewöhnlich schlau. auf der anderen seite ist rapidfan der glaubt der öffentliche druck durch fehlenden support hätte da etwas bewirkt. herbeigeführt wurde eine machtübergabe bei rapid, hinter den kulissen gehts da ganz anders ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Vertragsverlängerung bei Rapid

Vertragsverlängerung am Mittwoch: Der SK Rapid und Michael Schimpelsberger einigten sich auf eine Verlängerung des Vertrags um zwei weitere Jahre bis Sommer 2016.

In der Winterpause der Saison 2010/11 kam der damals 19-jährige Michael Schimpelsberger vom seinerzeitigen niederländischen Spitzenverein FC Twente (Meister 2010, Champions-League-Teilnehmer 2010, Pokalsieger 2011) nach Hütteldorf. Der gebürtige Oberösterreicher absolvierte damals sogar einen Einsatz in der Gruppenphase der Königsklasse, nach seinem Wechsel zu unserem Verein stand er insgesamt in 60 Pflichtspielen für die Profis (50 tipp3-Bundesliga, 4 ÖFB-Samsung-Cup und 6 UEFA-Europa-League) am Feld.

Vor fast genau einem Jahr gab es aber eine schmerzhafte und lange Unterbrechung für den Kapitän der rot-weiß-roten U20-WM-Mannschaft von 2011. Beim ersten Spiel von Zoran Barisic als Cheftrainer, dem Wiener Derby in Favoriten am 21. April 2013 (2:2) zog sich Schimpelsberger einen Achillessehnenriss zu, der eine monatelange Pause nach sich zog. Im Herbst kam er bei zwei Partien der Rapid Amateure in der Regionalliga Ost zum Einsatz, beim Auswärtsspiel gegen Wiener Neustadt am 26. März feierte er schließlich auch sein Comeback bei den Profis.

Sportdirektor Andreas Müller: "Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung von Michael Schimpelsberger und darüber, dass er weiter bei Rapid bleibt. Er ist und wird noch ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft für die Zukunft!"

Trainer Zoran Barisic: "Es freut mich sehr, dass Michael Schimpelsberger weiter bei uns bleibt. Er hat seine schwere Verletzung und die damit verbundene Phase hinter sich gelassen und ist jetzt wieder voll im Geschehen. Wir erwarten uns für die Zukunft sehr viel von ihm!"

Michael Schimpelsberger: "Ich bin glücklich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat, weil mir Rapid wirklich sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe hier noch viel vor und möchte in den kommenden Saisonen große Erfolge feiern!"

Quelle: skrapid.at

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Sorry das ich das thema noch mal hoch hole, blick aber einfach nicht zu 100% durch.

Österreich hat laut Wikipedia 5 Jahreswertung für nächste saison 2 CL Quali plätze und 2 EL Quali Plätze.

Angenommen Salzburg gewinnt den Cup - würde Rapid als 2. den 2. CL Quali Platz bekommen oder der Cup-Finalst der verloren hat?

Angenommen Salzburg gewinnt NICHT den Cup - würde Rapid als 2. den 2. CL Quali Platz bekommen oder der Gewinner des Pokal-Finals?

edit: mir ist bewusst das die CL-Quali für Nicht-Meister massiv schwerer ist, mir gehts hier aber um die theoretische Chance. In welcher Quali Runde würde Rapid in den jeweiligen Szenarien in die Quali einsteigen, un ab wann wäre man definitiv nicht mehr gesetzt? ab wann ist zumindest die EL-Gruppenphase fix. - Alles unter der Voraussetzung das Rapid 2. in der MS wird. Bitte um Hilfe, hier oder per PM. Danke

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alles was du schreibst gilt für die EC Saison 2015/2016. Da gibt es dann wieder 2 CL-Qualiplätze und 2 EL-Quali Plätze in der Liga zu vergeben. Dieses Jahr spielt der 1. CL-Quali, 2. und 3. EL-Quali, und aller voraussicht nach der Cupfinalist (bei Red Bull als 2. Finalisten) EL-Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Österreich hat 1 CL und 3 EL Plätze.

Der Cup Startplatz hat einen späteren Einstieg. Wenn Salzburg den Cup gewinnt, erhält der zweite der Liga den Cup Startplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Alles was du schreibst gilt für die EC Saison 2015/2016. Da gibt es dann wieder 2 CL-Qualiplätze und 2 EL-Quali Plätze in der Liga zu vergeben. Dieses Jahr spielt der 1. CL-Quali, 2. und 3. EL-Quali, und aller voraussicht nach der Cupfinalist (bei Red Bull als 2. Finalisten) EL-Quali.

Hm okay, das bestätigt mir das ich tatsächlich nicht durchblicke :') auf wiki siehts so aus als hätten wir eben die 2 cl quali plätze in der nächsten europapokal periode weil wir 15. in der nationen wertung sind. Aber gut, wenn wir tatsächlich erst 14/15 die chance hätten als 2. CL Quali zu spielen erledigt sich meine frage natürlich von selbst.

Wirft aber auch eine neue auf, angenommen Red Bull gewinnt den Cup und wir werden 2. in der MS und angenommen Salzburg gewinnt den Cup NICHT.

Haben wir oder der 2. Cup Finalist bzw. der Cupgewinner (wenn nicht Salzburg) die bessere Ausgangsposition in der EL-Quali

edit:

Österreich hat 1 CL und 3 EL Plätze.

Der Cup Startplatz hat einen späteren Einstieg. Wenn Salzburg den Cup gewinnt, erhält der zweite der Liga den Cup Startplatz.

gewinnt also salzburg haben wir als 2. die bessere ausgangsposition, gewinnt salzburg nicht hat der cup gewinner die bessere ausgangsposition?

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

gewinnt also salzburg haben wir als 2. die bessere ausgangsposition, gewinnt salzburg nicht hat der cup gewinner die bessere ausgangsposition?

Afaik hat der Cupgewinner immer die bessere Ausgangsposition...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Folgende Szenarien setzen voraus, dass wir 2. werden:

- Sturm, St. Pölten oder Horn gewinnen den Cup -> wir starten in Q2

- Salzburg gewinnt den Cup, Sevilla (wird in der Liga schlechter 5.) oder Valencia die EL -> wir starten in Q3

- Salzburg gewinnt den Cup, Sevilla (wird in der Liga 5. oder besser), Benfica oder Juve gewinnen die EL -> wir starten in Q4

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.